"Alle Menschen sterben, Antram. Jedoch nur wenige von ihnen haben jemals gelebt."
Vincalis der Agitator
"Alle Menschen sterben, Antram. Jedoch nur wenige von ihnen haben jemals gelebt."
Ich habe sicherlich Bücher mit einem winterlichen Cover aber der Inhalt hat dann kaum etwas mit Weihnachten zu tun. Ich habe versucht, die Titel der letzten Jahre zu meiden aber ganz gelungen ist mir das nicht.
Das habe ich ja beim Thema "vier Buchstaben Titel" schon gemacht aber da findet sich sicher noch etwas.
Irgendwie war die Aufgabe bisher immer anders. Man sollte sich entscheiden, ob das Buch oder der Film besser war. Das beides absolut gelungen ist, kommt meines Erachtens eher selten vor. Ich kenne viele Filme, die auf einem Roman basieren, von denen ich die Bücher aber nie gelesen habe oder lesen werde. Ich schaue gerne mal einen Film für`s Herz aber lesen würde ich so eine Geschichte nicht. Nicholas Sparks fällt mir dazu ein. Mal schauen, was ich finde. Und die Säulen der Erde oder der Medicus? Da sind die Bücher für mich um Klassen besser.
Die Zeitagenten der TAO (Time Agent Organisation) reisen durch die Zeit (und Raum) und nehmen kleinen Korrekturen in der Zeitgeschichte vor, die den Zeitenfluss jedoch nicht gravierend beeinflussen. Nach intensiver Vorbereitung reist Karl mit zwei französischen Kollegen nach Sarajevo, Doch ihr Einsatz wird zu einem Fiasko. Und nicht nur ihrer. In Sankt Petersburg und Frankreich kommt es ebenso zu fatalen Missgeschicken, die darauf hindeuten, dass jemand diese Einsätze sabotiert. Doch niemand, außer den Zeitagenten weiß um die TAO. Gibt es einen Verräter in den eigenen Reihen? Johann ist sich sicher, dass seine ehemalige Geliebte Clementine hinter dem Verrat steckt. Sie wurde in Salzburg im 19. Jahrhundert festgesetzt und darf keine Zeitreisen mehr unternehmen. Eine harte Strafe für die selbstbewusste und energische junge Frau, die alle daransetzt, dass ihre Strafe wieder aufgehoben wird.
Das ist mal wieder ein Grund, meine Regale zu durchforsten und zu schauen, was noch ungelesen da steht. Ich versuche mal, Bücher auszuwählen, die ich bisher selten oder noch nie genannt habe. Viele sind schon wirklich alt aber sie werden ja nicht schlecht.