Musikalische Fluchten
- Startseite
- Blogtagebuch
- Rezensionen
- Sherlock Holmes
- Musikalische Fluchten
- Filme
- TV Serien - non SF & Fantasy & Mystery
- Sprüche und Bilder zum Thema Lesen
- Gästebuch
- Über mich
- Kontakt und Impressum
- Wunschliste
- SF, Mystery und Fantasy Serienstaffeln
- Datenschutzerklärung
- Ella: Samtpote, Stalkerin, Schmuserin, Nervensäge - aber ohne sie wäre das Leben langweilig
- Haikus
29 September 2023
Gallant von V.E. Schwab
28 September 2023
Top Ten Thursday 28.09.2023 10 Bücher, die eine "Zeit" im Titel haben (morgens, mittags, Montag, Früh, spät, gestern etc - vielleicht auch Tag/Woche/Monat)
Das Thema habe ich sehr frei interpretiert. Zuerst hatte ich lediglich Bücher mit dem Wort Zeit im Titel, nach und nach wurde ich etwas fündiger. Ganz getroffen habe ich es aber nicht. Ich mache heute zwei Listen. Da ich in Urlaub bin fehlen dieses Mal links und Cover, ich hoffe, die Auswahl gefällt euch trotzdem
Zeit:
21 September 2023
16 September 2023
Todesengel von Andreas Eschbach
Vier Kinder befinden sich auf dem Schulweg, als sie von einer Gruppe Jugendlicher schikaniert und drangsalieret werden. Sie sollen ihr Taschengeld herausrücken, sonst würden sich die Angreifer mit dem Mädchen vergnügen. Die Kinder sind völlig verschreckt, panisch und hilflos angesichts der Situation und wissen sich nicht zu wehren. Da erscheint ein helfender und aufmerksamer Mann, der den Kindern zur Seite steht und die Jugendlichen vertreibt, der aber kurze Zeit später von diesen gestellt und zu Tode geprügelt wird. Niemand steht ihm und den Kindern zur Seite und dieses traumatische Ereignis prägt das Leben der Vier.
10 September 2023
Böses Erwachen von Deborah Crombie
Annabelle Hammond ist eine wunderschöne, selbstbewusste und emanzipierte Frau, die alles im Leben hat, was man sich nur wünschen kann. Sie ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und hat die Geschäftsführung der alteingesessen Tee-Firma übernommen. Sie hat einen Verlobten, der sie abgöttisch liebt, die Menschen bewundern sie und sie führt ein Leben, um das sie viele beneiden. Trotzdem wird diese junge Frau ermordet. Gemma und Kincaid, die den Fall untersuchen, können kein Motiv finden, haben zwar viele Verdächtige aber keinerlei Beweise. Und je tiefer sie in das Beziehungsgeflecht von Freunden und Familie eindringen, desto mehr wird klar, dass Annabelle noch ein anderes Gesicht besaß, das sie in der Öffentlichkeit nicht zeigte.