18 Juli 2024

Top ten thursday 18. 07.2024 - Welche Neuerscheinungen im zweiten Halbjahr hast du entdeckt, die du gerne lesen würdest

Mir ist schon die Jahresübersicht schwer gefallen, ich hatte erst überlegt, den Beitrag 1 zu 1 zu kopieren. Aber das wäre ja irgendwie unfair. Also habe ich ein bißchen geschaut, ob ich etwas finde. Leider nicht wirklich viel. Ich lasse Bücher eher auf mich zukommen statt sie zu suchen. Kai Meyer bringt im Oktober ein neues Buch heraus, da finde ich aber nich keinen Titel auf seiner Website.

Andreas Eschbach - die Abschaffung des Todes 29.08.2024
 »Der Tod löscht alles aus. Der Tod ist barbarisch. Und jetzt sagen Sie mir, warum sollten wir das dulden?«
Drei hochkarätige Unternehmer aus dem Silicon Valley wollen ein zweites »Manhattan Projekt« ins Leben rufen. Nur ist das Ziel noch ehrgeiziger als damals die Entwicklung der Atombombe: Sie wollen den Tod abschaffen. Der Journalist James Windover entdeckt jedoch, dass die Unternehmer, während sie von Investoren Milliarden sammeln, insgeheim versuchen, einen Schriftsteller zum Schweigen zu bringen - weil sie eine Story fürchten, die er geschrieben hat. Was steht darin, das das Projekt gefährden könnte?
James begibt sich auf die Suche nach dem Mann und gerät rasch selbst in tödliche Gefahr ...
 
Brent Weeks - Nachtengel/Gemini 17.07.2024
Was wird der Nachtengel tun, wenn ein unschuldiges Kind eine Bedrohung für die ganze Welt ist? Die Fortsetzung der Nightangel-Saga.
Als Nachtengel ist Kylar Stern der Avatar der Rache und der Gerechtigkeit – aber auch der Barmherzigkeit. Für ihn ist es eine Selbstverständlichkeit, dass er sich für den Schutz eines Kindes in Lebengefahr begibt. Er wird alles tun, um es aus der Macht seiner Gegner zu befreien, bevor diese es für ihre finsteren Zwecke benutzen können. Aber was wird der Nachtengel tun, wenn der Junge zwar unschuldig und Kylars Feinde wahrhaft bösartig sind – doch die magischen Kräfte des Kindes eine Bedrohung für die ganze Welt darstellen …?
 
Pacal Wokan die Paladine Band zwei 01.07.2024
 Es herrscht Krieg im Weltenrund. Um die abtrünnige Kolonie wieder unter Kontrolle zu bringen, wird die königliche Armada nach Tirnanog entsandt. Die Paladin Artio begleitet den Heereszug als Gesandte der Kirche, denn sie ist die Einzige, die mit den Wäldern des wilden Landes vertraut ist. Während die Rückeroberung nicht verläuft wie geplant, wird Artio zunehmend mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Bald steht sie vor einer Entscheidung, die alles infrage stellt, woran sie glaubt. Auch der Barbarenfürst Wagrim sorgt sich um die Zukunft seiner Heimat und hofft, in Méridor die Lösung für alle Probleme zu finden. Als ihm ein Fremder ein Angebot unterbreitet, wird er in einen Krieg hineingezogen, der den Berserker in ihm herausfordert. Um zu überleben, muss Wagrim lernen, die Dunkelheit in sich zu beherrschen. Einzig der Druide Cuchulain weiß um die wahre Bedrohung, die sich in den Wäldern Tirnanogs ausbreitet wie eine Fäulnis. Als das Thing der Stämme einberufen wird, bricht er zu einer weiten Reise auf, die nicht nur das Schicksal seiner Welt verändern wir.
 
Ralf H.. Dorweiler - Herzschlag der Toten Oktober 2024
Hamburg 1887. In einem Kontor wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt, die mit zahllosen Messerstichen getötet wurde. Der Fall wird zur Bewährungsprobe für den frisch zum Criminalcommissar beförderten Hermann Rieker. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf Johanna Ahrens, Tochter eines Richters, die heimlich arme Frauen im Gängeviertel unterrichtet. Da Johanna in der Toten eine ihrer Schülerinnen erkennt, stellt sie auf eigene Faust Nachforschungen an. Dabei lernt sie einen Totenfotografen kennen, dessen Anatomiekenntnisse eine entscheidende Wendung für den Fall bringen. Doch als ein weiterer Mord die Hafenstadt erschüttert, wird klar: Der Täter kann jeden Moment erneut zuschlagen.
 
Kai Meyer - Arkadien im Schuber aus dem Drachenmond Verlag ab Juni 2024
Normalerweise meide ich den Verlag ja aber da Kai Meyer jetzt dort ein veröffentlicht wird, muss ich meine Vorurteile wohl beiseite schieben. Sie veröffentlichen wunderschöne Schmuckausgaben des Autors. Ich habe teilweise noch sehr alte und abgenudelte Ausgaben, die man jetzt ersetzen kann.
Die Einsamkeit Siziliens birgt düstere Mythen und Legenden. Raubtiere jagen menschliche Beute in den Hügeln. Raubtiere, die sich hinter der Maske verfeindeter Mafiaclans verbergen. Als eine Tragödie Rosa aus New York nach Italien führt, ahnt sie nicht, dass sie viel mehr ist als nur ein Mädchen auf der Flucht. Bis sie Alessandro begegnet. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie. Nach den Gesetzen der Mafia müsste er ihr Todfeind sein – doch dann stoßen sie gemeinsam auf das uralte Geheimnis ihrer Familien. 
 
Thomas Vaucher - der Pfad der Verdammten 14.09.2024
Der arme Bauernsohn Deskar hat das öde Leben auf dem Hof satt. Viel lieber wäre er ein Held. Da taucht die junge Schwertkämpferin Inka auf seinem Hof auf. Sie bringt Gefahr und Tod mit sich. Schon bald werden beide von einem mächtigen Gegner gejagt, und Deskar muss eine schwierige Entscheidung treffen.
 
Gareth Brown  - das Buch der 1000 Türen 14.08.2024
Die junge Buchhändlerin Cassie Andrews führt ein normales Leben in New York – bis sie eines Tages ein Buch voll geheimnisvoller Zeichnungen und verschlüsselter Notizen bekommt. Und einer Widmung: Dies ist das Buch der Türen, und jede Tür ist jede Türen. Cassie entdeckt, dass das Buch magische Kräfte hat und sie zu jeder Zeit an jeden Ort der Welt bringen kann. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Izzy reist Cassie an die spektakulärsten Orte und erlebt die faszinierendsten Abenteuer. Das Buch der Türen ist zwar nicht das einzige magische Buch auf der Welt, sehr wohl aber das mächtigste, und bald sind skrupellose Büchersammler hinter Cassie her, um das wertvolle Stück in ihren Besitz zu bringen. In den falschen Händen hätte die Magie des Buches jedoch katastrophale Folgen, und der Einzige, der Cassie jetzt noch helfen kann, ist der geheimnisvolle Bibliothekar Drummond Fox
 
Woww und gerade noch entdeckt
T.J. Klune - jenseits des Ozeans 16.10.2024
das ist natürlich ein must have. Habe es direkt vorbestellt
Willkommen zurück auf der wunderbaren Insel Marsyas inmitten des azurblauen Ozeans. Hier bietet Arthur Parnassus magisch begabten Kindern, die zu Waisen geworden sind, ein Zuhause. Und hier hat Arthur seine große Liebe Linus Baker kennengelernt. Die Kinder und Linus sind Arthurs kostbarster Schatz. Doch sein Leben war nicht immer leicht, und als ein neuer Bewohner auf die Insel zieht und Arthurs dunkle Vergangenheit an die Öffentlichkeit kommt, droht sein Traum von einem glücklichen, freien Leben für alle magisch Begabten zu zerplatzen
 
Sameena Jehanzeb - Sieben Steinthal 01.10.2024
zum Glück hat Fabienne Siegmund das Buch bei Instagram vorgestellt. Alleine das Cover ist schon ein Traum.
Welches Geheimnis versteckt sich in deinem Keller?
Formwandler, Hexen, Geister, Dämonen ...
im Siebensteinthal trieben sie einst ihr Unwesen. So behaupten es zumindest die Legenden, die ein Heimatforscher in einem Buch zusammengetragen hat. Doch sind all die Geschichten wirklich nur Fiktion? Oder tummeln sich zwischen den unbescholten wirkenden Einwohnern des Siebensteinthals echte Monster?
Als eine alte Dame plötzlich verstirbt, ist das der Auftakt zu einer Reihe von seltsamen und unheimlichen Ereignissen.
Sieben verwunschene Orte, sieben mysteriöse Begebenheiten und
eine zusammenlaufende Handlung führen in diesem Episodenroman durch die Schatten und Schrecken, die mitten unter uns lauern.
 

 

 


21 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    wir haben heute eine Gemeinsamkeit: Das Buch der tausend Türen. :-)
    "Der Herzschlag der Toten" klingt auch sehr interessant, ich mag ja historische Krimis. Ab damit auf meine Merkliste. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra
    hihi, auch ne Idee den älteren Beitrag zu kopieren. Ich muss mal schauen, was ich da alles genannt habe und ob ich die schon gelesen habe oder nicht. Vielleicht wär das auch mal ne Frage für den TTT Ende des Jahres: "Welche Bücher auf diesen beiden Listen blieben ungelesen?" :-)
    Von deinen genannten Titel sagen mir einige Autoren etwas, aber gelesen hab ich sie nicht.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich hab grad nachgeschaut - ich hab tatsächlich keins meiner damals genannten Bücher gelesen. Vielleicht schaff ich das in den nächsten Wochen, da hab ich Ferien :-)

      Löschen
    2. Ich habe 2 gelesen, das Lied der Macht und die Hausbootdetektei und eines subbt immerhin. 2 habe ich tatsächlich doch doppelt genannt aber dann bedeutet es ja, dass ich sie wirklich gerne möchte

      Löschen
  3. Hallöchen,
    Auch bei dir finden sich tolle und interessante Bücher auf der WUL =)
    "Herzschlag der Toten" hört sich interessant an.

    Herzliche Donnertagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/aktion-top-ten-thursday-welche.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena, ja, da hin ich auch gespannt drauf- Liebe Grüße Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    Arkadien hatte ich vor längerer Zeit mal auf dem Wunschzettel, habe aber immer gezögert. Vielleicht wäre ja diese schöne Schmuckausgabe die passende Gelegenheit, mich darauf einzulassen. Außerdem werde ich mir "Der Herzschlag der Toten" mal vormerken, das könnte etwas für mich sein.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klusi, ich habe die alten Einzelbände, daher reizt mich die Schmuckausgabe auch sehr. Mal sehen, was das Konto dazu sagt :) Liebe Grüße Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra,
    die Arkadien-Trilogie hatte ich mal. Nachdem sie aber jahrelang auf dem SuB lag, habe ich sie aussortiert und in die Bücherzelle gebracht. Ich glaube kaum, dass ich sie noch gelesen hätte, weil es einfach zu viele Bücher gibt. So hat sich aber vielleicht jemand anderes darüber gefreut.
    Von den anderen vorgestellten Büchern habe ich Die Abschaffung des Todes und Jenseits des Ozeans auf anderen Blogs gesehen. Ich kannte sie vorher aber nicht. Der Rest sagt mir auch nichts.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, ich denke das auch oft, aber momentan lese ich auch eine Serie, die schon sicher 20 Jahre im Regal stand. Bpcher werden ja nicht schlecht. Und ich habe momentan Zeit, auch mal 16 Bände am Stück zu lesen. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  6. Guten Morgen Petra :)

    T.J. Klune habe ich mit einem anderen Buch auch auf meiner Liste dabei :) gelesen habe ich bisher die "Arkadien"-Reihe, die ich sehr mochte. Wobei ich mir tatsächlich keine Schmuckausgabe ins Regal stellen werde.
    Bei anderen gesehen habe ich bereits das neue von Eschbach und "Das Buch der tausend Türen", die ich mir beide mal notiert habe :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, ja, das notieren ist heute einfach schlimm :) Liebe Grüße Petra

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    ich lasse Bücher auch auf mich zukommen, was zwar auch bedeuten kann, dass mir das eine oder andere entgeht, aber wenn es das Schicksal zulässt finde ich auch das.
    Von deinen Büchern spricht mich jetzt keines an, auch wenn ich daran erinnert wurde mal wieder einen Wokan zu lesen, bzw. mehr von ihm... bisher ist das nur Wunschdenken gewesen aber ich werde bei dir oft genug daran erinnert.
    Okay, Kai Meyer ... Arkadien kenne ich bisher auch nur dem Namen nach ... da könnte ich auch mal reinschmökern.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, ja, von Pascal liegt auch noch ein ungelesenes Buch hier :) er kommt also bald wieder dran. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  8. Hallo Petra,

    ich muss schon immer in den Neuerscheinungen stöbern. Ich bin da einfach viel zu neugierig :D Aber es ist, im vergleich zu früher, schon deutlich weniger geworden und es ziehen auch deutlich weniger von denen ein, die ich mir erstmal auf die Merkliste schreibe.
    Von deinen Büchern hab ich das Buch der tausend Türen gerade auf einer anderen Liste entdeckt und mir auch mal notiert. Klingt auf jeden Fall interessant.
    Und der neue Klune auch, aber da ich Mr. Parnassus erst noch lesen muss, behalte ich nur mal im Kopf, dass es dann eine Fortsetzung davon gibt.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, neugierig bin ich eigentlich auch, aber eher allgmein auf Bücher als auf Neuerscheinungen, Und bei den TTT gibt es genug zum stöbern, da komme ich erst garnicht bis zu den Neuerscheinungen. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  9. Hallo Petra,
    den Eschbach hatte ich nicht auf der Liste, weil mir der noch nicht wirklich aufgefallen ist. Nachdem ich das Buch aber schon bei Ascari und jetzt bei Dir gesehen habe, bin ich doch neugierig geworden. Ob ich mich gleich bei Erscheinen auf das Buch stürzen muss, weiß ich nicht, aber ich kann bestimmt ein paar Lesestunden (oder Hörstunden) im Laufe des Jahres dafür freimachen.
    Meine Mitbloggerin Ayasha wird sich bestimmt schon auf den TJ Klune freuen, sie ist ein absoluter Fan.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, das geht mir auch so. Vier Bücher und vier wunderbare Geschichten. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  10. Hallo Petra,
    mich spricht besonders das Buch von T.J. Klune aus deiner Liste an. Ich habe das bei Alex schon gesehen und hatte vorher nicht auf dem Schirm, dass es erscheinen wird. Ich wusste auch nicht, dass Mr Parnassus eine Fortsetzung bekommt. Das Buch ist auf jeden Fall auch auf meiner Wunschliste gelandet. :)
    Das Buch der Tausend Türen klingt auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Da haben wir ja sogar mal zwei Gemeinsamkeiten mit Eschbach und Klune :) Die beiden möchte ich auf jeden Fall lesen und freu mich schon sehr darauf! Ich hab ja für dieses Jahr bisher auch noch nicht so viele Bücher entdeckt ... aber das von Sameena Jehanzeb spricht mich auch an! Die anderen Bücher von ihr hatten mir gut gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Petra,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch überhaupt nicht bei deinen Neuerscheinungen für das zweite Halbjahr zu Gast war. Das musste ich natürlich direkt ändern.

    Über die Neuauflage von Kai Meyers Reihe bin ich neulich auf seine Facebookseite gestolpert. Die Ausgaben sehen wirklich toll aus. Doch mich kann der Klappentext noch immer nicht neugierig genug machen. Welche Vorurteile hast du denn gegen den Drachenmond Verlag? Ich bin neugierig. 😁

    Von den anderen Büchern sind mir Eschbach und Klune noch ein Begriff. Wobei ich bei ersterem erst einmal zu den beiden Büchern auf dem SuB greifen muss und bei zweiterem mich nicht weiter für seine Bücher interessiere, da ich mit dem Schreibstil von In the Lives of Puppets nicht zurechtgekommen bin.

    Ach, und fast übersehen. Jehanzeb ist mir natürlich auch bekannt, aber auch da möchte ich das noch wartende Buch erst einmal lesen, bevor ich weitere auf die WuLi setze.

    Ich wünsche dir mit all diesen tollen Neuerscheinungen richtig viel Spaß, ganz egal, welches am Ende wirklich einziehen darf.

    10 Neuerscheinungen im 2. Halbjahr 2024 | Top Ten Thursday №99

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!