Im Juni habe ich sehr viel gelesen. Ich habe ja den Trümmerbruch am rechten Handgelenk und man kann damit definitiv nichts anderes machen außer lesen und spazieren gehen. Mittlerweile geht es etwas besser aber ich vertrage die Metallplatte nicht und die muss somit schnellstmöglich wieder raus. Also steht noch eine OP an. Und der SUB schmilzt. Ich habe fünf Fantasy und SF und fünf Krimis und Thriller gelesen.
Die zwei besten Bücher waren der Drachenroman von Jörg Benne und der Abschlussband der großartigen High Fantasy Saga von Thomas Vaucher. Die Enttäuschung war Londons Lost. Das Buch hatte ich zwei Jahre in der Suchliste und ich hatte da wesenrlich mehr erwartet. Und ich habe das Ende nicht verstanden.
Die beste Geschichte aller Zeiten von Jonas Martin
all age Fantasy, sehr märchenhaft und wunderschön erzählt. Rezension steht noch aus
Die Verschwörung von Drachenheim von Jörg Benne.
wie von Jörg nich anders zu erwarten, tolle Charaktere und eine spannende und überzeugende Geschichte, Zum Glück erscheint Band zwei jetzt, so dass ich nicht lange warten muss.
Das Lied der Macht Band 3 - Greifendämmerung von Thomas Vaucher
ein gewaltiger Abschluss dieser überzeugenden High Fantay Saga. Ich liebe alternde Helden und Valor zu Dunkelberg habe ich verehrt.
Der lohfarbene Mann von Ronin Hobb
Band 5 der Weitseher Saga. Da ich jetzt Zeit habe, konnt ich dieses Projekt in Angriff nehmen. Die Serie besteht aus mehreren Trilogien und ich lese ja gerne eine Serie hintereinander Weg. Sie subbt sicherlich schon 10 Jahre bei mir.
Unter dem Schattenriff von Eli Brandeis
eine schöne Science Fiction Geschichte ohne viel Technik blabla. Spannend und sehr unterhaltsam-
Tödliches Muster von Michael Connelly
im Urlaub gingen mir tatsächlich die Bücher aus und das habe ich in der Hotelbibliothek gefunden. Ich kannte bisher nur die Harry Bosch Romane aber das hat mir auch gut gefallen
Der Unschuldigen Blut und wer im Dunkeln bleibt von Deborah Crombie
damit habe ich alle Kriminalromane der Autorin durch und ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Mal sehen, welche Krimiserie es jetzt wird. Ich denke mal P-D. James
Die Hausboot Detektei Band 2 - tödlicher Grunf von Amy Achterop
selten gab es eine so kuriose und durchgeknallte Ermittlungstruppe. Humorvoll und unterhaltsam.
London Lost von L.A.Gunn
ich stehe ja auf alles rund um Sherlock Holmes und dieses klang so vielversprechend. Zwei junge Frauen aus unterschiedlichen Geselschaftsschichten wandeln auf den Spuren des großen Sherlock Holmes. Nett aber mehr auch nicht und das Ende kam sehr plötzlich und ich konnte tatsächlich nicht mehr folgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!