16 Juni 2022

Top Ten Thursday 16.06.2022 - Deine zehn liebsten Dilogien

Das Wort musste ich erst einmal nachschlagen, als Serienjunkie, der ewig lange Reihen liebt, war das für mich kein Begriff. Ich dachte auch zuerst, dass ich keine Bücher dazu finde, bin aber doch auf zehn gekommen. Bei einigen Autoren und Autorinnen bin ich mir aber sicher, dass es nicht bei einer Dilogie bleibt.


Stefan Bachmann
 
Das souveräne Debüt eines 18-Jährigen – ein Bestseller in Amerika und jetzt auch in Deutschland: Ein schüchterner Junge zieht aus, seine Schwester zu suchen, und findet nicht nur einen Freund, sondern muss – vielleicht – auch die Welt retten.
 
Pip Balentine & Morris Tee
 


Ein Paar zum Verlieben, viktorianisches Flair vom Feinsten und jede Menge verrückte Erfindungen. So muss Steampunk sein! In London verschwinden Frauen aus allen Gesellschaftsschichten. Ihnen ist nur eines gemeinsam: Sie haben sich für Frauenrechte engagiert. Agentin Eliza D. Braun und Bibliothekar Wellington Books sollen in dem mysteriösen Fall ermitteln und stoßen auf eine Verschwörung, die bis in die obersten Kreise der Londoner Gesellschaft reicht


MIke Carey
 
Felix Castor ist einer der besten Exorzisten Englands. Als er einen Geist aus einem Museum in London vertreiben soll, hört sich das zunächst nach einem leichten Job an. Doch schon bald sind sämtliche Bewohner der Geisterwelt hinter ihm her, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Irgendjemand scheint im Hintergrund die Fäden zu ziehen - und er hat es auf Castor abgesehen.
 

Caleb Carr
 
Unter Polizeichef Theodore Roosevelt kommt es zu einem grauenvollen Mord, der sich als Teil einer ganzen Mordserie erweist. Mit den Ermittlungen wird Dr. Kreisler beauftragt, ein Vorläufer Sigmund Freuds. Gegen erbitterte Widerstände gelingt es ihm, mittels eines detaillierten Psychogramms den Mörder einzukreisen.
 
Andreas Dresen
 
In den STADTromanen führt Erfolgsautor Andreas Dresen die Leser tief hinein in die Straßenschluchten und Geheimnisse der STADT und ihrer fantastischen Bewohner. Nun ist die Fantasy-Reihe auch als praktisches Bundle erhältlich! AVA UND DIE STADT DES SCHWARZEN ENGELS Ein Golem mitten in der Stadt, am helllichten Tag – Fahrat traut seinen Augen nicht. Normale Menschen können das Wesen nicht sehen, das selbst den jungen Schwertler zittern lässt. Verstört behauptet eine junge Menschenfrau namens Ava, ein schwarzer Engel habe ihre Zwillinge geraubt. Doch was sollte ausgerechnet der Vizekanzler des STADTrates und Veranstalter des Hexensabbats, mit zwei Menschenkindern anfangen? Haben die Vorfälle etwas mit dem Grauen zu tun, das außerhalb der STADT lauert? Eine neue Welt tut sich auf – für Ava, die auf der Suche nach ihren Kindern Hexen, LKW-Chimären und lauernden Waldwürgern begegnet – und für Fahrat, der seine eigene Welt nicht mehr erkennt. 

Nicholas Eames 
Einst war Clay Cooper Mitglied der gefürchtetsten


Söldnertruppe im ganzen Land. Kein Ungeheuer, das nicht von ihnen besiegt wurde. Keine Jungfrau in Nöten, die nicht von ihnen gerettet wurde. Inzwischen liegen die Heldentage lange hinter Clay – er hat eine Familie, arbeitet bei der Stadtwache. Dann steht eines Tages sein Freund Gabriel vor der Tür und bittet Clay um Hilfe bei einer Mission, der sich nur die tapfersten Krieger anschließen würden – oder die dümmsten: Gabriel will die alten Gefährten zusammentrommeln und in ein neues Abenteuer ziehen. Doch ein Held zu sein, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach wie früher 

Bernd Frenz
 

Kaum bricht die Dunkelheit herein, fallen die Lederhäuter über Rorns Dorf her. Die unheimlichen Gestalten scheinen unverwundbar zu sein, und der junge Schmied sieht nur eine Möglichkeit, wie er seine Familie und Freunde retten kann. Er zwingt die Sumpfhexe Hatra, ihm mit ihrer Magie beizustehen. Tatsächlich hilft ihm der Zauber der Alten, die Lederhäuter zu vertreiben. Doch dann erkennt Rorn, dass sich ein einmal ausgesprochener Bann nicht wieder ablegen lässt ...



Mark Frost
 
im Zeichen der 6
Zehn Jahre nach den mysteriäösen Ereignissen um die satanische Bruderschaft der "Sieben" wird Arthur Conan Doyle, inzwischen ein weltweit gefeierter Krimi-Autor, von seinem amerikanischen Verleger in die USA eingeladen. In der Begleitung seines Bruders Innes tritt der Sherlock-Holmes-Schöpfer im September 1894 die Überfahrt in die neue Welt an und macht dabei die Bekanntschaft einiger sehr mysteriöser Reisegefährten. Nach einer überaus dramatischen Seereise in New York angekommen, muß Doyle erkennen, daß ihn die Dämonen der Vergangenheit wieder eingeholt haben...
 
Michael Hammant 
Damonenkriege - Dunkelkönig
Als der Dämonenjäger Ryk bei einem Einsatz seine beiden Gefährten an einen Dämon verliert, den es seit Hunderten von Jahren eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, schwört er Rache. Währenddessen gelingt es der Gestaltwandlerin Catara, den wegen Mordes an seinem Vater angeklagten Thronprinzen Ishan aus dem Kerker zu befreien. Doch damit beginnen die Probleme für die beiden erst, denn all die dunklen Vorkommnisse sind nur die Vorboten eines drohenden Kriegs, der die Welt der Schwebenden Reiche in ihren Grundfesten erschüttern wird ...
 
Das große Reich der Herzlande wird seit Jahrzehnten vom Heiligen Imperium belagert. Inmitten der Kämpfe und politischen Intrigen steht ein mysteriöser Orden mit einem blutigen Geheimnis – die Roshun, Kriegermönche und Assassinen. Ash, einer der Roshun, findet in dem Straßenjungen Nico einen wissbegierigen Schüler, doch schon bald werden sie auf eine gefährliche Mission mitten ins Kriegsgebiet ausgesandt. Eine Mission auf Leben und Tod
 



16 Kommentare:

  1. Hi Petra,

    heute setz ich mal aus, da ich keine Diologien im Regal hab. Von deinen Büchern kenn ich jetzt aufs erste Hinsehen keines. Einige der Autoren sagen mir vom Namen auf jeden Fall was. Frost setz ich mal auf die Wunschliste :) Und Eames ebenfalls. Klingen beide sehr gut :)

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könige der Finsternis muss man lesen, das ist einfach nur gut. Ich habe selten so gelacht und noch nie waren alte Männer so kampflustig.

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra,

    ich bin ja kein so großer Fan der Ewig-Reihen mehr. Mich schreckt das eher ab, wenn ich im Vornherein weiß, dass die Reihe so viele Teile hat, wie bei Black Dagger.
    Von der Liste kenne ich nur Ava und die Stadt des schwarzen Engels näher, da meine frühere Blogpartnerin das mal gelesen hatte, aber so ganz überzeugt hatte sie es nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ewig Reihen sind auch nicht mein Ding aber so 8-10 Bände mag ich schon. Die längste Serie ist bei mir ist von Salvatore, die kann man aber in je sechs Bände aufteilen, das geht.

      Löschen
  3. Hallo Petra,

    ich setzte heute aus, da ich so gut wie keine Dilogien im Regal habe.

    Auch von deinen Büchern kenne ich keine, aber "Brooks & Braun" sind mir aufgrund der Cover direkt ins Augen gestochen. Die schaue ich mir gleich mal an!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,

    hm, irgendwie habe ich es nicht so mit den Zweiteilern....augenzwickern....
    Habe meistens Einzelbände oder da kommen schon mehr wie zwei Romane der gleichen Folgegeschichte bei mir zusammen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja auch eher der Serienjunkie aber in über 40 Jahren sammel sich dann irgendwie zu jedem Beitrag etwas an :)

      Löschen
  5. Hi Petra,

    Dilogien sind ja schon in sich abgeschlossen mit den zwei Bänden... warum man das so macht weiß ich zwar auch nicht, denn ich persönlich hätte dann lieber einen dicken Band anstatt zwei dünneren xD

    Books & Brown wollte ich auch immer probieren, aber da fehlen die weiteren Teile auf deutsch, deshalb hab ich die nie angefangen.
    Stefan Bachmann haben wir immerhin gemeinsam, die fand ich sehr originell!

    Die Einkreisung, da fand ich die Serie sehr gut gemacht! Da müsste es doch auch mehr als 2 Bände geben oder? Sind die wieder nicht übersetzt worden? :(

    Die anderen sagen mir tatsächlich nichts ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne nur die beiden Bände, obwohl ich mehr Bücher des Autors habe. Books and Braun kann man trozdem lesen, sie sind wirklich gut

      Löschen
  6. Guten Morgen Petra :)

    Dilogien kommen mir auch nicht so häufig unter, ich bevorzuge dann auch eher was Längeres. Aber trotzdem hab ich die Liste gut füllen können.
    Vom sehen her kenne ich von deiner Liste bisher nur "Die Dämonenkönige", gelesen habe ich die Reihe aber auch nicht. "Felix Castor" klingt interessant, das schaue ich mir mal genauer an.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Felix Castor ist etwas düster aber sehr gut. Einfach mal anders

      Löschen
  7. Huhu Petra,
    Dilogien sind doch erstmal schwer zu finden. Die meisten Reihen haben dann doch gerne Mal 3 Bände oder mehr. Ich bin aber tatsächlich auch noch irgendwie auf die 10 gekommen.

    Von deiner Auswahl habe ich noch keines gelesen. Das ein oder andere sagt mir aber immerhin vom sehen her etwas.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag eh lieber lange Reihen aber mehr als 10 Bände sollten es auch nicht unbedingt sein.

      Löschen
  8. Hallo Petra,
    wenn man eher lange Reihen liest, kann ich mir gut vorstellen, wie schwierig es ist, nur Zweiteiler zu finden. Aber cool dass es dann doch geklappt hat. Selbst wenn bei der einen oder anderen Dilogie dann noch etwas dazu kommen könnte und es beim nächsten Mal bei den Dilogien dann vielleicht rausfällt ;)
    Von deinen Dilogien ist mir Dämonenkriege ins Auge gestochen, das klingt interessant.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Ist sogar von einem deutschen Autor :)

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!