22 September 2022

Top Ten Thursday 22.09.2022 - Deine 10 Buchempfehlungen von Selfpublishern (in Anlehung an den Indie Author Day am 25. September)

Ich bin ja in Urlaub und wollte ab dem 15.09.2022 drei Wochen aussetzen. Aber das ist genau mein Thema und ich lese momentan gerne und viel Selfpublisher. Ich bereite den Beitrag vor und hoffe  ihn egal wo wir dann sind, online stellen zu können. Ich finde es sehr schade, dass sich viele Leserinnen und Leser nicht an SP Bücher herantrauen. ich habe da wirklich Perlen entdeckt. Ich halte mich dieses Mal nicht an die Vorgaben der 10, sondern stelle euch Die Autorinnen und Autoren vor, die mich wirklich begeistert haben. Begonnen hat damals eigentlich alles mit Jörg Benne. Ich lese mittlerweile bewusst vermehrt SP Bücher, weil dort Geschichten abseits des Mainstream zu finden sind, die vielfältig, mutig und spannend sind.

Auch wenn sich dieser Beitrag wie Werbung liest, es ist meine subjektive, freie Meinung und die Geschichten haben mich wirklich überzeugt. ich verlinke sowohl meine Rezensionen als auch die Websites der Autorinnen und Autoren, sofern vorhanden.

Jan-Patrick Wiezorek 
Inrimi - Initius - Perfektus (auf das ich sehnlichst warte) Ich habe die errsten drei Bände einer Bekannten gegeben und auch sie ist begeistert und drängelt schon nach Band 4. Ich bin also nicht alleine mit meiner Meinung
Auszug aus meiner Rezenion zu Inrimi:
Nun aber zu der Handlung, die mich überzeugen konnte und gefangen nahm. Ich suche mir oft bei solchen epochalen Geschichten einen Lieblingscharakter heraus. Hier scheint es auf den ersten Blick Roman zu werden aber am Ende hat mich Bantor voll und ganz überzeugt. Eine sehr ambivalente Figur, ein Einzelgänger, nur darauf gedrillt, in Feindesland zu überleben. Die Ausbildung, die schon jungen Jahren beginn, ist streng und grausam, nicht jeder übersteht sie. Er lernt alles über die Sitten und Gebräuche Brindirions, über das politische Leben und die sozialen Verflechtungen. Es fällt ihm leicht, sich bei den Grenzern einzuschleusen doch womit er nicht gerechnet hat, ist die Kameradschaft dieser harten Truppe, wo das Leben eines jeden von dem anderen abhängt. Der Zwiespalt Bantors hat mich sehr stark berührt  und mitgenommen. Und obwohl auch Roman viel erlebt und eine Wandlung durchmacht, war es Bantor, der mich am ehesten überzeugt hat.  
Natürlich fehlt es in dieser Geschichte auch nicht an Humor. Dieser erscheint in der Person des Charles zu Oven-Velorin, eines verarmten Landadeligen, Lebemannes und Charmeurs, der als Köder für eine Erpresserbande dienen soll.  
 
Pascal Wokan
 
Die Sandmagier  (Band 4 lese ich gerade, das ist sooooooo *seufz*) 
die Nekromanten Saga 
Auszug aus meiner Rezension zu Sandmagier Band 1, der Ruf der Wüste
Sandmagier gibt es nicht und gab es auch nie. Sie gehören in das Reich der Legenden und Märchen. Ein Traum alter Männern, die ihre Hoffnung auf eine bessere Welt schon lange begraben haben. 
Azir ist der Heerführer Vardors, des mächtigsten Königs von Elismere. In seinen Namen hat Azir viele Städte erobert, Menschen abgeschlachtet und den Ruhm und Reichtum seines Königs vermehrt. Nun kehrt er nach zehn Jahren erfolgreicher Schlachten in seine Heimat zurück und hofft, sich zur Ruhe setzen zu können. 
Das Mädchen Lian ist die letzte Überlebende der Stadt Ravan. Dieser Hort der Gelehrsamkeit und Demokratie war die letzte Stadt, die Azir auf seinem Eroberungsfeldzug vernichtet und geschliffen hat. An ihr wurde ein Exempel statuiert und kein Stein blieb auf dem anderen, alle Bewohner wurden ermordet. Lian schafft es, in den Trümmern zu überleben, sie stromert durch die Stadt, immer auf der Suche nach Nahrung. Dabei zeigt sich ihr herausragendes Talent, stets den richtigen Weg zu finden.


Peter Hohmann
Iugulus und Retributio (Münchenkrimis)
Auszug aus meiner Rezension zu Iugulus 
Als seine Kollegin und Partnerin Katrin Fischbach ihren Job kündigt und sich versetzen lässt, ist Karl Seitz wie vor den Kopf gestoßen. Sie war die einzige, die mit seiner rücksichtslosen, cholerischen, mürrischen und manchmal sehr chauvinistischen Art zurechtkam. Nun muss er sich nicht nur eine adäquate Partnerin heranziehen sondern sich auch noch mit einem merkwürdigen Mord herumschlagen. Das Opfer wurde gesteinigt, eine Tötungsart, wie es sie in  München seit dem finsteren Mitterlalter nicht mehr gab. Und auch der Leichenbeschauer Kalkrieder, mit dem sich Seitz immer wieder verbale Gefechte liefert, erklärt mit Begeisterung, dies sei seine erste Steinigung in 25 Jahren Dienstjahren.


Anton Serkalow
Vakkerville, wobei ich Vakkerville einen Tick lieber mag. Es ist einfach eine unglaublich gute Geschichte
(Blaine Williams - ein Western aus dem Blitz Verlag) 
Auszug aus meiner Rezension zu Vakkerville Band 1
Gimli, der Zwerg und Captain Jack Sparrow überfallen zusammen das bretonische Restaurant » Chez Serge« in Vakkerville. Es ist Halloween und so fallen die beiden Gestalten nicht sonderlich auf, bevor sie das Restaurant betreten.  Es ist Freitag und jeden Freitag kassiert der Pate der Stadt, Erdal Can, hier seine Schutzgelder während ein wahrhaft köstliches Mahl zu sich nimmt. Was die beiden Diebe nicht wissen ist, dass ausgerechnet an diesem Tag auch andere Parteien die Lokalität besuchen, um diverse, heimliche, teils illegale Geschäfte abzuwickeln. Und ehe sich Gimli und Jack...Verzeihung....Captain Jack Sparrow versehen, sind ihnen nicht nur die Bodyguards des Paten auf den Fersen sondern auch andere absonderliche Gestalten.  Vakkerville befindet sich im Umbruch, nicht nur in der Realität, auch  die Geisterwelt ist in Aufruhr und mischt ordentlich mit. Letztendlich hängt alles zusammen, beginnend mit diesem abstrusen Überfall.

Horus W. Odenthal
der Pfad des Magiers (bisher vier Bände)
Auszug aus meiner Rezension zu Band 1
Kröte ist anders als die restlichen Kinder des Dorfes. Sie liebt es, im Wald herumzustreunen und heimlich die Hexe zu beobachten, die im Wald lebt. In ihrem Träumen stellt sie sich vor, dass diese Frau ihre Mutter wäre, denn mit ihren leiblichen Eltern versteht sie sich nicht. Sie kann sich nicht vorstellen, wie man damit zufrieden sein kann, in diesem Dorf aufzuwachsen und sein ganzes Leben dort zu verbringen. Die anderen Kinder des Dorfes jagen und verprügeln das Mädchen gerne, von den Erwachsenen bekommt sie keinerlei Unterstützung. Nur der Schmied Ginster schaut hinter die Fassade von Kröte und sieht mehr in ihr als die Menschen des Dorfes. Er bietet ihr an, sie als Lehrling auszubilden und sie später mit auf Reisen zu nehmen. Eine unerwartete Chance für Kröte und sie  willigt freudigen Herzens ein. 
Ihr Traum währt so lange, bis eine Reiterschar das Dorf überfällt und Ginster dabei zu Tode kommt. Krötes Traum verweht wie Asche im Wind.


Jörg Benne (einfach alles)
er hat wesentlich mehr Bücher veröffentlich aber viele dann doch bei Kleinverlagen, so dass die hier nicht aufgezählt werden können.
Königsfeuer (jeder, der mich kennt weiß, dass ich keine Ebooks mag, wenn ich also eines lese muss es schon etwas besonderes sein, wie Königsfeuer)
die Paladine (Neuauflage als SP)
(Heldentaten und Dämonengrab bei Mantikore)
Auszug meiner Rezension zu Königsfeuer
König Tjemen ist es gewohnt, dass seine Armeen siegreich von Stadt zu Stadt ziehen und diese erobern. Niemand kann sich seinen Truppen entgegen stellen. Die Eroberungen enden erst vor den Toren Helgarads, dessen Mauern nicht zu durchbrechen sind. Die Belagerung dauert schon zu lange. Die Moral der Truppen liegt am Boden, Nachschub bleibt aus und die Lebensmittel werden knapp. Als zwei Kutschen mit dem königlichen Wappen eintreffen, hofft jeder auf Nachschub oder wenigstens ein paar Fässer Bier um die Moral zu heben. Doch die Ankommenden bringen lediglich eine neue Waffe, von der der König überzeugt ist, dass sie die Belagerung beenden wird.  Sie wird "Königsfeuer" genannt und ihr Einsatz führt zu verheerenden Folgen beim Feind und den eigenen Truppen.

Peter Segmüller
Irdarian, Stenvulf und Jenana sind schon lange befreundet. Gemeinsam haben sie die Akademie besucht und dort auch einigen Unfug veranstaltet.
Doch die unbeschwerte Jugend ist Vergangenheit. Irdarian ist mittlerweile Erzfürst der Mark, Stenvulf Fürst der Cherusker und beide tragen eine große Verantwortung. Irdarian hat sich mit Jenana verlobt, obwohl diese Verbindung auf einigen Widerstand stößt, da sie lediglich die dritte Tochter aus einem unbedeutendem Haus ist. Irdarian möchte die politischen Ränkespiele nicht mitmachen, er schätzt den klugen Ratschlag seiner Braut und ihr bezauberndes Wesen.
Eines Tages erhält der Erzfürst eine Einladung von Stenvulf. Zu lange haben sich die Freunde nicht gesehen. Die Einladung des Fürsten der Mark hat allerdings einen ernsten Hintergrund. Die Cheruskerpforte, abgelegen in den Bergen, nahe der Grenze zu Nord-Nicwarega, wird immer öfters angegriffen und die Verluste sind hoch. Stenvulf hofft auf die Unterstützung seines Freundes und mehr Ressourcen für sein Land. Irdarian muss sich zwischen Freundschaft und Verpflichtung entscheiden, kein einfacher Weg für den jungen Mann. 
 
Grauschwinge (mein Liebling)

jedes Buch von ihm ist einzigartig, anders und überzeugt. 
Auszug aus meiner Rezension zu Grauschwinge:
Panurbia ist eine Stadt, in der verschiedene Spezies scheinbar friedlich miteinander leben. Scheinbar, denn auch hier brodeln Ungerechtigkeit, Neid und Hass unter der Oberfläche.
Nur die Grauschwingen, die im fernen Gebirge, weitab der Stadt leben, werden von allen Völkern gemieden. Sie gelten als Unglücksboten, als verfluchte abscheuliche Kreaturen. Das Buch der Wahrheit kündet: sollten die Grauschwingen je nach Panurbia kommen, steht der Untergang der Welt bevor!
Als der junge Investigator Gordon Dunnhil eine tote Grauschwinge am Fuße des Stundenturms von Panurbia findet, wird er von seinen Vorgesetzten angewiesen, den Vorfall zu vertuschen.  Doch Gordon ist fasziniert von diesem Geschöpf und lässt es heimlich obduzieren. Dabei stellt sich heraus, dass das Wesen vergiftet wurde. Gordon vermutet den Klerus hinter dem Anschlag, denn das Buch der Wahrheit prophezeit ebenfalls, dass Panurbia 4000 Jahre nach seiner Gründung untergehen und es dafür vorab drei Vorzeichen geben wird. Eines davon ist die Ankunft der Grauschwingen in der Stadt.



Dane Rahlmeyer
(ich habe noch eine Trilogie auf dem SUB) Wenn ihr die Rezension zu Garlyn lest sehr ihr auch, dass Dane Rahlmeyer ebenfalls Hörspiele macht. U.a. die Serie Rick Future.)
Auszug aus meiner Rezension zu Garlyn:
Garlyn ro-Caytor, Sohn des Vago, ist auf der Suche nach seinen Wurzeln. Er verlässt seine Freunde, die Crew der »Eric« und bucht eine Passage bei Kapitänin Niele Akina auf der »Jezebel« um sein Ziel, den Planeten Viridis zu erreichen, wo er hofft, auf eine Spur seines Volkes zu stoßen. 
Auf dem Schiff begegnet er der Syndolon Kirai, die ihm zuerst seinen Kreditchip und dann sein Herz raubt. Dieses Treffen ist der Beginn eines epischen Abenteuers, das auf unzählige Welten und Galaxien führt. Immer mit dem Ziel vor Augen: Die letzten der Crondar zu finden.
 

Silke K. Weiler
Stadt ohne Nacht (ein Einzelband, als Einstieg ideal)
das Erbe Bereliens (bisher 1 Band, Band 2 habe ich Probe gelesen, das wird der Hammer. Es werden auch nur 2) 
Auszug aus meiner Rezension zu Stadt ohne Nacht:
Ala und Stennis sind seit ihrer Kindheit die engsten Freunde. Seit das kleine Mädchen im Waisenhaus ankam, kümmerte sich der Junge um sie, beschützte sie und machte ihr Mut. 
Als sie das Waisenhaus verlassen mussten, gingen sie zu den Illendrea Minen, wo Stennis eine Arbeit im Bergwerk annahm und Ala in der Küche arbeitete. 
Als Stennis bei einem Grubenunglück ums Leben kommt, steht die junge Frau plötzlich alleine da. Das möchte der Minenvorsteher Gunder Hrain zu seinem Vorteil nutzen. Als er versucht, die junge Frau zu vergewaltigen, bricht sie ihm die Nase und flüchtet in die Wüste. Sie weiß, dass diese Flucht ihren Tod bedeutet. Ohne Wasser und Nahrung, ohne Kleidung und warmen Decken und ohne Kenntnis über die raren Wasserstellen gibt es kaum Hoffnung auf überleben.

**************************************************************


Daniel Thiering 
der Alvion Zyklus bestehend aus
Abagait Zyklus (bisher 2 Bände, es werden wohl vier)
Die Cover der einzelnen Bände sind der Hammer, da hat Timo Kümmel echte Konkurrenz.
Hier der Auszug aus dem Aufttaktband: Alvion Trey ist der letzte Überlebende seines Volkes. Als Kind musste er mit ansehen, wie seine Landsleute von den Skelettkriegern Meridias abgeschlachtet wurden und seine Heimat, die Insel Alyra, durch einen magischen Angriff im Meer versank.
Nun, Mitte zwanzig, durchstreift er als Söldner die Länder Septrions, rast-und ruhelos, ohne Freunde oder feste Bindungen, ein einsamer Krieger auf der Suche nach etwas Glück. Niemandem offenbart er seine wahre Herkunft. Erst als er Tian Lux kennenlernt, findet er endlich einen Freund, der ihm bald näher als ein Bruder ist und dem er bedingungslos vertraut. Tian Lux ist ein Argion, sein Volk lebt im Nordosten Septrions, in den tiefen und dunklen Wäldern des Landes.  


Gemeinsam verdingen beide sich als Söldner und erleben viele Abenteuer. Nach zwei Jahren gemeinsamer Reisen begibt sich Tian Lux zurück in seine Heimat um seine Familie zu besuchen. Doch die jungen Männer vereinbaren, sich nach dem Winter erneut zu treffen, um gemeinsame Wege zu gehen. Es kommt jedoch anders als geplant. Meridia, der legendäre Feind Septrions bricht den jahrelangen Frieden und landet mit einer riesigen Flotte in Ostsolien. Wichtige Küstenstädte fallen innerhalb von Stunden und der Feind rückt unaufhaltsam ins Binnenland vor.
 

Klaus Viedenz
die Mauer der Welt (hab jetzt erst gesehen, dass er schon erschienen ist)
Auszug aus meiner Rezension:
Anne hat mich vom ersten Moment an gepackt. Ich bin seit Kora Karagin nicht mehr einer so starken Frauenfigur begegnet. Umso erstaunlicher, dass sie aus der Feder eines Mannes stammt. Klaus Viedenz hat jeden Charakterzug perfekt getroffen und er zeigt uns eine Frau mit sehr starken Gefühlen, die ihr Herz auf der Zunge trägt. In dieser mittelalterlich geprägten Welt, in denen Frauen nur als hübsche Anhängsel und Tauschobjekte gelten, ist sie sehr gebildet und weiß um die politische Brisanz der Kaiserwahl. Zu Beginn ist sie wie die Prinzessin im Märchen, die alle Männer, die um ihre Hand anhalten, ablehnt. Der eine ist zu dumm, der zweite stinkt aus dem Mund, der dritte hat zu große Ohren. Zusammen mit ihren beiden Zofen lästert sie unaufhörlich über die Bittsteller. Und dann ist es zu spät, ihr Bruder trifft die Entscheidung für sie. Die Kindheit und Jugend enden von einem Moment auf den anderen. 
Mich hat es beeindruckt, wie sie aus dieser Situation das Beste macht  und noch für ihre Freundin sorgt. Hier erkennen wir schon die Stärke ihres Charakters und im Laufe der Geschichte mochte ich sie immer mehr.

Lars Gunman
Autoren sterben einsam (eine schräge Krimikömmodie)
Hagen Neubauer sieht sich als kommenden Star am Autorenhimmel. Er ist fest davon überzeugt, dass sein Regionalkrimi der Beste ist, der jemals geschrieben wurde. Daher ist es für ihn völlig unverständlich, dass die Entscheidungsträger in den Verlagen das nicht so sehen. Es erreicht ihn eine Absage nach der anderen.
Hagen ist eine gescheiterte Existenz, seine Frau hat ihn verlassen, er hat seinen Job verloren, die Absagen sind der Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen. Doch plötzlich, oh Wunder, eine Zusage. Sein Werk wird vom Verlag »Walther Wolfgang von Gothe« in den höchsten Tönen gelobt. Der Verlagsleiter, Guido M. Schwabenfeld, bittet Hagen um eine sofortige Vertragsunterzeichnung, damit dieses Wunderwerk eines Regionalkrimis sofort in Druck gehen kann. Hagen sieht sich schon mit einem Porsche vor dem eigenen Traumhaus vorfahren, wo hingebungsvoll seine Exfrau Sabrina auf ihn wartet und endlich seine Qualitäten anerkennt.
In seinem Höhenrausch erkennt Hagen jedoch nicht, was er da unterschreibt
 

Claus M. Schwarz
(macht auch geile Rockmusik)
Tief im Viele Pfade Wald liegt eine Einsiedelei. Einige nennen es ein Gefängnis, andere eine Heilanstalt, letztendlich ist es ein Zufluchtsort für jene, die in der Gesellschaft keinen Platz haben. Von der Außenwelt vergessen und von einem undurchdringlichen Wald abgeschirmt kennt kaum noch jemand dieses Kloster.
Als Harkas dort eintrifft findet er nur Leichen. Ein blutiges Gemetzel hat stattgefunden, niemand hat überlebt außer einem jungen Mann. Ausgezehrt von Hunger und Durst vegetiert er in einer dunklen Zelle vor sich hin. Er ist es, den Harkas an diesem verdammten Ort sucht. Der Überlebende heißt Taimen und laut einer Prophezeiung soll er der vierte Stigmat sein, der neue Erlöser der crestonischen Kirche.
Taimen hat keine Erinnerung daran, wie er in die Einsiedelei gekommen ist und wer er ist. Er weigert sich, sich für irgendwelche Gruppierungen vor den Karren spannen zu lassen und möchte seinen eigenen Weg gehen. Herausfinden wer er ist, wo er herkommt, ob er Familie hat und warum er in diesem verlassenen Ort eingekerkert wurde. Als die Kirche begreift, dass sie den jungen Mann nicht beeinflussen kann, hetzen sie die Inquisition auf ihn. Harkas, der im Auftrag Pater Zisensius den Stigmaten gesucht hat, stellt sich auf die Seite Taimens und hilft ihm bei der Flucht aus San Mallanes.  Eine abenteuerliche Reise beginnt.
 
Anke Höhl-Kayser
Königssee (Kurzgeschichten, aber was für welche)
die Ronar Saga
viele Bücher sind bei p.machinery veröffentlicht, da bin ich unsicher, ob das hier gilt.
Auszug aus meiner Rezension zu Königssee
Das Buch Königsee von Anke Höhl-Kayser umfasst sieben Kurzgeschichten,  welche die Autorin erfolgreich bei Kurzgeschichten  Wettbewerben eingereicht hat. Die Geschichten sind sehr düster, ich würde sie unter Dark Fantasy, teilweise sogar unter Horror einordnen. Die Autorin spielt gekonnt mit den Ängsten der Menschen, sei  es die Angst vor Feuer, die Angst vor Spinnen und auch die Angst vor vergessenen Erinnerungen. Mir fällt es schwer, eine Lieblingsgeschichte zu nennen. Jede Geschichte ist anders aber jede Geschichte ist beeindruckend. Ich empfinde es als ein besonderes Talent, wenn eine Autorin in einer kurzen Erzählung so viel hineinpacken kann, dass man als Leser meint, eine fremde Welt betreten zu haben und mir den Charakteren leidet oder deren Freude erlebt. 


Patrick Arbogast
»es heißt, eine Klinge gleicht immer ihrem Träger«
Odrin Weißhaupt führte einst eine starke Klinge, eine Meteoreisenklinge, das Geschenk des Kaisers Kasestian an seinen besten Freund. Als Anführer der Legionen des Kaisers schuf sich Odrin mit dieser Klinge, mit seinem taktischen Geschick und seinem Ehrgefühl einen großen Namen, sowohl in der Heimat als auch bei den Feinden. Doch was ewig halten sollte -  zerbrach. Zuerst die Klinge des Schwertes, dann die Freundschaft zwischen Odrin und dem Kaiser und dann Odrin selbst. 
 

Amalia Zeichnerin
Auszug aus Berlingtons Geisterjäger
Der junge Lord Berlington hat vor kurzem seine Eltern durch einen Unfall verloren. Nach ihrem  Tod erscheinen sie ihrem Sohn jedoch als Geister. Sein Vater befürchtet, dass der etwas dandyhafte junge Mann sein Erbe verprasst und seine Mutter ist beunruhigt, weil ihr Sohn noch keine passende Braut gefunden hat.
Lord Berlington bittet die weiße Hexe Fiona O'Reilly und deren Freundin Giselle Butler um Hilfe. Sie haben Erfahrung mit solchen Vorkommnissen und sollen ihm helfen, seine penetranten Eltern auf die andere Seite zu schicken.
Einige Zeit später kommt Victor Berlington nochmals auf die beiden Damen zu. Ein Freund von ihm ist verschwunden und im Keller seines Hauses befindet sich ein Muster auf dem Boden, das einem Pentagramm ähnelt. Zu Lord Victor und den beiden Damen stößt Eliott Breeches, ein Amerikaner, der sich als Privatdetektiv in London niedergelassen hat. Einer seiner Freunde ist ebenfalls verschollen und es liegt der Verdacht nahe, dass die beiden Fälle zusammen hängen.

 


12 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    ich wünsche dir einen tollen Urlaub und hoffe, du kannst dich gut erholen und Kraft tanken :)
    Schön, dass du trotzdem mit dabei bist und uns seine liebsten Autor*innen auf dem Gebiet zeigst und damit gleich ganz viele Buchtipps mit dabei hast. Ich lese auch gar nicht soo oft Bücher von Selfpublishern, aber man hat halt schon ein paar, von denen man dann regelmäßig liest. Manchmal ist es sehr schade, dass die Autor*innen nur bei Amazon eBooks veröffentlichen - ich kann das aus wirtschaftlichen Gründen zwar verstehen, aber wenn man jemanden noch gar nicht kennt, kauft man zu Beginn eben vielleicht lieber ein eBook, als ein Print. Und da ich kein mobi Format lese bzw. eben keinen Kindl habe...

    Besonders angesprochen hat mich "Die Sandmagier" (wobei es da wieder das gleiche "Problem" gibt, im ePub scheint es keine eBooks zu geben).
    Nighthunter habe ich eben bei Martin schon entdeckt, das klingt auch nicht schlecht, auch wenn es vielleicht nicht 100%ig mein Genre ist.
    Ein paar der anderen ehen auch echt interessant aus :)

    Unsere heutige Liste

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sandmagier mag ich total gerne. Ich mag orientalisch angehauchte Fantasy

      Löschen
  2. Huhu Petra :)

    Ich finde es auch schade, dass viele SPler ablehnen. Wie du hab ich da auch schon einige Perlen entdecken können und ich möchte die Vielfalt auch nicht mehr missen. Ich hätte auch noch einige mehr aufzählen können, aber das hätte den Rahmen gesprengt^^
    Vom sehen her kommen mir viele Bücher bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Selfpublisher-Empfehlungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du es nicht so mit Fanrasy hast, der Krimi ist witzig

      Löschen
  3. Hi Petra!

    Freut mich sehr dass du heute mitmachst - auch wenn du im Urlaub bist. Du hast wieder einige tolle Buchtipps ausgepackt :)

    Die Bücher von Anton Serkalow fand ich auch klasse! Den hab ich ja schon öfter erwähnt, deshalb hab ich ihn heute mal nicht genannt.
    Die Trilogie von Jan-Patrick Wiezorek hab ich auf meiner Wunschliste, dank dir. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme.
    Unsichtbar reizt mich auch. Und Sturmzorn hab ich mir letztens schon notiert :)

    Ich werde die Beiträge von heute auch am Sonntag in meinem Post zum Indie Author Day verlinken. Ich bin gespannt welche Beiträge es zu dem Thema geben wird! Die Beteiligung heute ist ja etwas zurückhaltend. Leider.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Urlaub noch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von unsichtbar ist auch schon Teil 2 erschienen habe ich gesehen

      Löschen
  4. Das ist toll, dass du so überzogen hast. Da sind einige dabei, die ich mir mal genauer anschaue.
    Anton Serkalow hatte ich eh schon ein Auge drauf.
    Jörg Benne habe ich auch schon ein Buch gelesen. Im Moment wartet Dämonengrab auf meinem SuB.
    Eine schöne Auswahl.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jörg Benne hat mich auf die Selfpublisher gebracht. Sein Nuareth ist wirklich ein Highlight

      Löschen
  5. Hallo Petra,
    viel Spaß auf Lanzarote. Ich habe mich schon auf 10 Autoren beschränkt, denn auch wenn ich mehr gelesen habe ... das Thema kommt sicher wieder und dann hätte ich ja einen Großteil des Pulvers verschossen.
    Serkalov haben wir gemeinsam. Ansonsten habe ich nur Bücher von Peter Hohmann und Paskal Wokan gelesen, wobei da durchaus Qualitätsunterschiede vorhanden sind und ich mit Wokan nicht warm werde und Hohmann überzeugen UND enttäuschen kann. Aber das passiert anderen guten Autoren auch (egal wo sie veröfffentlichen). Von Amalia Zeichnerin kenne ich nur ein paar Krimis, die haben mich aber nicht vom Hocker gerissen (und sind auch in einem Kleinverlag erschienen, zählen also nicht wirklich als Selfpublishing). SPY PARENTS und AUTOREN STERBEN EINSAM liegen noch auf meinem Sub, letzteres habe ich ja von dir (vielen, vielen Dank, auch für die Serkalovs, die ich noch lesen muss).
    Die anderen von dir genannten Autoren kenne ich dem Namen nach und einige befinden sich auch auf meiner Wunschliste aber gelesen habe ich noch nichts von ihnen.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martin, Pulver verschossen habe ich keines denn ich könnte sicher nochmals 10 aufzählen, da ich momentan wieder 3 SP hier liegen habe. Ja, bei Peter Hohmann gibt es ein auf und ab mal sehen, wie die nächste Saga wird. Wokan lese ich gerne, momentan Splitterwelt, das hat er mit Horus W. Odenthal zusammen geschrieben. Bisher sehr spannend

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :-)

    Ui, da ist ja auch ne Menge dabei, nicht nur Fantasy, sondern auch Krimi. Lese ich beides nach wie vor am liebsten :-)
    Leider habe ich derzeit einen Bücheraufnahmestopp, um mit meinem hohen SuB zurechtzukommen, aber ich speichere mir die Seite mal ab für später, wenn ich da wieder mehr Luft habe. Weil interessante Bücher sind schon dabei^^

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    also ich muss ja sagen, dass ich gerade mächtig ins Schwitzen gekommen bin, bei deiner Auswahl.
    Es sind mehrere dabei, die ich sooo gerne lesen möchte. *seufz*
    Die wandern jedenfalls erstmal auf die Wunschliste, die aktuell viel zu lang wird.

    Danke für die Inspiration und Werbung. ;)

    Wenn Lust hast, kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen:
    https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/top-buchempfehlungen-von-selfpublishern

    Gruß Milla

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!