Hier ein par meiner Favoriten. Dane Rahlmeyer taucht mehrmals auf, ich liebe seine Geschichten und habe mir sogar bei BoD ein Buch von ihm bestellt. Mein einziges BoD Buch bisher.
Ich verlinke sowohl meine Rezensionen als auch die Websites der AutorInnen. Bei einigen Links taucht der Name Silvanima auf. es handelt sich NICHT um einen Verlag. Zitat: "Die Silvanima GbR ist ein Dienstleister für die verschiedenen Themenbereiche rund um „Self Publishing“. Unser erstes Projekt war die Veröffentlichung der Fantasy-Trilogie „Alvion“, zunächst nur Kindle-Edition, mit fast 30.000 verkauften Exemplaren war es wochenlang unter den TOP 100 Fantasy-eBooks auf Amazon."
Hier meine Favoriten:
Bildunterschrift hinzufügen |
Bildunterschrift hinzufügen |
Bildunterschrift hinzufügen |
Bildunterschrift hinzufügen |
Bildunterschrift hinzufügen |
Bildunterschrift hinzufügen |
Bildunterschrift hinzufügen |
Der Mitternachtsdetektiv von Dane Rahlmeyer. Es handelt sich hier lediglich um eine Novelle.
Die Kenlyn Saga, eine Trilogie, ebenfalls von Dane Rahlmeyer
Die Schattentraum Trilogie und der Schatz der gläsernene Wächter von Dane Rahlmeyer stehen noch auf meinem SUB, ich weiß aber jetzt schon, dass ich sie lieben werde
Der Tar Naraan Zyklus von Daniel Thiering besteht mittlerweileaus sechs Bänden. Alleine die Cover dieser spannenden High Fantasy Serie sind ein echter Hingucker. Da hat Timo Kümmel tatsächlich echte Konkurrenz.
Jörg Benne hat zwar schon bei Verlagen veröffentlicht, sein neuestes Werk hat er aber in Eigenregie auf den Markt gebracht. Auf seiner Homepage schreibt er über das Abenteuer Selfpublishing und wie es dazu kam. Aber egal ob Selfpublishing oder Verlag, seine Bücher sind unbedingt lesenswert und keine 08/15 Kost. Sein Roman Königsfeuer ist spannend zu lesen. Hier habe ich tatsächlich eine Ausnahme gemacht und ein Ebook gelesen, da es das Buch als Print noch nicht gibt.
Anke Höhl-Kayser ist eine Autorin, die ich über Facebook kennengelernt habe. Sie verfügt über eine große Bandbreite an Themen. Science Fiction, Jugendfantsy, märchenhafte Fantasy, Urban Fantasy. Ihr letztes Werk, Königssee, ist eine Kurzgeschichtensammlung, die den Leser das Gruseln lehrt.
Florian C. Booktian hat ein paar sehr schräge Bücher veröffentlicht, völlig abseits des Manstream. Man muss sich auf seine Welt einlassen und mit allem rechnen, wird aber mit einer umwerfenden, amüsanten und skurrilen Geschichte belohnt. Bisher habe ich zwei Bände der Reihe Milton&Percy gelesen. Leider ist der letzte Eintrag auf der FB Seite des Autors von 2017 und ich kann keine eigene Website finden. Der angekündigte dritte Band von Milton& Percy ist leider bisher nicht erschienen.
Um creature world war zu mögen, muss man es deftig mögen. Die Autorin, Anika Röhrs, nimmt kein Blatt vor den Mund und ihr Hauptcharakter, Lily van Hourten, ebenfalls nicht. Obwohl ich, als schon etwas ältere Leserin, etwas Probleme mit der Sprache hatte, war diese spannende SF Story absolut genial.
Der Stern des Seth von Amalia Zeichnerin fällt unter Steampunk. Mich hat das Abenteuer etwas an die Amalia Peabody Romane erinnert. Wer Ägypten, das viktorianische Zeitalter und Abenteuer mag, wird hier bestens bedient. Die Reihe um Berlingtons Geisterjäger ist auch sehr spannend, bisher habe ich aber nur Band eins geschafft.
Ich entschuldige mich bei allen AutorInnen, die ich bei einer Auswahl von zehn nicht mehr nennen konnte. Auf meinem Blog findet sich unter dem Stichwort selfpublisher noch mehr Auswahl. Mittlerweile bin ich ja in der Facebook Gruppe Phantastik abseits des Mainstream und dort werden jeden Tag so unendlich viele wunderbare Bücher vorgeschlagen, dass mein Interesse an Selfpublishern nie erlahmen wird.
Guten Morgen,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ich kein einziges (was mich in Anbetracht der Fülle an Selfpublishern nicht wundert), aber es sind doch einige dabei, die mein Interesse geweckt haben (die Bücher von Dane Rahlmeyer, Florian C. Booktian, Amalia Zeichnerin). Die werde ich mir bei gelegenheit näher anschauen.
Ich sehe schon meine Wunschliste wachsen (seufz):
Liebe Grüße und einen Schönen heißen Arbeitstag!
Martin
Mein Beitrag: https://bit.ly/2X6qpOj
warum soll es Dir besser gehen als mir. Die Taube Leandro hat es nicht ganz geschafft, das mag auch daran liegen, dass ich den Autor sehr unkommunikaiv fand. Aber eine schöne Geschichte
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenEine tolle Auswahl hast du da zusammen gestellt, aber ich muss zugeben ich kenne kein einziges und sie sind mir auch gar nicht bekannt!
Nur von Florian C. Booktian hab ich den ersten Teil von Milton & Percy gelesen, das war aber nicht so mein Humor ...
Die Reihe von Daniel Thiering klingt auf jeden Fall interessant, die werde ich mir mal näher anschauen, genauso wie "creature world war" - deftig mag ich es ab und an sehr gerne :D
Freut mich auch dass du die Salkurning Reihe lesen möchtest, die finde ich wirklich sehr genial!!! <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Ich habe von Deinen Bücher Platz 1 und 8 mal in die Wuscnhliste aufgenommen. Der anere Platz 1w wartet sehnsüchtig drauf. Die Leserunde wäre ein Grund, endlich zu beginnen
LöschenWürde mich freuen wenn du an der Leserunde mit Loons teilnimmt. Die ist auch wirklich sehr nett und freut sich über jedes Feedback! Ist so schade dass die Reihe kaum jemand kennt!
LöschenDie Farefyr Trilogie hat Tharah Meester zusammen mit ihrem Freund geschrieben, deshalb der "Pseudonym" Autorenname. Aber Tharah hat selbst einige Bücher geschrieben die vielen gefallen. Vielleicht kennst du sie ja unter diesem Namen?
Guten Morgen :)
AntwortenLöschenIch finde es auch schade, dass viele SPler nicht lesen. Klar habe ich auch mal einen Fehlgriff dabei, aber das passiert mir bei einem Verlagsbuch auch. Erst vor kurzem habe ich auch wieder ein Verlagsbuch dabei gehabt, bei dem der Klappentext so geändert wurde zum Original, dass man nur falsche Erwartungen haben kann.
Von deiner Liste kenne ich bisher noch kein einziges Buch. Aber die Torwelt-Saga sieht spannend aus, das schaue ich mir mal näher an :)
Liebe Grüße
Andrea
Meine Top Ten
Hallo, Danke für das Vorbeischauen. Ja, beiVerlagsbüchern habe ich auch schon oft einen Fehlgriff gehabt. Ich lese bevorzugt momentan eher Kleinverlage oder SPler, da findet man innovative ideen
LöschenHallo liebe Petra,
AntwortenLöschenja, genau solche Aktionen mag ich als nur Leserin, denn sie bringen mich persönlich mal weg von meinem Tellerrand ....und damit hin zu unbekannten Autoren/Büchern/Geschichten usw.
Danke dafür..LG..Karin..
ich fand es erstaunlich, wie viele unterchiedliche Titel genannt wurden. Oft überlappen sie sich ja aber hier ist die Auswahl immens
LöschenHey,
AntwortenLöschendeine Bücher kenen ich alle gar nicht. Es sind aber schon einige dabei, die wirklich interessant aussehen.
Hab einen tollen Abend. :)
Ganz lieben Gruß
Steffi
angeltearz liest
Guten Morgen Petra,
AntwortenLöschenauch hier kenn ich die Bücher überhaupt nicht. Das ein oder andere könnte ich schon mal gesehen habe, da ich die Cover defintiv zum Teil sehr ansprechend finde, aber sicher bin ich mir da nicht.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo :)
AntwortenLöschenDu hast natürlich recht. Selfpublisher schreiben oft genauso gute/schlechte Bücher wie Verlagsautoren. Und etliche haben sich bewusst dafür entschieden, weil sie von Verlagen keine Vorgaben haben wollen. Das ist vor allem bei meinen ausgewählten Büchern der Fall.
Ich finde es auch toll, dass Thema beim TTT behandelt wird. So kann man mal diese 'geheimen' Perlchen hervorkramen.
Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Petra,
AntwortenLöschendiese Bücher sehe ich alle zum ersten Mal. Es sieht insgesamt recht fantasylastig aus, sodass ich mir einige Bücher auf jeden Fall nochmal näher anschauen muss, da ich gern in fremden Welten verschwinde.
Besonders die Cover zu den Büchern von Dane Rahlmeyer sprechen mich spontan an.
Viele Grüße
Anja
Hi Petra,
AntwortenLöschenwow du konntest ja echt aus dem vollen schöpfen! Meine Auswahl war da ganz schön beschränkt. Für mich klingt Stern des Seth aus deiner Auswahl am spannendsten.
Schönen Restsonntag. :)
Laura
Hi Petra,
AntwortenLöschenobwohl wir ja nicht unbedingt im gleichen Genre unterwegs sind und mir keines Deiner aufgeführten Bücher was sagt, so lese auch ich oft und gerne Bücher von Selfpublishern und habe damit bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Ich habe dadurch schon Bücher gelesen, die mir sonst nie in die Finger gekommen wären, was zu Teil wirklich schade gewesen wäre!
Ich werde auch weiterhin immer gerne zu einem SB-Buch greifen!
Gute Woche für Dich
Kerstin