03 September 2020

Autorinnen und Autoren , deren Nachname mit einem G beginnt


Autorinnen und Autoren deren Nachname mit einem G beginnt. Da hatte ich wieder mehr als genug Auswahl. Meine Sammelleidenschaft bricht bei diesem Buchstaben total durch, wie man an den Bildern dann hoffentlich erkennen kann.



Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen


Neil Gaiman
American Gods, Anansi Boys, Sternenwanderer, der Ozean am Ende der Welt, der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard, das Gravyard Buch, zerbrechliche Dinge, Niemalsland als TB und als Comic.
Man merkt, ich mag diesen Autor. Leider gefällt mir die filmische Umsetzung zu American Gods nicht aber dann lese ich das Buch eben nochmal.
Richard Mayhew führt ein unaufgeregtes Leben in London, bis ihm eines Tages ein verletztes Mädchen direkt vor die Füße fällt und ihn um Hilfe bittet. Richard willigt ein und gerät dadurch in ein Abenteuer, das er sich in seinen Träumen nicht hätte vorstellen können. Denn Door ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern gehört zum verborgenen Reich von "Unter-London". Mit ihr landet Richard in einer Welt, die weit seltsamer und gefährlicher ist, als alles, was er vorher kannte.


Alan Garner - Elidor
ich hatte das Buch schon als Taschenbuch aber das gebundene Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es auf dem Flohmarkt einfach mitnehmen musste.
Stadtpläne können Wegweiser in ungeahnte Dimensionen sein. Warum ist Rolands Blick ausgerechnet auf die Thursday Street gefallen? Eigentlich nur zum Zeitvertreib machen er und seine drei Geschwister sich auf die Suche nach dieser ominösen Straße und geraten in ein Abbruchviertel von Manchester. Jemand lockt und drängt sie, die Schwelle in das einstmals lichthelle Land Elidor zu überschreiten, zu dessen Erlösung sie durch die Kraft ihrer Vorstellung ausersehen sind.


Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen
Christoper Golden
der Fährmann, die sieben Pfeifer, der Unmagier
natürlich habe ich vor Jahren auch die Serie Buffy geschaut. Das Christopher Golden auch Autor ist, wusste ich bis vor ein paar Jahren nicht. Auf der LBM bin ich dann über den Buchheim Verlag gestolpert, der diese außergewöhnliche gestaltete Buch »der Fährmann« auf den Markt gebracht hat. Und ich habe auch das Interview mit diesem sehr symphytischen Autor gesehen.
Die Ebenen der Realität verschieben sich, als ein uralter Mythos auf furchtbare Weise lebendig wird.
David und Janine, die nach einem quälenden Verlust wieder zueinander finden, müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen und den brüchig gewordenen Glauben an sich und ihre Welt wiederfinden.


Bildunterschrift hinzufügen
David Gemmell
die komplette Drenai Saga
der Rigante Zyklus
die Troja Romane
für mich ist das einer der größten Autoren der heroischen Fantasy. Seine Helden Druss und Waylander sind Vorbilder für viele junge Autoren. Aber auch die Troja Saga hat ihren besonderen Reiz, erzählt sie doch die Geschichte aus einer neuen Perspektive, in der der Fall Trojas noch lange nicht das Ende ist
Dies sind die Abenteuer von Agamemnon, Hektor, Achilles und der schönen Helena, dies ist die Geschichte des Falls der Stadt Troja – wie Sie sie noch nie gelesen haben! Denn „Der silberne Bogen“ ist keine gewöhnliche Nacherzählung des Homerschen Opus, sondern ein Epochen-Gemälde, das – ähnlich wie Wolfgang Petersens Film „Troja“ – den Leser die Ereignisse hautnah miterleben lässt. Der englische Bestsellerautor David Gemmell hat die alte Sage in eine neue, atemberaubend moderne Form gegossen. Ein einzigartiger historischer Roman!

William Goldman - Die Brautprinzessin (die Braut des Prinzen)
wieder ein Buch, das ich in doppelter Ausfertigung habe. Immer noch unausgepackt als wunderschöne HC Ausgabe und  als zerfleddertes und geliebtes Taschenbuch. Natürlich darf der Film mich fehlen. Ein Buch über die »wahre Liebe«
»Die Brautprinzessin« erzählt die Geschichte der wunderschönen Butterblume und des Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Die Erzählung von der Bedrohung ihrer Liebe durch Prinz Humperdinck, seine Ritter und Spione ist aber nur eine Geschichte in einem atemberaubenden Spiel von Kürzungen und raunenden Kommentaren.
»Die Brautprinzessin« ist ein raffiniertes Abenteuer und eine atemlose, clevere Romanze. Traurig und hinterlistig, verspielt, blutig und zeitlos. Wahnsinnig. Und wunderschön.
»Ich bin dein Prinz und du musst mich heiraten«,
sagte Humperdinck.
»Ich bin Eure Dienerin und lehne ab«,
flüsterte Butterblume.
»Ich bin der Prinz, und du kannst nicht ablehnen.«
»Ich bin Eure sehr ergebene Dienerin, und ich habe eben
abgelehnt.«
»Weigerung bedeutet Tod.«
»Dann tötet mich.«

Loons Gerringer
Die Salkurning Reihe hat mir Weltenwanderer empfohlen. Bisher habe ich nur einen Band gelesen, da immer wieder Rezensionsbücher dazwischen funken. Momentan wandert die Reihe und alle Teilnehmer der Wanderrunde waren bisher begeistert. Da ich nur Band 1-3 hatte, wurden in der Runde dann die restlichen Bänge gekauft, es muss also wirklich Suchtsstoff sein.

Stefan Goebbels
beheaded - hier warte ich ja schon sehr lange auf die Fortsetzung. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und erinnert etwas an die Serie sleepy hollow.
Am Tag seiner Hinrichtung wacht der Gardist Crayne völlig ohne Erinnerung in einer Kerkerzelle auf. Er wird enthauptet, ist fortan untot und muss auch noch mit ansehen, wie sein Kopf von einer unbekannten Frau gestohlen wird.
Crayne flieht in den Tempel der Todesgöttin Arvo und stürzt sich in einen alten Brunnen, um diesem Schrecken ein Ende zu bereiten.
Doch damit fängt der Albtraum erst an ...


Bildunterschrift hinzufügen
Monika Grasl
die Reise der Weisen ( hab ich schon öfter genannt) daher heute: Die Chronik der Dämonenfürsten
Die Studentin Evy Munro leidet an Lungenkrebs. Doch das ist nicht ihr einziges Problem, denn ihr verhasster Nachbar Vincent stellt sich plötzlich als ihr persönlicher Engel des Todes vor, der ihr dabei helfen soll, mit ihrem Leben abzuschließen.
Obwohl Vincent nichts Genaues von seinem Vorgesetzten Azrael erfährt, ahnt er schnell, dass hinter diesem Auftrag noch viel mehr steckt. Als Dämonenboten auftauchen und Jagd auf Evy machen, wird ihm klar, dass der Dämonenfürst Dantalion Krieg in die Welt bringen will. Dafür muss er Evys Seele vernichten, die laut einer Prophezeiung verhindern könnte, dass die Kreaturen der Hölle die Erde betreten. Doch auch Azrael braucht ihre Seele.
Muss sie aber wirklich geopfert werden, um die Menschheit vor dem drohenden Krieg zu bewahren? Gibt es keine andere Möglichkeit, Dantalion am Ausbruch zu hindern?

John Gwynne
die Getreuen und die Gefallenen, Zyklus vier Bände
Blut und Knochen bisher zwei Bände erschienen
Einigen ist die Serie zu seicht aber ich mag es auch mal nicht so tiefschürfend. So lange die Charaktere glaubhaft und die Geschichte so spannend ist, wie diese hier.
Blut und Knochen spielt 100 Jahre nach den Ereignissen aus »die Gretreuen und die Gefallenen« und erst dachte ich, der Autor kennt kein Ende. Aber der zweite Zyklus ist fast noch spannender .
Wo sich die Verfemten Lande erstrecken, färbte Blut die Welt einst rot. Wo heute uralte Ruinen stehen, bezwangen Menschen Giganten. Wo einzig das Heulen der Woelven erklingt, brannte vor tausenden Jahren die Welt.
Doch zu lange haben sich die Menschen in Sicherheit gewähnt. Nun weinen die Gigantensteine Blut, und in den Verfemten Landen regt sich erneut, was für immer verbannt sein sollte. Ein uralter Feind hat längst eine Allianz geschmiedet und wartet darauf, dass seine Stunde kommt. Und nur einer vermag es, ihn aufzuhalten, wenn die Schwarze Sonne die Welt betritt …


Bildunterschrift hinzufügen
Simon R. Green
den Autor nenne ich zum Schluss, denn ich habe unfassbar viele Serien von ihm. Er hat drei Regalbretter für sich. Ein sehr vielseitiger und abwechslungsreicher Autor, der sowohl düster als auch witzig schreiben kann.
Nightside - 12 Bände
der Dämonenkrieg - das sind eigentlich 5 Bände aber man kann die Bücher auch einzeln lesen.
Owen Todtsteltzer -  9 Bände
Shamon Bond - mittlereile 11 Bände aber ich habe nur neun
Ishmael Jones Reihe - bisher habe ich zwei Bände, weitere werden folgen
Unheil aus der Tiefe
das Haus der Seelen
Mein Lieblingsbucht ist und bleibt das Regenbogenschwert aus der Dämonenkrieg Reihe
Prinz Rupert soll in den Wäldern einen Drachen erlegen. Nicht so sehr, damit er sich bewährt, als um ihn loszuwerden, denn es kann nur einen Thronerben geben, und Prinz Rupert ist nun mal der Zweitgeborene. Doch als der Prinz und sein melancholisches, sprechendes Einhorn tatsächlich auf einen Drachen treffen, entpuppt sich dieser als alt, müde - und als Schmetterlingssammler. Darüber hinaus quält den kampfesmüden Drachen eine schlagkräftige Prinzessin, die vor ihrer Hochzeit davongelaufen ist.
Als eine immer stärker werdende dunkle Macht das Königreich bedroht, ist Prinz Rupert der Einzige, der sich der drohenden Gefahr entgegenstellen kann. Gemeinsam mit seinem Einhorn, der Prinzessin und dem Drachen bricht er auf, um das größte Abenteuer seines Lebens zu bestehen.

Ok, eigentlich bin ich fertig aber ich habe gerade noch diese geile Sonderausgabe im Schrank gefunden:

Der Sammelband Metro von Dmitry Glukhovsky




9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    ich kenne wieder keinen deiner Autoren näher und auch die Bücher sagen mir nichts. Nur von Neil Gaiman habe ich schon öfter mal gehört, aber mich noch nicht näher damit befasst.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnertag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,

    ja, es ist erkennbar, dass du hier mit deinen Büchern fast eskaliert bist. *lach
    So haben wir es doch am liebsten, aus der Fülle auswählen zu können.

    Wie nicht anders erwartet, haben wir keine Gemeinsamkeiten und mir sagen deine Autoren auch nichts. »Die Brautprinzessin« könnte mir gefallen, das klingt nach einer märchenhaften Story.
    Bei Metro überkommt mich schon beim Anblick des Covers ein leichtes Gruseln. Das Buch hätte gut zur Aufgabe mit den schlichten Covern gepasst.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/09/top-ten-thursday-82.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra

    Was mache ich nur. Wie gerne würde ich mal ein paar Gemeinsamkeiten nennen. Wieder nix. Wobei ich mir sicher bin, dass das eine oder andere Buch mir auch gefallen würde. Deine Auswahl ist stets sehr ausgefallen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    wir haben heute zwei Gemeinsamkeiten, auch wenn ich mich bei den Autoren auf einzelne Bücher beschränkt habe.
    Gemeinsamkeit 1: Christopher Golden (SOMETHING SHE LOST ist das einzige Buch das ich bisher von ihm gelesen habe und ich wusste nicht, dass er für das Buffyversum geschrieben hat ... oder ich habe es verdrängt, die Serie hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel)
    Gemeinsamkeit 2: Simon R Green (DAS REGENBOGENSCHWERT steht auf meiner Wunschliste)
    Gelesen habe ich: Bücher von Neil Gaiman (ich kann nicht sagen, dass ich ihn mag, oder das ich ihn nicht mag. Es gibt Bücher von ihm, die ich nicht mag und es gibt Bücher die ich mag)
    Die BRAUTPRINZESSIN, fand ich als Buch gut und als Film auch, zumindest bis zum letzten Jahr als ich den Film nach langer Zeit wieder gesehen habe .... OMG.... (Schleier des Schweigens darüberleg)
    beheaded finde ich von der Idee her gut, aber das Buch hat mir einige Schwierigkeiten bereitet. ich kann nicht sagen dass es mir gefallen hat und ich bin auch nicht auf die Fortsetzung gespannt. Ich habe zur kopflosen Hauptperson keinen Zugang gefunden.
    Zu den anderen Autoren kann ich mir viele Worte sparen. Ja, ich kenne sie, habe aber nichts gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://wp.me/p9WDjt-fBn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    eine sehr interessante Auswahl hast du heute! Da muss ich glatt mal ausgiebiger stöbern. "Die Brautprinzessin" habe ich auf dem Reader, die wollte ich heuer unbedingt noch lesen. Von Neil Gaiman sollte ich mir wohl auch mal was zulegen, denn ich habe bisher nur Gutes über den Autor gehört.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Petra :)

    Vom sehen her kenne ich Salkurning, Der Fährmann und Ungnade. Gelesen habe ich aber keins von denen ... auch insgesamt sind mir die Autoren heute mal wieder alle unbekannt. Muss ich mal ein bisschen genauer stöbern.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    wie erwartet, kenne ich keinen Deiner Autoren oder gar eins der Bücher.
    Aber es ist ja schön, dass Du so viel Auswahl hattest.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    von Neil Gaiman habe ich Sternwanderer gelesen. Ich mag das Buch und die Verfilmung. Die Abwandlung am Ende gefällt mir beim Film sogar noch etwas besser.
    Die Brautprinzessin habe ich auch gelesen und die Verfilmung gesehen. Ich kann mich an beides aber inzwischen nur noch grob erinnern. Vielleicht sollte ich mir Die Braut des Prinzen nochmal anschauen.
    Die Salkurning-Reihe habe ich mir als Ebooks gekauft, aber nie gelesen. Mein Reader ist defekt. Auf absehbare Zeit kaufe ich mir keinen neuen.
    Die anderen sind mir unbekannt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra, :)
    toll, dass du immer so viel Auswahl hast. :)
    Der Klappentext von beheaded hat mich jetzt kalt erwischt. :D Damit hätte ich nicht gerechnet. Klingt gleichzeitig gruselig und witzig, wobei ich vermute, dass ersteres überwiegen wird.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!