12 Januar 2023

Top Ten Thursday 12.01.2023 : Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein I vorkommt

Erstaunlicherweise hatte ich die Liste sehr schnell voll, obwohl I ja eigentlich ein wichtiger Buchstabe ist. Ich habe dabei lediglich in meine Rezensionsliste schauen müssen. Ich wollte erst ein King Spezil machen, da ich auch zehn Titel von ihm habe, alle ohne I. Ich liste sie am Ende mal auf. Hier meine Titel

Auszug aus meiner Rezension:
Das Reich Abassen liegt in einem fiktiven Orient und die Perle des Reiches ist die Stadt Dhamsawaat. Hier lebt der letzte amtierende Ghuljäger Doktor Abdoulla Machslud. Er hat die Blüte seiner Jahre schon längst hinter sich und das Alter macht ihm langsam aber sicher zu schaffen. Als letzter seines Berufsstandes genießt er einen guten Ruf in der Stadt und ist allseits beliebt und willkommen. Stets hat er die Pflicht über sein Herz gestellt, das Wohl der Allgemeinheit vor sein eigenes Wohl. Sein Lehrling, Rasid bas Rasid gehört zum Orden der Deriwsche, die allem weltlichen entsagt haben und ihre Leben ganz in den Dienst ihres Glaubens gestellt haben. Er ist ein brillanter Kämpfer und ein Meister des Schwerts. Ohne sein beherztes  Eingreifen bei ihrem letzten Auftrag wäre Abdoulla nicht mehr am Leben, ein Grund für den alternden Mann, über einen Ruhestand nachzudenken.
Einen letzten Auftrag nimmt er an. Seine große Liebe Miri Almoussa bittet ihn, den Tod ihrer Nichte zu untersuchen, die von Ghulen ermordet wurde. Bei ihren Ermittlungen stoßen Abdoulla und Rasid auf noch mehr Tote

Auszug aus meiner Rezension:
Verlassen wir nun das beschauliche Städtchen Santa Mondega mit all seinen Vampiren, Werwölfen und Massenmördern und begeben uns nun zu einem wahrhaft gruseligen Nebenschauplatz: The Devil’s Graveyard. Genauer gesagt besuchen wir das dort befindliche Hotel Pasadena.
Wir erhalten Eintrittskarten in die VIP Longe für die weltbeste, jährlich stattfindende  Talentshow, der so genannten Back- From-The-Dead-Show. Der Sieger dieser Show erhält einen Vertrag für eine einjährige Bühnenshow und einen Scheck über Millionen Dollar. Initiiert wird dieser Wettbewerb von Nigel Powell, dem Besitzer des Hotels.
Was die Teilnehmer der Show allerdings nicht wissen: Mit der Unterschrift auf dem Vertrag verkauft der Sieger seine Seele dem Teufel und erkauft somit Nick Powell ein weiteres Jahr in Saus und Braus. Denn der reiche Hotel- und Casinobesitzer hat vor Jahren einen Vertrag mit dem Teufel abgeschlossen. Im Gegenzug für Reichtum und Macht muss er dem Teufel jedes Jahr zu Halloween eine Seele übergeben.
Also versammelt Nick Powell jährlich mehr oder weniger talentierte Möchtegernstars um sich, verdient an dem Spektakel viel Geld und erkauft sich ein Leben in Luxus.alle vier Titel haben kein I , ich fasse sie hier aber zusammen, andere Titel sollen ja aiuch eine Chande bekommen

Auszug aus meiner Rezension:
Der böse  Herrscher Dan-Gem prophezeite vor 200 Jahren, dass er zurückkommen und die Welt erobern würde. Doch es gab eine zweite Prophezeiung von Simoqin dem Weisen, der für diese Zeit der Not das Kommen eines Helden versprach.
Nun sind die 200 Jahre um und ein Held muss her. Nur woher nehmen?  Lady Temat, die Herrscherin der mächtigen Stadt Kol, wählt den jungen und naiven Asvin von Avranti für diese Rolle aus.  Als jüngerer Bruder des Maharadschas ist Asvin zum Tode verdammt, denn es ist Tradition in Avranti, dass jüngere Brüder heimlich still und leise in den Tod geschickt werden, sprich auf eine tödliche Mission gesendet  werden , so dass sie dem Maharadscha den Thron nicht streitig machen können. Dies passiert so heimlich still und leise, dass die Zweitgeborenen noch nie etwas von dieser Tradition gehört haben und somit alle in die Falle tappen.
Lady Tamat beauftragt den silbernen Dolch, ihren besten Assassinen der Stadt, Asvin zu retten und nach Kol zu bringen

Auszug aus meiner Rezension:
Ordo und Varjan sind zwei Jungen oder fast schon junge Männer, die in dem kleinen und sehr abgelegenen Dorf Brensacker aufwachsen. Ein ödes und eintöniges Leben steht ihnen bevor, denn es mangelt ihnen an Geld und Möglichkeiten um das Dorf zu verlassen. Zudem ist Ordos Mutter auf seine Hilfe und Unterstützung angewiesen, da sie sich, im wahrsten Sinne des Wortes, krumm gearbeitet hat. Nur in seinen Träumen erlebt Ordo die unglaublichsten Abenteuer und verbringt große Heldentaten.
Als eines Tages ein heftiger Sturm den Eingang zu einer legendären, unterirdischen Tempelanlage freilegt, scheinen Reichtum, Ruhm und Abenteuer plötzlich in greifbarer Nähe. Die Jungen überhören die warnenden Predigten des Priors, dass der Tempel verflucht sei. Seine Erbauer, die Jekari, hätten dort blasphemische Rituale abgehalten und gotteslästerliche Praktiken durchgeführt, von denen das Beschwören von Dämonen noch das Harmloseste war. 

"Die Straße nach Ombos ist mit schlechten Vorsätzen gepflastert!" 
Seth, Herr von Ombos und abtrünniger Gott des Chaos, findet sich unversehens im modernen Las Vegas wieder. Niemand fürchtet ihn, niemand huldigt ihm und seine göttlichen Kräfte gehorchen ihm nicht mehr. Glücklicherweise muss er diese missliche Lage nicht allein durchstehen. Tara, Billy und Fernando, eine Gruppe von wohnungssuchenden Außenseitern, nehmen den gefallenen Gott unter ihre Fittiche und weihen ihn in die Magie von Punk, Bikes und Bier ein. Fast könnte Seth sich an dieses Dasein gewöhnen – doch dann beginnen Obdachlose aus der Stadt zu verschwinden. Offenbar ist Seth nicht der einzige Gott, den es in diese Zeit verschlagen hat, und nicht alle sind den Sterblichen so freundlich gesinnt. Am Horizont über Vegas braut sich eine Bedrohung transzendenten Ausmaßes zusammen. Wird es Seth gelingen, ihr ohne seine Kräfte standzuhalten?

In Patricia Briggs’ fesselndem und wunderbar leicht erzähltem Drachen- und Heldenabenteuer wird der Zauber der Drachen auf atemberaubende Weise lebendig: Sein Leben lang galt der junge Lord Ward als einfältiger Tor. Bis sein tyrannischer Vater stirbt und Ward ihm auf den Thron folgen soll. Nun muss er beweisen, dass er seinem Volk den ersehnten Frieden bringen kann. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem als Ward erkennt, dass in seinen Adern Drachenblut fließt ...

Katherine Kurtz - Cumber der Ketzer 
Camber von Culdi hat sich mit seinen Getreuen auf die Seite der Menschen geschlagen und der Schreckensherrschaft des Deryni-Magiers Imre ein Ende bereitet. Doch Ariella, die Schwester des getöteten Königs, hat Rache geschworen und will nicht eher ruhen, bis sie den Thron für ihren Sohn zurückgewonnen hat. Zum Wohl des Königreiches muß Camber zu einem verzweifelten Mittel der Magie greifen: Er wechselt die Gestalt und beeinflußt als Bischof und Berater die Geschicke des Landes mit. Während er ständig in Gefahr schwebt, entdeckt zu werden, entsteht um den vermeintlich toten Camber ein brisanter Heiligenkult.

Die nahe Zukunft: Der Planet ist vom Klimawandel gezeichnet, die moderne Gesellschaft wird von den Ultra-Reichen regiert und die Städte haben sich in Gefängnisse für den normalen Bürger verwandelt. Doch es ist auch eine Welt, in der sich Lebensmittel, Kleidung und Obdach per Knopfdruck produzieren lassen. Warum also in einem System ausharren, das die Freiheit des Menschen beschränkt? Vier ungleiche Helden machen sich auf den Weg in die Wildnis. Dort suchen sie Unabhängigkeit, Glück und Selbstbestimmung. Was sie aber stattdessen dort finden, stellt ihre ganze Welt auf den Kopf: den Weg zur Unsterblichkeit ...

Jordis Lank - Blut/Sohn/Schwert 
Die einzigartige Reise beginnt ...! 
Eine Aufgabe, die größer ist als du selbst. 
Ein Kampf, bei dem du dein Gegner bist. 
Eine Reise, die nicht nur dich verändert, sondern eine ganze Welt.Verbannt auf eine Insel im Nordmeer bleibt dem Königssohn Ronan nur eins, wenn er den Thron behalten will: Auf der Insel einen Freund finden und mit ihm eine Prüfung bestehen. Sämtliche Inselbewohner hassen Ronan - bis auf Liam. Doch der ist der größte Angsthase im Nordmeer ...
 
 
 
hier noch meine zehn King Titel:
The Stand/der Anschlag/Puls/Dark/Joyland/Susannah/Schwarz/Achterbahn/Schlaflos/Wahn/Sarah


35 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Nachdem ich ja letzte Woche so viele Bücher von deiner Liste kannte sind heute wieder wenig dabei. Bzw. nur ein einziges, das ich gelesen habe: Das Buch ohne Gnade. Die Reihe find ich klasse!

    Einige der Autorennamen sagen mir noch was, und in Rauklands Sohn hatte ich mal reingelesen, es konnte mich aber auf den ersten Seiten nicht so wirklich packen...

    Von den King Büchern kenne ich tatsächlich auch die meisten noch nicht!
    Puls hab ich tatsächlich abgebrochen, das einzige von ihm, bei dem er mich so gar nicht begeistern konnte.
    Schwarz und Susannah hab ich natürlich gelesen, der Dunkle Turm ist einfach nur großartig!
    Dark ... das sagt mir grade nichts, meinst du "Stark - the dark half"?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Faszzinierend, ich habe alle Kommentare hier über das Handy kommentiert und keiner ist zu sehen. Sie sind auch nicht im Spam. OK, dann nochmals...ja, es ist the dark half- ist zum Glück auch ohne I

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    ich fand die Aufgabe auch viel einfacher, als ich erwartet habe. Ich bin ja heute Morgen noch schnell meine Rezensionen durchgegangen und war erstaunt, wie schnell ich die Liste voll hatte.
    Von deiner Liste kenne ich nur die Bücher von Anonymus. Gelesen habe ich aber keins davon.
    Drachenzauber hört sich interessant an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drachenzauber ist schöne High Fantasy, normal schreibtt sie ja moderne Fantasy mit Gestaltwandler.. Ich mag beides

      Löschen
  3. Guten Morgen Petra,

    ja ich fand die Aufgabe auch ganz gut machbar, hab aber doch etwas länger gesucht. Von deiner Liste kenne ich heute nur das Buch bzw. die Bücher von Anonymus vom Sehen. Gelesen hab ich aber auch noch keins davon.

    Ja stimmt, King hat wirklich einige Titel ohne i.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonymus habe ich alle gelesen, leider erscheint nichts neues aber die Geschichte ist eigentlich auch erzählt

      Löschen
  4. Guten Morgen Petra,
    auch ich hatte die Liste sehr schnell voll - hätte ich nicht gedacht. Ich habe dann gleich einen schönen Genre-Mix daraus gemacht. Nur Fantasy ist keine dabei ;)
    Von deinen Büchern habe ich "Rauklands Sohn" auf dem SuB!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen Petra,

    als ich erstmal meine Rezilisten durchgesucht habe, kamen so nach und nach die Titel gepurzelt. Aber auch Anhieb wolte mir gar nichts einfallen.

    Und es wundert mich ja nicht mehr, ich kenne mal wieder keinen einzigen Titel deiner Liste, die Titel sind ja auch sehr fantasymäßig und damit nicht so aus meinem Lesebereich. Deshalb kommen mir alle Cover auch sehr unbekannt vor.


    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-146.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ir geht es ja bei Dir änlich aber ich schaue immer gerne vorbei. Ich suche ja Bücher für die ganze Familie und alle haben unterschiedliche Geschmäcker

      Löschen
  6. Hallo Petra und ein gutes neues Jahr,
    ich habe heute morgen ES gesehen (das steht bei uns sehr unübersehbar im Bücherregal), das hätte zu deiner King-Liste auch gepasst. Die meisten der von dir genannten King-Bücher habe ich nicht gelesen, aber das werde ich wohl auch im Laufe des Jahres ändern, da wird bestimmt der eine oder andere Titel dazu kommen.
    Von deinen anderen Titeln kenne ich die meisten nur vom Namen nach, aber vielleicht sollte ich mal einen genaueren Blick darauf werfen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3iDL2lz

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    wir hatten unsere Liste auch schneller voll, als gedacht, haben aber sicher auch Sachen übersehen, beim Suchen nach Möglichkeiten ;)
    Von deiner Kingliste kenne ich "Puls", wobei ich gerade echt nicht weiß, ob ich da damals fertiggelesen habe. Das war aber auch noch in der Zeit, in der ich kaum gelesen habe, müsste ich also vielleicht noch mal versuchen oder mir mal eines der anderen Bücher von ihm schnappen, die bei Anja rumstehen ;)

    Von deiner anderen Auswahl kenne ich ein paar Bücher vom Sehen, gelesen habe ich bisher nichts davon. "Das Buch ohne Namen" habe ich mir aber auch schon mal angeschaut, da hast du mich jetzt wieder dran erinnert :)
    Ich finde die Auszüge aus deinen Rezensionen zwischendrin echt schön, da bekommt man dann gleich noch mal einen anderen Eindruck vom Buch :)

    Unsere Bücher ohne "i"
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Petra!
    Von Patricia Briggs lese ich ja ihre beiden Reihen Mercy Thompson und Alpha & Omega. Andere Bücher kenne ich von ihr noch nicht, ist vielleicht auch nicht so ganz meins. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen ^^

    leider kenn ich von deinen Büchern kein einziges. :(
    aber ich finde du hast da eine interessante Auswahl getroffen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir geht s leider bei den eisten Blogs auch so aber ich versuche trotzdem, bei allen vorbei zu schauen

      Löschen
  10. Huhu Petra,

    du hast eine tolle Mischung mit dem letzten Buch auch eins, welches ich kenne, nämlich Rauklands Sohn. Ich hatte es lange lange auf einem eBook-SuB, da damals einige Blogger von der Saga total begeistert waren. Ich kam nur nicht dazu es zu lesen.
    Als ich den SuB dann mal durchgegangen bin, ist es runter geflogen. Da es mich jetzt einfach nicht mehr so interessiert.

    LG Chia
    Hier ist meine Liste:
    https://chiasbuecherecke.de/ttt-buecher-ohne-i-und-i/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe viele Bücher die schon mehr als 10-15 Jahre im Regal stehen und ich habe vor, alle zu lesen :)

      Löschen
  11. Hallo Petra, du hast ja heute Fleißaufgaben gemacht, zusätzlich noch das King-Special. Von deinen Büchern kenne ich keines, was nicht verwunderlich ist, weil ich Fantasy eher selten lese, und auch von den King-Titeln kenne ich keinen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Auch im neuen Jahr geht es so weiter wie das alte aufgehört hat. Ich kenne mal wieder kein Buch aus Deiner Liste :-)) Wobei, das stimmt nicht, aus der King-Auswahl kenne ich immerhin Der Anschlag und Joyland!
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Petra :)

    Ich war auch überrascht, wie schnell sich die Liste gefüllt hat. So oft scheint das I dann wohl doch nicht vorzukommen, die Auswahl ist bisher ja schon recht groß.

    Gelesen habe ich bisher keins der Bücher, einige kommen mir aber vom sehen her bekannt vor. "Dämonengrab" spricht mich vom Cover her gerade wahnsinnig an, das muss ich mir mal genauer anschauen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Titel ohne i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jörg Benne kann ich absolut und immer empfehlenn. Auch Königsfeuer und Nuareth sind toll

      Löschen
  14. Hallo Petra,

    von deiner Liste kenne ich 1-2 Bücher, andere kommen mir bekannt vor. Aber gelesen habe ich von deinen vorgestellten Büchern noch keins.
    Ich bin total erstaunt, wie viele Buchtitel ohne "i" es dann doch gibt und wie einfach die Aufgabe war.

    10 Bücher ohne „i“ im Titel | Top Ten Thursday №32

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte meine Liste auch sehr schnell voll. Manchmal möchte ich dann mehr nennen

      Löschen
  15. Guten Abend Petra,
    von deinen Büchern kenne ich 'Drachenzauber' - habe es aber noch nicht gelesen. Das sollte ich auch mal tun ... so viele Bücher, so wenig Zeit *seufz*
    Ich musste ganz schön suchen ^^ Offenbar lese ich mehr Bücher mit dem Buchstaben i ;o) Blöd für solche Themen - jetzt muss ich nicht nur auf ein mögliches Gefallen des Buches achten, sondern auch noch auf den Titel für ein mögliches TTT-Thema :o))
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ich schaue beim lesen auch oft, ob es für ein TTT Thema zu gebrauchen ist

      Löschen
  16. Guten Abend Petra,
    jetzt schaffe ich auch endlich den Gegenkommentar. Ich hoffe, du hast dich inzwischen durch alle Kommentare gegraben und bist heil rausgekommen. *lach*

    Ich muss gestehen, dass ich von deinen Büchern nur "Das Buch ohne Gnade" und das buch von Jordis Lang kenne, das fand ich a8uch unglaublich toll ♥

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe ich tatsächlich, leider, noch nicht gelesen. Alle drei Bände subben hier. Wirrd echt Zeit

      Löschen
  17. Hallo Petra,
    ich habe keines Deiner Bücher gelesen, aber über die Reihe ohne Namen etc. bin ich schon gestolpert. Respekt für die Extraaufgabe, einen Zehnerpack ohne i nur von einem Autor zusammengestellt zu haben. Es gibt bestimmt nicht viele, bei denen das klappen würde. Aber King hat eine ordentlich lange Titelliste und auch oft kurze Titel.

    Hier geht's zu meiner Liste:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-in-deren-titel-kein-i-i-vorkommt/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karin, frohes neues Jahr noch, ich hatte Dich schon vermisst. Poznanski lese ich nicht, bei Fledermausland klingelt was, muss ich mal nachschauen

    AntwortenLöschen
  19. Die King stehen alle nebeinander genau in Betthöhe und wenn ich aufwache habe ich die vor Augen. Da ist mir das dann tatsächlich aufgefallen

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!