28 Juli 2022

Top Ten Thursday 28.07.2022 - Bücher mit blauem Cover

Blau ist meine Lieblingsfarbe. Auswahl habe ich genug, daher hoffe ich, mal wieder unbekannte Bücher zu nennen und euch neugierig auf sie zu machen

Der rätselhafte Mann - J.M. Dalgliesh
 
Als die Leiche eines unbekannten Mannes am Fuß der Klippen von Sheringham gefunden wird, dessen Verletzungen nicht zu einem Sturz passen, muss DI Tom Janssen die letzten Tage des Mannes rekonstruieren, um herauszufinden, wie er zu Tode gestürzt ist … oder wer ihn gestoßen hat ...Im Laufe der Ermittlungen stößt Tom Janssen schnell auf mehrere Einheimische, die mit dem Opfer zu tun hatten, doch was den Mann selbst betrifft … er bleibt ein Mysterium. Der Tote passt weder zu seinem Freundeskreis noch zu seinen Geschäftsinteressen, und als weitere Männer kommen, um nach ihm zu suchen, wird der Fall noch geheimnisvoller. Gemeinsam mit seiner neuen Kollegin, Detective Sergeant Cassandra Knight, deckt Janssen streng gehütete Geheimnisse und lange gehegten Groll auf. Alles könnte ein Motiv für einen Mord sein. Dieser Mann hatte mächtige Feinde und noch gefährlichere Freunde … Je tiefer sie der Sache auf den Grund gehen, desto klarer wird, dass jemand seinen Tod wollte. Doch das Opfer war ein besonderes Kaliber, wer also würde es wagen, es mit ihm aufzunehmen? Ein Todesfall könnte einen größeren Konflikt offenlegen, in dem weder die Unschuldigen … noch die Schuldigen … sich wirklich sicher fühlen dürfen. DI Janssen muss die Mauer des Schweigens in seiner Heimatstadt einreißen und sich alten und neuen Feinden stellen, sonst riskiert er, dass die Gewalt völlig eskaliert.Geheimnisse werden bewahrt … Täuschung steht an der Tagesordnung … und Tote reden nicht 
 

Das magische Zeichen - Stan Nichsols
 
In ihrem Kampf gegen die dunkle Macht steht den Rebellen aus Bhealfa der mysteriöse Krieger Caldason zur Seite. Die Sehnsucht nach Freiheit führt die Rebellen schließlich zu einem gewagten Plan. Auf einer Insel voll wilder Magie wollen sie ein neues Reich errichten. Doch zuvor müssen Caldason und seine Gefährten einen gefährlichen Auftrag erfüllen …
 
Dunkle Echos von Peter Hohmann
 
Leo Falkenthals Leben gerät nicht nur aus den Fugen – nein, wie die Strahlen einer schwarzen Sonne breitet sich das Chaos um ihn herum aus. 
Sein Bruder ist wahnsinnig – und auf der Flucht. Und wenig später tot. Der Verdächtige: Leo selbst. Nur wenige Menschen halten noch zu ihm, doch auch die geraten in Gefahr. 
So viele ungelöste Rätsel: Fabelwesen, die plötzlich auftauchen, eine Frau, die im Koma liegt, Magie, die in Leo erwacht. 
Was ist passiert? 
Und viel wichtiger: Wie kann er es aufhalten – und gleichzeitig am Leben bleiben?
 

Otherland von Tad Williams
 
hier werden mir keine Bcher angezeigt, die Cover sind aber identisch 
Otherland - das ist ein virtuelles Universum, ein Ort kühner Träume und schlimmster Nachtmahre. Ein Bund mächtiger Firmenbosse versucht, in diesem System Unsterblichkeit zu erlangen, doch Otherland fordert dafür Opfer ... Nur eine kleine Gruppe Hacker erkennt die Gefahr und versucht sich ihr entgegenzustellen.
 
Der Esel von Peter T. Schulz
 
neues aus Hansens Haus: 
ich bin aus Wasser 
wenn ich fließe bin ich zu etwas Nütze 
bleibe ich stehen 
werde ich eine Pfütze 

Es war einmal ein Augenblick
der guckte unverfänglich
jetzt hat er lebenslänglich

goggelt mal nach dem ollen Hansen, wunderbare Bücher


Sherlock Holmes Gesamtausgabe in blau
 
Sherlock Holmes ist der Inbegriff des scharfsinnigen Gentleman-Detektivs: Wenn er mit seinem Freund Dr. Watson ein wenig kombiniert, ist selbst der kniffligste Fall schon so gut wie gelöst. Die Welt des Sherlock Holmes ist eine Sammlung von Geschichten ganz unterschiedlicher Länge, an denen Arthur Conan Doyle zeitlebens geschrieben hat. Vier seiner Fälle wuchsen zu Romanform an, sie versammelt dieser zum Schmökern einladende Band: 'Eine Studie in Scharlachrot', 'Das Zeichen der Vier', 'Der Hund der Baskervilles' und 'Das Tal des Grauens'.
 
Jeff Jordan
 
eines meiner Liebligscomics darf da nicht fehlen 
Im schmucken 50er-Jahre-Ambiente erleben Jeff Jordan, Assistent Teddy, Allzwecksekretärin Steffi und Inspektor Stiesel haarsträubende Abenteuer. Die ECC lässt dieses Dream Team der franko-belgischen Comicwelt in einer wundervollen vierbändigen Gesamtausgabe wiederauferstehen. In dieser sind alle 16 Einzelalben aus der Feder des belgischen Meisterzeichners Maurice Tillieux sowie ein äußerst umfangreiches editorisches Vorwort, das weder in Bezug auf Bebilderung noch auf Inhalt Wünsche offen lässt, enthalten.
 
Wenn der Tod keine Grenze darstellt Nach jahrhundertelanger Herrschaft hat das Land Amdra seinen Kaiser durch ein Attentat verloren und ein Bürgerkrieg droht, alles in den Abgrund zu stürzen. Rysana, Vorsitzende des kaiserlichen Rates, obliegt die Suche nach dem einzigen Thronerben. Ihr bleiben nur dreißig Tage Zeit, um das Land vor dem Zerfall zu bewahren. Hilfe erhält sie von einem zwielichtigen Mann, einem Vagabunden und Nekromanten namens Taar Wax, der die Fähigkeit besitzt, die Grenze zwischen Leben und Tod zu überqueren. Ihre Suche führt die beiden in den Schlund, das Gefängnis ohne Wiederkehr, in dem die Insassen nach eigenen Gesetzen leben und furchterregende Kreaturen hausen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
 
die Neuauflage hat ein anderes Cover aber dieses hier ist einfach schön 
Die Metropole Panurbia ist das schillernde Zentrum einer Welt, in der Menschen mit anderen Völkern des Erdkreises seit Jahrtausenden in Frieden zusammenleben. Doch der rätselhafte Mord an einer Grauschwinge, einem mystischen Wesen aus dem fernen Nebelgebirge, ist nur der Anfang einer Kette von Ereignissen, die sich zu einem Machtkampf zwischen uralten rivalisierenden Kräften zuspitzen. Dem jungen Investigator Gordon Dunnhil bleibt nur wenig Zeit, den Fall zu lösen – denn die Gestirne ordnen sich bereits zu jener schicksalhaften Himmelskonstellation, welche die Stadt in ein mörderisches Chaos stürzen wird.
 
Dane Rahlmeyer - der Schatz der gläsernen Wächter
 
die Ausgrabung beim Tempel der Zeit nähert sich ihrem Ende – doch dann wird Kriss’ Freund und Mentor Alrik von Unbekannten verschleppt. Kriss und Lian setzen den Entführern augenblicklich nach ... 
... und eine neue, abenteuerliche Reise voller Zweifel und tödlicher Gefahren beginnt. 
Gemeinsam mit alten Freunden stellen sich Kriss und Lian ælonischen Fallen und heimtückischen Rätseln, kämpfen gegen die legendären Windgeister und werden vom Gott einer untergegangenen Kulturgejagt. Ihr Weg führt sie quer durch die Welt in die sagenumwobenen Nebelreiche – ein Land des Zwielichts, in dem unzählige Abenteurer vor ihnen den Tod gefunden haben. 
In all der Zeit muss Kriss darum bangen, Alrik niemals wiederzusehen. Gleichzeitig steht ihre Beziehung zu Lian auf Messers Schneide. Die Dinge haben sich zwischen ihnen verändert und das macht Kriss Angst. Wenn sie Alrik und Lian verliert, verliert sie alles. 
Um die Suche nach ihrem Mentor zu überleben, muss sie all ihr Können aufbringen. Dabei kommt sie einem Geheimnis auf die Schliche, das seit Jahrhunderten im Verborgenen geruht hat.

 

31 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    ja blau finde ich auch schön und du hast einige ansprechende Cover gefunden. Vor allem Dunkle Echos und Das Lied der Toten springen mir dabei ins Auge, die werde ich mir mal näher ansehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Buch dunkle Echos wurde jetzt neu aufgelegt mit dem Titel: Mothman

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra :)

    Blau zählt auch zu meinen Lieblingsfarben und vor Auswahl konnte ich mich heute auch nicht retten^^
    Vom sehen her kenne ich "Grauschwinge" und natürlich "Sherlock Holmes". Die anderen Bücher sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Das Cover von "Dunkle Echos" gefällt mir spontan richtig gut.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine blauen Cover

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra,
    eine schöne Aufgabe, hat Spaß gemacht in meinen Büchern zu stöbern. Na Sherlock Holmes kenne ich, aber ich habe sie ehrlich gesagt nie gelesen. Die anderen Bücher sagen mir wie immer nix, aber so ist das ja bei uns beiden ;-) Dunkle Echos klingt auf den ersten Blick gut.
    Hab noch eine schöne Restwoche und mach noch langsam beim Arbeiten!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peter Hohman hat zwei sehr gute Krimis gesschrieben, die Dir gefallen könnten. Iugulus ist der erst und spielt in München

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    da hast du mich wohl heute mit jemand anderem verwechselt. Mein Mann ist nicht krank. Die GEnesungswünsche gingen ins Leere! ;-) Aber ich weiß es trotzdem zu schätzen.
    Von deinen Büchern kenne ich den Esel und den ollen Hansen (herrlicher Humor) und Sherlock Holmes (allerdings nur die Filme).
    Blau ist bei mir eigentlich recht häufig vertreten, aber reine Blaucover waren gar nicht soviele dabei.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    Blau gehört neben Orange zu meinen Lieblingsfarben.
    Von deiner Auswahl kenne ich heute nur Sherlock Holmes. Die Gesamtausgabe habe ich aber nicht. Es stehen vereinzelt Bände in meinem Regal.
    Von Tad Williams habe ich Der Drachenbeinthron gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drachenbeinthron kenne ich auch. Und von SH hab eich diverse Ausgaben, eine auch in lila

      Löschen
  6. Hallo liebe Petra,

    O.K. heute bin ich wieder dabei....grins..

    Die Zeuginnen..von Margaret Atwood
    Magyria .............von Lena Klassen
    BLUE Screen.....DAN Wells
    Changers ..Kyle...T. Cooper/Allsion Glock
    Das Buch des Wispern...Peter Schwindt
    Ewig dein.....Daniel Glattauer
    Die Kinder des Dschinn...P.B. Kerr
    Drowning...Rachel Ward
    Der schwarze Garten....Dorothe Zürcher
    Cloud.................Claudia Pietschmann

    Das ging heute ratzfatz....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah stimmt, der schwraze Garten, das kommt aber bei einem der nächsten Beiträge

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    von deinen Büchern habe ich nur Sherlock Holmes und das buch von peter Hohmann gelesen, letzteres hast du ja schon vor ein paar Wochen dabei gehabt (und ich erinnere mich daran *grinsel*)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, auch wenn mir die Autoren etwas sagen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich meine Wunschliste damit füllen soll, so ganz reizen sie mich nicht ... aber ganz abgeneigt bin ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3viJEbq

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grauschwinge ist wirklich total schön, empfehlenswert

      Löschen
  8. Hallo Petra,

    oh, da hast du ja echt ein paar unbekannte Bücher. Diesmal kenn ich nicht viele von deinen Büchern. Holmes hab ich damals in diesem schwarz-rosanen Schuber gekauft. Die blaue Ausgabe ist aber auch schön. Grauschwingen, das hab ich schon bei dir und ich glaub auch bei Aleshanee einmal gesehen. Das muss ich mir jetzt endlich mal aufschreiben :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-57

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den rosa Schuber habe ich auch. Und die Sonderausgaben aus dem Coppenrath Verlag, manches muss man mehrmals haben :)

      Löschen
  9. Hallo Petra,
    bei Dir strahlt es aber auch richtig schön blau von den Covern.
    Das von "Dunkle Echos" gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,

    ich kenne keins deiner Bücher, aber es ist ein schönes blaues Potpourri geworden. :-D

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist meine Lieblingsfarbe, mein Auto ist bal und meine Küche ist blau

      Löschen
  11. Hallo Petra! Ich gebe zu, ich kenne keines deiner genannten Bücher. Ich meine, klar, ich kenne natürlich Sherlock Holmes *g*, aber ich habe nie etwas davon gelesen, immer nur die Filme oder Serien geschaut.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Auf jeden Fall eine interessante Coverauswahl und spannend, dass so viele von euch als Lieblingsfarbe blau haben :)

    Von Peter Hohmann hab ich was auf meiner Wunschliste. Mir will nur grade der Titel nicht einfallen, auf jeden Fall ist es ein anderes als das, was du genannt hast...
    Otherland hab ich ja schon eine Weile auch auf der Wunschliste, aber damit wird es noch dauern. Ich hab momentan noch zu viele andere offene Reihen...

    Aww und Der Esel sieht ja allerliebst aus <3 Und auch Das Lied der Toten gefällt mir von der Optik her sehr! Genauso wie das von Dane Rahlmeyer, die ganzen Cover der Trilogie sehen klasse aus!

    Grauschwinge ist das einzige, das ich kenne, das fand ich auch gut!

    Brin ist übrigens ein wirklich spannendes Buch, das ich sehr empfehlen kann! Sehr abwechslungsreich und unterhaltsam :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peter Hansen hat in den 80er Jahren so wunderbare Gedichtbände mit Bildern gemacht, da habe ich einige. Verrückte, liebenswerte Reime

      Löschen
  13. Huhu Petra,

    du hast ein paar wirklich schöne Cover gefunden. Ich muss aber, vielleicht sogar zu meiner Schande gestehen, dass ich keins der Bücher kenne. Auch nicht vom Sehen.

    Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass mich eins der Bücher auf Anhieb anspricht. Meine WuLi wird es mir in jedem Fall danken. 😁

    Bücher mit einem blauen Cover | Top Ten Thursday №24

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir lesen da wohl auch zu unterschiedlich

      Löschen
    2. Ja, das ist sehr wohl möglich. Obwohl ich mich gerade bei Aktionen wie dem TTT gerne dazu verleiten lassen, auch einmal außerhalb meiner Komfortzone etwas Neues auszuprobieren. 😊

      Löschen
  14. Ich glaub mein Kommentar ist wieder im Spam ^^

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    sehr schöne Blautöne hast du zusammengetragen.

    Gelesen habe ich Sherlock Holmes. Zwar keine Gesamtausgabe, aber doch die einige Krimis.

    "Der rätselhafte Mann" schaut interessant an.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sherlock Holmes mag ich total gerne, in einem weiteren Beitrag später kommt eine andere Ausgabe

      Löschen
  16. Hallo Petra,

    auch du hast eine tolle Auswahl an Blautönen gefunden!

    Gelesen habe ich von diesen Büchern keins, jedoch kenne ich andere Sammlungen mit den Geschichten um Sherlock Holmes.

    "Der Esel" ist ja mal etwas ganz anderes! Toll, dass du es in die Auswahl aufgenommen hast.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. leider kennet den ollen hansen kaum jemand.

    AntwortenLöschen
  18. Anja - Bambinis Bücherzauber03.08.22, 10:37

    Hallo Petra,
    bevor es morgen mit dem neuen Thema weitergeht, komme ich mal fix noch zum Gegenbesuch vorbei. Deine blaue Auswahl gefällt mir auch richtig gut. Gelesen habe ich keins der Bücher, Otherland steht allerdings bei mir im Regal, weil die Story total spannend klingt.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!