Diese Woche ist das Thema für mich nicht leicht. Ich lasse Bücher einfach auf mich zukommen oder ich lasse mich durch Blogs und Tipps der Mitmenschen inspirieren. Explizit nach Neuerscheinungen halte ich nicht Ausschau, daher musste ich jetzt wirklich suchen. Ein paar Bücher habe ich dann doch gefunden. Bei zwei Büchern darf ich gerade Test lesen, ich werde sie aber nicht in die Liste aufnehmen da ich nicht weiß, ob es den Autorinnen recht wäre. nach Krimis habe ich erst garnicht geschaut, da gehen einige Serien weiter. Irgendwann kommen die sicher auch zu mir.
Eine Studie in Fuchsrot und andere neue Fälle
Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Chronist Dr. John Watson ermitteln in fantastischen neuen Fällen – und fühlen jedem Geheimnis, jedem Verbrecher und jeder Bestie auf den Zahn! Denn die Tigerin von Eschnapur sorgt in den Straßen Londons für Angst und Schrecken, während zweiundvierzig Napoleons schlimme Erinnerungen wecken und eine Zeitreise erstaunliche Blüten treibt. Die Studie in Fuchsrot bringt indes Magie in die Baker Street, aber auch Leid über alle Beteiligten. Obendrein verschlägt es den Detektiv allein auf sich gestellt nach Japan und mit Watson nach Gibraltar. Außerdem gerät Sherlock Holmes’ Legende unter den Einfluss Professor Moriartys …
Der Nachtclan von Alexey Pehov
dieser
TTT Beitrag ist unmöglich. Statt meinen
SUB abzubauen finde ich mehr und mehr Bücher, die ich gerne hätte. Und zu meinem Entsetzen ist auch dies ein
Band 2, so dass ich natürlich den vorherigen Band auch noch brauche. Aber es
klingt einfach zu gut. Ich verlinke hier einen anderen Roman von ihm, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie und was er so schreibt.
Der Sage nach hat einst ein legendärer Magier seinen Lehrmeister, den Gebannten, in einem großen magischen Krieg besiegt. Seit dem Ende des Krieges ist die Magie aus der Welt verbannt, gemunkelt wird aber, dass sie immer noch im Untergrund schlummert. Theo verdingt sich auf dem Schwarzmarkt als Verkäufer von mystischen Artefakten. Als er eine Statue veräußern will, gerät er in einen Hinterhalt – die Statue erwacht zum Leben und eine magische blaue Flamme entzündet sich. Bei der Flucht vor seinen Feinden trifft Theo auf Laviany, Angehörige des Nachtclans. Sie hat sich mit ihrer Assassinengilde überworfen und wird ebenfalls verfolgt. Scheinbar hat ihr Jäger es auf Theos Statue abgesehen ...
Prinz der Wüste von Peter V. Brett
und noch eine Serie, die vervollständigt werden möchte:
Viele Jahre ist es her, dass die Welt unter den Dämonen der Nacht zu leiden hatte. Kein Mensch, kein Tier war sicher vor ihren Angriffen – bis zu dem Tag, als mit Arlen, Renna, Jardir eine Schar von mutigen Kriegern und Magierinnen den Kampf gegen die Dämonen aufnahm. Seitdem herrscht Frieden. Doch dann dringen unheilvolle Gerüchte an ihre Ohren. Haben einige Dämonen überlebt? Eine neue Generation von Helden muss nun aufstehen, um sich der Furcht und der Gefahr zu stellen.
Feywind von Peter Hohmann
dieser Band ist schon im Februars erschienen aber Peter Hohmann arbeitet weiter an der Serie und Fans dürfen sich dann auf Band 4 freuen. Ein Autor, auf den ich 2020 durch einen Krimi aufmerksam wurde, dessen Fantasy Romane mir aber auch sehr gut gefallen:
Nach einer Konfrontation mit dem Dämonenfürsten gelangen Feywind und die Gefährten nach Arûbir. Unter der märchenhaften Fassade dieser Stadt jedoch lauert das Böse. Ihr Vorhaben, so rasch wie möglich in die Heimat zurückzukehren, steht unter keinem guten Stern.
Zudem
ist der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe brüchig, denn Valdor Parimar ist
sowohl Cassida als auch Shnurk ein Dorn im Auge. Feywinds Hoffnung, dem
Westreich in naher Zukunft beistehen zu können, schwindet mehr und mehr.
Reichsverweserin Nalda indes ist auf jede Hilfe angewiesen, da ihre
Machtposition alles andere als gefestigt ist. Die Lage scheint aussichtsloser
denn je.
Nighthunter Band zehn von Anton Serkalow (und alle weiteren Bände)
dieser Band ist dieser Woche erschienen, ich hänge also etwas hinterher, nehme ihn aber trotzdem mit in diese Liste, da ich sonst eh nicht auf zehn Bücher käme.
Es war einmal im Wilden Westen …Hier draußen gibt es nicht nur Indianer und Cowboys. Ghule, Zombies, Wendigos, Hexer und andere Diener des Bösen schwärmen über die Grenzlande aus, und es mehren sich die Anzeichen für die bevorstehende Apokalypse. Nur der adlige Vampir Louis Royaume und sein indianischer Gefährte, der Gestaltwandler Geistwolf, stellen sich gegen das drohende Unheil.Die »Nighthunter«.Selbst zwischen der Tag- und der Nachtwelt wandelnd, sind sie die letzte Hoffnung der Menschheit. Ich verlinke Band eins.
Blaine Williams - das Gesetz der Rache von Anton Serkalow
Und noch ein Buch von Anton Serkalow. John Wick im Wilden Westen.
Blaine
Williams, einer der berüchtigtsten Revolvermänner des Wilden Westens,
hat sich vor langer Zeit zurückgezogen. Doch als ihn eine Gruppe
Youngster provoziert und nachts in seinem eigenen Haus überfällt, ist es
mit der Ruhe vorbei. Der alte Gunfighter greift noch einmal zu den
Waffen und begibt sich auf einen unerbittlichen Rachefeldzug biblischen
Ausmaßes.
Dieser Roman orientiert sich lose an der Story des Actionfilms John Wick
mit Keanu Reeves und bringt die Geschichte dahin, wo sie eigentlich
hingehört: in den Wilden Westen. Gekonnt mischt der Autor den Plot mit
der Melancholie von Clint Eastwoods Erbarmungslos und dem Zynismus der Italowestern. Sozusagen dreimal Western Legenden in einer Geschichte.
Hallo Petra,
AntwortenLöschenich habe sehr viele Neuerscheinungen, die ich zur Auswahl hatte, ich habe dann einfach wahllos in den Topf gegriffen. ich durchwühle Kataloge, bekomme Newsletter und lasse ich mich von anderen Bloggern inspirieren, da kommt dann einiges zusammen...und ich hätte meine Liste beliebig erweitern können...
Und was meine WuLi anbelangt so wächst die heute auch ziemlich.
NIGHTHUNTER steht auch auf meiner WuLi, da habe ich den Erscheinungstermin irgendwie verschwitzt, aber da ich gerade soviel zu lesen habe warte ich mit der Anschaffung, sonst verschwindet das Buch in meinem unübersichtlichen (und stiefmütterlich behandelten) ebook-SuB.
Aber abgesehen von NIGHTHUNTER stehen jetzt auch Blaine Williams (klingt unterhaltsam) und Sherlock Holmes auf der WuLi. Die Serie von Peter V. Brett konnte mich nicht überzeugen. Ich kenne nur den ersten Band (fand den aber sehr langatmig und langweilig), eine Anthologie zur Welt liegt auf meinem SuB. Das Labyrinth von London subbt bei mir auch noch, da brauche ich mich mit den Nachfolgebänden gar nicht auseinandersetzen.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-geZ
wenn Dich das Sherlock Buch neugierig gemacht hat, starte lieber mit dem da:
Löschenhttps://phantastische-fluchten.blogspot.com/2021/03/sherlock-holmes-und-die-tanzenden.html
das ist ein Roman, die Tigerin von Eschnapur sind wohl nur Kurzgeschichten
Danke für den Hinweis, aber ich habe nichts gegen Kurzgeschichten, ich lese sie sogar sehr gerne. Aber die tanzenden Drachen setze ich auch auf meine WulI.
Löschen;)
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJaaa, der 10. Nighthunter Band! Der wird diesen Monat wohl einziehen und dann auch gleich gelesen, da bin ich schon sehr gespannt, wie er das "Staffel Finale" gestalten wird :)
Freut mich, dass dir "Narrenkrone" aufgefallen ist! Das ist nur ein Zweiteiler, du hast also bisher nur einen Band verpasst und mit Narrenkrone dann auch beendet - mal keine lange Reihe ^^
Blut und Knochen, Gefallene Helden und die beiden Bücher von Alexey Pehov sprechen mich durch die Cover sehr an *.* Ja, beim Stöbern findet man einfach unendlich viel, ein Grund, warum ich auch keine Vorschauen durchstöbere sondern abwarte, was die Blogger mir zeigen *g*
Deshalb werd ich mir die auch gar nicht näher anschauen, vielleicht rezensiert du die ja mal :D
Das neue von Peter V. Brett kann meine Neugier jetzt nicht so wecken. Die ersten zwei Bände der Dämonenreihe fand ich mega, dann hat es aber immer mehr nachgelassen und der letzte hat mich echt enttäuscht. Fand ich sehr schade!
Liebste Grüße, Aleshanee
Blut und KNochen habe ich schon begonnen. man muss aber definitiv die vorherigen Bände auch lesen. ich bin wieder mittendrin, es ist sehr spannend. Die ersten Bände sind schon rezensiert
LöschenIch lese bei Reihen grundsätzlich von Anfang an, alles andere mag ich nicht... ich hab sonst immer das Gefühl, was verpasst zu haben.
LöschenAuch bei Krimis mit abgeschlossenen Bänden - in den Beziehungen der Ermittler passiert ja doch auch immer etwas oder manchmal gibts Details zu vorherigen Fällen. Das mag ich dann schon wissen :)
Huhu Petra,
AntwortenLöschenso gehts mir auch. Ich stöbere ganz selten und wenn dann gezielt. Die meisten neuen Bücher finde ich über Rezensionen, oder sie werden mir empfohlen. Da mach ich mir keinen Druck, mir ist der Lesestoff noch nie ausgegangen deswegen ;-)
Wie zu erwarten, haben wir keine Gemeinsamkeiten. Macht ja aber nix, gell ;-)
Kurier Dich gut aus!
Viele Grüße
Kerstin
damit mir der lesestoff ausgeht, müsste ein Feuer schon alles vernichten, ich habe jetzt schon Bücher, die würden bis an mein Lebensende reichen
LöschenHallo liebe Petra,
AntwortenLöschennun als nur Leserin bin ja keine Bloggerin..habe ich Null-Ahnung was mich neues auf dem Buchmarkt erwartet.
Deshalb freue mich da immer über den Einsatz der Blogger und Bloggerinnen.
Danke dafür...LG..Karin.
Hi Petra,
AntwortenLöschenich hab diesmal eher den Blick auf einzelnbänder geworfen gehabt. Hennen ist bei mir allerdings noch nicht fix. Da mich die Drachenelfen schon nicht mehr 100% überzeugen konnten.
Oh, bei deiner Liste fällt mir gleich mal Nighthunterreihe wieder ein und Sherlock Holmes reizt mich auch sehr :)
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-13
Liebe Grüße,
Monika
die Bücher von Christian Endres sind echt witzig und anders, Sherlock würde sich zwar im Grabe umdrehen aber ich mag es
LöschenHuhu Petra :)
AntwortenLöschenIch hab meine Liste, in der ich bei den Vorschauen immer notiere, was so alles für mich relevantes erscheinen wird. Aber teils weiß ich dann auch nicht, welches Buch das dann genau ist und die meisten vergesse ich auch schnell wieder. Die wenigsten bleiben hängen.
Von deiner Liste hab ich mir auch die Fortsetzung von Alex Verus notiert, auch wenn ich beim lesen noch nicht so weit bin. Aber ich arbeite dran und irgendwann bin ich sicher auch mal aktuell^^
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Petra,
AntwortenLöschenNarrenkrone finde ich auch sehr interessant. Das Buch hat es heute nur leider nicht auf meine Liste geschafft.
Zudem höre ich aktuell "Das Labyrinth von London von Benedict Jacka". Bisher finde ich auch das sehr spannend und gehe auch schon mal stark davon aus, dass ich die Reihe fortsetzen werde.
Liebe Grüße
Sarah
das ist eine Serie, die sich von band zu band steigert. Bleib dabei !
LöschenHallo Petra,
AntwortenLöschenbei Deinen Büchern ist meine Wunschliste nicht in Gefahr ;-)
Du liest ja doch ganz andere Genre als ich.
Ich wünsche Dir viel Freude mit den Büchern, wenn sie dann bei Dir eingezogen sind.
Liebe Grüße
Conny
mal sehen, ob sie das werden. Mein SUB ist unendlich, so dass ich gezielt eigentlich keine Bücher mehr kaufe
LöschenGuten Morgen Petra,
AntwortenLöschenalso von den Cover her finde ich einige der Bücher anpsrechend, aber bessesr ich schau sie mir nicht genauer an, damit die WuLi nicht noch länger wird :D
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
papier ist geduldig, auf meiner sind auch 100 Bücher vermerkt
LöschenHallo Petra,
AntwortenLöschenich suche auch nicht gezielt nach Neuerscheinungen. Reihen, die mir gefallen, möchte ich natürlich weiterlesen. Da schaue ich schon nach, wann der nächste Teil erscheint. Ansonsten lasse ich das auch auf mich zukommen.
Deine vorgestellten Bücher kenne ich alle nicht. Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur klingt interessant. Ich hatte neulich ein Sherlock Holmes-Quiz gespielt. Die Reihe schaue ich mir mal genauer an.
Liebe Grüße
Tinette
mittlerweile gibt es ja so vielfältige Sherlock Romane, die von Christian Endres sind mal erfrischend anders
LöschenGuten Morgen Petra
AntwortenLöschenIch habe von deinen vorgestellten Autoren noch nichts gelesen.
Das Rätsel von London ist aber mit Sicherheit auch was für mich.
Liebe Grüße,
Gisela
leider mal wieder :) Benedict jacka kann ich empfehlen, wegen dieser reihe bin ich ja auf Lisa Maxwell neugierig geworden
LöschenHallo Petra,
AntwortenLöschenstimmt total. Ich habe jetzt ca. 8 Bücher auf die Wunschliste gesetzt und bin nach wie vor am Stöbern. Das ist wirklich gefährlich, dieses Thema. :D
Jetzt bin ich richtig erleichtert, dass du fast nur Fantasy-Titel vorstellst. Das Genre liegt mir weniger und ich brauche meistens ein paar Rezensionen, bevor ich mir ein Buch daraus schnappe. Daher bleibt die WL für's Erste verschont. Aber den Neuen Serkalow merke ich mir gleich. :)
Schönes Wochenende & liebe Grüße,
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Petra,
AntwortenLöschenvon Nighthunter gibt es schon so viele Bände! Ich habe die Reihe bei Aleshanee entdeckt und mir vorgenommen, mal damit zu beginnen. Fragt sich nur, wo ich die ganze Zeit hernehmen soll ;-) Aber vielleicht wird's ja irgendwann!
Liebe Grüße
Susanne
Hallo Petra,
AntwortenLöschenfür mich ist da zwar nichts dabei. Dennoch finde ich, dass der Sherlock Holmes Band spannend klingt. Außerdem sind die Cover zu der Nachtclan und die Gebannten wirklich wunderschön. Dann hoffe ich mal, dass viele der Bücher bei dir einziehen werden.
Liebe Grüße
Laura
Guten Morgen Petra,
AntwortenLöschenes kann sicher auch Vorteile haben, wenn man nicht direkt nach Neuerscheinungen und sowas schaut. Dann hat man nicht schon im Vorfeld so eine lange Liste an Büchern, bei denen man sich dann irgendwann entscheiden muss, ob sie einen nun genug interessieren, damit sie einziehen können oder eben nicht :D
Narrenkrone habe ich mir neulich auch schon mal angesehen, da es eine Fortsetzung ist, ist das aber jetzt für mich nicht direkt auf die Wunschliste gewandert, neugierig bin ich da aber schon.
Der Rest aus deiner Auswahl sagt mir jetzt nicht so viel, aber es kommen natürlich auch unendlich viele Bücher auf den Markt im Laufe des Jahres.
Liebe Grüße
Dana