09 September 2018

Todesnähe ( Monkeewrench Band 6) von P.J. Tracy


Grace Mc Bride hat erst einmal genug und nimmt sich eine Auszeit. Dass sie dafür mit einem FBI Agenten auf eine Segeltörn geht, ist sicherlich nicht gut durchdacht, denn Ruhe bekommt sie auf dieser Törn nicht. Man versucht den FBI Mann John umzubringen und Grace erschießt in der Not die zwei Killer, in deren Tasche sie ein Bild von John findet. Warum steht er auf einer Abschussliste und wer gab den Auftrag zur Ermordung Johns?
Um das Rätsel zu lösen wendet sich Grace an Magozzi, dabei hat er selbst alle Hände voll zu tun. Ein entführtes Indianermädchen wird tot aufgefunden, Waffenlager werden entdeckt und jemand meint, das Gesetz in die Hand nehmen zu müssen.
Bald ist das gesamte Team der Monkeewrench Crew wieder zusammen und sie unterstützen die beiden Detektives Magozzi und Rolseth bei ihrem äußerst verwirrenden Fall.

Kommentar:
Ich habe bisher alle Bücher des Autorinnen Duos gelesen und muss sagen, dies ist ihr bisher schwächstes Buch, da die Geschichte sehr verworren ist. Nichtsdestotrotz wirkt auch hier jeder Charakter auf seine eigene Weise. Man liebt ihre Macken und ihren Humor und ihr Zusammenspiel ist wieder wunderbar unterhaltend. Sprachlich absolut gelungen und auch das Outfit passt zu den vorherigen Bänden.
Fazit:
Auch wenn es nicht der beste Band aus der Reihe ist, ist es immer noch ein besserer Krimi als viele andere. Man sollte allerdings die vorherigen Bänden kennen, das macht es leichter, die Handlungen und das Zusammenspiel der Crew zu verstehen. Zumal hier das Hauptaugenmerk eher auf Grace gerichtet ist und die anderen Teammitglieder etwas blass bleiben.
6 von 10 Sternen
Titel: Todesnähe (off the grid)
Autor: P.J. Tracy 
Übersetzer: Tanja Handels
Verlag: Rohwohlt, TB, 352 Seiten
ISBN:9783499259197

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!