28 Februar 2018

Blogger Recognition Award

Liebe BloggerInnen

ich wurde von Jenny von romantische Seiten  für den Blogger Recognition Award nominiert.Vielen Dank für die Nominierung Jenny. Ich wollte erst nicht mitmachen aber dann habe ich meine Meinung geändert. Es ist eine schöne Art, mit anderen BloggerInnen Kontakt aufzunehmen und besondere Blogs zu erwähnen.

Bei dem Blogger Recognition Award geht es darum, auf Blogs, aufmerksam zu machen. Das ist eine super Sache und damit es nicht zu langweilig wird, gibt es ein paar Regeln.

Die Regeln:

Bedanke dich bei demjenigen, der dich nominiert hat und  verlinke ihn.
Schreibe einen Beitrag, um deinen Award zu präsentieren.
Erzähle kurz, wie du mit dem Bloggen angefangen hast.
Gib zwei Ratschläge für neue Blogger.
Nominiere 15 andere Blogger für diesen Award.
Kommentiere auf den nominierten Blogs, lass die jeweiligen Personen wissen, dass du sie nominiert hast, und verlinke deinen Beitrag zum Award.

Tja, wie habe ich mit dem Bloggen begonnen. Die meisten wissen es sicher mittlerweile: Manuela ist schuld. Mit ihrem Blog lesenwertes aus dem Bücherhaus  hat sie aus unserer Gruppe mit dem bloggen begonnen und hat uns andere alle infiziert. So haben jetzt Jenny, Kerstin und ich ebenfalls einen Blog, jeder liebt ein anderes Genre, was uns aber nicht daran hindert, befreundet zu sein. Bücher verbinden

Ratschläge für neue Blogger? Hmm, das ist schwer. Es kommt immer auf die Situation und den Grund an, warum man einen Blog startet. Ich bin Vollzeit berufstätig und kann nicht so viel Zet in den Blog investieren wie z.B. jemand, der den ganzen Tag zu Hause ist. Daher läuft der Blog für mich nebenher und ist sicher nicht so ausgereift, wie manch andere Blogs. Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache.  Lass Dich nicht unter Stress setzen oder Dir von anderen Bloggern einreden, dass Du jeden Tag anwesend und aktiv sein musst. Teile Dir deine Zeit so ein, dass der Spaß immer vor dem Stress steht.
Versuche, Dich auf einige Themen stärker zu konzentrieren. Welches Genre liest Du am liebsten? Welche Themen sind für Dich noch wichtig über die Du dich austauschen möchtest? Das kann von Kindererziehung bis Kochrezepte oder Strickemotive reichen. Aber überfrachte den Blog nicht, ist das Angebot zu groß oder zu verwirrend, kann es auch abschrecken. Und schreibe, wie es Dir in die Wiege gelegt wurde. Man muss sich nicht intelligent artikulieren können und Rechtschreibfehler zeigen nur Deine Menschlichkeit. Spaß und Freude gehen vor Perfektionismus. Der kommt mit der Zeit von alleine.
Und noch ein Tipp: Frage andere Blogger um Hilfe. Die Community ist wirklich nett und hilfsbereit.  

Hier sind meine nominierten Blog:
Nannis Welt
Petra's Bücher Apotheke
Lanaras Bücherecke
Zeit für neue Genres
Buchvogel 
Selection Books 
Thoras Bücherecke
Sannits Bücher  
Fluchtpunkt Lesen
Letannas Bücherblog
Harakiris Leseecke 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Petra!

    Es freut mich sehr, das du doch mitgemacht hast udn auch deien Ratschläge für neue Blogger gefallen mri sehr gut!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    vielen lieben Dank für die Nominierung. Ich freue mich sehr darüber! Ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich nicht mitmache. Ich schaffe es zeitlich leider nicht, an Awards teilzunehmen. Neben meinem Job, zwei Hunden und einem Pferd bleibt mir nur sehr wenig Zeit für den Blog. Ich habe den Blog daher seit Anfang des Jahres stark reduziert, da ich mit den Beiträgen kaum noch hinterherkomme :( Ich freue mich aber trotzdem sehr über die Nominierung!

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Nadine, ich kann das absolut nachvollziehen. Wäre ich nicht krank daheim gewesen, hätte ich das auch nicht geschafft. Alleine die passenden Blogs finden und alle anschreiben und verlinken hat echt Zeit gekostet.Wenn ich arbeite, nehme ich mir die zeit nicht, bin dann eh 11-12 Stunden außer Haus. Aber danke, dass Du kommentiert hast

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!