27 April 2023

Top Ten Thursday 27.04.2023 welche 10 Bücher setzen auf Deiner Wunschliste schon Staub an.

Das heutige Thema ist ebenfalls sehr einfach. Meine Wunschliste beinhaltet über 100 Bücher, einige stehen da schon Jahre drauf. Manchmal überarbeite ich die Liste und schmeiße einiges runter aber es gibt Bücher, die möchte man einfach, egal, wie lange es dauert.

Londons Lost von L.A. Gunn
Ein ungleiches Ermittlerduo nimmt unter der Obhut von Sherlock Holmes die Arbeit auf: June, ein taffes Waisenkind aus der Baker Street und Lihla, ein vorlautes Mädchen aus der Oberschicht, treten in die Fußstapfen des Meisterdetektivs und stoßen dabei auf eine Polizeiakte, die es nicht geben sollte; schon gar nicht in der Tasche von Lihlas Vater – die Akte von Jack the Ripper.
Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschiste. Es war eine zeitlang nicht zu bekommen, da die Autorin einen neuen Verlag suchte und es wohl Ärger mit dem alten Verlag gab. Aber wie ich sehe, ist das Buch mittlerweile neu erschienen.
 
Uschi Zietsch die Chroniken von Waldsee 4-6 (Nauraka, Frygar und Hatar Stygan)
Erenwin wurde als zweiter Sohn des Hochfürsten der Nauraka zwar mit seinen beiden Geschwistern gut gebildet, aber ansonsten von seinen Eltern eher ignoriert. Mit seiner heißgeliebten Schwester Lurdea lebt er gemeinsam in ihren Grotten. Das Verhängnis beginnt, als er sich darauf einlässt, mit seinem wagemutigen Bruder gemeinsam auf die Jagd nach einem mächtigen Schlängelaal zu gehen. Er kann ihn zwar töten, landet aber bewusstlos auf dem Grund des Meeres, einer für Nauraka verbotenen Gegend. Magisch zieht ihn eine schwarze Perle an. Der sensible verträumte Prinz nimmt sie mit nach oben und versteckt sie. Da taucht Prinz Janwe auf und hält um die Hand seiner Schwester an. Durch Zufall entdeckt Eri die vom Hochfürst Verstoßenen und beschwert sich bei seinem Vater. Als Strafe muss er Lurdea in das Reich Fürst Janwes folgen. Sein uralter Onkel, der von vielen als versponnen oder verwirrt angesehen wird, begleitet die junge Braut ebenfalls. Dort entdecken sie ein grauenvolles Geheimnis, während der Einfluss der schwarzen Perle auf den Prinzen wächst. 

Kay Noa - die Schwerttanz Saga alle Bände
Nach „Hereingelesen“ und „Herausgelesen“ entführt Kay Noa ihre Leser nun ganz in die Welt der beiden Romane – epischer, fantastischer und magischer als je zuvor!Ein Dämon, der auf Rache sinnt. Zwei Prophezeiungen, die sich widersprechen. Sechs Auserwählte, die davon nichts wissen wollen.Als Xeroan, der Schreiber am Hof des Kaisers, den Auftrag erhält, einer alten Legende nachzugehen, stößt er auf eine Prophezeiung, die das Schicksal Kernlands verändern könnte. Zwölf magische Schwerter, so heißt es, würden in die Welt zurückkehren und die Zeitenwende einleiten. Ein gefundenes Fressen für die Intriganten am Kaiserhof, die hoffen, die alten Prophezeiungen zu ihren Gunsten zu biegen. Was Xeroan nicht weiß: Ein alter, wegen unsäglicher Frevel verbannter Dämon drängt ausgerechnet jetzt zurück nach Kernland und bringt nicht nur Xeroans große Liebe Lyri in Gefahr, sondern droht nach und nach alles in einen Mahlstrom der Vernichtung zu reißen. Zusammen mit seinen Freunden, mit Lyri und einigen weniger hilfsbereiten Zeitgenossen muss Xeroan alles daransetzen, die Prophezeiung korrekt zu deuten, denn der Schwerttanz hat längst begonnen und droht, seine Welt in Chaos und Vernichtung zu stürzen.

Marshal Ryan Maresca - Die Chroniken von Maradaine Band 3 die Alchemie des Chaos
Veranix‘ Doppelleben hält ihn ganz schön auf Trab: Tagsüber ist er Student der Magie an der Universität von Maradaine, nachts macht er Jagd auf Verbrecher. Mit der Prüfungszeit im Nacken, beschließt Veranix bei der Verbrecherjagd vorerst etwas kürzerzutreten. Doch schon bald wird er von seinem ambitionierten Vorhaben abgelenkt, denn ein zwielichtiger Alchemist sorgt an der Universität für Angst und Schrecken, und Veranix scheint der Einzige zu sein, der ihn stoppen kann .
Band eins und zwei stehen schon hier. Da ich aber erst lese, wenn ich alle drei Bände habe, dauert es wohl noch.
 
Greg Walters - Die Bestias Chroniken -alle Bände
Was haben eine stotternde Zauberin, ein intellektueller Barbar, ein Junge, der Zuneigung für tödliche Bestien empfindet, und ein unglücklicher Narr gemeinsam? Gar nichts, außer einem miesen Schicksal und der Bürde, dass sie nur gemeinsam ihre untergegangene Welt vor der vollkommenen Vernichtung retten können... Tödliche Bestien haben die Macht in der Welt übernommen. Nur in der ewigen Stadt Kol leistet die menschliche Zivilisation noch Widerstand. Geschützt von einer magischen Kuppel, trotzt sie den unnatürlichen Kreaturen. Doch auch innerhalb der Stadtmauern ist es alles andere als sicher, denn dort lauert das das gefährlichste aller Wesen - der Mensch. Historische Fantasy vom Autor des preisgekrönten Buchs 'Der Lehrling des Feldschers'
 
William Horwood - Hyddenworld Band 3 und 4
Schon seit Jahrtausenden lebt das Volk der Hydden unter der Erde und hält sich vor den Menschen bedeckt. Aber jetzt, da die Fyrd, unberechenbare Feinde vom Kontinent, angreifen, geraten die alten Ordnungen durcheinander. Jack der Riesengeborene und Katherine müssen alles daransetzen, dass Brum verteidigt wird und so dem Untergang entgeht. Aber das Land heilen kann nur Judith, die künftige Schildmaid. Die Zeit drängt: Schon kündigt sich in gewaltigen Naturkatastrophen über Englalond an, wie eng das Schicksal von Hydden und Menschen verknüpft ist. Horwoods große Hyddenworld-Saga ist voll mythischer Stringenz und Schönheit und dabei so anrührend, als ginge es um unser eigenes Schicksal.
Band eins habe ich vor Jahren als Lesexemplr gelesen, jetzt möchte ich die ganze Reihe komplett lesen. Band 1 und 2 stehen schon hier.
 
Akram El-Bahay - Flammenwüste alle Bände
Der Karawanenführer Kadim traut seinen Augen kaum, als er mit seinem Tross einen niedergebrannten Ort erreicht. Was für ein Feuer ist heiß genug, dass es Stein zum Schmelzen bringt? Dass es Menschen von einem Moment auf den anderen zu Asche verbrennt? Die einzige Antwort scheint unmöglich: Drachenfeuer! Doch schon bald muss Kadim feststellen, dass die Wüste tausendundein Geheimnisse birgt. Drachen verstecken sich dort, Wüstenkrieger lauern im Sand. Und in einer vergessenen Stadt wartet ein tödlicher Schatz ...
Auch hier habe ich vor einigen Jahren den ersten Band gelesen und war hin und weg. Mittlerweile ist es wohl eine Trilogie geworden.
 
Ruth M. Fuchs - Erkül Bwaroo Reihe außer Band 1  
Graf Alexander von und zu Saragessa ist der Regent einer Insel, die vor allem von Fabelwesen bewohnt wird. Als zwei Geißenmädchen ermordet werden, spricht alles dafür, dass der einzige auf der Insel lebende Wolf der Mörder ist. Doch Alexander von und zu Saragessa ist sich da nicht so sicher und bittet Erkül Bwaroo um Hilfe. Der Elfendetektiv wappnet sich also gegen seine Seekrankheit und reist auf die Insel. Schnell muss er erkennen, dass Fabelwesen so ihre Eigenheiten haben. Und das Morden ist noch nicht zu Ende. Auch in seinem zweiten Fall steht dem Elfen mit dem stattlichen Schnurrbart und dem belgischen Akzent sein unerschütterlicher Diener Orges zur Seite. Allerdings wird der von den amourösen Absichten einer Katzenfrau etwas abgelenkt. Und welche Rolle spielt Bernard Fokke, den man auch den Fliegenden Holländer nennt?
 
Sam Feuerbach - Die Krosann Saga im Schuber 
In einer Welt im tiefen Mittelalter kreuzen sich die Wege Prinz Kareks und einer Mörderin. Eine Begegnung, die das Reich für alle Zeiten verändern könnte. Doch sie hat den Auftrag, ausgerechnet Prinz Karek zu töten.
Im Königreich Toladar greifen viele Hände begierig nach der Krone. Den jugendlichen Thronfolger, Prinz Karek, kümmern die Intrigen wenig, bis er über das Erbe längst vergessener Götter stolpert. Unverhofft muss er sich in einer Welt beweisen, in welcher sein Talent, die richtigen Fragen zu stellen, lebensgefährliche Antworten liefert.
Wie viel Hass passt in ein Leben? Sie ist eine Mörderin \- ohne Namen, ohne Kindheit, ohne Skrupel. Während andere zaudern, noch überlegen, was gut, was schlecht oder was richtig, was falsch ist, handelt sie bereits. Meistens schlecht und falsch.
Eine verlorene Herkunft, tief in ihr brodelnd, sucht sich seinen Weg an die Oberfläche. 

Erik Kellen - das Ende aller Pfade (NImmerherz 5)
Die Legende geht weiter. In den Ländern Skargerrak und Quell regiert der Krieg. Während Ashas Schwester Tahni sich zur Königin ausgerufen hat und grimmig den hohen Norden hält, muss Ribanna Tavurin schwere Entscheidungen treffen, um ihr Volk vor dem Untergang zu bewahren. Weit entfernt, hinter den Schwimmenden Bergen, strandet Asha Eisschild im alten Königreich Idaan. Von dort will er endlich einen Weg nach Hause finden. Doch der Nimmerherz-Fluch verändert alles.
Band eins und zwei subben immerhin schon


Erik Kellen - die Flammen des Phönix (Nimmerherz 4) 

Erik Kellen - das Blut des Ro'Ar (Nimmerherz 3)  

Tony Hillerman - Alle ( Jim Chee Krimis, am liebsten die Rohwolt Neuauflage)  

 

14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,

    m, hm, wenn ich Bücher kaufe bzw. mein Geldbeutel das hergibt...bin ich dann eher doch die spontan Käuferin...ich bekomme einen guten Tipp von euch Bloggern ..es gefällt mir auch noch im Laden..also wird es dann auch gekauft.....

    Bin ohnehin nicht so der Listen-Mensch...Wunschliste gibt es, aber gerne zu Weihnachten/Geburtstag

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich ist das auch eher eine Merkliste, ich bin in dem Alter, in dem man langsam vergisst. Da stehen auch Bücher für meinen Bruder und meiner Nichte mit drauf, dann weiß ich immer, was ich ihnen schenken kann.

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra,

    ja, das stimmt. Wenn man Bücher unbedingt lesen will, ist es egal, wie lange es dauert :D Und bei den anderen ist es ja auch gut, wenn sie sich mit der Zeit von selbst erledigen.
    Von deinen Büchern kenn ich ein paar vom Sehen, wie Flammenwüste und Hiddenworld, aber gelesen hab ich keins und auch auf meiner WuLi steht jetzt keins und ich werde mir die Klappentexte nicht näher durchlesen, damit sich das auch nicht ändert :D

    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Messe.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wollte mich heute auch verweigern aber Sandra hatte Vicious erwähnt, das habe ich dann doch auf meine Liste setzen müssen und Band 2 dazu auch. V.E,. Schwab schreibt wirklich schön

      Löschen
  3. Hallo Petra, vom Sehen kenne ich ein paar deiner Bücher, gelesen habe ich aber keins un und es steht auch keins auf meiner Wunschliste oder Merkliste. 😉
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden :)

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    einige deiner Bücher befinden sich auch auf meiner Wunschliste, allerdings sind sie noch nicht so lange dort, weshalb ich sie erst einmal ignoriert habe: Erkül Bwaroo (da kenne ich bisher auch nur den ersten Band) und die Bücher von Sam Feuerbach. FLAMMENWÜSTE habe ich wieder von meiner Wunschliste entfernt nachdem ich einiges von Akram El-Bahay gelesen habe und ich feststellen musste, dass mir der Stil des Autors nicht gefällt.
    Liebe Grüße
    Martin
    mein TTT: https://bit.ly/3VeCnF5

    AntwortenLöschen
  5. Hi Petra,

    für mich war das Thema heute auch absolut kein Problem. Ich habe mehr als genug Wunschlisten (bei Goodreads, Amazon, etc.) auf die ich zurückgreifen konnte.
    Von deinen Büchern kenne ich keins. Ich habe, glaub ich, auch keins der Cover bisher irgendwo gesehen.
    Einige der Cover und Klappentexte sind sehr interessant. Ich werde sie mir mal aufschreiben und dann in den nächsten Tagen näher ansehen. Auch wenn es meine WuLi verlängern könnte. 😊

    10 verstaubte Wunschlisten – Bücher | Top Ten Thursday №44

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    viel Spaß auf der Buchmesse :)
    Wenn Bücher so lange auf der Wunschliste warten müssen, kann man manchmal dann schon das Problem bekommen, dass es die Bücher gar nicht mehr gibt oder sie schon drei Mal den Verlag gewechselt haben… aber ich lasse Bücher ja auch nicht direkt einziehen, nur weil sie interessant klingen, ich kann es also verstehen, dass man lange Listen hat. ^^
    Von deinen Büchern kenne ich ein paar vom Namen oder vom Sehen, gelesen habe ich aber nichts davon. Manches klingt aber interessant, ich könnte auch echt mal wieder mehr in High-fantasy-Welten abtauchen.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ahhh Londons Lost! Das Buch hab ich damals entdeckt als es rauskam, da hatte es noch ein anderes Cover und das hat mich total angesprungen! :D Das wäre definitiv auch was für mich!

    Die Schwerttanz Saga reizt mich auch. In den ersten Band hab ich sogar mal reingelesen, aber ich hab nicht so recht reingefunden - es fühlte sich alles sehr sprunghaft an. Eigentlich würde ich es schon gerne nochmal damit versuchen... mal schauen.

    Die Krosann Saga hat mich sehr begeistert! Großartige und sehr unterhaltsame Fantasy! Genauso wie der Totengräbersohn von dem Autor!
    Von Erik Kellen hatte mir ja "Yuna und der Hüter der Welten" super gefallen! Von ihm möchte ich auch gerne noch mehr lesen :)

    Ich wünsch dir viel Spaß auf der Messe!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee, Totengräbersohn habe ich gerade begonnen. Bin gespannt. Erik Kellen habe ich bei dir gesehen, zu meiner Serie fehlen mir noch Bände. Ja alte Bücher sind das Problem. Ich habe jetzt auch die neuen Harry Dresden geholt damit ich endlich ein Einheitsbild habe. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hi Petra,

    von deiner Wunschliste kenn ich die meisten vom Sehen. Ein paar hab ich mir jetzt auch noch aufgeschrieben.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-82
    Schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Petra :)

    Dank Buchmesse komme ich erst heute zum meinem Gegenbesuch. Ich hab tatsächlich keine richtige WuLi, nur eine gedankliche Merkliste. Da stehen zumeist aber nur Fortsetzungen drauf. Ansonsten tummeln sich eine Menge Bücher auf der Liste für die Bibliothek.

    Vom sehen her kenne ich nur wenige Bücher deiner Liste. Von "Hyddenworld" habe ich Band 1 gelesen, ist aber schon ewig her und ich hab auch nicht mehr das Bedürfnis danach, die Reihe weiterzulesen. Müsste dann eh nochmal von vorne anfangen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    es gibt Bücher, die sind zeitlos und bleiben interessant, auch wenn man länger darauf wartet. Ich schaue auch immer mal bei Medimops etc., ob etwas angeboten wird, was ich auf der (imaginären) Liste habe.
    Aus Deiner Liste kenne ich keines der Bücher bzw. hab auch nichts davon auf meiner Liste.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!