18 Februar 2021

Top Ten Thursday 18.02.2021 - 10 Buchreihen, die 2021 fortgesetzt werden

Zuerst wollte ich diese Woche aussetzen. ich bin nicht unebdingt fixiert auf aktuelle Reihen. Ich sammel ja gerne und lese dann. Wann die Bücher letzendlich den Weg zu mir finden, ist mir dabei egal. Dann habe ich aber doch ein paar Reihen gefunden, die ich sicher gerne weiterlesen werde

Nighthunter von Anton Serkalow

Die Frey und McGray Krimis von Oscar de Muriel

Alex Verus Band 6 von Benedict Jacka

Blut und Knochen Band 3 von John Gwynne

Die Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson

Das Spiel der Götter Band 18 von Steven Erikson

Das Erbe der Vorväter von Michael Schurke

Die Chronik der Dämonenfürsten von Monika Grasl ( die übrigens seit Neuestem bei TTT dabei ist :))

Alvion - der Abagit Zyklus (Band zwei habe ich gerade erhalten, also zählt das eigentlich nicht mehr) 

Und von Tanja Kummer ist ein Weltenwanderer in Arbeit, ob der allerdings 2021 das Licht der Welt erblicken wird, ist noch ungewiss

 

mit der Zeit würden mir sicher noch mehr Serien einfallen, daher mag ich nicht weIter über das Thema nachdenken, mein SUB ist eh viel zu groß




 

32 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ob die Reihen aktuell sind ist ja gleich ;) Ich hab auch ein paar ältere, die ich lesen möchte, eigentlich sogar größtenteils, da ich zurzeit immer warten möchte bis alle Bände erschienen sind. Die Warterei zwischen den Bänden nervt mich mittlerweile sehr ^^

    Alle vorher schon zu sammeln, das wäre mir zu unsicher. Wenn es mir dann nicht gefällt hab ich die ganzen Bücher hier ... ist dir das nicht schonmal passiert?

    Nighthunter lese ich natürlich auch weiter, ich bin schon sehr auf das Finale der ersten Staffel gespannt!
    Von "Alex Verus" hab ich den ersten Band gelesen, den fand ich nicht schlecht, aber nicht gut genug, um die Reihe weiterzulesen. Bei Frey & McGray hab ich immerhin drei Bände geschafft. Interessiert mich aber nicht mehr so...

    Die anderen kenne ich zwar vom Namen her, hab aber nichts davon zum lesen/weiterlesen auf meinen Listen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher ist mir das selen passiert, ich schaue vorher schon genau hin und lese auch etwas Probe. Man bekommt die Bücher bei Tauschticket aber gut los, so dass es nicht schlimm ist. Die meisten versuche ich auch gebraucht zu bekommen

      Löschen
    2. In Leseproben reinlesen hab ich auch eine zeitlang gemacht ... aber irgendwie kann ich mich damit nicht so anfreunden. Wenns mir gefällt, will ich dann immer am liebsten sofort weiterlesen, und manchmal wenns gefällt, gehts aber dann plötzlich gar nicht so gut weiter wie erwartet.
      Und ich hab ja auch einige längere Reihen, wenn ich da jetzt 14 Bände sammle und mir Band 1 nicht gefällt, hab ich 14 Bücher dastehen, die ich "loswerden" muss ^^ Außerdem drängt es mich dann zu sehr.
      Aber es ist natürlich einfacher wenns gefällt und man dann schon alle zum lesen parat hat :)

      Löschen
    3. welche Reihe denn? 14 Bände sind ja schon viel. Ich habe noch Agent Pendergast vergessen. Die Serie finde ich toll, habe aber dann mal den Faden verloren und möchte jetzt wieder neu beginnen...irgendwann

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra,

    ich kenn ein paar der Bücher heute vom Sehen, gelesen hab ich aber keins. Aber ich wünsche dir viel Freude mit den Büchern :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Frey und McGray sind ja relativ bekannt. Die sieht man mittlerweile oft

      Löschen
  3. Guten Morgen Petra :)

    Ich hab auch ein paar ältere Reihen auf der Liste, weil ich mir inzwischen auch angewöhnt habe, zu warten bis sie komplett erschienen sind. Liest sich dann einfach schneller weg und ich vergesse nicht wieder alles sofort. Ich sammel aber auch nicht, ich leihe mir die dann eher aus der Bibo aus.

    Gemeinsam haben wir heute Alex Verus, auch wenn ich da noch bei Band 3 stecke. Da möchte ich aber auch mehr als einen Band lesen, sofern ich sie dann auch mal in der Bibo in die Finger bekomme^^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Buchreihen 2021

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mochte Alex Verus in Band eins nicht und bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Das sterigert sich immens. Im Mai erscheint der neue Band

      Löschen
  4. Guten Morgen Petra

    Die Chroniken von St. Marys 1 habe ich auf dem Reader.Bin gespannt. Die Reihe von Oscar de Muriel würde mich auch interessieren. Ich hätte heute endlos aufzählen können. Gemeinsamkeiten haben wir jedoch wieder keine.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür lese ich gerade schon den Magier, fängt so toll an. Nochmals vielen Dank

      Löschen
  5. Guten Morgen Petra,

    wie alt die Reihen sind ist doch vollkommen egal. Die Bücher sind dann immer noch Gut :)

    Ich kenne leider keine deiner Reihen und TTT ist auch für meine Wunschliste und später für meinen SUB nicht immer Gut :D Der explodiert auch so aus allen Nähten.

    Hier kommst du zu Annis Beitrag.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    NIGHTHUNTER lese ich auch, aaber da ich im Moment alle Bücher gelesen habe warte ich nur auf die Fortsetzung (die ich zeitnah lesen werde): Außerdem habe ich das Gefühl den NIGHTHUNTER zu oft zu erwähnen, deswegen habe ich es nicht getan. Auch die Bücher von JODI Taylor lese ich zeitnah, da kann man nicht wirklich sagen, dass ich sie weiterlesen will, ich lese sie weiter. Deswegen habe ich sie heute auch nicht erwähnt.
    Frey & McGray stehen auf meiner WuLi und der erste Band von Alex Verus liegt auf meinem SuB.
    Von der Höllenfürstin habe ich noch nichts gelesen ....
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-g5E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nighthunter kann man nicht oft genug erwähnen :)) ich habe noch 2 Bände vor mir und freu mich drauf. Von Maxwell habe ich das neue Buch nicht als Rezensionsbuch bekommen, keine Ahnung, warum. Ich dachte immer, wenn man bei Heyne eine Reihe rezensiert, bekommt man die weiteren Bände aber dem ist wohl nicht so. Also muss ich das kaufen, habe aber noch 2 Wochen Kaufverbot :)

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Petra,

    tja, wir haben natürlich mal wieder so gar nix gemeinsam, aber das macht ja nichts, Du bist trotzdem die beste Zimmernachbarin ever :-)
    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre die Oscar Muriel-Reihe zu lesen.

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    auffällig ist heute mal nicht, dass wir in unterschiedliche Richtungen lesen.
    Dass du Bücher/Reihen sammeln und irgendwann lesen kannst, ist ein Punkt, der uns unterscheidet. Bei Reihen bin ich generell etwas zurückhaltend. Wenn schon einige Bände (oder für mich zu viele) erschienen sind, verschränkt meine Motivation die Arme und wippt schmollend mit dem Fuß.

    Ich habe gerade gesehen, welch ordentlich sortierte Bücherregale du hast. Ganz toll! Nicht nur zum Anschauen. Ich finde es schön, dass jedes Buch davon irgendwann deine Aufmerksam bekommt, egal wie lange es dort schon auf dich wartet.

    Dir wünsche ich schöne Lesestunden mit deinen Reihen.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich werde sie sicher alle lesen, spätestens in der Rente. Sollte mir vorher etwas passieren, bekommt sie Lesenswertesausdembücherhaus, die hat genug Platz :)

      Löschen
  9. Hi Petra,

    ah, da kenn ich ja einige von der Liste - Merfyn wird sich freuen ;)

    Ich hab diesmal eine recht bunte Mischung beim TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-7

    Das Spiel der Götter will ich auch mal anfangen, da hab ich schon einiges dazu gehört und Nighthunter :)

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tolle Listte, immerhin sind die Zwerge dabei und die Chroniken. Ich mag beide Reihen

      Löschen
  10. Hallo Petra,
    gelesen habe ich bisher noch nichts von deinen gezeigten Reihen, aber die Nighthunter-Reihe steht auf meinem Wunschzettel, und die Frey und McGray-Krimis sprechen mich sehr an, wandern also auch auf meine ellenlange Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Petra,

    hm, meine beiden Serien sind von Neal Shusterman und auch schon abgeschlossen.
    Lese ohnehin lieber Einzelroman....denn Serien gehen immer so ins Geld..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue schon, dass ich Bücher ertausche oder gebraucht kaufe. Oder ich lasse sie mir schenken. Mein Umfeld hat mittlerweile verstanden, dass man mir mit Büchern die größte Freude macht und das "du hast schon so viele" überhaupt kein Argument ist

      Löschen
  12. Hallo liebe Petra,

    ja, das Thema ließ mich auch nicht los und deshalb bin ich in dieser Woche auch wieder dabei. Da kommen schon so einige zusammen.
    Die Totenfrau von Edinburgh würde mich ja auch total reizen. Das nehme ich mir mal auf den Wunschzettel.
    Vielen Dank für die Inspiration.

    Meinen Beitrag findest Du unter dem nachfolgenden Link.

    Liebe Grüße
    Connie

    https://lilislesemomente.blogspot.com/2021/02/zehn-buchreihen-die-ich-in-diesem-jahr.html?showComment=1613655758131#c1605273376406435580

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mittlerweile gibt es 5 Bände von den Ermittlern :)

      Löschen
  13. Hallo Petra,
    wie immer kenne ich bei Dir keine Bücher.
    Aber ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim Lesen der Reihen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre da nur nicht die fehlende Zeit. Aber jetzt kommt ja der Frühling, dann lese ich wieder am Rhein sitzend nach der Arbeit

      Löschen
  14. Hallo Petra,
    ich habe früher auch die Reihen erst mal gesammelt. Das war toll, bei Reihen, die mich begeistert konnten, weil ich sie in einem Rutsch durchlesen konnte. Wenn mir aber Teil 1 nicht gefallen hat, habe ich mich geärgert, weil ich die restlichen Bände schon gekauft hatte und nun aussortieren musste. Seitdem versuche ich das zu vermeiden. :-)
    Von deiner Liste kenne ich ein paar Cover vom Sehen her. Die Reihen sind wohl aber eher nichts für mich. Vielleicht die Frey und McGray-Reihe. Krimis lese ich gerne.
    Ich drücke die Daumen, dass dein Vorhaben klappt. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue schon sehr genau, was ich sammel und hatte bisher nur wenige Enttäschungen. Aber ich bekomme die Bücher auch schnell wieder los, daher ist das nicht so schlimm

      Löschen
  15. Hey Petra,

    ich kenne leider gar keine der Reihen. Aber bei dem großen Angebot auf dem Buchmarkt ist das wohl auch nicht ungewöhnlich.

    Viel Spaß und Erfolg beim Reihenabbau :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    ich finde es gar nicht schlimm, wenn man nicht nur aktuelle Reihen in der Liste hat. Auch Bücher, deren Erscheinungsdatum schon etwas zurückliegt, sind doch lesenswert und warten darauf, gelesen zu werden. Bei uns war es auch etwas gemischt, einige der Reihen subben schon 4-6 Jahre bei uns und sind damit ja auch nicht mehr so taufrisch, wie andere ;)
    Von deinen ausgewählten Reihen sagen mir ein paar vom Namen was, aber ich kenne keine näher. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du beim Abarbeiten gut vorankommen wirst :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!