11 Mai 2024

Achter Bloggeburtstag und 1000 Beiträge

Nachdem ich bei Andrea gesehen habe, dass sie ihren 8. Bloggeburtstag feiert habe ich bei mir mal geschaut, wann ich begonnen habe zu bloggen. 
Und tatsächlich habe ich die 8 Jahre auch voll. 
Und ich habe meinen 1000. Beitrag veröffentlicht. Normalerweise schaffe ich pro Woche einen Beitrag zu den Top Ten Thursday und eine Rezension. Das Bloggen bestimmt nicht mein Leben aber es macht mir weiterhin Spaß. Oft gab es ja die Diskussion, ob es noch Sinn macht Rezensionen zu schreiben und einen Blog zu führen, mit vielen Pro und Contras. Mir macht es einfach Spaß.
 
Ich habe sehr nette Menschen kennengelernt und tolle Bücher entdeckt, auf die ich selbst sicher nicht gekommen wäre. Mittlerweile lese ich vermehrt Selfpublisherinnen und Selfpublisher und hoffe, sie mit meinem kleinen Nischenblock etwas unterstützen zu können. Die Welt braucht mutige Geschichten abseits des Mainstreams.
 
Ich bedanke mich bei allen Autorinnen und Autoren, die mir so großzügig ihre Werke überlassen und darauf vertrauen, dass ich sie fair rezensiere. Einige, wie Silke K. Weiler, Dorothe Zürcher oder Pascal Wokan gehören mittlerweile zu den Namen, die ich regelmäßig lese. Und mit Jörg Benne hat damals alles begonnen. 
Marc und Tanja vom Leseratten-Verlag zähle ich mittlerweile zu meinen Freunden.
Jan-Patrick Wiezorek hat mir mit deinen Büchern zauberhafte Momente geschenkt und mit ihm und Chiara durfte ich zwei Interviews führen. Leider reicht meine Zeit nicht für mehr Aktivitäten, so gerne ich es machen würde. 
 
Ich bedanke mich bei allen, die meinen Beiträgen regelmäßig folgen und auch kommentieren. Obwohl meine Seite bei Facebook mittlerweile mehr Zulauf hat, bleibt der Blog doch etwas Besonderes.
Zu diesen beiden besonderen Ereignissen verlose ich sieben Bücher aus verschiedenen Bereichen.
Ihr müsste dafür nichts tun außer zu kommentieren. Und mir eure LieblingsselfpublisherInnen nennen. 

Die Bücher sind nicht neu aber in einem guten Zustand

Seishi Yokomizu – die rätselhaften Honjin Morde (Japans Antwort auf Agatha Christie)

Melanie Vogeltanz . trail to Heka (urban Fantasy mit ägyptischen Göttern, die in der USA gestrandet sind)

Marlies Lüer – Feuerträne und Drachenperle (high fantasy) das Buch habe ich doppelt und es hat auch einige Knickspuren

Jenny Wood – Totennacht (urban Fantasy mit ägyptischen Göttern, die in den USA gestrandet sind)

Dorothe Zürcher - Bittermandeln aus Byzanz (historischer Roman Byzanz 1139)

Floran Clever – Mesree (high Fantasy mit arabischem Ambiente)

Jaro Zohar – Berge des Winters (high Fantasy episch und poetisch)

Bitte nennt euren Wunschtitel, wenn ihr kommentiert. 
 
Die Gewinner oder Gewinnerinnen werden am Sonntag den 19.05.2024 ausgelost. Das Gewinnspielt geht bis 18.05.2024 00:00 Uhr
Das Gewinnspiel hat nichts mit Facebook zu tun.
Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Minderjährige brauchen das Einverständnis der Eltern.
Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost und erhalten daraufhin den Gewinn per Post. Hierfür werden Name und Anschrift des Gewinners benötigt, die auch nur ausschließlich dafür genutzt werden, den Gewinn per Post zuzusenden. 
Die Gewinner werden von mir persönlich benachrichtigt. Die persönlichen Angaben der Gewinner erfolgen freiwillig.  Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Bedingungen möglich. Ich behalte mir vor, Teilnehmer die gegen die Gewinnspielregeln verstoßen vom Gewinnspiel auszuschließen.
 Ich hafte in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion oder der Nichterreichbarkeit des Internet-Servers ergeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Rechtswirksamkeit der übrigen Teilnahmebedingungen nicht berührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmungen am ehesten entspricht. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptierst du diese Bedingungen.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und es besteht keine Haftung bei Postverlust.

27 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggeburtstag 😀
    Ich freue mich immer auf Donnerstag, um deine top Ten Bücher zu lesen. 😀
    Ich würde mich sehr über das Buch "Floran Clever – Mesree" freuen. Den Autor habe ich letztes Jahr auf der BuCon kennengelernt und fand ich super sympathisch. Eines seiner Bücher habe ich mir such gekauft,aber leider noch nicht gelesen.
    Zu meinen Lieblingsselfpublisher zählt definitiv Peter Hohmann der sich mit seiner Krimireihe einfach zu viel Zeit lässt. Zudem liebe ich die Totengräbersohnreihe von Sam Feuerbach.

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birte, die kenne ich ja beide schon. Sam Feuerbach habe ich relativ spät für mich entdeckt. Ich drücke Dir die Daumen. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  2. Ich spiel nicht mit, aber ich gratuliere die ganz herzlich. Du hast einen der besten Blogs für Fantasyliteratur dem ich kenne,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ohne dich gäbe es ihn nicht

      Löschen
    2. Früher oder später hättest du dich von allein dazu entschlossen.

      Löschen
  3. Da gratuliere ich dir mal ganz herzlich zum 8. Bloggeburtstag und mögen noch viele weitere Jahre folgen.
    An der Verlosung nehme ich jetzt nicht teil.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, schade aber mehr Chancen für andere. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen und ganz herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggeburtstag!!!!
    1000 Beiträge sind eine Menge und ich freu mich, dass der top ten thursday dabei auch so oft vertreten ist! Du bist ja wirklich immer regelmäßig dabei und auch wenn dir Themen erstmal nicht so liegen findest du immer was, was du uns als Buchtipp weiterreichen kannst! :)

    Schön dass dir das Bloggen immer noch viel Spaß macht! Zeit haben wir ja alle oft weniger als gehofft, aber umso toller ist es, dass wir alle weitermachen und unsere Kontakte halten!

    Ich würde tatsächlich gerne in den Lostopf für Die rätselhaften Honjin Morde. Als Agatha Christie Fan interessiert mich das jetzt besonders. Ich glaube, davon hab ich bisher noch gar nicht gehört!
    Ich hab dein Gewinnspiel auch gerne auf meiner Aktionsseite geteilt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Teilen. Dein Name ist im Lostop. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggeburtstag!🎉🎉

    Ich bin erst vor Kurzem auf deinen Blog gestoßen und finde es ganz toll, dass du auch auf unbekanntere AutorInnen aufmerksam machst und mehr Reichweite ermöglichst!

    Da ich selber ziemlich querbeet lese, kann ich gar nicht sagen welche meiner LieblingsautorInnen selfpublishen...

    Sehr gerne möchte ich mitfeiern und mich einmal an "Trail to Heka" versuchen.

    Ich wünsche weiterhin ganz viel Spass und Erfolg am Bloggen und einen tollen Sonntag!!

    Beste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, leider kann ich dich ohne nähere Daten nicht finden. Du hast das Buch gewonnen. Bitte deine Adresse an guezelkiz@web.de

      Löschen
  6. Hallo Karin, danke für deine treuen Kommentare. Zettel ist im lostopf. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lisa, vielen Dank, kannst du noch etwas dazu schreiben damit ich dich identifizieren kann, wenn du gewinnst. Deinen Namen bei Facebook oder einen Blog? Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum achten Geburtstag deines Blogs! Weiterhin viel Freude beim Lesen und darüber bloggen.

    Ich lese immer wieder gerne Romane von Selfpublishern. Spannend finde ich die Krimis von Catherine Shepherd, von der ich aber längst nicht alle gelesen habe. Die Zons-Reihe hat es mir angetan, da ich regional nicht weit davon entfernt lebe und ich den mittelalterlichen Ort sehr charmant finde.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Wunschtitel ist
      Seishi Yokomizu – Die rätselhaften Honjin Morde

      Danke für die Verlosung und die schöne Auswahl!

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu acht Jahren und auf eine weitere lesereiche Zeit. ♥

    Zu Deiner Frage, nach liebsten SPlerInnen, nenne ich einfach mal ein paar, denn es gibt so viele wunderbare:

    B. E. Pfeiffer, Elja Janus, Saskia Louis, Jamie Enderlein, Kathryna Kaa, Lene Jansen, Sabine Schulter . ...

    Da ich „Totennacht“ schon kenne, würde ich
    für „Trail to Heka“ teilnehmen.

    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsche dir auch alles gute zum Bloggeburtstag. Lg Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab eine Info für alle von Petra! Sie hat sich an der Hand verletzt und ist seit gestern im Krankenhaus! Nichts schlimmes, aber eben doch etwas, das seine Zeit zur Heilung braucht. Wann das Gewinnspiel ausgelost wird, ist deshalb noch nicht klar. Also habt dann bitte Geduld. Ich denke, Petra meldet sich sobald sie kann!

    AntwortenLöschen
  12. Sabrina Siebert16.05.24, 11:08

    Herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggeburtstag! Da hast du sicher schon wahnsinnig viele tolle Bücher gelesen und vorgestellt! Meine Lieblings-Splerin ist Christiane London und mein absoluter lieblings SPler ist Christian von Aster! Florian Clever magich auch gern? Daher hab ich seine Bücher fast alle, auch Mesree. Ich würde mich sehr über Trail to Hekra freuen!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,

    dann einfach gute Besserung!!
    Danke für die Info...an Aleshanee..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  14. Seishi Yokomizu – die rätselhaften Honjin Morde

    AntwortenLöschen
  15. Ich versuche heute mal eine Liste zu machen wer was möchte und Lose dann aus nur mit dem einpacken muss ich mir etwas überlegen

    AntwortenLöschen
  16. Auslosung Bloggeburtstag

    Weltenwanderer die Honjin Morde
    Birte Mesree
    Karin das Buch von Dorothe Zürcher
    Lisa trail to heka
    Lena die Honjin Morde
    Andrea die Honjin Morde
    Franci trail to heka
    Sabrina trail to heka
    Ich habe trail to heka und die Honjin Morde nochmal besorgt. Es haben so wenige mitgemacht da hat jeder etwas verdient

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karin, bitte deine Adresse an guezelkiz@web.de. Du bekommst das Buch von Dorothee

    AntwortenLöschen
  18. Ich brauche dann bitte die Adressen an guezelkiz@web.de bitte

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Petra,

    schöne Gewinnaktion zum 8.Bloggeburtstag, Danke für Deine Großzügigkeit, denn jeder bekommt ein Buch...

    Meine PN gerade an Dich versandt...schönen Sonntag und schöne Kurzewoche mit Feiertag
    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra, das Buch ist gestern gut bei mir angekommen! Nochmal ganz herzlichen Dank dafür!!!! Ich freu mich drauf :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Aleshanee

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!