26 September 2019

TTT - 26.09.2019 Harry Potter Zaubersprüche

Das ist so garnicht mein Thema aber da die Zaubersprüche vorgebegeben sind und das jeweilige Thema dahinter steht, finde ich sicher etwas. Ich habe HP zwar gelesen aber ich bin kein eingefleischter Fan und mir wäre sicher kein Zauberspruch eingefallen

ACCIO - ein Buch, das dir eher zufällig in die Hände gefallen ist

AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
Im Bann der Wüste von Steven Erikson (Spiel der Götter Band 3)
APARECIUM - ein Buch, bei dem du etwas gelernt hast
CRUCIO - ein Buch in dem es um Kämpfe und Schlachten geht (hier könnte ich 100 nennen)

DENSAUGEO - ein Buch über Vampire
Nighthunter von Anton Serkalow (lese ich gerade, Rezension folgt.
FINITO - ein Buch mit dem du eine Reihe beendet hast (hier könnte ich 100 nennen)
GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast
der kleine Hobbit und HdR von Tolkien
INCARCERUS - ein Buch dass dich total gefesselt hat
IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat

IMPERIO / INCARCERUS - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen (gefesselt) hat
 
20) PERICULUM - ein Buch, in dem die Figuren in großer Gefahr sind
Das ist in allen High Fantasy Büchern wohl so 
21) PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat
Die Tybay Saga von Tanja Kummer
22) PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast:
Die Tränen der Zauberschen von Ian Cushing (Rezension folgt)
23) RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz
alle Bücher von Anonymus, hier der Link zu einer Rezension

zufällig

sterbender Charakter

sterbender Charakter
 zum weinen
lehrreich
Schlachten

mehrmals vorhanden
 fesselnd
gefesselt

entführt
Wortwitz

Vampire
gerade gelesen
Ende einer Serie


Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    da ich mich so schlecht entscheiden konnte, welche Sprüche ich nehmen will, hätte ich vielleicht auch einfach mehr nehmen sollen :D
    Von deiner Liste kenn cih mal wieder kein Buch, von Christoph Marzi hab ich schon das ein oder andere gelesen, aber die konnten mich alle nicht vollständig überzeugen, weshalb ich das dann gelassen habe.
    Sonst kenn ich nur noch das Buch ohne Staben vom sehen, da ich da schön öfters mal rumgeschlichen bin.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe erst eingetragen, dann gezählt und gemerkt, dass es mehr waren und dann habe ich es stehen lassen

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    ich hoffe, dass es diesmal mit dem Kommentieren klappt, deinen letzten Beitrag (die Rezi zu Jodi Taylor) konnte ich nicht kommentieren. Irgendwie hat die Übertrageung wohl nicht geklappt.
    Aber egal... TTT
    Gelesen habe ich von deinen Büchern nur Der kleine Hobbit (liebe ich) und HdR (finde ich laaaaaaaaaaaaaaangweilig), Nighthunter steht auf meiner Wunschliste (schon seit geraumer Zeit) und ganz neu findet man dort jetzt auch Erkül Bwaroo, ich bin mir zwar noch nicht sicher was ich wirklich davon halten soll, aber ... irgendwie klingt es schon witzig (und als Poirot-Fan kann man sich das ja mal anschauen).
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2lGDwcs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Erkül Bwaroo gehen die Meinungen echt auseinander aber ich fand es sehr amüsant und gut getroffen

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Also selbst ich als "eingefleischter" HP Fan hätte Schwierigkeiten gehabt, zu den Sprüchen passende Buchfragen zu finden ;) Aber die hatte ich letztes Jahr schon so von Steffi übernommen, bei der der TTT ja zuerst lief.

    Freut mich, dass dir Nighthunter so gut gefällt! Ich mag die Protagonisten sehr und am besten hat mir die zweite Geschichte mit den Zombies gefallen :D

    Von Der Hobbit hab ich tatsächlich auch zwei Ausgaben, aber eher zufällig - und meine Tochter hat auch noch eine eigene <3

    Die Bourbon Kid Reihe liebe ich ja auch sehr, eine wirklich grandiose Mischung!
    Das "Herbstlande" Buch hab ich ja schon länger im Blick, aber bisher ist es leider noch nicht bei mir eingezogen, ich hoffe, das dauert nicht mehr allzu lange.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat die zweite geschichte auch gefallen, voe allem die gleichzeitige Erzählung Sam/Missie, ein toller Kniff

      Löschen
  4. Huhu Petra,

    also ich kenne nur das Buch von Anonymus, welches du aufgezählt hast, ansonsten leider keines, obwohl mich das eine oder andere schon neugierig gemacht hat. Die Cover sehen immer so toll aus *seufz*

    Hier ist meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/09/ttt-top-ten-thursday-harry-potter.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir ja bei vielen Blogs hier auch so aber das its ja das Schöne am Donnerstag

      Löschen
  5. Hallo Petra,

    oh Herbstlande habe ich gerade bei dir entdeckt! Das fand ich auch sehr gut und mal was erfrischend anderes. Hast du auf FB gesehen, dass es bald einen neuen Band geben soll?
    Spiel der Götter habe ich bis Band 3 oder 4 gelesen. Es war sehr komplex aber auch ziemlich genial, leider habe ich dann irgendwann aufgehört, die Serie zu lesen und ich fürchte jetzt müsste ich nochmal bei Band 1 anfangen :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    Mein TTT Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider geht der Link nicht. Ja, ich wwerde mir auf der BuCon das Sommerbuch und den neuen Band Herbts holen

      Löschen
  6. Hey Petra :)

    Vom sehen her kenne ich das ein oder andere Buch, gelesen habe ich bisher nur Der Hobbit. Nighthunter habe ich bei Aleshanee schon entdeckt, davon steht der erste Band auf meiner Leseliste.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen


    eine interessante Auswahl. ICh glaub das ein oder andere Buch muss ich mir mal genauer anschauen. Weil die meisten deine rBücher kenne ich gar nicht. Dramatisch .... dabei klingen die wirklich interessant :)

    Wünsche dir noch einen tollen Abend :)
    Melle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra, :)
    schon witzig, dass du Fantasy sehr gerne liest, aber Harry Potter nicht magst.^^

    Nighthunter habe ich heute schon mal gesehen und es spricht mich auf jeden Fall an. :)

    Von Anonymous habe ich mal ein Buch gelesen, das mir auch gut gefallen hat. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht mögen ist übertrieben, ich habe es für 1x gerne gelesen aber das reicht mir. Nicht mögen wäre dann BISS mit den Glitzervampiren :)

      Löschen
  9. Hi Petra,

    hast du tatsächlich alle Sprüche gemacht? Ich kenne natürlich den Titel von Tolkien und Marzi vom Sehen her. Gelesen habe ich mal wieder keines deiner Bücher.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, aber ein paar mehr sind es schon geworden. Ich habe z.B. kein Buch abgebrochen, nicht 2019

      Löschen
  10. Antworten
    1. bei Dir kenne ich immerhin mortal engines als Film :)

      Löschen
  11. Guten Morgen!
    Herr der Ringe und Hobbit habe ich natürlich auch gelesen. Die anderen genannten Bücher kenne ich leider nicht.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/top-ten-thursday-bucher-zu-harry-potter.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    davon kenne ich nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!