27 Dezember 2021

SUB Senioren Challenge 2022

 

Normalerweise meide ich Challenges, da ich dafür wenig Zeit habe und eher sponatn lese. Aber diese Herausforderung kommt mir entgegen, da ich einen SUB habe, der zu 80% aus Büchern besteht, die schon sehr lange in meinen Regalen stehen. Das liegt zum Teil daran, dass ich Serien lieber erst komplett sammel und dann lese. Natürlich könnte ich jetzt eine Serie wie das Rad der Zeit nehmen und hätte dann zehn Bücher zusammen. Aber das wäre langweilig. 

Initiert wird diese Callange von Nicole Wagner mit ihrem Blog Zeit für neue Genres

Darum geht es:

Die Aufgabe 
Erstelle eine Liste mit den 10 Büchern, die am längsten auf deinem SuB liegen und lese jeden Monat eines davon. Zwei Urlaubsmonate sind eingeplant, damit dein SuB zu gegebener Zeit zur Ruhe kommen kann. 

Die Regeln
Diese Challenge ist kein Wettbewerb.
Bücher, die ungelesen aussortiert werden, zählen nicht als gelesen. Abgebrochene Bücher allerdings schon. In dem Fall rückt das nächste Buch vom SuB nach.
Einsteigen ist jederzeit möglich.
Es gelten Hörbücher, eBooks und Printbücher. Die Hauptsache ist, dass die Geschichte vom SuB befreit wird und der nette Stapel ungelesener Bücher insgesamt ein bisschen jünger geworden ist.

Da manche Bücher tatsächlich schon teilweise über 20 Jahre ungelesen im Regal stehen, kann ich nicht genau sagen, welches die ältesten sind. Da ich auch keine lange Reihe nehmen möchte, habe ich nach Gefühl die SUB-Leichen herausgesucht.

Hier meine Liste:
Mary Elizbath Braddon - Aurora Floyd
Cornelia Funke - Reckless Band 1
Simon R. Green - Geschichten auss der Nightside Band 1
Sergej Lukiaenko - Weltengänger
Christoph Marzi - die wundersame Geschichte der Faye Archer
Judith Tarr - die Zauberin von Alamut
Tad Williams - Shadowmarch Band 1 (abgebrochen)

Sobald die Bücher gelesen und rezensiert sind, werde ich die Rezensionen hier verlinken.
 
Folgende Blogs nehmen teil:

Es kann jederzeit jemand dazu kommen.


 

6 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    viel Spaß bei der Challenge. Einige von deinen Büchern habe ich auf meiner Wunschlist, gelesen habe ich nur den ersten Teil des eisernen Druiden, aber davon war ich ein bisschen enttäuscht. Aber die Geschmäcker sind verschieden und ich bin gespannt wie es dir gefällt.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    das schaut doch nach einer interessanten Liste aus. Ich bin mir sicher, deine SuB-Senioren sind schon ganz aufgeregt, weil sie nun an die Reihe kommen. Ich höre schon die Seiten rascheln!

    Von deinen Büchern sagt mir Cornelia Funke mit "Reckless" etwas. Ich bin ja weniger die Fantastische, doch bei dem Buch kann ich mich an viele begeisterte Stimmen erinnern.

    Viel Erfolg! Und immer daran denken, der Weg ist das Ziel. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich heute noch daheim bin habe ich mich kurzfristig für Stravaganza entschieden und hab es fast durch. Unfassbar, dass das Buch schon über 10 Jahre wartet

      Löschen
    2. Sehr genial, dass du durch die Challenge gleich mal einen Schubs bekommen hast und dir das tolle Buch geschnappt hast. :)

      Löschen
    3. Leider arbeite ich seit heute wieder, damn geht das langsame3

      Löschen
    4. Hallo Petra,

      2 SuB-Senioren sind 2 SuB-Senioren weniger. Also, du kannst auf jeden Fall einen Erfolg melden!

      Anbei habe ich eine kleine Auswertung zur Challenge zusammengetragen:

      Auswertung SuB-Senioren-Challenge 2022

      Ich freue mich, dass du dabei warst.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!