30 Dezember 2021

Top Ten Thursday 30.12.2021 Free Style

Heute dürfen wir uns selber ein Thema aussuchen oder ein Thema nehmen, bei dem wir ausgesetzt hatten. Da ich nur aussetze, wenn mir das Thema nicht liegt, habe ich mich für den Free Style entschieden und etwas genommen, was nur im weitesten Sinne mit Büchern zu tun hat, euch aber hoffentlich Spaß macht. Am liebsten lese ich auf der Couch, Katze auf dem Schoß und eine gute Tasse Kaffee, Tee oder Kakao dazu. Tassen müssen bei  mir besonders sein und zur Stimmung passen. Hier also eine Auswahl der Tassen, die mir beim lesen zur Seite stehen. Einige habe ich von lieben Bloggerkolleginnen wie lesenswertesausdembuecherhaus oder von Seehases Lesewelt, die meine Marotte schon kennen. Leider hatte ich den Beitrag vor Weihnachten schon fertig, denn natürlich gab es da Nachschub von der lieben Autorin Tanja Kummer

 

auf der Frankfurter Buchmesse gekauft

Im Internet gesehen und bestellt


bei Michela Göhr ersteigert für einen guten Zweck

ein Geschenk zur Buchparty

Bei der Frankfurter Buchmesse gekauft

von Peter bekommen
auch von Peter bekommen

von meinem Lieblingsverlag

aus London vom HdR Musical mitgebracht


Zur Erinnerung an die LBM 2020

Netzfund
Ich bin Fan der Guadians

Netzfund

ich bin Groot


Ich bin zwar nicht die Zielgruppe aber die Tasse ist toll- Alles ist gut so lange Du wild bist

Dazu gehören Tassen, Müslischalen und noch mehr Tassen

Ich hätte noch mehr aber ich denke, das zeigt, dass ich auf Tassen abfahre

21 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das ist ja mal eine tolle Idee! Ich bin ja auch ein Tassen Fan - aber so eine breite und illustre Auswahl hab ich nicht zu bieten :D
    Aber immerhin hab ich von Groot sogar auch eine Tasse, zwei vom Goldenen Kompass, eine weitere buchbezogene und drei von Star Wars. Und eine richtig große Hulk Tasse xD Die sind aber hauptsächlich von meinem Sohn, der sich mal ein paar gekauft hat.

    Am coolsten find ich die von HdR: May your hair on your toes never fall out xD
    Aber die sind alle besonders und da hast du sicher immer die richtige zur Hand!

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und die besten Wünsche für dich!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist aus einem HDR Musical, das wir im London gesehen haben. War wirklich gut gemacht. Benutzt wirf die Tasse nivjt3

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra,

    das ist ja ein cooles Thema :D Ich mag zwar auch gern mal einen guten Spruch auf einer Tasse, aber das ist eher die Ausnahme in meinem Schrank. Aber deshalb gefallen mir vor allem die Sprüchetassen gut, also das mit "Hiermit erkläre ich alle anderen Tassen als ungültig" und "Ich kam, sah und hatte direkt keinen Bock".
    Ansonsten finde ich den Drachen noch sehr besonders, so eine Tasse hab ich noch nicht gesehen!

    Vielen Dank für den interessanten Einblick. Ich bin eher in bekannte Gefilden geblieben und habe mich mit meinen Hörbüchern aus diesem Jahr beschäftigt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße, schönen Donnerstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hörbücher sind nicht mein Ding, meine Gedanken schweifen ab. Die Tasse..hiermit...habe ich von Manuela bekommen

      Löschen
  3. Hallo liebe Petra,

    das ist ja mal eine originelle Idee und du hast wirklich eine umfangreiche Auswahl an Tassen.
    Den Spruch "nicht alle Tassen im Schrank" kann man also auf gar keinen Fall für dich anwenden.*kleiner Witz am Ende des Jahres :-)
    Meine Favoritentasse ist auf alle Fälle die mit der schwarzen Katze und dem blauen Hintergrund. Bei der mit dem Drachengriff würde ich mir wohl dreimal überlegen, ob ich den Inhalt trinken würde, könnte ja Drachenblut oder sowas sein. :-)
    Meine neueste Tasse ist vom Ullstein Verlag von der Kluftinger-Reihe mit der Aufschrift "Oh, du Kluftige", sehr passend zur Weihnachtszeit.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/12/top-ten-thursday-113.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die Drachentasse bebutze ich nicht die ist nur zum anschauen. Die blaue Tasse ist von Seehases Lesewelt. Sie kennt mich zu gut

      Löschen
  4. oh da sind so einige dabei die brauche ich auch noch ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Petra,
    WITZIG!
    Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich bin zwar kein Tassenfan, aber Tassen sammeln sich auch bei mir an und die eine oder andere Lieblingstasse habe ich auch.
    Deine Katzentassen gefallen mir besonders.
    Liebe Grüße und falls wir uns nicht mehr lesen: Einen guten Rutsch in ein hoffentlich besser werdendes 2022.
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffeetassen habe ich sogar noch mehr. Guten Rutsch

      Löschen
  6. Guten Morgen Petra :)

    Mir gehts ähnlich wie dir ... ich hab alle Themen mitgemacht, zu denen ich was passendes gefunden habe. Also musste ich auch ein bisschen kreativ werden, aber so kreativ war ich dann doch nicht^^
    Tassen sammeln sich bei mir auch einige an und ich hab auch so meine Lieblinge^^ von der Herr der Ringe hab ich auch eine hier stehen, die ist auch recht oft in Benutzung. Die von Groot finde ich ja genial <3

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins nächste Jahr :) und freue mich schon auf das nächste Jahr mit spannenden TTTs und viel Austausch :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Freestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aragorn Tasse und die Thorin Tasse benutze ich nicht. Die sind zu schade.

      Löschen
  7. Guten Morgen Petra,
    mega Idee mit den Tassen. Oh da hätte ich definitiv auch einen ganzen Beitrag mit füllen können. Ich habe auch so einige illustrierte Tassen, teils selbst gekauft, teils aus Buchboxen erhalten.

    Spontan finde ich die "Ich kam, sah und hatte direkt keinen Bock"-Tasse am besten. Ab und an bin ich auch mal in dieser Gefühlslage ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Übergang ins neue Jahr!
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war ein Netzfund, leider verführt mich das immer wieder

      Löschen
  8. Hallo Petra,

    das ist ja eine witzige Idee für heute! :D

    Ich mag Tassen auch gerne, aber wenn ich so sehe, was andere Menschen an Tassen besitzen, bin ich da noch wirklich harmlos. Liegt aber nur daran, dass ich nicht weiß wohin mit mehr Tassen. Tolle finde ich auch sehr häufig im Netz oder anderswo.

    Mein Favorit von deinen hier gezeigten ist "Hiermit erkläre ich alle anderen Tassen für ungültig" Der Spruch spricht mich direkt an. :D

    Liebe Grüße und ein entspanntes Jahresende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Petra,

    das ist ja mal ein cooles Thema! :-) Ich habe sogar auch schon aus der einen oder anderen Tasse getrunken und an die von der diesjährigen FBM kann ich mich gut erinnern. Wir haben ja ordentlich mit dem Verkäufer verhandelt ;-) ich bin ja auch ein Tassenfan, Tassen kann man immer brauchen und immer kaufen!
    Meine liebe, ich wünsche Euch einen guten Rutsch! Freu mich auf 2022 und auf ein Wiedersehen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst immer gerne vorbei kommen und Kaffee trinken

      Löschen
  10. Tolle Tassen!
    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    was für eine kreative Idee den TTT umzusetzen! Ich finde du hast da wirklich ziemlich viele coole Tassen. Ich mag solche Sachen (wie Tassen, Becher, Gläser) ja ziemlich gerne, weil man seine liebsten Urlaubsziele oder Film- oder Buchcharaktere immer vor Augen hat, während man seinen Tee, Kaffee oder Kakao trinkt. <3
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau, da macht das entspannen bei einer Tasse mehr Spaß

      Löschen
  12. Hallo Petra,

    das ist ein super Thema! Ich mache mir tatsächlich nicht allzu viele Gedanken darüber, zu welcher Tasse ich greife. Wir haben eine kleine Auswahl - im Vergleich zu deinen ganz unspektakulär und langweilig. Meine hübschesten sind die mit Fotos meiner Heimatstadt.
    Von deinen gefällt mir "ich kam sah und hatte direkt keinen Bock" total gut . Tassen mit blöden Sprüchen sind schon cool :D

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!