06 Oktober 2022

Top Ten Thursday 06.10.2022 Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben G beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Als ich die Bücher für den Buchstaben F gesucht habe, sind mir andauern Titel mit G in die Hände gefallen, so dass ich für diesen Beitrag dann nicht mehr viel suchen musste. Viel Spaß mit meiner Auswahl.

ZWEI GRABRÄUBER. ZWEI SCHÖNE FRAUEN. EIN MASSIVES PROBLEM ... Eigentlich wollen es die Grabräuber Egil und Nix ruhiger angehen und sich nicht mehr in gefährliche Situationen reinziehen lassen. Doch noch stärker als dieser Wille ist ihre Schwäche für die zwei schönen und telepathisch begabten Schwestern Rusilla und Merelda, die sie einst aus den Fängen eines skrupellosen Magiers befreiten. 
Nun geraten die beiden Frauen durch einen dummen Zufall mit der Diebesgilde von Dur Follin aneinander: Während Rusilla dem Anführer der Gilde die Zukunft voraussagt, wird er hinterrücks von einem Meuchelmörder erschossen. Dabei bleiben einige seiner Erinnerungen in Rusillas Gedächtnis haften, und so wird sie unfreiwillig zur Mitwisserin. Als der neue Anführer davon erfährt, will er sie beseitigen. Doch da hat er die Rechnung ohne Egil und Nix gemacht ...

In einer zerstörten Welt, bewohnt von Mutanten und erwachten Wesen, findet Erik seine große Liebe: Irinskat. Alles scheint perfekt. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Irinskat und ihre Tochter Nanuk werden von Plünderern entführt. Kann Eriks vierbeiniger Gefährte Odin, ein riesiger Bärenhund, helfen, Irinskat zu retten? Und welche Rolle spielt Giada, die italienische Kriegerin, der sie unterwegs begegnen? Während der Suche tritt immer häufiger Eriks Geheimnis zutage. Wird das seine Familie retten oder seine Gefährten in den Untergang reißen? Zach, der Waldkauz, ist Nanuks Freund. Er unterstützt die Gefährten als Kundschafter und erzählt ihre Geschichte auf seine ganz eigene Art und Weise.
 
Erkül Bwaroo hat einen für einen Elfen ziemlich ungewöhnlichen Beruf – er ist Privatdetektiv. Als der Elf mit dem stattlichen Schnurrbart und dem belgischen Akzent eines Tages von sieben Zwergen zu der Leiche einer wunderschönen Prinzessin gerufen wird, scheint jeder außer diesen Zwergen von einem Unfall auszugehen. Doch auch Bwaroo wittert ein Verbrechen. Allerdings kann er nicht die Meinung der Zwerge teilen, nur die Stiefmutter der Prinzessin könne die Mörderin sein. Vielmehr gibt es für ihn eine ganze Reihe von Verdächtigen, einschließlich der sieben Zwerge. Der Detektiv macht sich also daran, mit seinen ‚kleinen grauen Zellen’ den Fall zu lösen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, seine eleganten Lackschuhe dem feuchten Waldboden auszusetzen. Mit Hilfe seines unerschütterlichen Dieners Orges kommt er bei der Aufklärung auch scheinbar gut voran – da geschieht ein zweiter Mord.
 
Nach den Ereignissen aus "Verflucht" liegt die einst blühende Handelsstadt Mireea als geisterhafte Ruine da. Die Überlebenden der Schlacht fliehen in die Küstenstadt Yeflam, in der der Wind das Blut des Gottes Leviathan in sich trägt. Und der Zufluchtsort hält neue Schrecken bereit: Nicht nur wird Zaifyr des Mordes an zwei Bewahrern angeklagt. Inmitten der Intrigen und politischen Zerwürfnisse droht außerdem ein Bürgerkrieg auszubrechen. Derweil wächst die Macht des namenlosen göttlichen Kindes. Es ist ein Nachfahre der alten Götter, das über Jahrtausende geschlafen hatte. Und es prophezeit die Ankunft einer grausamen Armee, die an der Küste vor Yeflam landen und die Welt in einen gewaltigen Krieg stürzen wird ...
 
Die Metropole Panurbia ist das schillernde Zentrum einer Welt, in der Menschen mit anderen Völkern des Erdkreises seit Jahrtausenden in Frieden zusammenleben. Doch der rätselhafte Mord an einer Grauschwinge, einem mystischen Wesen aus dem fernen Nebelgebirge, ist nur der Anfang einer Kette von Ereignissen, die sich zu einem Machtkampf zwischen uralten rivalisierenden Kräften zuspitzen. Dem jungen Investigator Gordon Dunnhil bleibt nur wenig Zeit, den Fall zu lösen – denn die Gestirne ordnen sich bereits zu jener schicksalhaften Himmelskonstellation, welche die Stadt in ein mörderisches Chaos stürzen wird.
 
"Mr. Steel, hören Sie mir jetzt gut zu. Das Wesen, das Sie angegriffen hat, war eine Banshee." Detective Grayson Steel bearbeitet im modernen London die unbequemen Fälle des Scotland Yard. Als er den rätselhaften Tod einer jungen Frau untersucht, stößt er auf Geheimnisse, die normalen Menschen verborgen bleiben. Er wird in eine Gesellschaft hineingezogen, die verborgen neben der menschlichen Welt existiert; die Nebula Convicto ist durchsetzt von geheimen Räten, magischen Attentaten und Wesen, die eigentlich nur in Fabeln und Mythen existieren sollten.
 
Goldvogel von Sean Russel
 
Ein grandioses Fantasy-Epos im Stile von Sara Douglass und George R. R. Martin - Sean Russell entführt seine Leserinnen und Leser in eine wunderbare Welt. 
Aus dem stillen Seetal im Lande Ayr brechen Tam, Baore und Fynnol auf zu einer abenteuerlichen Bootsreise. Doch in dem geheimnisvollen Fluss, der sie in unbekannte Gegenden trägt, leben die Geister einer magischen Vergangenheit.
 
 
London 1897. Das Leben von Jonathan Kentham ist nicht mehr das, was es mal war. Als unfreiwilliger Erbe der Macht des verstorbenen Lordmagisters Albert Dunholm wird er in einen Kampf zwischen zwei Magierfraktionen verstrickt. Der Usurpator Wellington hat mit seinen Gefolgsleuten die Macht an sich gerissen und die Anhänger Dunholms eingesperrt, darunter Jonathan und dessen dandyhaften Magierfreund Jupiter Holmes. Den beiden läuft die Zeit davon, denn sie müssen unbedingt das Siegel von Atlantis schließen, 
bevor die Magie die Welt ins Chaos stürzt. Doch Hilfe naht von unerwarteter Seite   
 
 

 

 

Berlin, 1944: In der zerbombten Reichshauptstadt macht ein Serienmörder Jagd auf Frauen und legt die verstümmelten Leichen vor Krieger-Denkmälern ab. Alle Opfer hatten eine Verbindung zur NSDAP, doch laut einem Bekennerschreiben ist der Täter kein Regimegegner, sondern ein linientreuer Nazi.Als die Ermittlungen stagnieren, reaktiviert die Gestapo schließlich den suspendierten jüdischen Kommissar Richard Oppenheimer, einst erfolgreichster Ermittler der Kripo Berlin. Für Oppenheimer geht es nicht nur um das Überleben anderer, sondern nicht zuletzt um sein eigenes. Womöglich erst recht dann, wenn er den Fall lösen sollte. Fieberhaft sucht er einen Ausweg aus diesem gefährlichen Spiel. 
 
German Kaiju von diversen Autoren aus dem Leseratten Verlag
 
Elf Autoren entführen Sie in die Welt der Riesenmonster, wo sich verrückte Wissenschaftler abnormer Monstrositäten bedienen, außerirdische Aggressoren mit Hilfe von Giganten nach der Herrschaft streben und sich Mutter Erde mit brachialer Gewalt gegen die Ausbeutung durch den Menschen zur Wehr setzt. Seien Sie dabei, wenn Deutschland in Schutt und Asche gelegt wird und nichts und niemand den Aufmarsch der German Kaiju aufhalten kann.
Eine Hommage an den klassischen japanischen Monsterfilm.

 

  

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    auf Artikel zu verzichten, fiel mir beim G besonders schwer. Die Liste ist aber voll geworden und enthält nur einen Titel mit Artikel.
    Deine Auswahl sieht mal wieder recht magisch und kriminell aus. Erkül Bwaroo ist mir sofort ins Auge gestochen, das könnte mich auch reizen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/10/top-ten-thursday-138.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Erkül Bwaroo gibt es mittlerweile eine ganze Reihe

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra :)

    So gings mir beim F auch^^ und als ich dann für G gesucht habe, wollten sich spontan erstmal keine finden lassen^^ aber gut, voll bekommen hab ich die Liste ja trotzdem.
    Vom sehen her kenne ich zumindest einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Magier der Dämmerung" hatte ich mir mal aus der Bibo ausgeliehen, aber leider nicht geschafft zu lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit G

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, das ist wirklich eine tolle Geschichte

      Löschen
  3. Guten Morgen Petra,
    bei dir habe ich tatsächlich ein Buch gefunden, das ich auf meinem Wunschzettel habe: "Germania". Ich lese ja sehr gerne historische Krimis.
    Sonst haben wir ja eher einen unterschiedlichen Lesegeschmack.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Krimiserie gerne. Es gibt noch eine tolle aus den 20er Jahren von Volker Kutchet

      Löschen
  4. Mein liebstes Üffchün,
    ich hoffe, Du bist gut erholt! Der elfische Detektiv würde mir vielleicht auch gefallen, auf jeden Fall finde ich das Cover toll. Germania wäre sicher auch was für mich, aaber meine SuB, es platzt aus allen Nähten...seufz..
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    ich kenne genau ein Buch aus deiner Top Ten und das haben wir dann direkt auch gemeinsam! :D "Germania" ist heute auch auf meiner Liste zu finden.

    Die anderen sagen mir leider überhaupt nichts. Sind aber auch nicht mein Genre.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile habe ich auch Band 2 gelesen, war auch gut. Werde das weiter verfolgen

      Löschen
  6. Hallo Petra,
    ich habe sogar zwei Bücher deiner Liste gelesen: Gefährten der Hoffnung und Erkül Bwaroo. Ich müsste auch die anderen Bwaroo-Bücher lesen, aber die stehen noch auf meiner Wunschliste, wie ein paar andere Bücher die ich heute bei dir entdeckt habe (danken werde ich dir dafür nicht)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3RH8wls

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich habe leider bisher auch nur einen Band von Erkältung Bwaroo gelesen. Möchte ich auch weiter lesen

      Löschen
  7. Hallo Petra, zwar kenne ich keines deiner Bücher, aber "Grauschwinge" sieht vom Cover her sehr interessant aus und natürlich ideal für diese Jahreszeit. Dir ist es ja auch gelungen, lauter Titel ohne Artikel zu finden. Das ist mir diesmal auch relativ leicht gefallen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grauschwinge ist eine wunderbare Geschichte

      Löschen
  8. Hi Petra!

    Du hast wieder eine interessante Mischung zusammengestellt :)
    Grauschwinge hatte ich ja auch gelesen und die Magierdämmerung fand ich total klasse. Das sind die einzigen, die ich kenne.

    Ob mir der Elf als "Hercule Poirot" gefallen würde,... ich weiß nicht so recht. Mit so humorvollen Büchern hab ich es ja meist nicht so.

    Goldvogel klingt interessant, gehört aber zu einer Reihe denke ich mal oder?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind 3 Bände. Seltsam das du das mit dem Humor nennst. Du liest ja Pratchett, das ist nicht mein Humor. Bwaroo finde ich sehr amüsant

      Löschen
    2. Pratchett ist aber auch das einzige :D
      Ansonsten meide ich Bücher mit Humor, außer es kommt unvorhergesehen daher ^^

      Löschen
  9. Hallo Petra,

    oh, da sind ja wieder viele tolle Bücher dabei. einige hab ich ebenfalls auf der Wunschliste stehen. Auf 10 bin ich heute nicht gekommen. Mein REgal und der Reader gaben bei G nicht gerade viel her :/

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-62

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Anja - Bambinis Bücherzauber06.10.22, 19:33

    Hallo Petra,

    direkt das erste Cover gefällt mir richtig gut, die Reihe könnte auch etwas für mich sein.
    Mit Grayson Steel haben wir heute eine Übereinstimmung.

    Die Bücher, die ich von Bernd Perplies bisher gelesen habe, gefielen mir richtig gut. Die Magierdämmerungreihe war aber noch nicht dabei.

    Viele Grüße
    Anja
    Unsere Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gilde der Magier ist eine Dilogie, kann man gut lesen. Perplex ist Steampunk, echt gut

      Löschen
  11. Hallo Petra,
    von deiner Liste kenne ich auch kein Buch. :-) Es gibt einfach viel mehr passende Bücher, als ich anfangs glaube.
    Gegen die Zeit hört sich interessant an. Das werde ich mir genauer anschauen. Zufälligerweise lese ich gerade ein Buch mit dem gleichen Titel, aber einer ganz anderen Geschichte. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    deine Liste hat aber wirklich eine sehr tolle Auswahl. Nur leider kenne ich kein einziges Buch davon, aber die Ära der Götter hört sich doch schonmal sehr gut an und kommt mal auf meine Liste.

    Meine 10 Bücher

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Petra,

    das ist eine gute Idee, gleich mitzugucken. Nehme ich mir auch öfters vor, manchmal klappt es, meistens aber eher nicht, da ich es dann doch wieder vergesse :D. Das Buch von Bernd Perplies habe ich schon öfters gesehen. Aber so ganz in Steampunk nicht mein Genre. Es klingt für mich immer voll interessant, aber in der Umsetzung haben mir die meisten aus diesem Genre bisher nicht gefallen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  14. Bei Steampunk habe ich auch etas Probleme aber sowohl Markus Cremer als auch Bernd perplies haben mich überzeugt

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!