24 Februar 2022

Top Ten Thursday 24.02.2022 - 10 Fakten über mich


Zu diesem Thema habe ich eigentlich keine Idee. Die meisten Bloggerinnen und Blogger, mit denen ich zu tun habe, kennen mich ziemlich gut. Der Kreis ist relativ klein und mein Blog hat auch keine so große Leserschaft oder Reichweite, dass zehn Fakten über mich hier viele noch überraschen werden. Die Frage ist ja auch immer: Was gibt man von sich Preis? Wie kann man in wenigen Worten sich selber beschreiben? 

1. Ich bin im Alter von 17 Jahren von zu Hause ausgezogen und habe seitdem immer eine Katze. Für mich gehört eine Katze zum Leben dazu. Sie ist für mich Freundin, Seelsorgerin und Therapeutin. Ich glaube, ich könnte eher ohne einen Mann leben als ohne Katze.

2. Ich bin in meinem Leben schon zwölf umgezogen und  wechsele zum 1.3.2022 zum dreizehnten Mal den Job. Das zeigt sicher meine Unbeständigkeit, obwohl ich wirklich nicht so rastlos bin, wie es scheint.

3. Das ich High Fantasy und auch einige Unterarten der Fantasy mag, ist ja bekannt. Ich werde von Menschen meines Alters deswegen oft belächelt und nicht einmal mein Freund versteht meine Leidenschaft für diese Geschichten, für das Bloggen oder auch für die Con Besuche. Für ihn ist das eine bizarre Welt, die er nicht mit mir betreten möchte. Neben dieser Art Lektüre mag ich aber auch sehr gerne die alten, wirklich guten Comics wie Jeff Jordan, Johann & Pfiffikus, Spirou und Fantasio, die Klassiker eben. Dafür kann ich auch eine Menge Geld ausgeben.

 

4. Ich sammel Buttons und verrückte Tassen. Ich habe zwei Rucksäcke, die mittlerweile voller Buttons sind, die meisten sind von den Buchmessen. Tassen bekomme ich immer mal wieder geschenkt. Ihr könnt gerne nochmal den Beitrag vom 31.12.2021 anschauen, da seht ihr eine Auswahl. Eine Body Bag ist voller Hard Rock Cafe Pins von den Ländern und Städten, wo wir schon waren. Das führt zu Nummer
5. Ich (wir) reisen gerne und viel. Da haben ich einen Partner gefunden, der diese Leidenschaft teilt. Vor Corona waren es Fernreisen, sehr oft nach Asien, seit Corona bleiben wir in Deutschland und auch da gibt es wundervolle Orte zu entdecken. Gemeinsame Ziele zu finden ist kein Problem und wir erkunden Städte dann immer zu Fuß. Wir waren unter anderem auf Bali, in Thailand, in Singapur, in Peking, in Dubai, in Hong Kong, in San Francisco und LA, in Vancouver, sehr oft in London, auf Korsika, in Griechenland und auf den Balearen. Lanzerote finde ich, auf Grund seiner Kargheit aber auch Farbenvielfalt, am schönsten. Die Türkei ist meine zweite Heimat, da meine Mutter dort lebt und ich als Kind auch ein paar Jahre dort verbracht habe. Seit Corono entdecken wir allerdings auch Deutschland für uns.

6. ich koche und backe nicht gerne, auch wenn ich es eigentlich gut kann. Ich beneide da immer Seehases Lesewelt, die eine Leidenschaft für das Kochen hat und immer tolle Bilder einstellt. Mir frisst das zu viel Zeit, die ich eher mit lesen oder spazieren gehen verbringe.

7. 90% meiner Freunde und Freundinnen kenne ich aus dem Internet und da vor allem durch Tauschticket. Das mag verrückt klingen, ist aber so. Einige dieser lieben Menschen kenne ich schon über 15 Jahre, wie Lesenswertesausdembuecherhaus oder Seehases Lesewelt, die mich auch zum bloggen verführt haben. Die vielen Umzüge sind sicher ein Grund dafür, dass viele Menschen nicht lange in meinem Leben bleiben. Die Entfernung macht es schwierig, Kontakt zu halten. Ich habe zu niemandem mehr Kontakt aus meiner Kindheit, Jugend oder aus meinen jungen Jahren. Meine 87jährige Freundin erzählt immer, dass sie noch Kontakt zu Schulkameraden aus den 50-60er Jahren hat. Für mich ist das unvorstellbar, ein bißchen macht es aber auch neidisch.

8. Ich habe Höhenangst, muss aber auf jedes Riesenrad und jeden Turm.
Ich fahre leidenschaftlich gerne Karussell und ich liebe den Euopa Park. Leider finde ich kaum mal jemanden, der mit mir dorthin geht. 

9. Ich habe vierzig Seiten eines Buches geschrieben, dass seit 30 Jahren vor sich hin gammelt. 

10. Ich bin ein sehr ungeduldiger Typ und wenn Menschen sich dumm stellen macht mich das echt agressiv. Ich hasse Vorurteile und ich hasse es, wenn Menschen  auf Grund ihrer Herkunft, Lebensart oder Überzeugung lächerlich gemacht oder angefeindet werden. Da mein Papa aus der Türkei kommt, kenne ich viele Vorurteile gegen Ausländer aus meiner Kindheit. Ich lästere auch ab und zu gerne aber ich hoffe, es bleibt immer im Rahmen, dass es niemanden verletzt. Ist sicher nicht immer einfach, manchmal liegt das Herz auf der Zunge oder der Ärger lässt einen verletzende Worte sagen aber je älter ich werde, desto besser schaffe ich das.



33 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Petra,

    es freut mich, dass du dich doch entschlossen hast mitzumachen und ein bisschen von dir zu erzählen!

    Katzen sind soooo tolle Tiere! Ich hab ja seit 13 Jahren meinen "Muffin", leider ist letzten November unsere Gertie von uns gegangen, das war schon sehr einschneidend und sie wird immer in meinem Herzen bleiben <3

    Hui, 12 Mal umgezogen! Wow! Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich finde Umzüge mega stressig! Allerdings ist eine neue Wohnung zu beziehen schon etwas schönes, etwas neues und aufregendes. Den Job gewechselt hab ich allerdings auch schon desöfteren ^^

    Das man bestimmte Genres liest und bei anderen auf Unverständnis stößt finde ich immer komisch. Jeder hat doch so seine Vorlieben und da sollte man offen sein!

    Dass mit deinen Tassen wusste ich, das hattest du schon mal in einem Post erwähnt und auch einige gezeigt. Ich mag besondere Tassen auch gerne, sammle sie aber nicht mit so großer Leidenschaft ;)

    Beim Kochen und Backen scheinen wir ähnliche gestrickt zu sein, das mache ich leider auch nicht so gerne.
    Mit der Höhe komme ich tatsächlich auch nicht so gut klar und ich meide sie auch soweit es geht :D

    Geduld hab ich zum Glück sehr viel, schon immer eigentlich.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist leider eine Tugend, die mit komplett abgeht. Ich bin schon genervt, wenn ich andauernd hier, immer mal wieder, nicht kommentieren kann. :)

      Löschen
  2. Liebste Petra,

    hier zeigt sich mal, dass wir doch einige Gemeinsamkeiten haben :-) Auch ich liebe Katzen und ich sehe das wie Du, sie sind Therapeuthen und beste Freunde und machen uns ruhiger und entschleunigen doch manchmal unser Leben. Auch ich habe viele neue Freunde über Buchplattformen oder über Buchmessen kennengelernt. Eine Bereicherung, die ich nicht missen möchte und es sind Freundschaften entstanden, die übers Lesen hinausgehen. Höhenangst hab ich tatsächlich auch, manchmal überwinde ich sie, z.B. die Fahrt mit einer Gondel, die zwar der echte Horror für mich ist, der Ausblick aber dafür oft entlohnt. Tassen sammle ich nicht direkt, aber ich habe sehr viele davon und kann mich nur schwer trennen.

    Und ooooh Du hast mich ja mit meinen Essensbildern erwähnt :-) ja meine große Leidenschaft, irgendwann werde ich einen Foodtruck bewirtschaften und Leute hoffentlich mit meinem Essen glücklich machen :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra! Wie ich sehe, hast du einen Tag nach mir Geburtstag, ich habe am 28. Februar Geburtstag. :-)
    So wie die Katze für dich eine Therapie ist, ist es unser Hund für mich. Er hat uns gerade in den letzten 2 Jahren so gut getan.
    Höhenangst habe ich übrigens auch, kann das auch nicht überwinden. Und ich liebe London, eine so faszinierende Stadt mit Gegensätzen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, london ist etwas ganz besonderers, ich lese auch gerne Romane, die dort spielen. Da gibt es auch in meinen Genres sehr viel Auswahl.

      Löschen
  4. Hi Petra,

    Katzenmama, ja, da können wir beide ein Lied davon singen. Erst Seppl und jetzt Pinky. Das mit dem Kochen und Backen hab ich auch nicht so drauf. Buttons sammle ich auch sehr gern, aber bei mir sind sie wieder eher von Büchern und Games beeinflusst. Die Leidenschaften für Cons teilen wir. Die große Reisende bin ich dafür wiederrum nicht.

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-41

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Bücher und Filmbuttons habe ich an einem Rucksack, das war nur meine Bodybag hier mit den Hard Rock Cafe Buttons. Ich habe mittlerweile 3 Taschen/Rucksäcke komplett voll

      Löschen
  5. Hallo Petra,
    Anja und ich haben den Post für heute schon im Dezember vorbereitet und da auch überlegt, was wir von uns preisgeben, wie ausführlich wir es machen usw. Wir wollten am liebsten halt auch Sachen haben, die uns irgendwie beide betreffen. Insgesamt haben wir uns sehr viel knapper gehalten als viele andere heute ;)
    Danke auf jeden Fall für den interessanten Einblick :)

    Ich finde die Vorstellung so oft umzuziehen irgendwie auch eher anstrengend, vor allem weil es so klingt, als war es jetzt nicht nur innerhalb eines Ortes sondern schon eher dann weiter weg. Aber manchmal ergibt es sich natürlich auch einfach so. Dass es dann schwierig ist, Freundschaften aufrecht zu erhalten, verstehe ich gut, da muss man dann schon viel Arbeit reinstecken und meistens geht es dann doch irgendwann auseinander, weil man einfach nicht so richtig Teil des Lebens des anderen ist. Ich habe auch einige Freunde, die ich über das Internet gefunden habe und finde das gar nicht "seltsam". Manchmal trifft man da einfach auch verwandte Seelen und wieso sollte sich daraus nicht eine tolle und innige Freundschaft entwickeln?
    Von meinen Freunden "vor Ort", also die ich nicht über die Buchwelt kenne, lesen auch nur die wenigsten. Der eine oder andere mal 1-3 Bücher im Jahr, aber nicht in den Massen ;) Aber das ist für beide Seiten okay, manchmal unterhalten wir uns trotzdem darüber, was ich gerade so lese, aber es gibt ja auch noch andere Dinge, über die man reden kann, belächelt werde ich für meine Leseleidenschaft von ihnen nicht. Von Menschen, die einem nicht so nah stehen dann schon eher. Aber die sind mir auch nicht so wichtig. Jeder mag halte andere Dinge, sonst wäre es ja auch langweilig.

    Unsere Fakten über uns
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe das auch schon lange vorgeschrieben und habe jetzt auch bis einschl. April alles fertig. Ich bin ziemlich oft unterwegs die nächsten Wochen, daher arbeite ich vor. Und jetzt gehe ich mal rüber lesen, was ihr so schreibt

      Löschen
  6. Hallo Petra,

    Sehr tolle und interessante Fakten wie ich finde. Was den "Jobwechsel" angeht davon kann ich auch ein Liedchen singen ^^
    Ich Sachen Höhnangst bist du nicht alleine und seit ich 30 Jahre alt bin, vertrage ich auch keine Karussellfahrten mehr.
    Ohja in manchen Dingen bin ich auch super ungeduldig, zum Beispiel bekomme ich nen absoluten Rappel wenn der Zug mehr als 7 Minuten Verspätung hat und ja wenn man sich super "dumm/doof" anstellt werde ich auch aggro.
    Die meisten meiner Kontakte habe ich auch übers Internet ganz besonders übers bloggen kennengelernt, echt ein klasse Hobby =)

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/02/aktion-top-ten-thursday-10-fakten-uber.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Kennenlernen im INternet war schon sehr lange vor meiner Bloggerzeit aber Manuela hat mich dann auch zum bloggen überredet. Gemeinsam mit Seeehases Lesewelt :)

      Löschen
  7. Hallo Petra

    mit der Türkei haben wir etwas gemeinsam, ebenso dass ich zwar kochen kann, aber nicht mehr gerne koche und backe - ich muss es eben täglich tun, das nervt, v.a. weil ich nicht nur für mich kochen kann, sondern auch noch die Vorlieben meiner Familie abdecken muss.

    Seit 13 Jahren wohne ich nun in der selben Wohnung. Aber umgezogen bin ich auch schon fast so oft wie du, zehnmal sind es auf jeden Fall.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. theoretisch kann ich auch kochen und es schmeckt dann auch. Aber ich hatte bis jetzt einen Job, bei dem ich 12 Stunden außer Hause war, da hatte ich absolut keine Lust mehr noch zu kochen. Und am Wochenende gehen wir eh meistens essen.

      Löschen
  8. Hallo Petra,

    dieses "Tauschticket" muss ich mir auch mal anschauen. Du bist jetzt schon die zweite, bei der ich es lese und letztens ist es mir auch über Insta begegnet. Da habe ich auch ein Blick auf die Seite geworfen, hatte aber nicht den Eindruck, dass es so beliebt zu sein schien. Ich muss nochmla genauer hinsehen!

    Das mit Freundschaften und Umzügen kenne ich auch nur zu gut. Zwar bin ich seit 12 Jahren in derselben Stadt, aber da sie sehr international ist, war es auch mein Freundeskreis und diese Leute hat es eben nicht lange hier gehalten. Nach ein paar Jahren waren sie immer wieder weg. Und je älter man wird, desto weniger geht man ja aus oder unternimmt generell Dinge, bei denen man viele Leute kennenlernen würde... Das ist schade.

    Ich bin vor C auch gerne gereist, auch immer einmal im Jahr eine Fernreise. Das vermisse ich auch so richtig, richtig doll. Ich hoffe, auf 2023. Aber letztes Jahr habe ich auch schon auf 2022 gehofft... Und ja, wenn man so in die Welt schaut im Moment gibt es eher immer mehr Gründe, warum es nicht klappen könnte, als weniger.

    Wie interessant, dass du kochen und backen kannst, es aber trotzdem nicht gerne tust!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tauschticket wird sehr ambivalent gesehen. Da ich nur Bücher tausche und wir dort eine feste Plaudergruppe haben, halte ich mich aus dem Rest heraus. Mittlerweile treffe ich viele eh privat, wir hatten vor Corona auch einen Stammtisch, das hat sich leider zerlaufen

      Löschen
  9. Hallo liebe Petra,

    also ich bin bekennende nur Leserin, eine Spezies die immer seltener wird...grins.. und somit auch eine Nicht-Bloggerin. ....augenzwickern..

    Ich liebe Kochen und seit Corona ist auch noch das Backen dazu gekommen...es vergeht keine Woche ohne neue Rezepte ausprobieren oder/und einen Kuchen für die Familie...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es toll, wenn jemand das kann. Mein Freund backt auch gerne und probiert aus. Morgen will er auch backen. Er hat frei und Geburtstag und am WE kommt die Familie, da will er wieder was anbieten

      Löschen
  10. Hallöchen Petra,

    einige der Fakten wusste ich bereits von dir und ich erinnere mich an dich hauptsächlich durch unser gemeinsames Pizza-Essen in eurer Leipziger Unterkunft. Da habt ihr dieses Jahr bestimmt wieder viel Spaß miteinander, was mich ein wenig neidisch macht.

    Du hast ja schon viele Länder bereist und ja, ich denke auch, dass es in Deutschland noch viele schöne Ecken zu entdecken gibt. Uns zieht es ja meistens an die Nord- oder Ostsee. Aber ein paar weitere Ziele habe ich auch schon gesehen. Ich fand Lanzarote auch wunderbar und so besonders durch die spezielle Landschaft mit Vulkangestein, die im Licht immer andere FArben zeigt.

    Umzüge wären für mich gar nicht gut, denn ich habe immer viele Kontakte in meiner Nachbarschaft, die ich ungern aufgeben würde.
    Backen und Kochen klappt durch jahrelange Übung bei mir geschmacklich recht gut (sagt mein Mann!:-), aber ich sehe es eben auch als Pflicht an und das ist dann der Grund, weshalb ich es auch nicht soooo gerne mache.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lanzerote ist auch wunderschön, ich mag diees Vulkangestein. Aber Deutschland hat auch wunderbare Ecken. Wir waren im Harz, im Erzgebirge, im Münsterland und auf Rügen bisher. Mal sehen, was es noch wird

      Löschen
  11. Huhu Petra,
    die Gedanken, die du dir zu dem Beitrag gemacht hattest, hatte ich auch. Obwohl ich oftmals doch schon immer Mal wieder über die Dinge spreche, die mich aktuell so beschäftigen, gebe ich auch eigentlich doch nicht so viel Preis.

    Das mit der Katze kann ich gut verstehen. Im Jugendalter hatte ich auch mal eine und es ging mir da genauso. Ich überlege auch schon des Öfteren, ob ich mir nicht sogar eine oder zwei holen soll.

    Beim Thema reisen bin ich auch bei dir. Ich möchte auch noch gerne einige Orte besuchen. Es gibt einfach so unglaublich viele schöne und tolle Gegenden.

    Freunde aus der Schul-/Jugendzeit habe ich auch kaum noch. Auch wegen derselben Begründung. Durch die Job Wahl ist man weggezogen und besonders direkt nach der Schule sind einfach viele Lebenswege komplett unterschiedlich gewesen, dass sich das einfach nicht ergeben hat.

    Deinen letzten Punkt finde ich toll und kann dir nur in allem zustimmen. Ich finde es sehr schrecklich, wenn man über Menschen Vorurteile hat, die man nicht kennt. Ganz besonders auf die Herkunft bezogen. Letztendlich sind wir doch alle irgendwie doch gleich und sollten einander eigentlich immer respektvoll behandeln.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke mal, mit den älteren menschen sterben auch die lebenslangen Freundschaften aus, wir, die jünger sind, leben ja auch anders. Katze? Immer doch, daa ist einfach wunderbar, eine um sich zu haben

      Löschen
  12. Ein schöner Einblick in deine Welt :)
    Darf ich mal ganz blöd fragen: Was ist denn Tauschticket? Das kenne ich gar nicht.
    So eine Tasche voller Buttons hab ich übrigens auch :)
    Hier geht es zu meinem TTT Beitrag.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Petra,

    das war ein interessanter Einblick - und ich gehöre wohl eher zu denen, die dich nicht so gut kennen.

    Da bist du schon ganz schön weit rumgekommen, mit deinen Umzügen. Schade, dass dadurch aber Freudnschaften nciht halten (das kenne ich von mir aber auch...). Über Tauschticket habe ich tatsächlich noch nie jemanden näher kennengelernt - ich bin aber auch nicht sooo aktiv dort.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hat sich eher zufällig ergeben, weil wir damals in Stuttgart einen TT Stammtisch hatten. Hat sich zwar mittlerweile aufgelöst aber einige liebe Kontakte sind geblieben

      Löschen
  14. Guten Morgen Petra,

    wow, das sind ganz tolle Infos die du da geteilt hast. Vielen Dank dafür :) Und ja, wow, so oft umziehen finde ich schon besonders. Wir suchen gerade auch so nebenbei nach einer anderen Wohnung, aber irgendwie passt uns keine und es eilt auch nicht, da ich den Umzug an sich doch auch etwas scheue :D

    Toll, dass du schon so viel in der Welt unterwegs warst, da bin ich auch etwas neidisch, hoffe aber, doch auch noch einiges sehen zu können.

    Das Thema, dass dein Parnter deine Leidenschaft für Fantasy nicht teilt, kenne ich nur zu gut. Auch meiner kann mit Fantasy nichts anfangen.

    Besonders cool finde ich, dass du über Tauschticket Freundschaften gefunden hast, das habe ich noch nciht gehört, aber finde ich toll. Ich habe leider auch ein Problem, dass Freundschaften nicht so gut halten...

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mittlerweile sind wir eine feste Clique, wir treffen unss auch oft und 1x im Jahr gebe ich eine TT Part bei mir im Garten. Wir sind dann immer so ca. 30 Leute

      Löschen
  15. Na Petra,
    da stoße ich ja wirklich gleich auf Katze und Reisen <3
    Bei der Aussage, eher auf Mann, als auch Katze verzichten, musste ich schmunzeln. Das wirft mir nämlich mein Mann sehr gerne vor :D Und ja, irgendwie ist es so. Ich müsste wirklich lang überlegen. Mein Willi gibt mir manchmal mehr, als das es irgendein Mensch kann.

    Und das Reisen... WOW, da bist du ja schon richtig rumgekommen. Wahnsinn!
    Da werde ich gleich neidisch und bekomme Fernweh.
    Wir haben im September nochmal einen gemeinsamen Monat Elternzeit und hoffen dort wieder in den Flieger steigen zu können. Auch wenn Dtl auch schöne Ecken hat, muss ich im Urlaub doch raus. Für mich ist vor allem, das nicht erreichbar sein wichtig^^
    Mal schauen, wie die Coronalage bis dahin ist und ob man uns wieder etwas Leben lässt.

    Eine tolle Vorstellung. Über dich wusste ich bisher wirklich nicht so viel.
    Und wegen dem Fantasy, es ist auch nicht mein Genre, hat aber nichts mit dem Alter zu tun, also weiterlesen und genießen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir bleiben dieses Jahr noch in Deutschland, ich mag nicht in einen Flieger, da ist es eh immer voll und eng. Mal sehen, was 2023 so sagt, wird mal wieder Zeit

      Löschen
  16. Huhu Petra :)

    Oh, schon so oft umgezogen :O ich komme gerade mal auf 2 Umzüge und wenn es nach meinem Geschmack geht, würde es auch nur noch einer werden^^ aber auch beruflich hab ich erst einmal gewechselt, anscheinend mag ich es eher beständig.

    Kochen und Backen ist für mich auch nichts. Ich kann es, aber auch nur so, dass ich selbst zufrieden bin^^ hatte bisher aber auch nicht das Bedürfnis, daran etwas zu ändern.

    Zu Schulkameraden hab ich auch kaum noch Kontakt. Bei manchen ist das auch echt nich schade, bei anderen irgendwie schon. Ich bin mal gespannt, ob es nächstes Jahr was geben wird ... wir sind dann 10 Jahre aus der Schule raus. Ich wäre schon neugierig, was aus allen geworden ist.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,

    wir haben einige Gemeinsamkeiten!
    Ich bin mit (ziemlich genau) 18 ausgezogen und habe auch zu niemandem von früher mehr Kontakt. Ich habe eine Freundin aus der Ausbildung, aber wir sind eher oberflächlich befreundet.
    Ja, Fantasy wird leider kaum ernst genommen. Ich lese ja ziemlich quer beet und wenn ich mit anderen rede, dann erzähle ich nicht so viel über Fantasy, weil ich immer das Gefühl habe, der andere hört dann nicht zu.
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich Buttons und Tassen sammel, aber ich liebe beides. Buttons finde ich so toll und die ganzen Gitarren an deinem Rucksack. I love it. Ich habe immer so bunte Taschen oder Taschen, an die man keine Buttons stecken kann. Das ist mein Problem damit. Und mit Tassen versuche ich mich inzwischen zurückzuhalten, weil die Schränke nun voll sind und ich mich auch von keiner Tasse trennen kann.
    So cool, wo du schon überall warst! <3
    Ich koche und backe auch nicht gerne. Bei mir muss das immer schnell gehen.
    Wie cool, dass du so viele Leute von Tauschticket kennst!! Dort im Forum war ich bisher noch nie aktiv. Wer auf dem Foto bist du?
    Punkt 10 kann ich nur so unterschreiben!

    Schön, mehr von dir erfahren zu haben.

    Liebe Grüße
    Petrissa
    https://morgenwald.eu/ttt-10-fakten-ueber-mich/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ich bin auf dem Fot garnicht drauf aber in *über mich* habe ich ein Foto eingesellt. Ich bin bei tauschticket auch eigentlich nur in der Plauderecke in unserer festen Gruppe aktiv. Wir kennen uns alle live und dann plaudert man doch mehr

      Löschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!