27 März 2022

Frühlingsverlosung

 

Nachdem Weihnachten jetzt drei Monate her ist und die Gewinnspieltflut abgeflaut ist, starte ich eine Frühlingsverlosung. Ich habe bei Illustrator Timo Kümmel zugeschlagen und stelle zwei der dort erworbenen bzw. gewonnenen Bücher zur Verfügung. Damit sich auch "Nicht Fantasy Leserinnen und Leser" beteiligen, habe ich noch fünf schöne Kochbücher zur Auswahl, einen Cosy Krimi und eine Tasse. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann nur eines dieser Angebote gewinnen. Es ist KEIN Paket.
Ich freue mich über rege Beteiligung. Die Verlosung endet am 01.04.2022 12:00 Uhr. Sollte bis zur Auslosung die dritte Ausgabe des Weltensportals erscheinen, kommt ein Exemplar ebenfalls in den Lostopf. Bitte nennt mir in euren Kommentaren einen Wunschgewinn. Ich werde versuchen, diesen zu berücksichtigen. 









 
 
 
 
 
 
 
 
Je 1x Teubner Länderküche USA, Asien, Griechenland, Karibik&Südamerika, China&Vietnam. 
Shi-Yu, die Unbezwingbare- ein Piratenabenteuer RomanMeisterhaft erzählter Martial-Arts-Roman über den Aufstieg einer jungen Frau vom Waisenkind zur Befehlshaberin der größten Flotte Chinas. Für Jugendliche ab 13 Jahren. Fliegende Klinge wird sie genannt. Schwerelos fliegt sie durch die Luft und gleitet über das Wasser. Shi Yu ist eine Meisterin der Kampfkunst. Ohne den Wushu der Luft und des Wassers hätte sie nicht überlebt, als sie von Piraten entführt wurde. Noch ahnt sie nicht, dass sie die größte Piratin der chinesischen Meere werden soll und dass es nur einen Mann gibt, der es an Geschicklichkeit mit ihr aufnehmen kann: der gefährliche Eunuchenfürst Cao Feng.
2303.
Hundertfünfzig Jahre nach der Apokalypse. Für die Nachfahren der wenigen Überlebenden ist die Welt von harten Kontrasten geprägt. Reste alter Hochtechnologie treffen auf primitive Verhältnisse, Hunger ringt mit Machtgier, verruchte Städte werfen ihre Schatten über verlassene Ruinen, Nomaden streifen durch offene Ebenen, andere Gemeinschaften isolieren sich in verborgenen Siedlungen.
So wie die der neunzehnjährigen Wendy.
Sei niemals von oben sichtbar – so lautet das Gebot der Schluchtsiedlung. Wendy hält sich nicht daran. Ein fataler Fehler: Ihr kleiner Bruder und dessen Freund werden von Fremden in einem Zeppelin entführt. In der verzweifelten Hoffnung, sie wiederzufinden, verlässt sie die Fels-Enklave und wagt sich in die große Einöde. Schon bald erkennt sie, dass die Welt »da draußen« noch gefährlicher ist, als die Siedlungsältesten immer behauptet haben. Und dass sie für die Rettung der verlorenen Kinder über ihre Grenzen gehen muss … 
 
Der Donnerstags Mordclub: Man möchte meinen, so eine luxuriöse Seniorenresidenz in der idyllischen Grafschaft Kent sei ein friedlicher Ort. Das dachte auch die fast achtzigjährige Joyce, als sie in Coopers Chase einzog. Bis sie Elizabeth, Ron und Ibrahim kennenlernt oder, anders gesagt, eine ehemalige Geheimagentin, einen ehemaligen Gewerkschaftsführer und einen ehemaligen Psychiater. Sie wird Teil ihres Clubs, der sich immer donnerstags im Puzzlezimmer trifft, um ungelöste Kriminalfälle aufzuklären. Als dann direkt vor ihrer Haustür ein Mord verübt wird, ist der Ermittlungseifer der vier Senioren natürlich geweckt, und selbst der Chefinspektor der lokalen Polizeidienststelle kann nur über ihren Scharfsinn staunen.
Vorsehung von Timo Kümmel : Timo Kümmel ist eine bildgewaltige Säule der deutschen Phantastik. Seit nahezu zwei Jahrzehnten entfalten sich seine visionären Panoramen und entführen seine Illustrationen in fremde Welten.Er wurde für alle wichtigen Genre-Preise nominiert und bereits zweimal mit dem renommierten Kurd Laßwitz Preis für die beste Science Fiction-Graphik ausgezeichnet.Dieser Bildband präsentiert die stärksten Arbeiten des Künstlers, besondere Wegmarken und persönliche Einblicke in seinen Werdegang 
Teilnehmen darf jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und seinen Wohnsitz innerhalb Deutschlands hat. Der Gewinn wird nur an Gewinner  und Gewinnerinnen innerhalb Deutschlands versandt. 
Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost und erhalten daraufhin den Gewinn per Post. Hierfür werden Name und Anschrift der Personen benötigt, die auch nur ausschließlich dafür genutzt werden, den Gewinn per Post zuzusenden. 
Die Gewinner werden von mir persönlich benachrichtigt. Die persönlichen Angaben der Gewinner erfolgen freiwillig.  Eine Teilnahme an der Verlosungist ausschließlich zu den hier aufgeführten Bedingungen möglich. Ich behalte mir vor, Teilnehmer die gegen die Gewinnspielregeln verstoßen von der Verlosung auszuschließen. Wenn sich jemand nach einer Woche nicht gemeldet hat, verfällt der Gewinn und wird erneut ausgelost.
Ich hafte in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion oder der Nichterreichbarkeit des Internet-Servers ergeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Rechtswirksamkeit der übrigen Teilnahmebedingungen nicht berührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmungen am ehesten entspricht. Mit der Teilnahme an der Verlosung akzeptierst du diese Bedingungen.
Der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden und es besteht keine Haftung bei Postverlust.

39 Kommentare:

  1. ui ui ui da ich ja nicht kochen kann, die Vorsehung und die Tasse schon habe, hüpfe ich mal für den Donnerstagsmord Club in den LOstopf.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Petra!

    Oh wie schön - eine tolle Idee, um den Frühling einzuläuten! Heute ist aber auch ein wunderschöner Tag gewesen mit ordentlich blauem Himmel und wärmender Sonne :D

    Und da du ein Buch dabei hast, das auf meiner Wunschliste steht, muss ich natürlich mein Glück versuchen und zwar für "Der Donnerstags Mordclub"

    Gerne hab ich deine Frühlingsverlosung auf meiner Aktionsseite geteilt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Nimmerland würde mich sehr erfreuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ein Name für den lostopf wäre noch nett. Danke

      Löschen
  4. nimmerland oder china/asien würde mich sehr freuen <3

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Petra,

    eine schöne Aktion. Könnte ich tatsächlich auch mal wieder machen :-) Gerne hüpfe ich auch für den Donnerstags-Mordclub in den Lostopf und drücke für alle Teilnehmer*innen die Daumen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich über die Länderküche China /VIetnam freuen

    AntwortenLöschen
  7. Mein Wunsch: entweder die Tasse oder das Buch:Vorsehung.danke

    AntwortenLöschen
  8. ich finde die Tasse klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid alle so herrlich. Danke fürs mitmachen aber ich brauche einen Namen fürden Lostopf bitte

      Löschen
  9. Vor allem Nimmerland und Vorsehung klingen genial

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich würde mich über die Taste oder den Donnerstagsmordklub am meisten freuen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Woah! Das nenne ich mal ein Paket :D 🥰 Sehr schöne Chance! 🐞🍀 Auf dass Fortuna es gut mit mir meint 😅

    AntwortenLöschen
  12. ich würde mich über Vorsehung oder das Tohuwabobuch freuen
    LG Biggy
    biggy76(at)web.de

    AntwortenLöschen
  13. Der Donnerstags Mordclub ist bestimmt spannend

    AntwortenLöschen
  14. Oooh, die Bücher-Tasse ist toll!
    rsmainzer @ yahoo.com

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Auswahl! Kenne nur ein Buch davon möchte aber nicht unverschämt sein
    Länderküche oder Shi-Yu wären genial! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  16. Mein Favorit ist Der Donnerstags Mordclub

    AntwortenLöschen
  17. Nimmerland wäre mein Favorit

    AntwortenLöschen
  18. Karibik & Südamerika und der Donnerstags Mordclub

    AntwortenLöschen
  19. Ich hüpfe für Vorsehung, Nimmerland und den becher in den Lostopf.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Ich bewerbe mich gerne für "Der Donnerstags Mordclub".
    Schönen Dank für die Verlosung.
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde mich sehr über eine neue Tasse freuen...

    AntwortenLöschen
  22. Egal was, es ist alles toll !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch hier fehlt leider ein Name. 10x unknown im Lostopf zu haben ist etwas unglücklich

      Löschen
  23. Guten Morgen,

    sehr gern hüpfe ich mal für das Kochbuch Griechenland in den Lostopf.
    Danke für diese schöne Gewinnchance!
    Liebe Grüße von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Petra,

    Danke für die schöne Aktion so den Frühling einläuten zu wollen.

    .....coole Gewinnmöglichkeiten, da versuche ich gerne mein Glück.


    Meine Wahl fällt auf den Roman.... Shi-Yu, die Unbezwingbare- der Piratenabenteuer Roman...

    oder gerne auch da ich sehr gerne koche und neue Rezepte ausprobiere....Das Koch/Backbuch von der Karibik&Südamerika.

    Und so hüpfe ich als ...Karin...gerne für Beides in den Lostopf, wenn das O.K. ist.

    Danke...schöne Restwoche ..LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  25. Vorsehung oder Nimmerland wäre super

    AntwortenLöschen
  26. Bei diesem schönen Gewinnspiel muss ich einfach mein Glück versuchen. Gerne werfe ich meinen Namen in den Lostopf von "Der Donnerstags Mordclub". So, jetzt noch schön due Daumen drücken 😊

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!