10 Dezember 2020

Top Ten Thursday 10.12.2020 - Bücher mit winterlichem Cover

Leider hat sich meine Auswahl von 2019 bis 2020 nicht sehr groß verändert. Und auch wenn Schnee auf den Cover vorhanden ist, sind die Bücher alles andere als weihnachtlich. Und obwohl ich mir geschworen habe, dass Wolfgang Hohlbein auf meinem Blog keine Erwähnung finden wird, ist das Cover von Katzenwinter einfach zu schön um es auszuschließen. Ich schreibe nichts zu den Covern, es soll ja um die Bilder gehen.

Hier meine Auswahl:


Joan D. Vinge
Carsten Zehm
Ursula K. LeGuin
Brian Jaques

Wolfgang Hohlbein
George R.R. Martin
Neil Gaiman
R.A. Salvatore

R. A. Salvatore
Julia Spencer Fleming
Michael Connolloy






Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    ich hab auch erst gedacht, dass ich wohl viele der Cover vom letzten Jahr wieder nehmen muss, hab dann aber doch noch 10 andere passende gefunden.
    Von deinen kenn ich keins näher.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. icg glaube in anderen genres wird man fündiger, ich kannte kaum ein Buch auf den anderen Blogs

      Löschen
  2. Guten Morgen ♥
    Eine schöne winterliche Auswahl, ich kenne lediglich Neil Gaiman und andere Autoren, doch die Bücher habe ich nicht gelesen...
    Liebe Grüße
    Mila
    TTT Buchreich

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich wollte ja erst weihnachtliche Cover nehmen, aber das hätte sich dann doch zu sehr wiederholt, deshalb waren winterliche Cover doch ganz gut für eine breitere Auswahl ;)

    Du hast auch tolle Cover gefunden, finde ich und immerhin hast du Die Schneekönigin mit dabei! <3

    "Der Eisdrache" hab ich auch, allerdings in einer anderen Ausgabe.
    Oh und das von Gaiman hab ich ebenfalls, auch eine schöne Geschichte!
    Und wieder ein Mossflower Buch, die Reihe reizt mich ja sehr, aber ob und wann ich dazu kommen werde... die Bücher sind ja nicht so leicht zu bekommen. Echt schade immer sowas.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Bücher sind teilweise vergriffen. Ich mag alleine schon die Cover

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    ich pausiere die nächsten zwei Wochen, weil mir die Themen nicht zusagen.
    Ich war aber neugierig zu sehen was ich bei dir finde.
    Gelesen habe ich die Bücher nicht, einige kenne ich aber vom Sehen und zumindest die Autoren sind mir alle bekannt (auch wenn ich nicht von allen Bücher gelesen habe)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch schwer getan, da ich ja nichts wirklich weihnachtliches habe. Aber diese Mal ging es ja um die Cover :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Petra

    Dass wir keine Gemeinsamkeiten haben hast du schon entdeckt. Aber dennoch sieht es auch bei dir winterlich aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Petra :)

    Winterliche Cover fand ich noch einfacher, als wenn es weihnachtliche gewesen wären^^ Winter kommt bei meinen Büchern eher mal vor als Weihnachten. Von deinen kenne ich mal wieder absolut gar keins. Die schaue ich mir aber gleich mal genauer an.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine winterlichen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe diesen Donnerstag auf fast keinem Blog ein Buch gekannt. Weihnachten ist eher nicht so meins

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    eine sehr interessante Auswahl an winterlichen Büchern hast du heute zusammengestellt. Ich kenne noch keines davon, aber das kann sich ja schnell ändern ;-)
    Leider bin ich diesmal nicht dazu gekommen, mitzumachen, aber ich habe schon einige Bücher für meine Wunschliste entdeckt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    Das Cover von Katzenwinter ist wirklich schön. Auch wenn ich das Buch leider nicht kenne, genauso wie die anderen deiner heutigen Auswahl. Dafür sieht man aber wieder gut wie viele Möglichkeiten man hat winterliche Cover zu finden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katzenwinter ist aber auch eine schöne Geschichte.

      Löschen
  9. Hallo Petra, :)
    ich habe mal wieder verpasst zu schauen, ob wir das Thema schon mal hatten. :D Aber nicht schlimm. Einige Cover sind so schön. Die kann man auch mehrmals zeigen.^^

    Du hast wirklich schöne Cover gewählt. Gerade Die Erzähler und die Drachenfriedhof-Saga gefallen mir sehr gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ursula K.LeGuin ist eine Grande Dame der Sf Literatur. Bei Bücher sind zum Glück zeitlos

      Löschen
  10. Hallo Petra,

    es macht ja nichts, wenn sich die Auswahl mal weniger ändert. Und von Weihnachten war ja nicht die Rede, daher ist alles gut. :)

    Das Cover von "Die Schneekönigin" schaue ich mit gemischten Gefühlen an. Irgendwie wirkt es elegant und bedrohlich gleichermaßen. Und das Cover von "Katzenwinter" passt wirklich perfekt. :D

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dazu gibt es noch die Sommerkönigin, es sind zwei Bände

      Löschen
  11. Anja - Bambinis Bücherzauber13.12.20, 20:04

    Hallo Petra,
    ich kenne die Bücher alle nicht. Das Cover zu Adara und der Eisdrache gefällt mir aber besonders gut.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!