07 September 2019

Der Ritt auf der Maschine- eine erotische Steampunk Kurzgeschichtensammlung


London ist eine Weltstadt, eine fiebernde und pulsierende Metropole. Dank des großartigen Fortschritts und der bahnbrechenden Erfindungen im Bereich der Dampftechnik ist England zur führenden Nation in der Welt geworden. Doch bei aller Entwicklung und allem Fortschritt ist einiges nicht mit gewachsen. Königin Viktoria regiert noch immer mit aller Härte und durch ihre unerbittliche Moral und Prüderie geht sie unerbittlich gegen Sittenlosigkeit vor.
Doch die industrielle Revolution führt auch zu einer sexuellen Revolution. Frauen bedienen sich der neuen Erfindungen, um ihre Lust zu stillen und endliche sexuelle Befriedigung zu finden. Und was hinter der eigenen Haustür passiert bekommt die sittenstrenge Königin nicht mit, so dass den Ideen und dem Erfindungsreichtum der Frauen keine Grenzen gesetzt sind.

Hier die einzelnen Geschichten:
Ein spezielles Feuer von Tanja Carpenter
Dr. Summers ist Pathologin und die einzige Frau in einer Männerdomäne. Sie hat eine Affinität zu Dampfmaschinen und vergleicht den Sex mit ihren Liebhabern mit der Funktion von Dampfmaschinen. Als sie im Zuge einer Mordermittlung in die Hände des Täters fällt, lernt sie eine ganz andere Art von Maschine kennen und erkennt, dass Männer doch die besseren Liebhaber sind.
Die Frau des Uhrmachers von Aimee Laurent
Julian McAllister feiert mit seinen Freunden den letzten freien Tag vor seiner Hochzeit. Auf dem Heimweg geht er bei einem Uhrmacher vorbei, um seine Taschenuhr abzuholen, die er dort für den feierlichen Anlass zur Reinigung abgegeben hatte. Doch statt des Uhrmachers erwartet ihn dort dessen Frau, die ihm ein unwiderstehliches Angebot unterbreitet.
Die Secret Intelligence ihrer Majestät von Thomas Neumeier
An Bord des Luftschiffes Prominence I wird Lady Rowena ermordet aufgefunden. Das Flagschiff der englischen Flotte entpuppt sich schnell als fliegendes Bordell und die sexuellen Ausschweifungen an Bord lenken die Agenten ihrer Majestät mehr und mehr von ihrer eigentlichen Untersuchung ab.
Deja vu von Kerstin Dirks
Jacob liebt eine verheiratete Frau. Als ihr Ehemann hinter die Affäre kommt und seine Frau umbringt, entwickelt Jacob eine Zeitmaschine um die Tat zu ungeschehen zu machen. Dabei macht er einen gravierenden Fehler.
Der Ritt auf der Maschine von Erika Hauser
Das deutsche Militär hat seit dem so genannten Lilienthal Project" die Herrschaft über den Luftraum gewonnen. Eine englische Spionin, als Domina verkleidet, unterwandert den deutschen Stützpunkt, auf dem neuartige Flugdrohne entwickelt wird. Als sie enttarnt wird unterzieht man sie mit einer neuartigen Lustmaschine der Folter.
Perle der Unschuld von Antje Ippensen
Larice wird unter entführt, unter Drogen gesetzt und als Sexsklavin gehalten. Als es ihr gelingt, die Drogen nach und nach heimlich abzusetzen, erinnert sie sich daran, dass sie ein Kind hat. Nun setzt sie alles daran, zu entkommen und ihren Sohn zu finden. Auch, wenn sie dabei die abartigsten Phantasien der Männer erfüllen muss.
Kommentar:
Die Kombination von Steampunk und Erotik ist beeindruckend gelungen. Die Autorinnen und Autoren haben ihrer Phantasie keine Grenzen gesetzt und entführen den Leser in ein unbeschreibliches erotisches Abenteuer. Keine der Geschichten wirkt derb oder obszön sondern die Erotik ist wunderbar mit den einzelnen Erzählungen verwoben. Wobei mir auffällt, dass es bei den Autoreninen wesentlich direkter und offener zur Sache geht als bei den Autoren. Anscheinend können sich weibliche Autoren besser in die Seele einer Frau versetzen und ihre Wünsche und Hoffnungen in Worte fassen. Und was man mit stampfenden Kolben, vibrierenden Metallbehältern und heißen Pumpen alles anstellen kann setzt auch den modernen Leser von heute noch in Erstaunen.
Crossvalley Smith hat auch hier wieder (wie schon bei anderen Kurzgeschichtensammlungen der Herausgeberin) wunderbare und treffende Illustrationen abgeliefert. Das Cover gibt einen Vorgeschmack darauf, was den Leser erwartet und ist ein richtiger Eyecatcher.
Fazit:
Eine spannende und erotisierende Sammlung von Kurzgeschichten, die den Zeitgeist der viktorianischen Ära widerspiegeln und an Einfallsreichtum Ihresgleichen sucht.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    das hört sich wirklich mal ungewöhnlich an, ein großer Einfallsreichtum! Ein wunderbarer Genremix, danke für die Vorstellung. Ob es für mich etwas ist, da bin ich mir noch nicht sicher, aber mein Interesse ist geweckt.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!