29 August 2024

Top Ten Thursday 29.08.2024 - Zeige uns 10 Autor/innen, von denen du mindestens 8 Bücher gelesen hast

Das ist ein schönes Thema für mich, da ich ja eine Serienveschlingerin bin und am liebsten alle Bücher eine Serie hintereinander lese. Ich habe nicht immer alle Cover genommen, da das bei Serien wie Nighthunter dann überhand nehmen würde. Ich zeige hier, dass man durchaus auch von Selfpublisher zehn Bücher lesen kann, es gibt eine Vielzahl an tollen Geschichten

Anton Serkalow:

Die Fährte des Wendigo

Blaine Williams - das Gesetz der Rache

Vakkerville Band 1 bis 3

Nighthunter Band 1bis 10


Pascal Wokan

das Lied der Toten

Calindor Band 1 bis 3

Sandmagier Band 1 bis 5

Splitterwelt Band 1 bis  (zusammen mit Horus W. Odenthal)

Von Horus sind es leider erst sieben Bücher aber das wird noch

 

Jörg Benne

Das Schicksal der Paladine Band 1-3

Drachenheim Band 1 und 2

Könisgfeuer

Dämomengrab

Heldentaten

Die Legenden von Nuarteh

Der Puppenkiller

 


Patricia Briggs

Mercy Thompson Band 1 bis 8

Drachenzauber

Shamera, die Diebin

Eine Autorin, die leider auf ihre Gestaltwandler Saga reduziert wird. Aber ihre High Fantasybücher sind auch wirklich empfehlenswert

 


Peter Hohmann

Iugulus und Retributio zwei Karl Seitz Bände

Ishkor

Blut und Federn

Operation Thule 

Magier des dunklen Pfads

Die eherne Garde Band 1 bis 3



Jim Butcher

Harry Dresden Band 1-14

Codex Alera Band 1-3

Die Harry Dresden kaufe ich nir gerade 

alle in der Neuauflage, in der Hoffnung,

dass der Verlag jetzt mal durchhält

 


Brandson Sanderson

Die Sturmlichchroniken Band 1 bis 5 ( es stehen noch mehrere aus)

Die Nebelgeborenen Band 1 bis 4

Elantris 

Es liegen noch einige auf dem SUB, da

 komme ich irgendwie nicht mehr nach


Richard Schwartz

Das Geheimnis von Askir Band 1 bis 5

Der Inquisitor von Askir (Einzelband)

Die Eule von Askir (Einzelband)

Die Götterkriege Band 1 bis 3

Die Lythar Chronik Band 1 bis 3

 


Daniel Thiering

Alvion Band 1 bis 3

Vylania Band 1 bis 3

Abagit Zyklus Band 1 bis 3





David Gemell

Die Drenai Saga 10 Bände

Der Löwe von Macedonien

Der Dunkle Prinz

Der Rigante Zyklus Band 1 bis 4

Die Troja Saga Band 1 bis 3

 


Tad Williams 

Otherland Band 1 bis 4

Die Osten Ard Saga bisher 4 Bände

Der brennende Mann

Traumjäger und Goldpfote

Shadow March nur Band eins, habe das abgebrochen

Bobby Dollar Band 1 und 2


Das Spiel der Götter Band 1-16 von Steven Erikson

Simon R. Green diverse Reihen

Die Gemma und Kincaid Serie alle 19 Bände von Deborah Crombie

Die Amelia Peabody Serie von Elisabeth Peters die ersten 15 Bände

Die Thomas & Charlotte Pitt Serie bisher ca, 20 Bände von Anne Perry

Die William Monk Serie bisher ca. 10 Bände  von Anne Perry

Die Adam Daglish Romane von P.D. James ungefähr zehn, ich fange gerade wieder neu an

Die Dunkelelf Saga von R.A. Salvatore , die ersten zwölf, ca, 20 Bände wollen noch gelesen werden

Die Inspektor Jury Romane Band 1 bis 20 von Martha Grimes

Die Koko&Yum Yum Katzenkrimis ca, 20 Stück von  Lilian Jackson Braun (es gibt 29)

Isaak Asimov diverses 

ich denke nich weiter nach, das wird sonst unendlich




 

 

 

 



 

 

 

9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra!

    Immerhin haben wir heute Tad Williams gemeinsam! Die Reihe um die Großen Schwerter ist absolut großartig und warte schon gebannt auf die Fortsetzung! :)
    Ansonsten sind viele tolle Fantasyautoren erwähnt, die ich aber alle noch nicht gelesen habe. Bis auf Jim Butcher, von ihm allerdings nur die Codex Alera Reihe, die mich sehr begeistert hat!
    Und natürlich kenne ich Anton Serkalow. Die Vakkerville Trilogie war schon echt außergewöhnlich und auch die Nighthunter hab ich gerne gelesen!

    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Anja - Bambinis Bücherzauber29.08.24, 19:39

    Hallo Petra,
    stimmt, bei Reihen bzw. Serien kommen dann schnell ein paar mehr Bücher zusammen.
    Der einzige Autor deiner Liste, von dem ich ein Buch kenne, ist Tad Williams (Die dunklen Gassen des Himmels), allerdings habe ich die Reihe dann nicht weiter verfolgt. Otherland steht ungelesen im Regal.

    Die Cover von Richard Schwartz sind mir spontan ins Auge gesprungen, da werfe ich nochmal einen genaueren Blick auf die Bücher.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    hier bei dir bin ich nun in ganz fremde Welten geraten. Ich kenne kein einziges der Bücher noch die Autorinnen und Autoren. Alles sehr fremd für mich. :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    Reihen lese ich zwar auch, aber ich mag inzwischen Einzelbände doch mehr, weil ich bei den vielen Reihen den Überblick fast komplett verloren habe. :-D
    Von deiner Liste habe ich nur Bücher von zwei Autoren gelesen: Teil 1 der Lytar-Chronik von Richard Schwartz und Der Drachenbeinthron von Tad Williams.
    Von Patricia Briggs kenne ich die Mercy-Thompson-Reihe vom Sehen her.
    Codex Alera kenne ich auch, aber da hätte ich nicht gewusst, wer die Bücher geschrieben hat.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Petra :)

    Namentlich bekannt sind mir viele Autoren deiner Liste und auch die meisten Bücher habe ich schon mal gesehen. Gelesen habe ich bereits Bücher von Brandon Sanderson, aber ich könnte leider nicht mehr rekonstruieren, wie viele Bände ich von den Sturmlicht-Chroniken gelesen habe. Irgendwann hatte ich da auch aufgehört, weil es mir zu viel wurde.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meist gelesene Autoren

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    ich höre bei 10 auf, grundsätzlich, weil alles andere würde ausufern. Deswegen ignoriere ich auch deine zusätlichen Autoren und Autorinnen, das würde meine Antwort auch zu lange machen.
    Gelesen habe ich von deinen 10:
    Anton Serkalow: Hätte ich auch erwähnen können, habe ich aber nicht daran gedacht. Die NIGHTHUNTER-Reihe gefällt mir sehr gut, die anderen Bücher die ich von ihm kenne sind nicht ganz so gut (vor allem von den Vakkerville Mysteries war ich enttäuscht weil ich davon so viel Positives gehört habe)
    Pascal Wokan: Bisher ist es nicht über ein Buch hinaus gekommen, aber das wird sich irgendwann ändern.
    Patricia Biggs: Neben Mercy Thompson habe ich auch noch andere Bücher von ihr gelesen, aber das ist ewig her... deswegen habe ich sie auch nicht erwähnt, auch wenn sie in letzter zeit oft bei diversen TTTs erwähnt wird.
    Peter Hohmann: Bisher habe ich zwei Bücher gelesen, die mir mehr oder weniger gefallen haben. Weitere Bücher sind aber nicht auszuschließen.
    Jim Butcher: Bisher kenne ich nur die Dresden Files (soweit auf deutsch erschienen, aber ich glaube es gibt noch keine weiteren, wenn sie auch geplant sind), aber ich werde mir auch mal seine CODEX ALERA-Reihe ansehen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jP1

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    ja, da habe ich mir gedacht, dass du wirklich keine Schwierigkeiten haben wirst :D Viele deiner ganannten Autoren kenn ich nicht wirklich, aber immerhim Tad Williams, Richard Schwartz und Brandson Sanderson sagen mir was, von letzterem hab ich auch schon was gehört/gelesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    "Serienverschlingerin", ja, da fühle ich mich auch angesprochen ;-)

    Manche von Deinen AutorInnen sagen mir gar nichts, andere aber schon. Die Harry Dresden Reihe habe ich im Hinterkopf, da will ich auch unbedingt mal reinlesen. Die Kombination Fantasy und Krimi mag ich sehr. Tad Williams, Anne Perry, PD James und natürlich Isaac Asimov sind mir ein Begriff, von Asimov habe ich ein paar Bücher auf dem SUB und auch welche gelesen. Es gibt also mehrere "halbe" Übereinstimmungen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hey Petra,

    wow, du hast viele tolle Autoren aufgelistet und die meisten davon sind mir auch bekannt. Von einigen warten Bücher auf dem SuB und der WuLi.
    Von Schwarz hab ich allerdings den ersten Band von Das Geheimnis von Askir abgebrochen. Mit dem Erzählstil konnte ich einfach nichts anfangen und die Charaktere hatten für mich auch nicht genug Tiefe, dass sie mich abholen konnten. Ich fand manche Beschreibungen auch recht sexistisch ausgedrückt, ohne dass ein anderer Charakter dies infrage gestellt oder dagegen kommentiert. Aber das ist sicher auch Ansichtssache.

    10 Autor/innen mit mindestens 5 gelesenen Büchern | Top Ten Thursday №104

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!