22 August 2024

Top ten thursday 22. 08. 2024 Zeige uns 10 Buchcover mit einem hauptsächlich ROSAfarbenen Cover

Bei Farben habe ich immer Probleme, welche Schattierungen da noch hineinpassen. Gehört Pink dazu? Rosa ist sowieso nicht meine Farbe, ich fand sie schon als Mädchen blöde. Ich musste die Klappentexte teilweise abtippen, da einige Bücher so alt sind, dass man sie im Netz kaum findet. Und als ich teilweise die Preise für die Bücher gesehen habe, habe ich festgestellt: Ich bin reich. Irre für TB teilweise 30-50 Euro.

Der Geist in der British Library von Ben Aaronovich
Es handelt sich um eine Kurzgeschichtensammlung zu den Romanen um Peter Grant.
Stories aus dem ›Flüsse von London‹-Kosmos: Freuen Sie sich auf originelle, witzige, unheimliche Geschichten über Peter, Nightingale, Abigail, Agent Reynolds und Tobias Winter. Lesen Sie, wer (oder was) in einer einsamen Autobahnraststätte umgeht, wer immer noch auf den Regalen einer bekannten Londoner Buchhandlung herumspukt und was genau eigentlich mit dem Fluss Lugg passiert ist …
 
Es ist was faul von Jasper FForde
Nach jahrelangem Aufenthalt in der BuchWelt kehrt Agentin Thursday Next mit ihrem zweijährigen Söhnchen Friday und Hamlet, dem bekannten Dänenprinzen, in ihre Heimatstadt Swindon zurück. Im Haus ihrer Mutter warten schon andere Gäste auf sie: Lady Hamilton und Fürst Bismarck, der den deutsch-dänischen Krieg von 1864 zu vermeiden versucht. Ansonsten sind es keine guten Zeiten für Dänen: Der tückische Yorrick Kaine versucht sich auf einer Welle von anti-dänischen Ressentiments zum Diktator von England ernennen zu lassen, und wenn es Thursday Next nicht gelingt, den Swindon Mallets zum Sieg beim SuperHoop (der Krockett-Meisterschaft) zu verhelfen, werden Kaine und die Goliath Corporation die Welt in den Untergang führen. Eigentlich erstaunlich, denn Goliath bereut (angeblich) alle Sünden und möchte als Religionsgemeinschaft anerkannt werden. Und was noch schlimmer für Hamlet ist: Er kann nicht zurück in die BuchWelt! Ophelia hat sein Stück umgeschrieben … Wird Thursday Next die Welt retten können? Und wer passt auf ihren Sohn auf, während sie es versucht?
 
 
Die Herrschaft der Seanchaner von Robert Jordan 
Mat Cauthon, der treue Gefährte des Wiedergeborenen Drachen, gerät in Ebou Dar in größte Gefahr: Die Invasoren aus Seanchan festigen durch fortwährende Kämpfe ihre Herrschaft und bauen ihre Stellungen immer weiter aus. Mat muss fliehen. Doch er ist der Geliebte der Königin, die ihn nicht gehen lassen will. Und die Hochlady Tuon, die Tochter der Neun Monde, steht mit ihren Heeren schon vor den Toren der Stadt …
 
Elfenmagier von James Barclay
Sie sind eine verschworene Gruppe von Söldnern – sechs Menschen und ein Elfen-Magier – und sie haben den legendären Bund der Raben geschlossen. Eigentlich wollen sich die Gefährten endlich zur Ruhe setzen, aber einem letzten Auftrag können sie sich nicht entziehen. Denn das Schicksal von ganz Balaia steht auf dem Spiel, sollten die berüchtigten Hexen-Meister tatsächlich aus ihrem magischen Gefängnis ausbrechen. Hmm in echt ist das rosa, hier wirkt es eher rot-
 
Shi Yu - die Unbewingabre von Davide Morosinotto
Fliegende Klinge wird sie genannt. Schwerelos fliegt sie durch die Luft und gleitet über das Wasser. Shi Yu ist eine Meisterin der Kampfkunst. Ohne den Wushu der Luft und des Wassers hätte sie nicht überlebt, als sie von Piraten entführt wurde. Noch ahnt sie nicht, dass sie die größte Piratin der chinesischen Meere werden soll und dass es nur einen Mann gibt, der es an Geschicklichkeit mit ihr aufnehmen kann: der gefährliche Eunuchenfürst Cao Feng.
 
 

Der Herzog von Köln von Michael Moorcook
Sein Ursprung liegt tief im Dunkel der Zeiten verborgen, denn er entstand zu einer Zeit als die Erde noch jung war. Doch über Zeit und Raum hinweg wirkt der Runenstab auf Völker und Nationen und auf das Schicksal einzelner Menschen ein. Einer von diesen Menschen ist Dorian Falkenmond, der Herzog von Köln. In seiner Stirn trägt er ein schwarzes Juwel, durch das seine Feinde alles sehen können, was auch er sieht. Dorian Falkenmond wird zum Kämpfer des Runenstabs und zur Verkörperung des Ewigen Helden, als er die Legionen der Morgenröte in einen letzen, entscheidenden Kampf gegen das Dunkle Imperium führt, dessen maskierte Heere sich anschicken, die Welt zu erobern. Die beiden Bände gehören zusammen.
 
Die Rebellen von Tikkun von Kathleen M. O'Neal
Das schier Unglaubliche gelingt ihm doch noch:Jeremied Barruch, Anführer der Rebellen gegen den Galaktischen Magistrat, kann aus seiner Gefangenschaft entfliehen und ein Schiff stehlen. Mit den wenigen Überlebenden von Horeb flieht er nach Tikkun, wo die Gamanten verzweifelt die letzte Schlacht gegen den außeriridischen Feind schlagen und das MEA SHEARIM zu retten versuchen. Doch Tikkun ist zu einer Falle des Magistrats geworden und die alte Prophezeiung von einem neuen Armageddon scheint sich zu erfüllen.
 
Am Ende des Friedens von David Hair
Die Mondflut wirft ihre Schatten voraus, als drei Menschen verzweifelt mit ihrem Schicksal ringen: Ein gescheiterter Magier auf der Suche nach der Wahrheit, eine junge Frau, die sich zwischen ihrem mächtigen Ehemann und ihrem Liebhaber stellt, und eine einstige Attentäterin, die ihr Leben riskiert, als sie sich gegen ihren Auftraggeber wendet. Ohne es zu wissen, lenken diese drei Menschen die Geschicke ihrer Welt. Und als sich die Mondflutbrücke schließlich aus den Fluten erhebt, wird ihr Leben nie mehr sein wie zuvor …
 
Sternengötter von Alan Dean Foster
Als Pip und Flinx einige Reparaturen an ihrem Schiff vornehmen müssen, landen sie auf dem Planeten Arrawd. Da hier ein primitives Volk lebt, ist die Welt eigentlich für Raumfahrer tabu. Doch Flinx hat sich noch nie um Regeln geschert. Als er landet, halten die Einwohner ihn für einen Gott. Ihnen zu entrinnen scheint unmöglich. Was also soll ein frischgebackener Gott tun?
  


12 Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    das sind doch mal tolle Neuigkeiten, du hast kostbare TB im Regal, mit rosafarbenem Cover!!! :-)) Super Entdeckung!
    Von deinen Titeln kenne ich wie gewohnt nix näher. Von James Barclay habe ich mal ein Buch gelesen, das war spannend, aber nicht so meins.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-188.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra, Pink ist doch letztendlich eine Schattierung von Rosa, also alles gut. Ich musste aber auch ganz schön suchen. Von deinen Büchern kenne ich keines. Vielleicht sollte ich lieber von Schätzen sprechen, denn dazu werden ja manche Bücher. 😁
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Petra :)

    Pink und Rosa sind auch nicht meine Farben und in meinem Kleiderschrank findet man sie auch beide so gar nicht^^ gibt viele andere schönere Farben.
    Die Reihe von Ben Aaronovitch kenne ich, wobei ich nur die Hauptreihe gehört habe. Die Neben- und Kurzgeschichten haben mich da einfach nicht so sehr gereizt. Von den anderen Büchern ist mir zumindest einiges vom sehen her bekannt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Rosa Cover

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    Pink ist auch nicht meine Farbe, und auch nicht die meiner Bücher... und was diverse Schattierungen anbelangt so bin ich ganz bei dir. Das macht die Sache bei Farben wie Rosa etwas schwierig.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber die Autoren sagen mir etwas... und sowohl ADF als auch DAS RAD DER ZEIT stehen auf meiner WuLi.
    Von Ben Aaronowitch habe ich den ersten Band gelesen, aber das Interesse an der Serie ist nicht so groß, als dass ich da unbedingt weiterlesen müsste.
    Liebe Grüße
    Martin
    mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jOR

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    es ist schon interessant, was man dann doch alles für Schätze im Regal stehen hat. Vielleicht verkaufst du sie ja, wenn du sie nicht mehr brauchst und holst die dafür neuen Nachschub. 😎
    Von deinen Büchern kenne ich keins, ich glaube auch nicht, dass ich die Cover schon einmal gesehen habe.

    10 rosafarbene Cover | Top Ten Thursday №103

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Petra,
    gerade bei Farben würde ich einfach immer auf die eigene Wahrnehmung hören. Gerade bei Farben gibt es unterschiedliche Meinungen, was wie welche Farbe eigentlich ist. Ich denke Mal so lange kein offensichtlich z.B. grünes Buch dabei ist, kann man fast alles auch als rosa/pink durch gehen lassen ^^

    Deine Auswahl ist auch interessant. Ich kenne tatsächlich kein Buch von deiner Liste, finde aber Shi Yu sehr interessant und werde ich mir auch gleich Mal merken. Ich lese sehr gerne auch Mal Bücher, die sich mit asiatischer Kultur, Mythen, etc befassen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es zwei wunderbare Bücher von Guy Gavriel Kay, sie spielen in einem fiktiven Asien

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    Rosa war auch noch nie meine Farbe. Ich habe ein einziges rosafarbenes Kleidungsstück: einen Colorblocking-Pulli in Grau und Rosa. Die Kombi hat irgendetwas. Aber ansonsten brauche ich Rosa/Pink nicht unbedingt. :-D
    Von deiner Liste kenne ich nur Der Geist in der British Library, allerdings nur vom Sehen her.
    Von Jasper Fforde habe ich ein anderes Buch gelesen. Ich glaube, das hieß Eiswelt.
    Shi Yu hört sich nach einer sehr interessanten Geschichte an. Da schaue ich mal, ob das eins dieser teuren Taschenbücher ist. :-D 30 bis 50 Euro wäre mir da doch ein bisschen zu teuer.
    Dass manche nicht mehr gedruckten Bücher so teuer sind, ist schon verrückt. Ich habe deshalb mal eine Reihe nicht abgeschlossen, weil ich den letzten Band nur noch für ca. 40 Euro gebraucht hätte kaufen können.
    Bei OOP-Spielen ist das übrigens noch heftiger. Ich habe mal für eine Rezension das Cover zu Elfer raus - Das Brettspiel gesucht. Da bin ich auf eine Anzeige gestoßen, bei der es für 130 Euro angeboten wurde. Zum Vergleich: Als ich es damals gekauft habe, habe ich knapp 20 Euro bezahlt. Schon heftig...
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Shi-Yu ist relativ neu ich habe es als HC, ob es das als TB gibt weiß ich nicht. Teuer sind eher die alten Bücher, von denen es keine neue Auflage gab und die vergriffen sind. Da ich Reihen schon in den 90ern gesammelt habe, habe ich da vieles komplett was heute begehrt ist.

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Haha, ja ich denke auch dass da grade in deinen ganzen alten Büchern und Reihen kleine Schätze versteckt sind :D Grade die die es nicht mehr zu kaufen gibt, werden ja oft ganz schön teuer angeboten!

    Rosa ist jetzt auch nicht unbedingt meine Farbe, an sich mag ich aber alle Farben und wenn wir schon die Cover immer wieder mal danach auswählen, darf rosa nicht fehlen ;)

    Jedenfalls hast du wieder eine interessante Liste zusammengestellt - von der ich natürlich Die Brücke der Gezeiten kenne. Eine wirklich ganz tolle Reihe <3
    Von Jasper Fforde hatte ich mal ein Buch gelesen, das hatte mir aber leider nicht so getaugt.
    Und Robert Jordan... ich müsste unbedingt mal weiterlesen in der Reihe, aber da ich momentan so extrem wenig Zeit habe, scheue ich tatsächlich grade vor der Dicke der Bücher zurück ^^ Ganz neue Seiten bei mir *lach*

    Ich wünsch dir gute Besserung und eine angenehme Zeit in der Reha!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    die ist-pink-auch-rosa-Diskussion habe ich innerlich mit mir auch geführt. Aber zum Glück ist das hier ja keine Prüfung, in der man Fehler machen kann :) Nachdem deine Cover ja schon häufig eher etwas dunkler und düsterer sind, bin ich überrascht, dass sich in deinem Regal auch so knallig-pinke Titel im Fantasybereich finden.
    Gelesen habe ich keins deiner Bücher. Die Brücke der Gezeiten-Bücher habe ich aber auf meinem Onleihe-Merkzettel.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    für mich ist Pink auf jeden Fall eine Nuance von Rosa und das hab ich schon 2020 so für mich beschlossen, weshalb es dieses Mal gar keine innere Diskussion gab. Bzw. hab ich am Ende aber doch auch kaum Pinke Bücher dabei.

    Ja, das einige Bücher so viel Wert sein sollen, finde ich auch immer krass. Von deinen Büchern hab ich zumindest 2 schon mal gesehen, das von Ben Aaronovitch und Die Brücke der Gezeiten.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!