25 April 2024

Top Ten Thursday 25.04.2024 - Zeige uns 10 Bücher von deinem SuB, die du in diesem Jahr noch lesen möchtest

Normalerweise weiß ich im Vorfeld schon, dass ich das nie schaffen werde. Da ich aber dieses Jahr 5 Wochen in die Rehaklinik nach Usedom muss und es dort keine Ablenkung gibt, werde ich einige der Bücher einpacken. Dazu die komplette Saga die Brücke der Gezeiten, da habe ich mir extra schon die fehlenden Bände besorgt. Der Koffer wird von Hermes abgeholt, also kann ich den voll machen. Wie entspannend.

Hier are the results 😉

Der Schatten des Prinzen von Pacal Wokan (gekauft auf der LBM)
wenn Pascal ein neues Buch herausbringt, muss ich das natürlich haben. Normalerweise veröffentlich er ja als Selfpublisher aber dieser Band ist beim Sternensand Verlag erschienen und hat einen wunderbaren Farbschnitt. Ich weiß, es kommt auf den Inhalt an aber es sieht schon sehr schön aus.
Vigon besitzt als Prinz der Unterwelt alles, was er sich nur erträumen kann. Macht, Einfluss und Gold … selbst der Tod kann ihn nicht berühren. Aber eine Sache bleibt ihm verwehrt: Freiheit. Während sein Vater aus ihm einen pflichtbewussten Thronfolger machen möchte, beginnt Vigon an seiner Bürde zu zweifeln. Kurzerhand will er gemeinsam mit seinem dämonischen Schatten in jenes verlockende Reich hinter dem Schleier fliehen – die Lichtlande, wo die Sterblichen leben und es Wunder geben soll, die seine Vorstellungen übersteigen. Doch er ahnt nicht, dass seine Flucht Auswirkungen auf das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit hat. Denn im Verborgenen lauern Mächte, die nur auf diesen Moment gewartet haben, um die Dunkellande und alles, was Vigon je kannte, dem Erdboden gleichzumachen.
 
Der Historiker von Elizabeth Kostova (geschenkt bekommen)
das Buch habe ich einmal bei den TTT gesehen und es mir gleich notiert.
Ein junges Mädchen findet in der Bibliothek ihres Vaters ein Konvolut mit vergilbten Briefen. Das Geheimnis um den Vater und das Schicksal der Mutter verbinden sich zu einem Drama, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Die Briefe fragen nach der Herkunft von Vlad dem Pfähler, dem Urbild der Dracula-Legende. Eine atemberaubende Suche in Klöstern, Bibliotheken und Archiven beginnt, bei der Grausamkeiten Draculas zutage treten, die sich bis heute fortsetzen ...
 
Die beste Geschichte aller Zeiten von Jonas Martin (gekauft auf der LBM)
Der Stand der Schweizer Phantastik Autoren und Autorinnen hat mich und meine Schwägerin viel Geld gekostet. Dort standen so schöne Bücher, dass man einfach zugreifen musste. Dorothe Zürcher, Andreas Ritler und der Bruder waren am Stand und hatten sehr viel Freude sich mit den Besuchern zu unterhalten. 
Niemand weiß, warum der fünfzehnjährige Link Lederbach vor zehn Jahren wie aus dem Nichts in Gespinsterwald auftauchte. Doch ist seine Herkunft auf mysteriöse Art mit einem verschollenen Buch verknüpft: Der legendären besten Geschichte aller Zeiten. Als Link sein Geheimnis zu ergründen versucht, begibt er sich in grosse Gefahr, denn in Gespinsterwald sind Geschichten verboten. Er gerät er ins Visier eines ruchlosen Bücherhehlers, eines mysteriösen Geheimklubs und einer gnadenlosen Bibliotheksvorsteherin. Zu spät realisiert er: Mit der Suche gefährdet er nicht nur seine Zukunft, sondern jene von ganz Gespinsterwald.
 
Tamonia von Dorothe Zürcher (geschenkt auf der LBM)
eigentlich dachte ich, ich hätte alle Bücher von Dorothe gelesen, da hat sie mich auf der LBM mit einem mir völlig unbekannten Titel überrascht. Es handelt sich um ihr Erstlingswerk und ich bin gespannt, die Entwicklung zu sehen, die sie bis heute schriftstellerisch gemacht hat. 
Renia und Kerla, die Töchter von Herzog Ambuster aus seiner zweiten Ehe mit der Prinzessin Karena, leben auf dem Hof ihres Vaters in Tamonia. Da ihre Mutter dem "wilden" Stamm der Hiskaia angehört und nicht bereit ist, sich der Traditionen Tamonias anzupassen, werden die beiden Töchter trotz des Titels ihres Vaters nicht in das höfische Leben Tamonias eingeführt. Umso erstaunlicher ist es, dass Kerla, die ältere der beiden Schwestern, von den Priesterinnen auserwählt wird, dem Tempel beizutreten, denn nur die Töchter aus den angesehensten Familien werden dort ausgebildet. Kerla verlässt den Hof ihres Vaters, doch als sie nach einiger Zeit zurückkehrt, ist sie nicht wiederzuerkennen. Sie wirkt verstört und krank. Nach einigen Tagen stirbt sie und ihre Mutter beschuldigt den Hof und Herzog Ambuster des Mordes 

Falendar von Andreas Ritler (gekauft auf der LBM)
ein weiteres Buch von denSschweizer Phantastik Autoren, ich freue mich sehr darauf. Die Geschichte klingt vielversprechend.
Seit Monden fehlt jegliches Lebenszeichen aus der Roten Stadt. Ein Aufklärungstrupp des Königreiches Ilundor macht eine schreckliche Entdeckung: Sämtliche Bewohner wurden von einer entsetzlichen Seuche dahingerafft. Damit nicht genug, scheint die Krankheit nur ein Vorbote eines weit schlimmeren Übels zu sein! Zur selben Zeit fiebert der junge Minarus aus dem Bergkloster von Miar Seng seiner ersten grossen Reise entgegen, die ein jeder Novize zu absolvieren hat. Zusammen mit seiner Freundin Aylena wird er schon bald in den Strudel der jüngsten Ereignisse gezogen...
 
Vom Ende der Bundeskegelbahn von Frank P. Meyer (gekauft auf der LBM)
wir waren beim saarländischen Abend in Leipzig und wussten nicht, was uns eigentlich erwartet. Es waren diverse Autorinnen und Autoren, die aus ihren Büchern vorgelesen haben. Wer Frank P. Meyer einmal live erlebt hat, kommt nicht daran vorbei, eines seiner Bücher lesen zu wollen. Meine Schwägerin hat Boomer mitgenommen ( ein muss für alle Jahrgänge 60-68) und ich dieses hier. Genau mein Humor. 
Wang Fei hat Großes vor im Hunsrück. Mit einem untrüglichen Gespür für die Bedürfnisse seiner Landsleute im fernen China schickt er sich an, »Wangs Welthandel« zu einem blühenden Unternehmen zu machen. Was mit dem Kauf einer leer stehenden Fabrik­­halle und zweier gebrauchter Lieferwagen seinen Anfang nimmt, gipfelt in dem tollkühnen Vorhaben, einen kompletten Weinberg aus dem Ruwertal in die chinesische Provinz Shandong zu versetzen. Seine Mitarbeiter rekrutiert der Jungunternehmer aus den Außenseitern des Dorfes. Doch die Provinz­ler Helmut, Jasmin, Johann und Zoppo funktionieren nicht immer so typisch deutsch, wie Wang es sich erhofft hatte.  Ein furioser Globalisierungsroman um eine verschworene Dorfgemeinschaft, deren Lebens­­entwürfe durch die Konfrontation mit dem Fremden gehörig durcheinandergeraten. (habe ich gerade begonnen und es fängt schon gut an)
 
Vicious von V.E. Schwab (ertauscht bei Tauschticket)
dazu fehlt mir noch der zweite Band aber ich denke, der ist zu bekommen. Ich habe ja alle anderen Bücher von ihr gelesen, die auf deutsch erschienen sind und hoffe, die Dilogie gefällt mir auch.
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.
Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …
 
fallen angels und missing demons von Katharina V. Haderer (gekauft)
das Buch hatte ich als Geschenk bestellt. Als es dann kam, konnte ich es nicht mehr loslassen, es wollte unbedingt ein Zuhause bei mir.
Im ewigen Wettstreit zwischen Himmel und Hölle wird Engel Lazael zur Erde gesandt, um eine Menschenfrau zu verführen, bevor es seinem dämonischen Gegenspieler gelingt. Eine Aufgabe, der sich Lazael mit der Leidenschaftslosigkeit eines geschlechtslosen Wesens widmet - wer könnte schon die Hölle dem Himmel vorziehen?
Dass die ganze Sache schwieriger wird als zunächst angenommen, bemerkt Lazael bereits bei seiner Umgestaltung zum Menschen. Zu seinem Glück stehen ihm einige skurrile Gestalten zur Seite. Zwei mysteriöse Künstler, die seine Flügel ins Jenseits malen können. Ein Engelsbruder, der sich auf Erden als moralisch-flexibler Fernsehprediger verdingt. Und eine Anime-versessene Haushälterin, in deren Augen das Feuer der Hölle lodert.
 
Dreamwalker Band 2 und 3 von Christoph Zachariae (gekauft auf der ComicCon und Wunschliste)
Band eins habe ich gelesen, Band 2 habe ich schon, Band 3 muss ich mir noch holen, dazu hat mein Budget auf der LBM nicht mehr gereicht. Die Geschichte ist so intensiv, dass ich nicht wieder ein Jahr Pause zwischen den Bänden einlegen wollte.
Isa, die Tochter des Traumforschers, kehrt in den Ewigen Traum zurück, um ihren verschollenen Vater zu suchen.
Die Nachtschichten im Schlaflabor an der Seite des wissenschaftlichen Assistenten Roberto wecken widersprüchliche Gefühle in der menschenscheuen Einzelgängerin.
Für ein riskantes Unternehmen gewinnt sie den Exilanten Howard als verschwiegenen Unterstützer. Gemeinsam bitten sie die Gemeinschaft der Träumer um Hilfe und stoßen auf unerwarteten Widerstand. Ein Fraktionsführer zweifelt an Isas Fähigkeiten und schickt sie auf eine gefährliche Mission.
Zur selben Zeit trifft Isas Vater einen mysteriösen Unbekannten, der ihm das Geheimnis des Ewigen Traums zeigen will.
Kann Isa ihren Vater finden, bevor er dem Ewigen Traum verfällt?
 
Ausgebrannt von Andreas Eschbach (geschenkt bekommen)
Die Menschheit vor ihrer größten Herausforderung: Das Ende des Erdölzeitalters steht bevor!
Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der Welt versiegt und die Saudis alles daransetzen, die erschreckende Wahrheit zu vertuschen, kommt es nicht nur im Nahen Osten zu Unruhen. Die Menschheit steht plötzlich vor ihrer größten Herausforde­rung. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bahnt sich an. Nur Markus Westermann glaubt an ein Wunder. Er glaubt, eine Methode zu kennen, wie man noch Öl finden kann. Viel Öl. Doch der Schein trügt .

 


 

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra :)

    Bei der Reha bietet es sich natürlich an, einige Bücher von der Liste einzupacken. Vor allem, wenn man sie nicht selber tragen muss^^
    "Vicious" kenne ich bereits und mochte ich ganz gerne. Das Buch von Pascal Wokan habe ich auch noch im Auge, warte da aber erstmal noch ein paar Meinungen ab :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Want to read.. SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GUten Morgen Andrea, da fehlt mir noch der zweite Band zu, daher wird es wohl noch etwas subben. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    abgesehen von VICIOUS (das mir überhaupt nicht gefallen hat) habe ich keines deiner Bücher gelesen. ESCHBACH lese ich aus Prinzip nicht (mehr), von Pascal Wokan sollte ich vielleicht mal wieder etwas lesen, nachdem du so begeistert bist. DIE HISTORIKER steht noch auf meiner Wunschliste, bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen es auf meinen SuB zu befördern.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jvv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich bin gespannt, bishe rmochte ich die Bücher von V,E, Schwab. Bei Eschbach ist es wie bei King, die können keine vernünftigen Enden schreiben. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    oh, ich sehe "Der Historiker". Das habe ich vor vielen Jahren zum ersten Mal gelesen und fand es damals richtig toll. Vor ungefähr zwei Jahren habe ich es dann noch mal gelesen und es hat mich nach wie vor fasziniert. Ich bin gespannt auf deine Meinung.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, es kann durchaus sein, dass ich es bei Dir sogar gesehen habe. BIn gespannt. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra
    5 Wochen Reha hört sich für Lesevorhaben gut an, aber schau erst mal wies kommt.
    Cool ist ja, dass du dich nicht den Koffer kümmern musst :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya, ich lasse es auf mich zukommen aber Zeit zum lesen wird sich sicher finden. Vor allem am Wochenende, da läuft eher wenig in der Reha. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  5. Ahoi Petra,

    dass du kurbedürftig bist, ist natürlich nicht schön - die Zeit wird aber bestimmt erholsam und erfreulich; zumal auf Usedom! Meine Mama ist da dieses Jahr auch. Wie clever von dir, dir selbst ein Paket hinzuschicken, haha. Deine Bücher kenne ich alle nicht, aber ich wünsche dir viel Freude damit ^^

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja, ich bin sicher im Alter Deiner Mutter :) Bei mir ist es tatsächlich long covid, auch wenn ich das lange nicht wahrhaben wollte. 5 Wochen werden mir auf jeden Fall guttun. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  6. Hallo Petra,
    Usedom für eine Reha ist sicher schön und wird dir gut tun. Toll, dass der Koffer abgeholt wird und du ihn nicht selber tragen musst. Da kannst du ihn ja wirklich mit Büchern vollstopfen. :-)
    Von deiner Liste kenne ich nur Vicious vom Sehen her.
    Die anderen Bücher sagen mir alle nichts. Nur Andreas Eschbach ist mir noch ein Begriff. Von ihm habe ich aber noch nichts gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Andreas Eschbach lesen. Ich denke immer, dass er einer der bekanntesten deutschen Autoren ist. Ich kann Todesengel empfehlen. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Eine Reha an sich ist natürlich jetzt nicht so doll, aber ich hoffe, du kannst dich da richtig gut erholen und deine Zeit viel mit Büchern und Entspannung verbringen! Oh und die Brücke der Gezeiten, da wirst du viel Spaß damit haben! Lass dich nicht vom ersten Band abschrecken, das ist eher so eine Art Einführungsband - zumindest hatte ich den Eindruck. Danach gehts richtig los und es bleibt packend bis zum Schluss! :D

    Die anderen Bücher klingen alle mal wieder echt interessant! Gelesen hab ich davon nur den Eschbach, der wie immer super war!
    Ich werde mal deine Rezensionen zu den anderen abwarten und danach schauen, ob was auf meine Wunschliste wandern darf :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, die ersten Bände der Brücke habe ich schon gelesen aber jetzt habe ich sie komplett und starte nochmal neu. Momentan habe ich den ersten Band von Hobb gelesen und bis ich wieder arbeiten muss, schaffe ich sicher die erste Trilogie von Fitz. Liebe Grüße Petra

      Löschen
    2. OH sehr schön! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit Fitz! Eine absolut großartige Reihe <3

      Löschen
  8. Hallo Petra,

    ich hoffe dass du die Reha gut für dich nutzen und zur Ruhe kommen kannst. Und Lesezeit ich doch wirklich auch was gutes :D
    Ein paar der Bücher kenn ich vom Sehen, aber keins näher. Das Cover von Rising Demon spricht mich an, aber auch zu Der Schatten des Prinzen würde ich erstmal greifen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schatten des Prinzen ist beim Sternensand Verlag erschienen, bisher war Pascal ja Selfpublisher. Ich freue mich für ihn. ER hatte auf der LBM echt mega zu tun. Das gibt ja vielleicht einen Schub für seinen anderen Bücher. Gerade die Sandmagier sind wirklich toll. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  9. Hallo Petra,
    ich kenne keines deiner Bücher, aber es klingt toll, dass du einen Plan hast, wie du die alle lesen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Rehe haben wirst und auch viel zum Lesen kommst.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Petra,

    ich muss ja zugeben, dass ich von deiner Liste noch kein einziges Buch gelesen habe und nicht alle kenne. Allerdings hätte ich bei der Auswahl wahrscheinlich gleich zum ersten Buch "Der Schatten des Prinzen" gegriffen. Es klingt wirklich super interessant. <3

    Weißt du schon mit welchem Buch du beginnen möchtest?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    ich drücke dir die Daumen, dass du ein paar von deinen Büchern dann auch schaffst. Wenn man zur Reha ist, ergibt sich ja vielleicht doch noch mal ein ganz anderes Zeitfenster, als man so im Alltag hätte. Allerdings kann man auf Usedom auch wunderschöne Strandspaziergänge machen, da kann das Lesen dann auch mal zu kurz kommen ;) Ich weiß ja nicht, in welcher Ecke genau du bist, aber es ist ein schönes Fleckchen Erde bzw. es gibt viele schöne Ecken.
    Von deiner Liste kenne ich einige der Bücher vom Sehen, selbst gelesen habe ich bisher nichts davon. Besonders ins Auge gesprungen ist mir „Der Schatten des Prinzen“ und „Falendar“.
    Am bekanntesten war für mich das Buch von V.E. Schwab, die Reihe hat man ja doch schon öfter mal gesehen.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    auf der Leipziger Buchmesse hast Du offensichtlich ganz schön zugeschlagen :-)
    Von Deinen Bücher kenne ich keines, aber von Andreas Eschbach habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Ich mag seine Bücher sehr und bin neugierig, wie Dir "Ausgebrannt" gefällt.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Petra,

    eine Woche zu spät, aber besser als nie. 😁

    von deinen Büchern, die du dieses Jahr noch lesen möchtest, kenne ich nur Viscious, welches hier auf meiner Merkliste habe.

    Eschbach ist mir natürlich ein Begriff, aber dieses Buch hier habe ich noch nie gesehen. Dafür kommt mir aber das Cover zu bekannt vor, nur kann ich es gerade nicht einordnen, da mir auch der Klappentext nichts sagt.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!