16 November 2023

Top Ten Thursday 16.11.2023 - Welche 10 Bücher sind in letzter Zeit bei dir eingezogen und noch ungelesen?

Das ist ein Beitrag, den ich nicht vorschreiben kann. Nächste Woche (heute ist der 15.10) ist die BuCon und da werden sicher einige Bücher den Weg zu mir finden. Daher wird der Beitrag erst danach vorbereitet. 

Wie befürchtet, habe ich am BuCon und Bucmesse Wochenende zugeschlagen. Zwei Bücher habe ich auch schon gelesen aber noch nicht rezensiert. Trail to Heka von Melanie Vogeltanz und Rebellion der Drachen von Michaela Göhr. Ich bin Fan von Seth und Mafed aus der Feder von Melanie Vogeltanz und Jenny Wood und Michala Göhr hat wundervolle Drachen erschaffen, die wir hoffentlich nochmals auf einem Abenteuer begleiten dürfen.

Hier meine ungelesenen Neuzugänge:
 
Der Mäuseschwur von Dorothea Flechsig
Das Buch lese ich als nächstes, da es zu meinen Weihnachtsempfehlungen soll. Ein Herz erwärmendes Kinderbuch, wie alle Bücher der Autorin, deren älteste Leserin ich wohl bin.
Versprechen soll man nicht brechen! Der junge Mäuserich Matteo klopft gern große Sprüche. Er will beliebt sein, weiß aber nicht, wie man Freunde findet. Er prahlt, er sei die stärkste, mutigste und klügste Maus der Welt. Als die Maus Miranda in sein Leben tritt, möchte er ihr imponieren und macht ein unmögliches Versprechen. Ob er seinen Mäuseschwur halten kann? Eine weihnachtliche Geschichte über Prahlerei, Geben und Halten von Versprechen, Liebe, Geborgenheit und echtes Glück.
 
Totennacht von Jenny Wood
Melanie Vogeltanz und Jenny Wood haben beide einen weiteren Band zu Seth und Mafed geschrieben. Da ich Seth tatsächlich ein bißchen mehr mag, habe ich das Buch von Melanie zuerst gelesen. Aber natürlich bin ich auch gespannt, wie es Mafed in New York ergeht.
Die Ewigkeit kann lang sein, wenn man nicht mehr angebetet wird. Als vergessener, ägyptischer Totengott hat Mafed kein Problem mit dem Sterben, denn der Tod findet den ehemaligen Rechtsmediziner überall. Als Mafed nach New York zurückkehrt, hat sich alles verändert – er, die Stadt und vor allem Detective Ian Barnell. Ein grausamer Serienmörder vergreift sich an jungen Frauen und raubt ihnen die Augen. Um ihn zu stoppen, muss das ungleiche Duo wieder zusammenarbeiten, doch Ian scheint dem Gott nicht mehr zu vertrauen. Mafed kämpft nicht nur mit seinen Gefühlen, einem ambitionierten Staatsanwalt und der Zeit, sondern auch mit Ängsten, von denen er nie zu träumen gewagt hat.
 
Der Schwur der Adlerkrieger und die Legende der Adlerkrieger (gebraucht) von Jin Yong
Leider steht auf der BuCon auch immer ein sehr großer Stand mit gebrauchten Büchern. Da habe ich letztes Jahr schon zugeschlagen und auch dieses Jahr habe ich dort wieder zwei schöne Bücher gefunden. Und natürlich fehlt mir jetzt Band drei. Ich mag asiatische Fantasy. Guy Gavriel Kay hat zwei sehr schöne Fantasy Bücher geschrieben, die in einem fiktiven Reich der Mitte spielen. Ich bin gespannt, wie diese Reihe ist.
Kurz bevor sie von den Soldaten des Jin-Reiches getötet werden, schließen die beiden Kung-Fu-Kämpfer Guo Xiaotian und Yang Tiexin einen Pakt: Auf immer sollen ihre beiden noch ungeborenen Kinder einander in Treue verbunden sein. Während der Weg des Schicksals Yangs schwangere Frau an den Hof des Jin-Prinzen führt, verschlägt es Guos Frau in die weiten Steppen der Mongolei. Dort bringt sie ihren Sohn Guo Jing zur Welt, und die beiden finden Unterschlupf beim Clan des aufstrebenden Mongolenfürsten Dschingis Khan. Bald wird Guo Jing von den Sieben Sonderlingen des Südens, den herausragendsten Kung-Fu-Meistern, zum Kämpfer ausgebildet. Und schon bald findet sich der tapfere und gutherzige junge Krieger inmitten eines gewaltigen Abenteuers wieder, bei dem es um nichts Geringeres geht als das Schicksal Chinas selbst. Noch ahnt Guo Jing nicht, dass sein mächtigster Gegenspieler der von seinem verstorbenen Vater auserkorene Schwurbruder Yang sein wird ...
 
Die mechanischen Katzen von Miriam Rieger
Als Katzenfan konnte ich einfach nicht daran vorbei. Alleine schon dieses Cover!
Privatdetektiv Mortimer Bender, ein gefallener Engel, bekommt einen höchst ungewöhnlichen Auftrag. Zwei mechanische Katzen sind verschwunden. Dekorative Spielzeuge, weiter nichts, wie der Besitzer Hellthal versichert. Aber würde er wirklich für bloßes Spielzeug einen Detektiv anheuern? Und wieso soll einer der Diebe ausgerechnet ein Mann sein, dessen Geld ausreicht, um mindestens zehn dieser Tiere zu kaufen und die Ausgabe als Taschengeld zu verbuchen? Auch Benders Freund, der Polizist Hartmann, steht vor einem Rätsel. Eines, das nicht geringer wird, als – rein zufällig? – auch noch eine schöne Unbekannte mitmischt. Fast zu spät wird Bender bewusst, dass dieser Auftrag mehrere Nummern größer und gefährlicher ist als gedacht.
 
Das Buch habe ich schon oft auf Instagram gesehen. Der ERidanus Verlag und Christoph Grimm haben es oft erwähnt. Und nun habe ich es endlich. Auch hier spricht mich das Cover ungemein an.
Desertierende Drohnenschwärme, halluzinierende Rechner, virale Wurstbrote und überall diese verdammten Blumen!“, fluchte der General. „Das ist doch kein Leben für einen Soldaten. Wie soll sich jemand in diesem Irrsinn noch zurechtfinden?“ „Wer oder was auch immer da gegen uns arbeitet“, entgegnete Calvin ruhig, „weiß genau, was er tut. Das Ganze ist in seiner völligen Chaotik viel zu regelmäßig. Jemand möchte, dass es genauso aussieht, damit wir nicht verstehen, dass es einen einzelnen Punkt gibt, an dem alle Fäden zusammenlaufen.“
 
Ebenfalls mag ich Fantasygeschichten, die in einem fktiven orientalischen Reich spielt. Nachdem ich die Sandmagier von Pascal Wokan regelrecht verschlungen habe bin ich auf der BuCon über Florian Clever gestolpert. Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich noch nicht vom ihm gehört hatte obwohl er schon einge Fantasyromane veröffentlicht hat. Es wird also Zeit. Bei 375 Bewertungen und einem Schnitt von 4,5 Sternen hoffe ich mal, dass ich einen neuen Autor für mich entdeckt habe. 
Eine lange Dürre macht der Wüstenstadt Mesrée zu schaffen. Als obendrein noch wilde Nomadenstämme angreifen, wird die Lage kritisch. Der Schreiber Sajit hat mit Kriegshandwerk nichts im Sinn, bis er scheinbar zufällig auf eine rätselhafte Machtquelle stößt. Während der Untergang Mesrées schon fast besiegelt ist, wirft Sajit diese Macht dem Feuer der Wüstenkrieger entgegen.
Gefahr, Liebe, Freundschaft. Magie und blitzende Krummsäbel. Intrigen, Verrat und schlummernde Geheimnisse. Heißer Wüstenwind und kühle Zisternen. Vergoldete Dächer und ärmliche Gossen. Und mittendrin ein Held, der nie einer werden wollte.
 
Ich kaufe selten neue Bücher direkt nach ihrem erscheinen aber das musste ich einefach haben. Meine Freundin und ich streiten immer darüber, welches Buch das bessere war. Der Uhrmacher in der Filigree Street oder der Leuchturm auf der Schweller der Zeit, Beide Bücher sind natürlich wunderbar aber der Uhrmacher hat es mir wirklich angetan. Und nun geht es weiter mit Thaniel und Mori. 
»Hellseher haben eine besondere Begabung im Umgang mit der Zeit ― daher war es mehr als plausibel, dass Keita Mori ausgerechnet als Uhrmacher tätig war.« Leserinnen und Leser werden in »Die verlorene Zukunft von Pepperharrow« ins Japan der 1880er Jahre entführt, wo der Nationalismus auf dem Vormarsch ist und Geister durch die Straßen streifen.
Fünf Jahre, nachdem sich Thaniel Steepleton und Keita Mori in London kennengelernt haben, reisen sie, ein unscheinbarer Übersetzer, und ein Uhrmacher, der sich an die Zukunft erinnert, nach Japan, denn in Tokio gehen seltsame Dinge vor sich. Während Krieg mit Russland droht, tritt das Personal der britischen Gesandtschaft in den Streik, weil  in ihrem Gebäude Geister ihr Unwesen treiben. Thaniel soll herausfinden, was hinter dem Spuk steckt. Doch dann beginnt er selbst, Geister zu sehen. Mori fürchtet sich, will – oder kann – die Gründe dafür aber nicht nennen. Und dann verschwindet er spurlos. Thaniel ist überzeugt, dass die magischen Dinge, die im ganzen Land vorgehen, etwas mit Moris Verschwinden zu tun haben - und dass Mori in großer Gefahr ist. So wird er mit der erschreckenden Offenbarung konfrontiert, dass die Zeit des Uhrmachers abgelaufen sein könnte.
 
Aus Sternen und Staub von T.J. Klune
Mr Parnassuss hat mich genauso begeistert wie Thaniel und Mori, daher war es klar, dass ich auch huer gleich das neue Buch des Autors brauchte. Was gibt es gerade nur für wundervolle und berührende Geschichten. Und diese Ausgabe hat noch einen Farbschnitt.
Nate Cartwright steht vor den Trümmern seines Lebens: seine Eltern sind tot, sein Bruder will nichts von ihm wissen und seinen Job hat er auch verloren. Er beschließt, nach Roseland in Oregon zu fahren. In der Abgeschiedenheit der Berge will er wieder zu sich selbst finden. Pläne schmieden. Vielleicht endlich einen Roman schreiben. Nate war schon seit Jahren nicht mehr in der Hütte seiner Familie. Seit seine Eltern ihn nach seinem Coming-out rausgeworfen haben nicht mehr. Soweit er weiß, sollte die Hütte verlassen sein. Nur, dass sie das nicht ist. Ein Mann namens Alex hat sich dort versteckt und mit ihm ein kleines Mädchen, das auf den obskuren Namen Artemis Darth Vader hört. Die Geschichte, die Alex und Artemis erzählen, ist so unglaublich, dass sie eigentlich nur wahr sein kann. Und plötzlich muss Nate eine Entscheidung treffen: Will er sich weiter den Dämonen seiner Vergangenheit ergeben oder will er für eine Zukunft kämpfen, die er nie für möglich gehalten hätte?
 
Tinte und Knochen von Rachel Caine
Das Buch war ein spontaner Kauf, eigentlich wollte ich Babel kaufen aber an dieser Optik kam ich nicht vorbei. Ebenfalls ein Buch mit Farbschnitt und äußerlixh aufgemacht wie die Klassiker des 19. Jahrhunderts. Ob der INhalt hält was das Äußere verspricht weiß ich noch nicht. Ich werde berichten.
Die Bibliothek von Alexandria ist die mächtigste Organisation der Welt. In jeder Stadt gibt es eine Zweigstelle, und die Bibliothekare sind einflussreiche Männer und Frauen, die über das Wissen der Menschheit herrschen. Der private Besitz von Büchern ist strengstens verboten. Jess Brightwell liebt Bücher, auch wenn er nur illegal mit ihnen zu tun hat. Er stammt aus einer Schmugglerfamilie, die Bücher auf dem Schwarzmarkt verkauft. Jess' Leben ändert sich von Grund auf, als sein Vater ihn als Spion in den Orden der Bibliothekare eingeschleust. Jess reist nach Alexandria, um in der Großen Bibliothek seine Ausbildung zu machen. Dort kommt er einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur – und stellt fest, dass den Großmeistern der Bibliothek ein einzelnes Buch mehr wert ist als ein Menschenleben.
 
Ein König für Deutschland von Andreas Eschbach
Das Buch habe ich zu meiner Buchparty bekommen, ich habe die beiden letzten Eschbach regelrecht verschlungen und brauchte Nachschub. Erstaunlich, welche Vielfalt an Themen der Autor bedient und wie spannend seine Bücher immer sind. Nur Enden kann er nicht.
Wir schreiben das Jahr 2009. Im Dom zu Aachen soll ein neuer deutscher König gekrönt werden. Und niemand versteht, wie es soweit kommen konnte. Einmal König sein - die Macht haben, Dinge zu verändern. Mit gesundem Menschenverstand die Welt geraderücken. Was wäre, wenn man tatsächlich plötzlich die Möglichkeit dazu hätte? Könnten Sie der Versuchung widerstehen? Kann Simon König es? Die Frage stellt sich ihm, als er in den Besitz eines Computer-Programmes kommt, mit dem sich die Resultate von Wahlmaschinen manipulieren lassen. Was dann geschieht, hätte er sich in seinen wildesten Träumen nicht vorzustellen gewagt ...

      

 

21 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Dieses Mal hab ich sogar was von deinen Büchern gelesen!
    Ein König für Deutschland - wieder ein großartiges Buch von Eschbach wie eigentlich alles von ihm. Da wünsche ich dir viel Spaß!
    Von Natasha Pulley hatte mir der Leuchtturm ja mega gefallen, besser als der Uhrmacher - aber Pepperharrow war wieder eine ganz großartige Geschichte, für mich besser als der erste Band! <3

    Aus Sternen und Staub muss noch etwas warten, da ich jetzt erst die Geschichte um die Lawsons lesen möchte.

    Der Mäuseschwur- da ist mir letztes Jahr das Cover aufgefallen, das sieht so bezaubernd aus!
    Und die mechanischen Katzen, da kann ich dir nur zustimmen, ein geniales Cover! Da bin ich auf deine Meinung gespannt, das könnte auch was für mich sein!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, ja Pepperharrow gefällt mir bisher auch gut. Ich mochte den Urhmacher lieber, die Zeitsprünge beim Leuchttumr waren mir etwas zuviel aber ich mochte die Geschichte ebenfalls. Die Lwasons möchte ich auch noch lesen, nachdem es sogar meiner Schwägerin gefallen hat. Liebe Grüe Petra

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra,

    vom Sehen kenne ich heute ein paar der Bücher. Das neue von Klune auf jeden Fall. Das spricht mich vom Klappentext her erstmal mehr an, als die Roboter. Aber eigentlich würde ich erst mal Mr. Parnassus lesen wollen.
    Tinte und Knochen hat mich auch schon neugierig gemacht.
    Vom Cover her würden mich gerade spontan noch Der Mäuseschwur und Mesree ansprechen.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden und drücke dir die Daumen, dass du bald zum Lesen kommst.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, auf Mesree bin ich auch gespannt, ich kennen den Autor bisher nicht aber er hat schon eine Menge veröffentlicht. Daher liebe ich die BuCon, man lernt immer wieder neue Autoren kennen. Auf der FBM übersieht man zu vieles. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. Guten Morgen Petra,

    zwei deiner Bücher klingen für mich sehr interessant, obwohl ich von Jin Yong noch nie gehört habe. Und hätte ich emotional gerade die Offenheit, dann würde ich sie mir wohl auch auf die Wunschliste setzen. Doch SuB, Wunschliste und Merkzettel sind mehr als ausgereizt, dass ich momentan wirklich ein wenig zurückstecken muss.

    Von T.J. Klune habe ich im Frühsommer In the Lives of Puppets gelesen. Leider konnten mich weder Handlung und Charaktere, noch der Schreibstil überzeugen. Weswegen ich in Zukunft auf den Autor verzichten werde.

    Deine anderen Bücher sind mir alle unbekannt. Ich hoffe aber, dass dir all die Bücher ganu viele schöne Lesestunden bereiten werden.

    10 ungelesene, neu eingezogene Bücher | Top Ten Thursday №68

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie, Jin Yong stand auch nicht unbedingt auf dem Plan und es fehlt auch noch ein Band. Aber es gab sie gebraucht und daher habe ich zugeschlagen. Ich mag asiatische Fantasy total gerne. Viele Grüße Petra

      Löschen
  4. Guten Morgen Petra :)

    Ich habe den Beitrag tatsächlich vorgeschrieben, aber vorgestern nochmal anpassen müssen, weil ich dann doch noch eins der Bücher gelesen habe^^ aber so viele Bücher sind insgesamt dieses Jahr bei mir auch nicht eingezogen, deswegen musste ich schon weit zurückgehen, um die Liste halbwegs zu füllen.

    Vom sehen her sind mir einige bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die Bücher von T.J. Klune reizen mich noch, aber die werde ich mir wohl eher mal aus der Bibliothek ausleihen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Ungelesene Neuzugänge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, ohne die top ten thursday wäre ich auf T.J. KLune sicher nicht aufmerksam geworden. Ich dachte ja erst, das Parnassus eine Harry Potter Kopie ist, da es momentan Unmengen an Bücher gibt, die an einer Zauberschule spielen. Aber weit gefehlt. Ich fand es wunderschön. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  5. Guten Morgen ^^

    das einzige Buch, das ich vom sehen her kenne, ist das von Andreas Eschbach. Muss aber sagen, dass ich von ihm noch nie ein Buch gelesen habe. Aber es klingt auf jeden FAll interessant.
    Die anderen Bücher sagen mir leider gar nichts, wünsche dir mit allen aber tolle und spannende Lesestunden :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine frisch eingezogenen Bücher ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle, dann solltest Du das unbedingt nachholen. Ich habe gerade Todesengel von ihm gelesen, das Buch ist schon älter aber noch brandaktuell. Ich lese ihnsehr gerne. Viele Grüße Petra

      Löschen
  6. Hallo Petra,
    von deinen Büchern habe ich MESREE gelesen. Florian Clever schreibt sehr unterschiedliche Fantasy, aber mir gefallen seine SF-Romane die er als Clark C. Clever veröffentlicht hat besser.
    Natasha Pulley liegt auch noch auf meinem Rezensionsstapel. Von Andreas Eschbach und T J Kline habe ich jeweils ein Buch gelesen, beide haben mich aber nicht überzeugt, weshalb ich das Interesse an beiden verloren habe.
    DIE MECHANISCHEN KATZEN klingen interessant... bei den Büchern von Jin Jong bin ich unschlüssig, bisher hat mich asiatische Fantasy in Buchform eher weniger begeistert... aber man kann es ja mal versuchen... es kann ja nicht alles enttäuschend sein.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47DTIMR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, ich mag Fantasy, die in einem fiktiven Reich der MItte spielt. Guy Gavriel Kay hat ja gerade zwei sehr schöne Bücher dazu herausgebracht. Ich bin gespannt, wie diese Reihe ist. Von Florian Cleve rhatte ich noch nie etwas gehört. ER war mit einem Szand auf der BuCon und ich bin gespannt, wie er schreibt. Er hatte auch SF dabei aber ich bin ja doch eher eine Fantasy Leserin. Viele Grüße Petra

      Löschen
  7. Guten Morgen
    Schöne Bücher hast du dir gekauft.
    Ein König für Deutschland habe ich letztes Jahr gelesen. Gerade habe ich von Eschbach NSA beendet - erschreckendes Ende.
    Viel Spaß beim Lesen und Rezensieren
    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birte, eigentlich kann Eschbach keine Enden schreiben. Les mal Todesengel, das Buch ist erschreckend und passt thematisch zu Deinem momentanen Job. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    ich kenne keines deiner genannten Bücher, habe wohl das eine oder andere schon mal gesehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    habe gerade gesehen, dass du bei mir anscheinend nicht kommentieren kannst, darum antworte ich dir hier. Dass ich Mehmed mein Falke unverhofft geschenkt bekommen habe, hat mich sehr gefreut, und ich bin gespannt auf das Buch. Ich befürchte aber, heuer wird's nix mehr damit, habe noch so viele "Baustellen" offen.
    "Der Mäuseschwur" klingt ja total niedlich, das werde ich mir mal näher ansehen, und der Eschbach ist auch notiert.
    Eine schöne Lesezeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    aus Sternen und Staub soll ja total gut sein. Das habe ich jetzt schon so oft auf Instagram gelesen. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,

    gemeinsam haben wir heute kein Buch, aber dein erstes mit den Mäusen finde ich unfassbar niedlich! Das muss ich mir mal genauer ansehen.

    Das Buch von T. J. Klune kenne ich auch, aber nach seinen ersten zwei Büchern werde ich jetzt erstmal nichts weiter von ihm lesen. Sie haben mir zwar gefallen, aber ich bin immer schwer reingekommen und daher mache ich jetzt erstmal Pause.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Petra,
    Buchmessen sind immer gefährlich. Meistens gehe ich da auch immer mit viel zu vielen Büchern weg, als ich wollte. Aber allgemein finde ich den Herbst sehr Buchkauf lastig. Durch die Buchmesse erscheinen nochmal eine ganze Menge interessanter Bücher.

    Von deiner Liste kenne ich heute keines. Ich meine aber das ein oder andere schon ein paar Mal im Buchladen gesehen zu haben.

    Wünsche dir auf jeden Fall einige tolle Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    ich bin seit diesem Jahr nur so zurückhaltend mit Neuzugängen, weil das vor Jahren mal eskaliert ist. Da habe ich sämtliche Bücher von Freunden und Kollegen übernommen, die diese aussortiert haben. Dann habe ich auch gerne bei 1-2 €-Büchern zugeschlagen, einfach nur, weil sie so günstig waren, auch wenn sie mich vielleicht nicht unbedingt besonders interessiert haben. So ist mein SuB innerhalb eines Jahres von 40 auf über 500 angewachsen. Da kam ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher und habe irgendwann viele, viele Bücher ungelesen aussortiert. Seit diesem Jahr bin ich endlich wieder unter 100 Bücher, und das soll eigentlich so bleiben. Deshalb schaue ich nicht mehr nach Schnäppchen, nehme keine aussortierten Bücher mehr an und kaufe nur noch die Bücher, die ich tatsächlich auch haben will und zeitnah lese.
    Von deiner Liste kenne ich kein Buch. Mir ist auch nur Andreas Eschbach ein Begriff.
    Der Mäuseschwur hört sich nach einer schönen Geschichte an. Ich lese gerne mal ein Kinderbuch. Vor 3 Tagen erst habe ich wieder eins beendet. Ein Kinderbuch ist ein schöner Ausgleich zu den Thrillern, die ich sonst lese.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    ich kenne keines deiner Bücher aber das mit den mechanischen Katzen klingt interessant und von den Büchern von T.J. Klune und Rachel Caine kenne ich zumindest die Cover.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    https://vanessas-literaturblog.de/2023/11/16/top-ten-thursday-25/

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!