17 August 2023

Top Ten Thursday 17. 08.2023 Welche 10 Bücher von eurer Wunschliste sollen in diesem Jahr noch einziehen?

Ich schreibe ja die Beiträge immer lange vorher. Bei diesem muss ich warten, da ich Ende Juli meine Buchparty gebe und ich dann immer viele Bücher aus meinen Suchaufträgen bekomme. Meine Suchliste bei Tauschticket beinhaltet mittlerweile über 100 Bücher, das ist schon irre. Vorsatz ist es, meine Reihen zu füllen.

Vengeful und Vicious von V.E. Schwab
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.
Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …
 
Das Ende aller Pfade von Erik Kellen (Band 5)
Die Legende von Nimmerherz endet.
Ein verfluchter Nordmann, der die Götter stürzen soll.
Magische Wesen, die lange auf diesen Moment gewartet haben. Eine junge Königin, die in die alles entscheidende Schlacht zieht.
Das Ende aller Pfade hat begonnen.
Und es wird Opfer fordern. 
 
Die Flammen des Phönix von Erik Kellen (Band 4)
Die Magie einer Legende.
Im hohen Norden macht sich Tahni Eisschild zur Schatteninsel auf, um den Invasoren einen schweren Schlag zu versetzen, während Ribanna in Lurium, der letzten freien Stadt Quells, durch eine Belagerung aller Hoffnung beraubt scheint. Doch der Feind lauert nicht nur vor den Toren der Stadt.
Im Königreich Idaan setzt Asha Eisschild derweil eine ganze Armada unter Segel, denn er will seiner geliebten Ri zu Hilfe eilen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er jedoch die Schwimmenden Berge überwinden – wieder einmal. 
Eine gefährliche Reise, denn die Magie in ihm wird nicht nur mächtiger, sondern auch unberechenbar.
 
Das Blut des Ro'A von Erik Kellen (Band 3)
Die Legende geht weiter. In den Ländern Skargerrak und Quell regiert der Krieg. Während Ashas Schwester, Tahni, sich zur Königin ausgerufen hat und grimmig den hohen Norden hält, muss Ribanna Tavurin schwere Entscheidungen treffen, um ihr Volk vor dem Untergang zu bewahren. Weit entfernt, hinter den Schwimmenden Bergen, strandet Asha Eisschild im alten Königreich Idaan. Von dort will er endlich einen Weg nach Hause finden. Doch der Nimmerherz-Fluch verändert alles.
 
Londons Lost von Gunn
Ein ungleiches Ermittlerduo nimmt unter der Obhut von Sherlock Holmes die Arbeit auf: June, ein taffes Waisenkind aus der Baker Street und Lihla, ein vorlautes Mädchen aus der Oberschicht, treten in die Fußstapfen des Meisterdetektivs und stoßen dabei auf eine Polizeiakte, die es nicht geben sollte; schon gar nicht in der Tasche von Lihlas Vater – die Akte von Jack the Ripper.
 
 
 
Hyddenworld  - der Winter von William Horwood 
Die schlimmsten Winterstürme seit unvordenklichen Zeiten suchen die Welt der Menschen und der Hydden heim. Nur einige wenige wissen, wer die ungeheuren Kräfte entfesselt hat.
Bedwyn Stort bleibt nur eine Möglichkeit, die drohende Katastrophe aufzuhalten: Er muss den Letzten der vier Edelsteine finden und ihn Judith, der auserwählten Wächterin der Erde, übergeben. Nur mit seiner Hilfe kann sie das Feuer des Universums neu entfachen. Als Bedwyn und Judith ihre Gefühle füreinander entdecken, schwindet jedoch jegliche Hoffnung auf Rettung, denn eine Liebe zwischen Sterblichen und Unsterblichen darf es nicht geben. 

Hyddenworld - die Ernte von William Horwood
Schon seit Jahrtausenden lebt das Volk der Hydden unter der Erde und hält sich vor den Menschen bedeckt. Aber jetzt, da die Fyrd, unberechenbare Feinde vom Kontinent, angreifen, geraten die alten Ordnungen durcheinander. Jack der Riesengeborene und Katherine müssen alles daransetzen, dass Brum verteidigt wird und so dem Untergang entgeht. Aber das Land heilen kann nur Judith, die künftige Schildmaid. Die Zeit drängt: Schon kündigt sich in gewaltigen Naturkatastrophen über Englalond an, wie eng das Schicksal von Hydden und Menschen verknüpft ist. Horwoods große Hyddenworld-Saga ist voll mythischer Stringenz und Schönheit und dabei so anrührend, als ginge es um unser eigenes Schicksal.
 
Am Ende des Friedens - die Brücke der Gezeiten Band 2 von David Hair
Alle anderen Bände habe ich schon. Ich hatte auch schon einmal Band eins bis vier gelesen, die Abstände der Erscheinungstermine waren mir aber zu lang, daher habe ich jetzt erst gesammelt. 
Die Mondflut wirft ihre Schatten voraus, als drei Menschen verzweifelt mit ihrem Schicksal ringen: Ein gescheiterter Magier auf der Suche nach der Wahrheit, eine junge Frau, die sich zwischen ihrem mächtigen Ehemann und ihrem Liebhaber stellt, und eine einstige Attentäterin, die ihr Leben riskiert, als sie sich gegen ihren Auftraggeber wendet. Ohne es zu wissen, lenken diese drei Menschen die Geschicke ihrer Welt. Und als sich die Mondflutbrücke schließlich aus den Fluten erhebt, wird ihr Leben nie mehr sein wie zuvor …
 
Gallant von V. E Schwab
Olivia Prior ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen, und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Geblieben ist ihr nur das Tagebuch ihrer Mutter. Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen, die sie eines Tages zu enträtseln hofft. Ihr Leben in dem Heim ist alles andere als einfach, denn sie kann nicht sprechen und kommuniziert mit Hilfe einer alten Schiefertafel. Außerdem sieht sie die Geister der Toten, die ewig stumm das Treiben der Lebenden beobachten. Angst vor ihnen hat sie nicht, schon weil sich Olivia selbst fühlt wie lebendig begraben. Doch alles ändert sich, als ein Brief ihres Onkels in der Schule eintrifft, der sie einlädt, zum Stammsitz ihrer Familie zu kommen. Für Olivia ist es eine einmalige Chance, mehr über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden. Doch sie ahnt: Der Preis, den sie dafür zu zahlen hat, wird hoch sein …
 
Die Feywind Saga von Peter Hohman 
Ein episches High-Fantasy-Abenteuer rund um den scheuen Magier Feywind, eine sture Elfe, einen Krieger, der von Rachegelüsten getrieben ist – und einen Schrumpfdrachen, der seine geringe Größe durch sein freches Mundwerk mehr als ausgleicht.
Als Feywinds Vater unter mysteriösen Umständen stirbt, stellt der junge Magier auf eigene Faust Nachforschungen an und macht damit einen mächtigen Feind auf sich aufmerksam: die Inquisition.
Gemeinsam mit seinen Gefährten versucht Feywind, in der Elfenstadt Jalnaptra Antworten zu finden. Doch der Gegner ist ihnen dicht auf den Fersen.
Als sie die wahren Beweggründe der Inquisition aufdecken, steht plötzlich weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel.



23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra :)

    Ich hab meine Liste zwar schon vorgeschrieben, aber Anfang der Woche nochmal überprüft, ob nicht in der Zwischenzeit doch was eingezogen ist^^ unwahrscheinlich war es nicht, stehen bei mir doch auch ausschließlich Fortsetzungen auf der Liste, die auch mal spontan den Weg zu mir finden können.

    "Vengeful" will ich dieses Jahr auch noch lesen, da ich es aber aus der Bibliothek ausleihen werde, kam es für die Liste heute nicht in Frage. "Hyddenworld" ... hach, da hab ich in meiner Jugend Band 1 gelesen, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern. Es hatte zu lange gedauert, bis die Fortsetzungen erschienen sind. "Gallant" hab ich ebenfalls noch im Auge, ist aber ebenfalls ein Kandidat für die Bibliothek.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Kommende Neuzugänge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, in die Bibliothek gehe ich schon lange nicht mehr. Mein SUB ist so hoch, das reicht bis an mein Lebensende. Da stehen sicher noch 20 ungelesene Reihen. Alleine von DSA habe ich 43 Bände, die noch nicht gelesen sind. Furchtbar. ich überlege schon, einige auf dem Flohmarkt zu verkaufen und nur noch die schönen Bücher bzw. Sonderausgaben zu behalten. LG Petra

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Ich bin zwar heute nicht dabei beim TTT, aber deine WUL sieht gut aus und "Gallant von V. E Schwab" ist eine tolle Geschichte. Bekam das Buch im Mai zum Geburtstag.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena, ich denke mal, dass die fehlenden Bücher von V.E. Schwab und T.J. KLune als nächstes bei mir einziehen. Ich lese gerade Parnassus und das ist sooo schön. LG Petra

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ich nehme mir zwar auch immer wieder vor, die Beiträge frühzeitig vorzubereiten, aber das klappt bei mir eher selten.
    Heute kenne ich sogar mal ein paar der Bücher vom Sehen und eins hab ich auch schon gelesen, nämlich Gallant. Das hat mir ganz gut gefallen, auch wenn für mich ein bisschen Potential liegen gelassen wurde.

    Aber wie läuft denn eine Buchparty ab? Das klingt auf jeden Fall interessant :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea, wie haben uns alle über Tauschticket kennen gelernt und ich mache diese Party jetzt seit 15 Jahren. Es gibt einen harten Kern, der immer dabei ist und ab und zu stoßen neue Buchliebaherb dazu. Jeder bringt Bücher mit und wir tauschen fleißig. Und Abends grillen wir. Wir waren schon 40 Leute, dieses Jahr sind wir nur 20, da viele im Urlaub sind. Ich musste die Party von Juli auf August verschieben, da wir wieder Corona hatten. Es kommen Leute aus ganz Deutschland. Dieses Mal Bremen, Berlin und Hamm. Im Dezember treffen wir uns zu zehnt in Köln zum Weihnachtsmarkt und im September zum bummeln in Speyer. Ist immer sehr witzig.

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    ich gebe zu, ich kenne keines deiner Bücher, nur ein paar wohl vom Sehen.
    Meine Wunschliste ist eigentlich auch eher eine Merkliste. Da kommt erst mal alles drauf, was interessant scheint und wird dann irgendwann auch mal ausgemistet.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, so geht es mir auch. Ich trage die immer bei Tauschticket ein und schaue ab un dzu nach. Für meine Freundinnen ist das hilfreich, weil sie dann wissen, was ich mir wünsche. Ich darf nur nicht vergessen, die Bücher dann auch zu löschen wenn ich sie habe. Liebe Grüpe Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra
    Ich muss ja zugeben, dass ich bei Tauschticket nicht mehr wirklich aktiv bin. Irgendwie hat das bei mir und meinen Suchaufträgen auch nie wirklich geklappt.
    Die Bücher von Schwab möchte ich eigentlich auch noch lesen...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzgerweise bin ich da auch nicht mrhr so aktiv aber mein Freundeskreis setzt sich mittlerweile aus vielen Menschen zusammen, die ich bei TT kennen gelernt habe. Wir treffen uns oft im Jahr dann live

      Löschen
  6. Hallöchen Petra,

    Gallantliegt seit einigen Monaten auf meinem SuB und müsste davon auch endlich mal runter. 😊
    Du hast einige Reihentitel dabei, so geht es mir auch. Das ist aber das Leiden der Buchreihenlieberhaber. 😍
    Ein paar der Cover kommen mir bekannt vor, aber die Bücher/Reihen kenne ich ansonsten nicht.

    c10 Wunschbücher für 2023 | Top Ten Thursday №57

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie, Gallant habe ich am Wochenende geschenkt bekommen und das lese ich jetzt auch. Freu mich drauf. Ja, Reihen sind wirklich schlimm. LG Petra

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    ich habe keine Ahnung wie groß meine Wunschliste ist (aber da es ja nur eine virtuelle ist und keinen Platz weg nimmt ist mir das auch ziemlich egal). ich habe bei deinen Büchern auch einige entdeckt, die durchaus mein Interesse geweckt haben: Londons Lost und Nimmerherz.
    Gelesen habe ich VICIOUS aber das hat mich nicht überzeugt und nachdem mich auch ein anderes Buch von V. E. Schwab nicht überzeugt hat ist mein Interesse an der Autorin versiegt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3QHqxmA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, das ist schade, ich mag V.E. Schwab gerne und Gallant habe ich am Wochenende geschenkt bekommen und starte damit. Bin die Woche daheim, da ich total erkältet bin. Witzig bei über 30 Grad draußen aber die KLima im Büro macht es woh möglich. Nimmerherz vervollständige ich als nächstes. LG Petra

      Löschen
  8. Hallo Petra, :)
    ich habe mehrere Wunschlisten und da sind auch so einige drauf. :D Einige gibt es, glaube ich, auch schon gar nicht mehr.
    Die Bücher von V.E. Schwab habe ich schon oft gesehen. Ich sollte die vielleicht auch mal näher ins Auge fassen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, das Problem bei meinen alten Reihen ist ja auch, dass es einige Bände kaum noch gibt. Ich stöbere dan viel auf Flohmärkten aber einige Reihen habe ich dann schon aussortiert, weil sie absolut nicht zu vertvollständigen waren. LG Petra

      Löschen
  9. Hallo Petra,
    oft kenne ich deine Bücher ja nicht, aber heute ist das anders - ein bisschen. Vengeful und Vicious habe ich gelesen. Allerdings wundert es mich immernoch, dass es nach Band 2 nicht weiterging. Für mich waren da schon noch ein paar Handlungsstränge offen geblieben.

    Von Hyddenworld habe ich damals den ersten Band gelesen, der hatte mir eigentlich gut gefallen, ich habe die Reihe dann aber irgendwie nicht weiter verfolgt und vergessen. Werde ich jetzt direkt mal auf meinen Bibliotheks-Merkzettel setzen.

    Die Brücke der Gezeiten steht auch bereits auf dieser Merkliste :)

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    ich habe mir auch vorgenommen, dass hauptsächlich Reihenfortsetzungen einziehen. Ich habe noch viele offen und weiß gar nicht, ob ich in diesem Leben noch hinterherkomme. :-D
    Von deiner Liste kenne ich nur Vengeful und Vicious, aber nur vom Sehen her. Ich hatte mal ein anderes Buch von V. E. Schwab auf dem SuB. Das habe ich irgendwann wieder aussortiert, nachdem es mir madig geredet wurde.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, bei Frau Schwab geghen die Meinungen wohl auseinander. Ich liebe sie. Ich habe die vier Farben der Magie gerne gelesen und Addie LaRue war einfach nur schön. Jetzt lese ich Gallant. Bin sehr gespannt

      Löschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Nimmerherz von Erik Kellen würde ich auch gerne lesen, aber das wird noch dauern. In diesem Jahr komme ich irgendwie nicht so viel zu Fantasy bzw. kommt mir vieles andere dazwischen... was ja nicht schlimm ist :D Aber ich hab so viele Fantasyreihen auf meiner Wunschliste die schon lange warten ...

    Oh wie schön: Gallant! Das hatte mich ja total in den Bann gezogen! Die Bewertungen dazu sind ja unterschiedlich, da bin ich gespannt ob es dir gefällt.
    Und der 2. Band von Die Brücke der Gezeiten, sehr schön! Den ersten Band fand ich ja "nur gut", aber ich bin froh dass ich weitergelesen habe, denn mit dem zweiten fängt es dann so richtig an und entwickelt sich sehr genial! Da wünsche ich dir viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, die Brücke der Gezeiten hatte ich ja schon bis Band 4 gelesen. Band eins war wirklich nur ein Einstieg aber dann ging es spannend los. Ich freue mich darauf, es nochmals zu lesen. Gallant habe ich am Wochenende geschenkt bekommen und ich starte heute. Ich bin gespannt. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  12. Hallo Petra,
    von deinen Büchern kenne ich zwar keins und es springt mich auch keins an. Was mich aber brennend interessiert, ist: Was hat das mit deiner Buchparty auf sich? Wie geht so was?
    LG P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, wir haben uns alle über die Buchtauschplattform Tauschticket , damals noch Buchticket, kennengelernt. Das ist jetzt gute 15 Jahre her. Wir haben uns zu Beginn bei Stammtischen getroffen und mit einigen haben sich tolle Freundschaften entwickelt. Ich veranstalte die Party einmal im Jahr. Es kommen auch liebe Menschen aus Berlin, Hamburg, Bremen, Hamm, Mainz, die übernachten dann im Hotel. Meine Nachbarin, die mittlerweile voll in die Gruppe integriert ist, hilft mir bei de Vorbereitungen. Ich habe Freotag 5 verschiedene Salate vorbereitet. Kuchen wird mitgebracht, da finden sich immer 3 oder 4, die einen backen. Mein Freund grillt dann Samstag, das macht ihm Spaß. Wir hocken dann beisammen, tratschen und tauschen live Bücher. Jeder bringt an Büchern mit was er gerne loswerden möchte und ich habe im Keller eh meine Flohmarktbücher stehen, von denen man sicch etwas aussuchen darf. Die Zusammensetzung ist immert anders, nicht alle können immer an dem Termin aber ich schaue, dass ich immer den Termin nehme an dem die meisten können. Platze habe ich für knapp 40 Leute draußen. Wir treffen uns dieses Jahr auch in Köln zum Weihnachtsmarkt und haben schon 10 Zimmer im Hotel belegt. Es sind einfaacvh tolle Menschen, die Bücher lieben. in 14 Tagen gehen wir in Speyer bummeln, da sind dann nur die dabei, die in der Gegend wohnen. Speyer sind wir auch immer am 6.1. zum Weihnachtsmarkt,.

      Löschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!