23 Juni 2022

Top Ten Thursday 23.06.2022 -10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der Inhalt enttäuscht hat

Da ich in Urlaub bin, wollte ich eigentlich aussetzen. Ich halte den Beitrag kurz und schaffe es hoffentlich, ihn mit dem Handy zu teilen. Ich stelle mich dabei immer sehr ungeschickt an. Ich bin ja eine Cover Käuferin und ich fühle mich selten enttäuscht. Daher nenne ich auch Bücher, die ich schon vor längerem gelesen habe um 10 Titel voll zu bekommen.

sehr ausufernd
    hatte mehr erwartet
ist bei Band eins geblieben
völlig unglaubwürdig

e
einfach nur dumm


hatte mehr erwartet

        völlig unglaubwürdig

langatmig und langweilig

unspannend mit blöden Charakteren






15 Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    hm, ich glaube heute muss ich mal aussetzen....denn enttäuscht hat mich inhaltlich eigentlich nur "Aqua TM" von Jean Marc Ligny.....aber da war das Cover auch schon keine Augenweide zumindest für meinen Geschmack......augenzwickern...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hi Petra,

    erstmal schönen Urlaub. Meine Liste ist heute auch erstaunlich kurz. Von deinen kenn ich jetz keines der Bücher. Auf Anhieb angesprochen hätte mit noch das Buch mit Poe, na ja, mal in die Leseprobe reinschauen.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-52

    LG und schönen restlichen Urlaub,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von dem kann ich wirklich nur abraten. selten so etwas langatmiges und ausschweifendes gelesen und völlig am Thema vorbei

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Oh ja, Zähmung! Was für ein wunderschönes Cover!!! Allerdings hatte ich das Buch damals abgebrochen, hab es aber immer noch hier und möchte es eigentlich gerne nochmal damit versuchen. Mir kam es auch sehr zäh vor, aber dennoch möchte ich es probieren :)

    Das Antiquariat der Träume ist kein typisches Cover für mich, aber das gefällt mir trotzdem irgendwie!
    Ebenso Despina Jones, so einen Stil bei Covern mag ich sehr gerne - und das mit Mr. Poe finde ich auch klasse gemacht! Sehr schade dass es nicht gefallen hat!

    Bei Das sternenlose Meer kann mich das Cover optisch nicht so überzeugen - aber dafür fand ich den Inhalt toll! Das einzige von deiner Liste, dass ich auch gelesen hab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover vo Farina ist toll. Die Geschichte in ihrer Essenz auch, mir war es aber zu langatmig

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    ich kenne keins der Bücher. Deinen Kurzmeinungen dazu habe ich aber auch nichts verpasst. :-)
    Am besten gefallen mir die Cover von Das Antiquariat der Träume und Das sternenlose Meer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Antiquariat der Träume ist nicht schlecht war nur einfach nicht das was ich erwartet hatte

      Löschen
  5. Guten Morgen Petra,

    ich wünsche dir erstmal noch einen schönen Urlaub. Von deinen Büchern hab ich keins gelesen, aber von Zähmung hätte ich auch noch irgendwo einen ebook-Gutschein rumliegen, wenn ich mich recht erinnere. Aber wahrscheinlich ist der eh schon lang abgelaufen :D.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra! Oh, "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" interessiert mich auch so. Allerdings nicht unbedingt wegen des Covers, sondern wegen des Inhalts. :-( Hm....
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte mich auch sehr interessiert. Ich mag viktorianische Krimis und wenn noch berühmte Persönlichkeiten mitspielen umso mehr. Aber hier hat der Autor sich völlig verloren

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    ich habe mich am TTT diesmal nicht beteiligt und auch nicht die Zeit gefunden in den Beiträgen zu stöbern aber da ich zufällig auf deinem Blog gelandet bin (ich habe eigentlich nur die URL gesucht ...) kann ich auch kommentieren.
    DESPINA JONES hat mir sehr gefallen (und ich gebe zu, dass ich gegen Unglaubwürdigkeit nichts habe, wenn es mich unterhält ... und ich habe mich bei Despina Jones gut unterhalten gefühlt ... aber die Geschmäcker sind verschieden). DIE HEIMSUCHUNG VON GRAYSON MANOR und DER DENKWÜRDIGE FALL DES MR POE stehen auf meiner Wunschliste ... jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie dort lassen soll. Das Cover von FLAMMENZEIT sieht interessant aus, das schaue ich mir mal genauer an, auch wenn ich von DAVID WEBER noch nicht viel (gutes) gelesen habe und du davon enttäuscht warst.
    Und was ganz anders, nachdem ich schonmal da bin, dann spare ich mir die Mail, die ich vermutlich eh wieder vergessen hätte. Hast du inzwischen ROBIN HOOD (in Fulda) gesehen? Ich habe eine Frage zum Ende.;)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martin ich bin gerade in Urlaub. Robin Hood gehen wir erst 9.7. Kann dann gerne berichten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieße deinen Urlaub ... ich melde mich dann später ;)

      Löschen
  9. Guten Morgen Petra :)

    Erstmal wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Urlaub :)
    Von deinen gezeigten Büchern kenne ich immerhin einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. Vom Cover her reizen die mich aber alle nicht so wirklich. Generell bin ich aber auch echt schwer zu Reaktion zu reizen, wenn es nur ums Cover geht.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    ich wünsch dir einen schönen Start in die Woche! :) Wir kommen nun erst etwas später zu den Gegenbesuchen, es lag einfach immer anderes an.
    Geschmack ist ja verschieden, sowohl was die Cover angeht, als auch den Inhalt ;) Heute lohnt es sich aber vermutlich wirklich nicht so sehr, sich die Bücher näher anzuschauen, wenn sie nicht so überzeugend waren. Allein vom Cover her, fände ich "Das sternenlose" Meer ganz gut :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!