14 April 2022

Top Ten Thursday 14.04.2022 - 10 Bücher, deren Anfangsbuchstaben das Wort Osterhasen bilden

Wenn die Zeit an einem vorbei läuft, bei den TTT weiß man immer, was gerade anliegt. Wir stehen kurz vor Ostern und nun bilden wir aus zehn Titeln das Wort Osterhase. Leicht war es tatsächlich nicht, mir fehlt lange das O. Ich wünsche euch allen wunderbare Ostertage und ich hoffe, das Wetter spielt mit. Ich habe dieses Mal auf Klappentexte verzichtet. Nächste Woche wird es wieder informativer.

O - Oneiros von Markus Heitz

S -chattenkönige von Michael Cobley

T - ausendstern von Piers Anthony

E - lfenjagd von James Barclay

R - eady Player One von Ernest Cline

H - erbst der Kriege von Daniel Abraham

A - barat von Clive Barker

S - ternenwanderer von Neil Gaiman

E - lfenmagie von James Barclay

N - iemalsland von Neil Gaiman (Comic)

 





 


16 Kommentare:

  1. In meinem Beitrag stehen die Cover nebeneinander, keine Ahnung, was der Blog mit der Formatierung treibt :(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ja, die Formatierung spielt mir auch immer übel mit, deshalb liste ich immer alle Bücher nacheinander auf.

    Die Suche nach dem O war bei mir recht schnell, das Orchideen-Buch habe ich erst letzte Woche gelesen und fand es als Oster-Frühlings-O sehr passend. Aber dafür wird bei mir langsam das E knapp.
    Von deinen Titeln kenne ich keinen, habe aber schon mal etwas von James Barclay und Markus Heitz gelesen.


    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und ein volles Osternest!

    Herzliche Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/top-ten-thursday-7422.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, James Barclay hätte ich jetzt bei Dir nicht gedacht :) Dir auch schöne Ostern

      Löschen
  3. Guten Morgen Petra,

    oh ja, die Formatierung ist seit der neuen Blogspotversion eine Katastrophe, deshalb füge ich die Bilder immer in Photoscape vorher zusammen und habe dann im Blog am Ende nur ein Foto.

    Mit dem O hätten wir fast eine Gemeinsamkeit gehabt, denn Oneiros war bei mir auch in der engeren Auswahl dafür. Ich mochte das Buch ziemlich gern. Sonst kenne ich noch Ready Player One von der Verfilmung, die ich ok, aber nicht besonders fand.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah du hast auch Photoscape! Ich nutze das auch! Die Formatierung funktioniert bei mir sonst auch nie :D

      Löschen
    2. dann werde ich mal schauen, was das ist und wie das funktioniert.Danke euch

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Heute kenne ich endlich mal einige Bücher und Autoren!
    Gelesen hab ich Ready Player One, wobei ich da, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht war. Ich hatte es mir etwas aufregender erhofft.
    Stardust mochte ich sehr, da war auch die Verfilmung toll! Und Niemalsland hab ich ebenfalls gelesen!

    Von Markus Heitz kenne ich mittlerweile recht viel, aber Oneiros hab ich nicht gelesen. Manche Bücher von ihm mag ich sehr, und 1-2 andere haben mir wiederum nicht so gefallen. Ich mag eher die High Fantasy Geschichten von ihm.

    Und dann kenne ich noch Abarat, aber nur den ersten Band. Der ist gefühlt schon eine Ewigkeit her bei mir...

    Ich wünsch dir wunderschöne Osterfeiertage!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag von Heitz auch eher die Fantasy. Die Vampirromane mochte ich nicht so aber die sind immer noch besser als viele andere. Abarat fand ich so dermaßen toll. Irre ideen und eine spannende Geschichte. Muss ich mal rereaden

      Löschen
  5. Hi Petra,

    oh, Heitz haben wir heute gemeinsam, aber ich hab ihn zum E gesetzt :) Neil Gaiman haben wir ebenfalls gemeinsam. Wobei ich die beiden Bücher von dir noch lesen will :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-46

    Ich wünsch dir ebenfalls schöne Ostertage,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Dir kenne ich heute viele Bücher, auch mal schönn, schont die Suchliste. Schöne Ostern

      Löschen
  6. Anja - Bambinis Bücherzauber14.04.22, 21:42

    Hallo Petra,
    heute kenne ich tatsächlich mal eins deiner Bücher - Ready Player One habe ich gelesen und mochte es ganz gern.

    Schöne Ostertage!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    noch schnell ein Kommentar, bevor ich mich nach Dresden aufmache.
    Ich fand das Thema gar nicht schwer, selbst mit dem O. Von deinen Büchern habe ich nur STERNENWANDERER, einer der Gaiman-Bücher, die mir gefallen. Von NIEMALSLAND kenne ich nur Buch und Seriem, aber ich bin auch kein großer Comicfan. Interessant finde ich, dass sich bei dir heute kein Selbstpublisher befindet, das ist ja eher ungewöhnlich.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Petra :)

    Stimmt, beim Donnerstag weiß ich immer, wo die Woche gerade ist^^ ich hatte eher Schwierigkeiten mit den doppelten Buchstaben, alles andere hat sich doch recht schnell im Regal finden lassen.
    Von deinen gezeigten Büchern habe ich bisher nur "Ready Player One" gelesen, was mir wirklich gut gefallen hatte. Die anderen muss ich mir mal genauer anschauen.

    Lieben Gruß und entspannte Ostertage :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra
    nicht schön, aber gut zu lesen, dass auch andere Probleme mit Foto-Formatierung haben seit der neuen Version. Manchmal sieht es aber auch auf Safari anders aus als mit Chrome.

    Liebe Grüsse und frohe Ostern
    Anya

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Petra,
    Oh das O fehlte mir auch lange. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass ich den ein oder anderen Titel mit O im Regal übersehen habe.

    Von deiner Liste habe ich schon Ready Player One gelesen. Mochte ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    ich komme leider erst heute dazu, hier mal rein zu sehen. Auf "Oneiros" bin ich gar nicht gekommen, dabei steht es hier auch im Regal. Bei O dachte ich sofort an Ostsee. *g*
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!