20 Januar 2022

Top Ten Thursday 20.01.2021 Bücher mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort SCHNEEMANN ergeben

Leider habe ich diesen Beitrag gelöscht


S - Shannara von Terry Brooks

C- Christine von Stphen King

H - Hiob von Severin Rust

N- Nautilus von Jules Verne

E - lidor von Alan Garner

E- infache Zauberdinge - Max Frei

M - ortimer - P.J. Tracy

A - Armageddon Rock - GRRM

N - Niemalsland - Neil Gaiman

N - Nighthunter - Serkalow


14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra :)

    Shannara von Terry Brooks ist mir ein Begriff. Ein Buch habe ich aus dem Universum bisher gelesen, das hatte mir aber leider nicht so wirklich gefallen. Deswegen habe ich da bisher auch noch nicht mehr gelesen. Die Serie kenne ich, aber auch die hat mich nicht vom Hocker gehauen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Schneemann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war damals vier Wochen gehunfähig, da habe ich die verschlungen. Hatte ja aber auch Zeit mich in dem Universum zu verlieren. So mit Abstand und Pausen wäre es vielleicht anders ausgegangen

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    schade, dass dein ursprünglicher Beitrag sich verabschiedet hat und du jetzt nur noch mit einer LIGHTversion teilnimmst.
    Ein paar deiner Bücher habe ich sogar gelesen: CHRISTINE (ist ewig her, hat mir aber gut gefallen, wie eigentlich alles was ich damals von KING gelesen habe); NAUTILUS (was ja eigentlich 20 000 Meilen unter dem Meer heißt, aber natürlich hat mir das auch gefallen ... als Jules Verne-Fan ...), NIEMALSLAND (würde ich gerne mal wieder lesen, das ist schon ewig her...), NIGHTHUNTER (aber das ist ja bekannt, da gibt es ja so eine kleine Fangemeinde)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h5D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christine habe ich damals zuerst als Film gesehen und fand das sehr gruselig. Das Buch ist garnicht sooo erschreckend aber der Jungschauspieler damals war wirklich diabolisch gut. Nighthunter habe ich noch 2 Bände hier liegen, ich habe momentan wieder zu vuel zum lesen hier. Aber bald habe ich eine Woche freiund dann einen Job mit Mittagspause, da kann ich auch lesen

      Löschen
  3. Huhu Petra,

    das ist so ärgerlich, weil Du Deine Beiträge immer so ausführlich machst. Trost-Gin hinstelle ;-)) Ich kenne Christine, hab ich aber nie gelesen, der Rest sagt mir nüscht, aber natürlich kenne ich Jules Verne!

    Bald ist Wochenende! juhuu
    Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hi Petra,

    oh Mann, das ist ärgerlich, dein BEiträge sind immer so toll verfasst. Von deiner Liste kenn ich ein paar der Autoren natürlich. Allerdings die betreffenden Bücher noch nicht gelesen. Niemalsland und Armageddon Rock stehen aber schon mal auf der Wunschliste.

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-38

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich konnte Deinen Blog leider wieder nicht kommentieren. Bin ja schon neugierig. Bei FB habe ich auch nichts gefunden

      Löschen
  5. Hallo Petra,
    da hast du ja auf die Schnelle doch noch einen Beitrag quasi aus dem Boden gestampft, toll! Ich kenne zwei Bücher von deinem Schneemann: Nautilus und Nighthunter. Das erste habe ich in meiner Jugend gelesen, Nighthunter möchte ich auf jeden Fall lesen. Dass du Probleme mit Blogspot hast, ist ärgerlich. Mir geht es in letzter Zeit leider ähnlich, wenn auch nicht so krass.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider tritt das nur sporadisch auf und ich finde keine Ursache, ich konnte jetzt seit Donnerstag meinen Blog nicht kommentieren, jetzt geht es wieder. Das nervt

      Löschen
  6. Guten Morgen Petra,

    das war sicher extrem ärgerlich! Schön dass du die Liste noch zusammen bekommen hast :)
    Die Shannara Chroniken, da hab ich nur die Serie mal angefangen gehabt, aber nicht mehr weitergeschaut...
    Christine von King hab ich natürlich gelesen, das ist aber schon eine kleine Ewigkeit her *lach*

    Niemalsland von Gaiman fand ich klasse - und ebenso natürlich die Nighthunter Reihe von Anton Serkalow!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Niemalsland wird wohl ewig mein Favorit bleiben, das habe ich sogar als graphic novel

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    "Christine" und "Mortimer" kenne ich, das erste habe ich vor mehr als 30 Jahren gelesen, das andere ist noch nicht ganz sooo lange her, aber auch ein paar Jahre ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. bei mir findest Du oft ältere Bücher, da ich ja auch schon älter bin :)

    AntwortenLöschen
  9. Anja - Bambinis Bücherzauber23.01.22, 22:21

    Hallo Petra,

    oh, wie ärgerlich.

    Christine... ich überlege, ob ich das Buch nur im Regal habe oder ob ich es tatsächlich auch gelesen habe. Einen Film habe ich auf jeden Fall mal gesehen.

    Die Shannara-Chroniken würde ich total gern irgendwann lesen. Solange mache ich auch einen großen Bogen um die Serie.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!