20 Juni 2020

Gewinnspiel 4 Jahre Blog, 15 Jahre Tauschticket, 500 Rezensionen


Eines muss man mal eindeutig feststellen: Meine Nichte ist schuld!


Bildunterschrift hinzufügen
Durch sie bin ich 2005 zu Tauschticket gekommen, damals noch Buchticket. Ich wusste nicht, wohin mit meinen gelesenen Büchern und ich wollte auch nicht so viel Geld für neue Bücher ausgeben, also bot sich diese Tauschplattform (damals noch Buchticket) einfach an.
Nie hätte ich mir träumen lassen, was sich daraus ergibt. Denn dort lernte ich unter anderem Manuela Hahn und Kerstin Dorer kennen und Manuela Hahn war es, die mich zum bloggen überredet hat. Anscheinend bin ich ihr mit meiner überschwänglichen Schwärmerei für bestimmte Bücher so auf den Keks gegangen, so dass sie mir eine anderes Ziel für meine Ergüsse empfahl -einen Blog-
Ich habe zwar davor schon für verschiedene Fantasy Seiten rezensiert, wie fictionfantasy und fantasybuch.de aber ein eigener Blog ist doch etwas ganz anderes. Vor allem bedeutet er mehr Arbeit. Ich hasse es, am PC zu sitzen. Fragt mal Peter, wie ich immer ausraste, wenn etwas nicht funktioniert oder ich mal wieder nicht ins Netz komme. Und das passiert hier auf dem Land leider häufiger als man denkt. Während man in Timbuktu oder sonst wo so schnelles WLAN hat, hängt Deutschland da wohl ganz gewaltig hinterher.  Ich schaffe es immer noch nicht, Bilder vernünftig nebeneinander einzustellen oder den Text zu gestalten. Mir fehlt auch die Zeit und die Ruhe dafür aber da der Blog gelesen wird, kann er nicht so schlecht sein. Letztendlich kommt es doch auf die
Bücher an. 

Mittlerweile blogge ich seit etwas mehr als vier Jahren, habe an die 500 Rezensionen eingestellt und diverse andere Beiträge.
Und was mit Tauschticket begonnen hat, nahm immer größere Züge an. Es kam Facebook, es kam Lovelybooks. Es folgte mein erster Besuch der Leipziger Buchmesse, wo ich Anja Gries kennenlernen durfte, die mir bei der Gestaltung meines Blogs ebenso geholfen hat wie Manuela Hahn. Ich lernte Björn Bedey vom Acabus Verlag kennen, Marc Hamacher vom Leseratten Verlag und seine wundervolle Frau Tanja Kummer die phantastische Fantasy schreibt und Torsten Low. Dadurch richtete sich mein Augenmerk vermehrt auf Kleinverlage und mittlerweile lese ich bevorzugt Bücher aus Kleinverlagen und vermehrt auch Selfpublisher.
Von 2005 bis 2020 war es ein langer Weg. Mein Leben wurde immens bereichert und ich habe in dieser Zeit viele Freundschaften geknüpft. Das Highlight war die »nicht LBM« 2020, die so viel Spaß gemacht hat, wie kaum eine Messe zuvor. Ich dufte die 4 Tage mit Menschen verbringen, die ich mit LBM sicher so nie kennen gelernt hätte.
Viele Leute sagen, dass das soziale Netzwerk die Menschen vereinsamen lässt. Dass sie im realen Leben keine Freundschaften mehr knüpfen können und trotz 500 Facebook Freunde vereinsamen. Ich kann das nicht behaupten. Mein Leben wurde seit 2005 eindeutig bereichert. Ich veranstalte jedes Jahr eine Buchparty mit ca. 30 bibliophilen Gästen und wir haben immer sehr viel Spaß. Leider fällt die Party dieses Jahr, wie vieles andere auch, wegen Corona aus aber ich bin  sicher, das holen wir nach. Ich vermisse sehr schmerzlich unsere TT Treffen und den Besuch der Messen, wo ich immer wundervolle Menschen treffen kann. Ich hoffe noch auf die ComicCon im November, denn dieses Jahr wollten J.H. Praßl dorthin kommen, darauf habe ich mich schon das ganze Jahr gefreut.
Und ich empfinde diese im Netz geschlossenen Freundschaften, die mittlerweile auf das RL übergegangen sind, keineswegs oberflächlich. Nachdem man auf der LBM drei Mal das Zimmer geteilt hat, kennt man sich doch schon etwas besser. Und wenn man seit Jahren zusammen auf dem Flohmarkt in Horb steht und Bücher verkauft, veranstaltet man auch  einigen gemeinsamen Unsinn. Mit einer Freundin war ich drei Mal zusammen in Istanbul, auch das festigt. Ich möchte keinen dieser wundervollen Momente und Menschen wieder missen.
Also TAUSEND DANK an Nicole Stemmler, dass sie ihre alte Tante zu Tauschticket überredet hat, der Rest ist Geschichte.
Ja, ich weiß, dieser Text ist genauso lang wie meine Rezensionen. Nun zum eigentlichen Zweck:

Das Gewinnspiel ( unten die Bücher nicht vergessen :)
 

Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen
Dauer ab sofort bis Sonntag, den 28.06.2020 12 Uhr mittags
Ihr müsst dazu lediglich drei Kategorien nennen, unter denen ich so ziemlich die meisten meiner Beiträge verfasst habe. Die Liste steht recht in der Leiste.
Zu gewinnen gibt es:
drei Tassen mit dem Nölpferd
drei Gesichtsmasken mit meinem Blog Logo
Ein Einkaufsbeutel mit meinem Blog Logo
je nach Teilnehmerzahl suche ich noch ein paar Bücher aus. Da aber bisher kaum mal mehr als 7-8 Leute teilgenommen haben, reichen die Gewinnen normalerweise aus.
In den Lostopf wandern alle sinnvollen Kommentare, die unter diesem Beitrag stehen  und von meiner Blog Seite bei Facebook. Damit meine ich nicht mein Profil Petra Berger sondern meine Seite phantastische Fluchten.
Und jetzt das übliche blabla
Das Gewinnspiel hat nichts mit Facebook zu tun, für Verlust der Sendung auf dem Postweg übernehme ich keine Haftung und der Gewinn kann nicht eingeklagt werden. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Minderjährige brauchen das Einverständnis der Eltern. Die erhaltenen Adressen der Gewinner werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und nicht gespeichert.

Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen

65 Kommentare:

  1. Ich brauche ja eine Nölpferd Tasse Du schreibst die meisten Beiträge zu Fantasy Reihen, die Geduld möchte ich mal haben mehr als Trilogien zu lesen, HIGH FANTASY und Urban Fantasy.

    AntwortenLöschen
  2. Dann fang ich mal an :-)
    1. High Fantasy
    2. Urban Fantasy
    3. Teil einer Serie
    Liebe Grüsse
    Birte

    AntwortenLöschen
  3. Heiko Kühr20.06.20, 12:01

    High Fantasy, Teil einer Serie, Verschiedenes. Die Nölpferd Tasse ist sehr cool. ��

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch eine Nölpferdtasse :-D

    AntwortenLöschen
  5. Die Nölpferdtassen sind ja der Hammer.
    Du schreibst am meisten zu Fantasieserien

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,

    dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 4.Bloggeburtstag....liebe Petra.

    Nun ich bin Deine Leserin seit 2 Jahren und wenn es passt gibt es auch gerne mal den ein oder anderen Kommentar von mir.

    Besonders Augenmerk legst Du auf ....1.) High Fantasy .....2.) Urban Fantasy....3.)Teile einer Serie..in Deiner Blogarbeit.

    Und gerade in der Rubik "Top Ten Thursday" zeigst Du in der Bücherauswahl zum jeweiligen Thema...wie toll Bücher aus den 80er und älter doch waren/sind...

    Immer wieder deshalb auch eine Bereicherung für alle Leser, finde ich.

    Die Maske mit Deinem Logo finde ich cool und wäre damit mein persönlicher Wunschgewinn.

    Danke für das tolle Gewinnspiel zum Bloggeburtstag.

    Schönes Wochenende...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. High Fantasy, Teil einer Serie, Urban Fantasy

    Deine Preise sind toll, vor allem gefällt mir die Nölpferdtasse.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. ich mach natürlich auch mit
    Das wären Urban FAntasy, Teil einer Reihe und High Fantasy.
    Die Nölpferd-Tasse fände ich toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich persönlich übergeben wenn du gewinnst

      Löschen
    2. persönliche Übergabe würde mich freuen. Aber auch ohne Gewinn, freue ich mich, wenn wir uns mal wieder Treffen können.
      Was nicht heißt, dass ich nicht gewinnen will :-))

      Löschen
  9. Glückwunsch zu deinem 4. Bloggeburtstag, habe es bei FB bei den Büchereulen gelesen. Fantasy ist jetzt nicht so mein Ding, deshalb kenne ich wahrscheinlich deinen Blog bisher nicht.

    Trotzdem würde ich sehr gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen.
    So eine Nölpferd Tasse wäre echt cool.
    Die Antwort ist:
    High Fantasy, Urban Fantasy, Teil einer Reihe.

    LG Claudia (claudi-1963) von StAnni's Livingbooks

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, viele Jahre bei TT und noch mehr Rezensionen.

    Da ich übers Handy die rechte Leiste nicht sehen kann, vertraue ich einfach meinen fleißigen Vorschreibern das Du am aktivsten im Bereich High Fantasy, Urban Fantasy und Teile einer Serie bist.

    Sollte mir das abschreiben eine 6 einbringen, so hast Du wenigstens eine "Nicht-Fantasy-Leserin" dazu gebracht die einzelnen Kategorien zu googeln. *lach*

    Mach weiter so. Viel Erfolg, Spaß und liebe Grüße
    Schrumpeldei

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch 🥳 und mögen dir die tollen Büchern niemals ausgehen 😄 😊

    Die Nölpferd Tasse ist ja der Hammer 😂😍

    AntwortenLöschen
  12. High Fantasy, Teil einer Serie, Urban Fantasy
    LG. Toldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Göre, Maksen für die Tombola ären ja was :) für Dich

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Du schreibst am meisten in den Kategorien

    1. High Fantasy
    2. Teil einer Serie
    3. Urban Fantasy und Verschiedenes

    Die Nölpferdtasse hätte es gut bei mir, ich finde sie so cool.

    Viele Grüße und alles Gute
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen,

    Happy Blog Birthday, mögen noch viele wunderbare Bloggerjahre dazu kommen whooop whooop
    Lese hier immer wieder gerne mit.
    Also so eine schicke "Nölpferd"Tasse fehlt noch in meinem Schrank, auf jeden Fall und Masken kann man im Moment ja auch nie genug haben *grins*

    Du schreibst am meisten *suchen geh* Fantasy Reihen, was ich absolut top finde,Hut ab.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab tatsächlich noch was vergessen....

      High Fantasy und Urban Fantasy schreibst du noch

      Löschen
    2. Hallo, ja, ich liebe Serien, hast Du ja bei den TTT sicher chon gemerrkt

      Löschen
  15. Hallo und guten Morgen!

    Wenn du eins NICHT liest, dann sind das Fitzek-Bücher! :-P

    Aber bei folgenden Themen bist du immer brennend dabei:
    - Teil einer Serie
    - High Fantasy
    - Urban Fantasy

    Grüße aus der Nachbarschaft!
    Tanja

    PS: bin ich jetzt im Fernsehen??!?

    AntwortenLöschen
  16. Schönen guten Morgen und ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem vierten Bloggeburtstag!!! Freut mich sehr, dass du dich zum Bloggen hast überreden lassen und noch immer mit so viel Spaß dabei bist!
    Auch wenn das mit dem Layout für dich nicht immer so klappt wie du möchtest ... das kriegst du schon noch raus ;)

    Gerne geteilt hab ich deine Verlosung auch auf meiner Aktionsseite

    Ich würde gerne für die Tasse in den Lostopf, die find ich cool :D

    Deine Kategorien sind ja sehr vielfältig, die meisten hast du - natürlich - im Fantasybereich, aber auch Selfpublisher gibts bei dir viele zu finden und Detektivstorys!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wowww, Danke ir, wollte erst fragen ob Du teilst, habe mich dann aber nicht getraut. Dieses Mal sind so schön viele dabei, ich freue mich total

      Löschen
  17. Guten Morgen Petra!

    Herzlichen Glückwunsch zu 4 Blogjahren!
    Du schreibst am meisten zu High Fantasy Urban Fantasy und Fantasy Reihen!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,

    so lange kennen wir uns schon, voll cool und in der Tat eine Bereicherung. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Freude am Bloggen, Rezensieren und nette Leute treffen! Deine Lesekategorien sind FANTASY, URBAN FANTASY und HIGH FANTASY. Danke für das schöne Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Teilnahme, dieses Mal sind es echt mal ein paar mehr Teilnehmer. Und ab in den Lostopf

      Löschen
  19. Ups, ich hab das "Reihen" bei Fantasy vergessen.

    AntwortenLöschen
  20. Darf ich auch mitmachen?

    Dann High Fantasy, Urban Fantasy und Teile von (Fantasy-)Serien.

    AntwortenLöschen
  21. Und die Tasse ist natürlich genialst🤣

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Weiterhin viel Freude beim Lesen und (darüber) Bloggen!
    Die Nölpferd-Tasse ist echt der Hammer! Sie sorgt auf jeden Fall für gute Laune am Frühstückstisch - selbst Montagmorgens...

    Deine Kategorien mit den meisten Beiträgen sind

    High Fantasy
    Teile von Serien
    Urban Fantasy

    Einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  23. Hi Erstmal... Happy Birthday zum Bloggeburtstag auf das noch viele weitere folgen und du nie den Spaß an der Sache verlierst. Kleine technische Schwierigkeiten hin oder her. Musste herzlich Lachen beim Lesen der Einleitung. Das ist mal ganz was anderes. Daumen hoch. Hab mich mal ein bisschen umgesehen und gestöbert. Du schreibst viel zu. 1 : Urban Fantasy 2 : Hight Fantasy 3 : Teil einer Reihe Sehr coole Artikel. Dann versuche ich doch mal mein Glück. Vielleicht zieht mich ja die Glücksfee und ich bekomme einen der tollen Preise. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hüpf mal in den Topf. Mal sehen, wen Ella zieht :)

      Löschen
  24. 1. High Fantasy
    2. Urban Fantasy
    3. Teil einer Serie

    Liebe Grüße aus dem gebeutelten Kohlenpott.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, schlimm bei euch. Ich komme ja gebürtig auch aus NRW und leide mit euch

      Löschen
  25. Du schreibst über Fantasy;
    High, Urban und Serien und und und :-)
    Liebe Grüße da lasse
    Alec

    AntwortenLöschen
  26. schwimmfan@freenet.de24.06.20, 09:04

    Huhu herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Du schreibst viel über Urban Fantasy, High Fantasy und Teil einer Reihe. Zudem sehr witzige Texte, wie man ihn auch auf dieser Seite finden kann :)Ich würde mich am meisten über die Tasse freuen, aber nicht für mich, sondern für meine Oma. Die würde sich nicht mehr einkriegen vor Lachen undjeden Morgen Freude daran haben, nehme ich an. Und damit natürlich auch mich sehr erfreuen, denn wer will nicht eine glückliche Oma, gerade in Corona-Zeiten.
    Weiterhin so viel Freude am Lesen und abtauchen in eine andere Welt *_*
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe noch eine andere Tasse bestellt, mal sehen, ob die auch gefällt

      Löschen
  27. Hey,
    erstmal Glückwunsch zum tripple Geburtstag! :) Da stellst du ja super Preise zur Verfügung...da muss ja einfach teilnehmen.
    Du schreibst am meisten in den Kategorien: High Fantasy, Teil einer Serie und Urban Fantasy.
    Viele liebe sonnige Grüße
    Sandra von Plentylife

    AntwortenLöschen
  28. Wenn dann würde mich das Gemini Ritual ansprechen 🙂

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viele gute Bücher für die nächsten Jahre.

    Du schreibst in:
    Teil einer Serie
    Urban Fantasy
    High Fantasy
    am meisten
    Viele Grüße aus der Eifel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, die Eifel.Ich habe die Eifelkrimis von Berndorf gelesen :)

      Löschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zu 4 tollen Jahren und auf viele, viele weitere.

    Die Lösung ist:
    High Fantasy, Teil einer Serie, Verschiedenes.

    Ich wünsche noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Daniela (Eisteepfirsich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, dann hoffe ich, dass die Glücksfee Dir hold ist

      Löschen
  31. Hallo und herzlichen Glückwünsche zum 4. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog und viele spannende, mitreißende und unvergessliche Leseabenteuer und phantastische Fluchten. Und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Bei diesen tollen Gewinnen probiere ich sehr gerne mein Glück.

    Die meisten Deiner Beiträge hast Du unter folgenden Kategorien gepostet:

    High Fantasy
    Urban Fantasy
    Verschiedenes
    Teil einer Serie

    Meine Lieblingskategorien sind übrigens High Fantasy und Teil einer Serie.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich probiere auch mal mein Glück 😊 und antworte mit: Serien, Urban und High Fantasy
    Liebe Grüße und bis bald mal wieder

    AntwortenLöschen
  33. Wow, 4 Jahre sind das schon mit dem eigenen Blog? Herzlichen Glückwunsch! Natürlich liest bzw. schreibst du am meisten über High-Fantasy, Urban-Fantasy und Teile einer Serie. :0)
    Durch dich hab ich nämlich auch schon richtig tolle Fantasybücher kennengelernt!

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!