20 Juni 2019

Top Ten Thursday 20.06.2019 - Deine liebsten Disney Filme

Eigentlich wollte ich bei diesem Thema aussteigen, denn für mich steht Disney für Zeichentrickfilme in denen viel gesungen wird, was mich persönlich leider total nervt. Ich hatte das auch so auf Facebook bei Weltenwanderer kommentiert. Sie sagte dann, dass es ja auch Disney Produktionen gibt, in denen nicht gesungen wird. Also habe ich bei Wikipedia nachgeschaut und war absolut überrascht, wo Disney überall seine Finger drin hat. Und natürlich kenne und ich liebe ich einige dieser Filme. Ich habe sie eben nur nie mit Disney in Verbindung gebracht.

Nummer 1 ist ist natürlich Armageddon. Diesen Film haben mein Freund und ich sicher schon zehn Mal angeschaut und er geht immer wieder.
Ein Asteroid von enormer Größe rast mit einer Geschwindigkeit von 40.000 Stundenkilometern auf die Erde zu. Ein Aufprall würde das Ende der Menschheit bedeuten. Nur 18 Tage bleiben NASA-Chef Truman, um etwas dagegen zu unternehmen. Kurzerhand heuert er den Ölbohrexperten Stamper an. Er und sein Team werden im Schnellverfahren zu Astronauten ausgebildet. Sie sollen auf dem Asteroiden landen, ein 300 Meter tiefes Bohrloch bis zu seinem Kern vorantreiben, um dort einen Nuklearsprengkörper zu plazieren. Für Stamper und seine Männer beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Wird es ihnen gelingen, den Aufprall zu verhindern, oder steht die Menschheit endgültig vor ihrem Ende... dem Armageddon?  




Als nächstes fällt einem natürlich Jack Sparrow ein. Allerdings hat in meinem Augen, nut Teil eins das Zeug zu einem Kultstatus. Die Serie wurde zu sehr ausgereizt und der letzte Teil war dann nur noch öde. Aber Teil eins ist einfach herrlich. Alles klar soweit? 
Das paradiesische Leben des charmanten Piraten Captain Jack Sparrow erhält einen jähen Dämpfer, als der finstere Captain Barbossa sein stolzes Schiff, die "Black Pearl", in seine Gewalt bringt und mit ihr die Hafenstadt Port Royal überfällt, wo er die bildhübsche Gouverneurstochter Elizabeth Swann entführt. Das kann der abenteuerlustige Waffenschmied Will Turner, Elizabeth Vertrauter seit Kindertagen, nicht auf sich beruhen lassen. Gemeinsam mit dem Haudegen Sparrow macht er sich auf die Jagd nach der mörderischen Piratenbande um Barbossa - und seiner verlorenen Liebe. Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner blutrünstigen Mannschaft lastet: Bei Mondschein verwandeln sie sich in lebendige Skelette, dazu verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen. Nur ein außergewöhnliches Geheimnis kann den Fluch brechen.


The world beyond - Tomorrowland habe ich ebenfalls schon mehrmals gesehen. ich mag George Clooney, ein Schauspieler, der sich in keine Schublade stecken lässt. Wenn man den Film genauer betrachtet, ist dort vieles zu finden, was zum Nachdenken anregt. 
Der 12-jährige Frank besucht 1964 die Weltausstellung in New York, um seinen selbstgebauten Raketenrucksack in der Halle der Erfinder zu präsentieren. Der Juror David Nix lässt ihn zwar abblitzen, aber dessen Tochter Athena schenkt Frank einen Button und lädt ihn damit zu einer Reise in eine utopische Welt der Zukunft ein. Dieselbe Welt erblickt die Teenagerin Casey, als sie 50 Jahre später genauso so einen Button berührt, den sie in ihren Sachen gefunden hat. Als Tochter eines Raumfahrtingenieurs ist sie fasziniert von der futuristischen Welt und will unbedingt mehr darüber erfahren. Auch sie begegnet dem Mädchen Athena, das sie erst vor menschenähnlichen Robotern beschützt und sich schließlich selbst als einer entpuppt. Gemeinsam mit Athena und dem alt gewordenen, desillusionierten Frank wagt Casey den Trip in die Welt der Zukunft. Doch was sie vorfindet, ist alles andere als traumhaft: Der Erde bleibt nur noch ein Monat bis zu ihrem Untergang. Kann das ungleiche Trio den Weltuntergang verhindern und die Zukunft retten?  



Bildunterschrift hinzufügen
Auch die drei Narnia Filme gehören zum Disney Universum. Hier mal ich am liesten Arslan. Obwohl die Filme nicht so erfolgreich wurden, sehe ich sie immer wieder gerne.
England, während des Zweiten Weltkriegs: Zum Schutz vor Bombenangriffen werden die Geschwister Peter, Susan, Edmund  und Lucy  von London zum Landsitz eines alten Professors geschickt. Beim Versteckspiel entdeckt die Jüngste, Lucy, in einem leeren Zimmer einen seltsamen Schrank. Er ist das Tor zu einem magischen Land: Narnia! Von mythischen Kreaturen und sprechenden Tieren bewohnt, war Narnia einst ein friedliches Paradies. Doch die Weiße Hexe hat das Land mit einem Fluch belegt: Seither herrscht ewiger Winter. Die Älteren wollen Lucy anfangs nicht glauben, doch schließlich betreten alle vier Geschwister diesen rätselhaften Ort und erleben fantastische Abenteuer bei ihrem Versuch, den Bann zu brechen und dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher von Narnia, in einer gewaltigen Schlacht zu seinem Recht zu verhelfen.



Bildunterschrift hinzufügen
Star Wars, das Erwachen der Macht und Star Wars- der letzte Jedi werden ebenfalls unter Disney Realverfilmungen in der Sparte Science Fiction geführt. Wie eben auch alle Marvel Verfilmungen. Natürlich habe ich alle Star Wars Filme gesehen, schon als sie noch nicht überarbeitet und digitaly remastered waren und man noch nicht ahnen konnte, was sich daraus alles entwickeln wird. Für mich ist Star Wars immer Hans Solo, R2D2 und Luke Skywlker. Natülich ist alles, was danach kam, ebenfalls gut aber die ersten sind einfach die besten Filme.



Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen


Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen
Danach kann ich eigentlich aufhören nach weiteren Filmen zu suchen, den das ganze Marvel Universum kommt tatsächlich auch aus dem Haus Disney, was mir nicht bekannt war. Egal ob Dr. Strange, die Avengers, Thor, die Guardians of the Galaxy, Ant-Man oder Black Panther, überall hat Disney seine Finger drin und ich habe sie alle gesehen. Ich bin ein absoluter Fan dieser Verfilmungen und irgendwann, wenn ich in Rente bin, werde ich sie alle chronologisch. logisch hintereinander aufbauend, in einem Rutsch anschauen. Man kann die Filme eigentlich nicht einzeln betrachten, außer vielleicht die Guardians, die eh meine Lieblinge sind.

18 Kommentare:

  1. Hey :)

    Ah ... das Marvel-Universum ist bei mir heute auch vertreten, allerdings nur mit 2 Filmen ;) auch wenn ich die meisten davon richtig gut fand :D

    Narnia habe ich auf meiner Liste vergessen, aber liebe die Filme und würde mir so wünschen, dass sie auch noch die restlichen Bücher verfilmen würden :)

    Fluch der Karibik haben wir heute gemeinsam :) wobei ich sagen muss, dass sie mit Ausnahme des 4. Teils alle wirklich gut gefallen haben und ich sie jederzeit immer wieder gerne schaue.

    Ein Fan von Star Wars bin ich auch - die fehlen heute auch auf meiner Liste, weil die 10 einfach zu schnell voll waren^^
    A World Beyond habe ich auch schon geschaut, der konnte mich aber nicht so begeistern.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Disneyfilme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, erst dachte ich, ich bekomme keine 10 Filme voll. Aber das Marvel Universum besteht ja achon aus über 20 Filmen. Ich habe Prince of Persia und findet Nemo vergessen

      Löschen
  2. Huhu Petra,

    ui, schön, dass wir heute so viel gemeinsam haben und ich auch mal die Sachen kenne. :D
    Bei Fluch der Karibik ist der erste auf jeden Fall der beste, danach sind sie schon schwächer geworden, auch wenn ich Teil 2 und 3 schon noch mochte.
    Bei Narina mag ich den 3. am Liebsten, hab bei der Recherche aber rausgefunden, dass da Disney schon ausgestiegen war, deshalb hab ich Teil 1 auf der Liste, den ich aber auch mag.
    Ja, ich hab auch nicht alle Marvel-Filme gesehen und geschweige denn in chronologischer Reihenfolge, aber das möchte ich auch noch nachholen. Und Star Wars mag ich auch.

    Einzig A world Beyond fand ich jetzt nicht so gut, da hatte ich mir mehr erwartet.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, a world beyond ist nicht so gut abgekmmen aber ich mag ihn total gerne. Vielleicht, weil ich auc SF lese und mir das Robotik Thema daher auch sehr zugesagt hat.

      Löschen
  3. Hallo :-)

    stimmt, dass das Marvel-Universum auch zu Disney gehört, ist nicht so weit bekannt. Von deiner Liste kenne ich alle Filme, außer A World Beyond. Von Fluch der Karibik mochte ich aber die ersten beiden Teile am meisten.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu meinem Glück, denn sonst hätte ich die Liste nicht so voll bekommen

      Löschen
  4. Huhu,

    Armageddon liebe ich. Fluch der Karibik fand ich auch gut. Hab ich aber heute weggelassen. Narnia und Star Wars mag ich ebenfalls. Guardiens war nicht so meins. Captain America liebe ich. Genau wie Spiderman, aber heute hab ich mich eher auf Kinderfilme speziallisiert.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    wir haben tatsächlich "Fluch der Karibik" gemeinsam. Ich habe aber auch die MArvel-Filme rausgelassen (Ich wusste, dass sie Disney-Produktionen sind), da diese meine Liste definitiv sprengen würden. :D

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra!

    Schön dass du doch noch ein bisschen nach Filmen gestöbert hast, Disney hat ja einiges mehr zu bieten als Zeichentrick :D

    Armageddon - was für ein toller Film *.* Den haben wir ja sogar gemeinsam heute! Den liebe ich sehr!

    Fluch der Karibik und Narnia liebe ich auch, vor allem die jeweils ersten Teile! Grade Narnia, der Film ist einfach genial gemacht finde ich, schon alleine die Filmmusik und die schönen Bilder/Aufnahmen, wunderschön <3

    A world beyond kenne ich tatsächlich (noch) nicht und von Star Wars bin ich kein so großer Fan muss ich zugeben. Dafür hab ich jetzt kürzlich die Marvel Filme für mich entdeckt und in den letzten Wochen dann auch alle angeschaut :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armaggedon geht immer, zusammen mit das 5. Element DIE Filme mit Bruce Willis

      Löschen
  7. Hallo Petra,

    ich schaue nur selten Fernsehen und gerade Action-Filme interessieren mich wenig. Daher kenne ich tatsächlich viele der Filme nicht.
    Narina habe ich gesehen und mochte ich sehr. Ebenso Narnia.
    Und Armageddon - was für ein Film.

    Der Rest ist nicht so unbedingt meins, ich halte mich an die Trickfilme ;)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass Disney mittlerweile so eine breite Bandbreite hat, dann jeder etwas finden.

      Löschen
  8. Hallo Petra, :)
    Fluch der Karibik finde ich auch großartig. :) Ich liebe die ersten drei Filme. Der vierte war in Ordnung und den fünften kenne ich noch gar nicht.
    The world beyond habe ich zwar nicht geschaut, aber den Trailer fand ich spannend. :)
    Und auch Narnia mag ich sehr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The world beyond hat viele negative Kritiken bekommen, daher haben sich ihn viele wohl eher nicht angeschaut. Ich mochte ihn und habe ihn auch schon mehrmals gesehen

      Löschen
  9. Guten Morgen!

    Schade, dass du mit den Disney-Zeichentrickfilmen nicht viel anfangen kannst, aber ich kann schon verstehen, dass das viele Singen nervig sein könnte, auch wenn es mich persönlich nicht stört^^
    Von deiner Liste habe ich "Die Chroniken von Narnia" und die "Marvel"-Filme (wenn auch nicht alle - die restlichen will ich mir aber noch anschauen) gesehen; beides hat mir alles in allem gut gefallen. Mit "Fluch der Karibik" konnte ich dagegen leider nicht viel anfangen.

    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fluch der Karibik ist wirklich Teil eins nur der absolute Hammer, danach flacht es etwas ab. Leider wird ja vieles überreizt

      Löschen
  10. Hi Petra,

    du hast dir die etwas erwachseneren Disneyfilme ausgesucht. Teilweise staune ich echt, was Disney alles produziert. Narnia mochte ich auch sehr gerne. Fluch der Karibik ist natürlich auch ein Klassiker.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch gestaunt und ohne Wiki hätte ich die 10 nicht zusammen bekommen

      Löschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!