30 Juni 2019

ComicCon 2019 in Stuttgart - Bericht 1



Bildunterschrift hinzufügen
Es war ein schwerer Weg zur Comic Con. Laut Internet sollte um 9:08 Uhr ein Zug fahren. Am Bahnhof angekommen, existierte dieser Zug nicht. Also warten bis 9:38 Uhr, da sollte der nächste Zug fahren. Um 9:28 Uhr fiel es denen dann ein, den Wartenden mitzuteilen, dass dieser Zug ausfiel. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Also fuhr ich doch mit dem Auto.
Als erstes stellte sich wohl allen Ausstellern und Besuchern die Frage, warum man für dieses Ereignis lediglich nur eine Halle bereit gestellt hat. Denn es war voll. Brechend voll. Um 10:30 Uhr kam man noch relativ gut durch die Gänge aber nach 13 Uhr gab es kein Durchkommen mehr.  Und auch das Atrium Panel war völlig überlaufen. Wer meint, dass bei Stars aus GoT nur eine Handvoll Fans kommen, hat sich wohl völlig kalkuliert. Über das Panel gibt es einen extra Bericht mit vielen Bildern.
Ich fand es erstaunlich, was es an faszinierende und wundere Kostümen zu bestaunen gab, wie viel Liebe zum Detail in den Gewändern steckte und dass alle Cosplayer sich bereitwillig photographieren ließen. Einen herzlichen Dank dafür. 
Natürlich führte mein erster Weg mich wieder zu meinen Lieblings-Kleinverlagen, von denen leider nur sehr wenige anwesend  waren. Schuld daran war wohl die parallel laufende Veranstaltung in Köln. Aber wir hatten definitiv die besseren Gäste, die bessere Stimmung und die besseren Stände!
Nun lasse ich die Bilder sprechen. Einen Dank auch an das Herren Trio von wee-hammer, die gezeigt haben, dass Steampunk durchaus auch Männer faszinieren kann. Die finden sich bei Instagramm unter @wee-hammer.
Und nun lasse ich die Bilder sprechen.
Verleger, die sich gerne haben

erstanden

Bücher, die mir noch fehlen

12 Uhr, noch erträglich

Insta:@hammer-wee

Sturmtruppen ziehen auf

cult of chrome

Bildunterschrift hinzufügen

Spartans

ist er nicht niedlich

Star Wars ohne Ende

Prinzessin mit Leibwache

er ist der Beste R2D2

zauberhafte Köstüme

DreieichCon Stand

Steampunk as its best

plötzlich Prinzessin

darunter ein Teen


Vorbereitungen

voll, voller, am vollsten

schlagkräftige Damen

cult of chrome

das Böse ist überall

aus Lego


auch aus Lego

cult of chrome

was klettert da aus der Box?

zentrale Anlaufstelle für Bücher


























































































1 Kommentar:

  1. Hi Petra,

    klingt nach einem tollen Tag und die GoT-Stars hätten mich auch interssiert, überhaupt sieht das nach einer bunten und abwechslungsreichen Veranstaltung aus.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!