02 Juli 2017

The Versatile Blogger Award

😈😈😈Leute, ich hasse das, wenn man mich irgendwo nominiert und ich habe keine Ahnung von nix.
Also, laut Manuela 💓 soll ich 7 Fakten über mich verraten, die euch angeblich interessieren. Warum sollte es das? Hier geht es ja eigentlich um Fantasy Literatur und nicht um mich. Aber ich mache ja meistens, was Manuela sagt, sonst hätte ich ja keinen Blog und wäre weder in Leipzig noch auf der ComicCon gewesen und hätte viel Spaß verpasst.

Also, was könnte euch interessieren, was ihr nicht über mich wisst:

1. Ich lese natürlich nicht nur Fantasy, ich liebe ebenso alles rund um Sherlock Holmes. Ich mag historische Krimis, am liebsten die Bücher von Anne Perry und ich mag Häkelkrimis. Obwohl es in der Fantasy viele Schlachten gibt und das Blut oft aus den Seiten tropft, hasse ich dieses deprimierende Gemetzel bei aktuellen Krimis, wo es nicht mehr um einen Fall, sondern nur noch um die kaputten Ermittler und ihre Probleme geht. Das Lese-Gen habe ich von meiner Mutter, die ebenso verrückt ist wie ich und ebenfalls die ganze Wohnung voller Bücher hat. Im Gegensatz zu Manuela, findet ihr bei mir auch Bücher im Bad und der Toilette (im Raum, nicht wörtlich in der..😆 )

2. Ich bin ein Serienjunkie. Nicht nur bei Fantasy (je mehr Bände ein Zyklus hat, desto besser (sofern er gut ist)) Vor allem liebe ich Cmicverfilmungen, obwohl ich weder Marvel noch DC Comics je gelesen habe. Die waren mir immer zu schrill und bunt. Ich lese allerdings Jeff Jordan, Percy Pickwick, Tim und Struppi, Asterix, Spirou und Fantasy, Johann & Pfiffikus und alles, was in diese Richtung geht.

3. Ich spreche türkisch und kenne Istanbul genauso gut wie Köln. Ich liebe diese Stadt, nur wegen der merkwürdigen Politik eines Herr Erdogan lasse ich mir diese Stadt auch nicht vermiesen. 

4. Ich esse gerne deftig, was man leider auch sieht. Obwohl Peter jetzt so viel abgenommen hat und zum Gesund- und Salatesser mutiert ist, liebe ich weiterhin Brot und Steaks. Ich mag nicht unbedingt Süßkram aber ich nasche gerne Chips----interessiert das wirklich jemanden???? Meine Lieblingseissorte ist Vanilleeis und mein Lieblingsessen Reis und Köfte.

5. Ich bin in meinem Leben 12x umgezogen, falls also jemand meint,mich zu kennen, kann das durchaus sein.

6. Ich habe mittlerweile 11 Gargoyles im Garten, auch hier lebe ich wohl meine Liebe zur Fantasy aus. Woher die kommt, weiß niemand.

7. Es gibt noch einen Menschen auf der Welt (abgesehen von meinem Bruder) der weiß, dass ich tatsächlich einmal schüchtern und introvertiert war. Ich mag immer noch nicht einfach auf fremde Menschen zugehen und fühle mich dabei unwohl, auch wenn man das mittlerweile wohl nicht mehr merkt. 

So, hiermit nomiere ich dann:
Sebastian Hellmann
Charleens Traumbibliothek
Prettytigers Bücherregal
Chiri van Riva-nostalgicbooks
Hörnchens Büchernest.

Macht was draus

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    das ist ja ein witziger TAG :) Da bin ich gern dabei. Muss mir aber erste in paar Antworten überlegen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen