28 September 2023

Top Ten Thursday 28.09.2023 10 Bücher, die eine "Zeit" im Titel haben (morgens, mittags, Montag, Früh, spät, gestern etc - vielleicht auch Tag/Woche/Monat)


Das Thema habe ich sehr frei interpretiert. Zuerst hatte ich lediglich Bücher mit dem Wort Zeit im Titel, nach und nach wurde ich etwas fündiger. Ganz getroffen habe ich es aber nicht. Ich mache heute zwei Listen. Da ich in Urlaub bin fehlen dieses Mal links und Cover, ich hoffe, die Auswahl gefällt euch trotzdem 

Zeit:


Die Chroniken der Zeitpatrouille von Poul Anderson

Die Zeitagenten von Joachim Sohn

Die Zeitmaschine von H.G. Wells

Zeit der Finsternis/Zeit des Feuer von John Gwynne

Die eisige Zeit von Steven Erikson

Zeit der Rache von Col Buchanan

Gegen die Zeit von Bernd Perplies

Zeit der Jäger von Patricia Briggs

Zeiten:



Dämmergrau von Anton Serkalow

Gezeiten der Nacht von Steven Erikson

Der Tag des Sehers von Steven Erikson

Pakt der Dunkelheit von Markus Heitz

Stille der Nacht von Patricia Briggs

Die Gesellschaft des Abendsterns von Brandon Mull

Das Schwert der Dämmerung von Saladin Ahmed

Weiße Nächte von Harry Dresden

Höllennacht von Stephen Leather

Wächter des Tages von Sergej Lukijaenko

Der Mitternachtsdetektiv von Dane Rahlmeyer

Die Pforte zur gläsernen Nacht von Claus M. Schwarz

Zwielicht von Daniel Thiering



17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra :)

    Erstmal wünsche ich dir auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub!
    Bücher nur mit "Zeit" im Titel wäre bei mir echt schwierig geworden, spontan wäre mir da gar kein passendes Buch eingefallen und auch während des Suchens ist mir keins über den Weg gelaufen. Ansonsten sind mir von deinen beiden Auswahlen viele Bücher namentlich und vom Cover her ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Zeit im Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch erst, dass es schwerer wird. Dafür scheitere ich am q

      Löschen
    2. Das Qu darf aber auch mitten im Titel vorkommen gell? Ich finde dadurch geht es schon sehr viel leichter :)

      Löschen
    3. ok, das wusste ich nicht, ich schaffe es aber nicht, den Beitrag noch zu erstellen, da ich morgen früh nochmals vier Tage wegfliege.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ihr dürft die Themen ja immer frei interpretieren wenn ihr schwer fündig werdet ;)
    Mit der "Zeit" selber hab ich kaum was dabei, da ich mich darauf konzentriert habe, möglichst unterschiedliche Zeiten zu finden... und trotzdem haben wir "Gegen die Zeit" gemeinsam, ich finde ja den Reihentitel "Magierdämmerung" so schön und ich fand die Trilogie sowieso auch total klasse!

    Ansonsten kenne ich tatsächlich gar nichts davon - bis natürlich auf die Trilogie von Anton Serkalow, die mochten wir ja beide sehr gerne!
    Vom Pakt der Dunkelheit von Markus Heitz hab ich auch 2-3 Bücher gelesen, aber damit bin ich nicht so warm geworden. Ich mag seine High Fantasy Geschichten lieber :)

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Urlaub!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss herlicherweise zugeben, dass mich die Vampirbücher auch nicht so überzeugt haben. Da mag ich die High Fantasy Sachen dann doch mehr. Ja, Anton könnte mal wieder was schreiben, habe noch die 2 Western von ihm gelesen.

      Löschen
  3. Guten Morgen Petra,

    ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Wow, da hast du ja viele Bücher gefunden. Anfangs habe ich auch erst an Zeit-Bücher gedacht, aber bin dann doch schnell anders fündig geworden und deine 2. Liste ist ja auch sehr umfangreich.
    Von den Büchern kenn ich aber keins näher.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer wieder erstaun.lich, dass meine Bücher so total unbekannt sind. Außer Aleshanee kennt sie kaum jemand. Dabei bemühe ich mich schon um Abwechslung :)

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    ich hoffe, du hast einen tollen Urlaub! :)
    Ich find es witzig, dass du zuerst nur was mit "Zeit" hattest. Da war die Auswahl wohl groß. Und dann bekommen wir quasi gleich doppelt so viele Bücher gezeigt, das hat man auch nicht ständig. ^^ Ein paar sagen mir vom Namen was, wenn ich das aber jetzt so überblicke, habe ich nichts davon gelesen.

    Unsere heutige Auswahl
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir einfach unsicher, wie ich die Aufgabe verstehen soll. Aber es hat Spaß gemacht mal wieder tief zu graben. Ich zeige euch gerne unbekannte Bücher :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Petra,

    Mein kleiner Beitrag zum heutigen Thema...."auch morgen werden noch Rosen blühen"...von Clara Sternberg...
    Liebe/Wünsche und ein möglicher Neustart einer Frau.....

    Ab-und zu lese ich auch sowas mal ganz gerne...grins...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, erstmal schönen Urlaub. HOffe es geht euch gut :)

    Von deinen Büchern, na da fällt mir gerade auf, ich hätte noch Wächter des Tages und Wächter der Nacht dazu schreiben können. Gar nicht mehr daran gedacht, ist auch schon so lange her, dass ich die Reihe gelesen hab.

    Ansonsten sagt mir noch Heitz natürlich und Erikson etwas. Höllennacht hört sich gut an, dass schreib ich mir auf :)

    Hier mein Beitrag auf dem Blog, ab Oktober gehen die TTT's, dann über den Facebookblog raus: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-89

    Ich verabschiede mich schon mal in mein Geburtstagswochende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann einen underbaren Geburtstag Dir. Ich habe ja bei Facebook auch einen Blog aber den hier nehalte ich dann doch. Hat zu viel Arbeit gekostet :)

      Löschen
  7. Hi Petra! Da gestern die Kommentarfunktion ja so ihre Macken hatte, schätze ich mal, mein Kommentar ist im Spam gelandet? :)
    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Ahoi Petra,

    schönen Urlaub dann erstmal! Gelesen habe ich von deinen Titeln keinen, aber die Zeitmaschine steht noch auf meiner Leseliste ^^

    Meinen Beitrag kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Petra,

    toll, wie du wirklich zwei Listen voll gemacht hast. Ich hatte viele Bücher mit Nacht im Titel und hätte damit wohl eine eigene Liste füllen können.

    In meinem Gruselbingo habe ich die drei Vakkerville Mysteries Bände und die Kinder des Judas Trilogie. Ich freu mich schau drauf.

    10 Titel mit einer zeitlichen Angabe

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,

    jch war auch im Kurzurlaub und deshalb komme ich erst jetzt zum Besuch vorbei. Mir war klar, dass du eine Menge Auswahl mit dem Wörtchen "Nacht" haben würdest. Wie immer gibt es keine Gemeinsamkeiten, unserem unterschiedlichen Buchgeschmack sei Dank! :-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!