01 August 2019

Top Ten Thursday 01.08.2019 - 10 Bücher von dir noch unbekannten Autoren die du auf deiner Wunschliste hast

Das Thema ist diese Woche sehr leicht, denn meine Wunschliste bei Tauschticket umfasst an die 100 Bücher und auch hier auf dem Blog habe ich einige Bücher gelistet, die ich gerne hätte. Seit ich in den Gruppen "No Lovestory" und "Phantastikbücher abseites des Mainstream" bei Facebook bin, hat sich meine Wunschliste drastisch verlängert, denn die dort vorgestellten Bücher, Welten und AutorInnen hören sich alle gut an.
Leider kann ich nicht alle berücksichtigen, ich hoffe, es ist niemand böse, wenn er ungenannt bleibt. Aber in meinen SA stehn sie alle!


Als Neuzugang ist mir natürlich Peter Scheerer aufgefallen und ich habe seine Website etwas intensiver angeschaut. Dabei sind mir zwei Titel ins Auge gefallen. Einen davon nehme ich für den TTT. Ich zitiere von seiner Website den Text zu seinem Roman Grauschwinge:
"Die Metropole Panurbia ist das schillernde Zentrum einer Welt, in der Menschen mit anderen Völkern des Erdkreises seit Jahrtausenden in Frieden zusammenleben. Doch der rätselhafte Tod einer Grauschwinge, eines mystischen Wesens aus dem fernen Nebelgebirge, ist nur der Anfang einer Kette von Ereignissen, die sich zu einem Machtkampf zwischen uralten rivalisierenden Kräften zuspitzen. Dem jungen Investigator Gordon Dunnhil, Spross einer in Ungnade gefallenen Gründerfamilie, bleibt nur wenig Zeit, das Rätsel zu lösen – denn die Gestirne ordnen sich bereits zu jener schicksalhaften Himmelskonstellation, welche die Stadt in ein mörderisches Chaos stürzen wird." 
Es tummeln sich dort noch mehr interssante Titel und ich werde über kurz oder lang sicher eines der Bücher mein eigen nennen.



Bei dem nächsten Buch ist alleine das Cover schon einen zweiten Blick wert. Don Sullivan von Katrin Schobel. Da ich sowohl Western als auch Fantasy mag, scheint diese Kombination hier perfekt für mich zu sein. Klappentext:
''Jaspals Bounty Service''. Verlässlich, diskret und erfahren. Zumindest preist Chefin Jaspal das an, obwohl das Unternehmen mehr Anekdoten als Erfolge aufzuweisen hat. Daran ist Don Sullivan nicht ganz unschuldig, seines Zeichens unwiderstehlichster Kettenraucher des Westens, selbsternannter Frauenversteher und Revolverheld der Extraklasse. Richtig auf die Probe gestellt wird er, als eines Tages ein ganz besonderer Kunde bei ihm aufschlägt. Der übernatürliche dunkle Reiter gibt Don Sullivan einen Steckbrief. Erst denkt Sullivan, das Gebiet der gefährlichen menschenfeindlichen Kreaturen sei das Schlimmste, durch das ihn sein Auftrag führen würde, doch schnell wird für ihn und seine Freunde klar, dass mit der Geschichte etwas nicht stimmt. Während ihrer unfreiwilligen Reise durch das Land und weit über den Westen hinaus, entpuppt sich die Sache bald als gefährliches Spiel des Teufels um einen fragwürdigen Preis.


Ein weiteres Buch auf meiner Wunschliste, ebenfalls mit einem genialen Cover, ist: Die Gossen von Farefry von Temper R. Haring und Tharah Meester.
Klappentext: Der verarmte Vizegraf Miles Wentworth wird Opfer eines brutalen Verbrechens. Des Lebensmutes beraubt sinnt er nach blutiger Rache, zu der ihm ein Nachtschatten verhelfen soll. Die junge Auftragsmörderin beseitigt jedoch nicht nur seine Feinde, sondern berührt ihn mit ihrer unerwartet liebevollen Art. Allerdings ist Miles nicht der einzige Mann in Farefyr, der von ihr fasziniert ist...
Zur selben Zeit befinden sich der Holzfäller Nath und das Waisenmädchen Sin ebenfalls in der gefährlichen Stadt und treffen während ihrer Abenteuer auf die skurrilen Einwohner Farefyrs.
Wird es ihnen gelingen zu finden, wonach sie suchen?


Da ich sowohl viktorianische Krimis als auch alles rund um Sherlock Holmes mag, habe ich die Hoffnung, dass mir die Serie Arrowood von Mick Finlay ebenfalls gefallen wird. Ich bin mir fast sicher, dieses Buch bei einem der Donnerstage entdeckt zu haben.
Klappentext: Privatdetektiv William Arrowood ist ein Mann vieler Talente – und einiger Laster. Die Tagelöhner und Straßenmädchen im armen South London können sich keinen besseren Detektiv leisten und kommen daher mit allen Anliegen zu ihm. Voller Verachtung und Neid blickt er über die Themse auf seinen bekannten Kollegen Sherlock Holmes und dessen betuchte Klientel.
Auch Arrowoods neuester Fall scheint nicht geeignet zu sein, ihn berühmt zu machen: Eine junge Französin bittet darum, ihren verschwundenen Bruder aufzuspüren. Doch hinter dem simplen Auftrag verbergen sich weit mehr Geheimnisse und Leichen, als Arrowood für möglich hielt. Und so führen ihn seine Ermittlungen von den Tiefen der Londoner Unterwelt bis in höchste Regierungskreise 

Bei Marlies Lüer fällt es mir sehr schwer, mich für einen Titel zu entscheiden. Alle hören sich einfaach wunderbar an, sowohl die Einzelbände, als auch die Serien. Ich habe mich für die Drachenschwert Trilogie entchieden, denn ich mag Reihen und liebe es, in wunderbar entworfene Welten abzutauchen. Hier der Klappentext zu Band eins: Mirdirs Sohn
Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch sind ihre Lebenswege schicksalshaft miteinander verquickt. Celia, ein elfjähriges Mädchen, entkommt endlich dem Waisenhaus und tritt eine Stellung als Haushilfe bei einem alten Lord an. Sie ist dankbar – hier hat sie reichlich zu essen und wird nicht geschlagen. Doch in der Villa geschehen befremdliche Dinge. Celia entdeckt unter dramatischen Umständen, dass es noch eine andere Welt neben der unseren gibt. Sie begegnet dem Feuer-Elben Fearghas, der einerseits als Soldat der Hagedornkönigin treu ergeben ist, aber auch abtrünnig durch seinen heimlichen Wunsch, wie ein Mensch fühlen und lieben zu können. Er ahnt nicht, dass er bald schon tief verstrickt sein wird in menschliche, irdische Belange, die ihn leidvoll an seine Grenzen und darüber hinaus führen werden.

Die Bestien Chroniken von Greg Walters sind mir auf der Leipziger Buchmesse dieses Jahr aufgefallen. Leider war mein Budget schon erschöpft, sonst hätte ich sie sicher noch mitgenommen
Klappentext: Was haben eine stotternde Zauberin, ein intellektueller Barbar, ein Junge, der Zuneigung für tödliche Bestien empfindet und ein unglücklicher Narr gemeinsam?
Gar nichts, außer einem miesen Schicksal und der Bürde, dass sie nur gemeinsam ihre untergegangene Welt vor der vollkommenen Vernichtung retten können …
Tödliche Bestien haben die Macht in der Welt übernommen. Nur in der ewigen Stadt Kol leistet die menschliche Zivilisation noch Widerstand. Geschützt von einer magischen Kuppel, trotzt sie den unnatürlichen Kreaturen. Doch auch innerhalb der Stadtmauern ist es alles andere als sicher, denn dort lauert das gefährlichste aller Wesen – der Mensch.

Auch die andere Serie des Autors spricht mich total an. Ich bin gespannt, wann etwas von ihm bei mir ein neues Zuhause findet.

Ein Roman, den ich mir auf Grund des Klappentextes sofort zulegen würde ist: Das Amulett des Trebeta von Marie Gräff. Sie ist in einer der oben genannten Gruppen und ich habe mir da einige Titel erstöbert. Das hier klingt einfach nur anders und witzig:
Von einem Mädchen, das keine Lust hatte, tot zu sein.
Einer Wette mit Gott.
Und dem, was geschieht, wenn Gott dem Schicksal ein Schnippchen schlägt.
Die Eifel im Februar 1817: Dorftrottel Willy bekommt unerwarteten Besuch. Sie heißt Helene, ist tot. Und sie hat einen Plan. Mit Willys Hilfe will sie in ihre Heimatstadt Trier zurückkehren, um dort eine Wette mit Gott zu gewinnen.
Für den jungen Willy beginnt das Abenteuer seines Lebens. Hin- und hergerissen zwischen aufdringlichen Geistern, finsteren Prophezeiungen und dem Versuch, die Wette zu gewinnen, muss er seine ganz eigenen Kämpfe bestehen. Und sich immer wieder einer Frage stellen: Hat er die Macht, das Schicksal zu verändern, oder ist alles bereits seit Urzeiten vorbestimmt?
Historische Phantastik mal ganz anders: Frech, unkonventionell, packend. Und mit einem originellen Erzähler: Gott selbst.  



Auf die Schwerttanz-Saga von Kay Noa bin ich ebenfalls in dieser Gruppe gestoßen. Bisher gibt es wohl vier Bände aber es sollen noch mehr werden. Der Klappentext:
Nach „Hereingelesen“ und „Herausgelesen“ entführt Kay Noa ihre Leser nun ganz in die Welt der beiden Romane – epischer, fantastischer und magischer als je zuvor!Ein Dämon, der auf Rache sinnt. Zwei Prophezeiungen, die sich widersprechen. Sechs Auserwählte, die davon nichts wissen wollen.Als Xeroan, der Schreiber am Hof des Kaisers, den Auftrag erhält, einer alten Legende nachzugehen, stößt er auf eine Prophezeiung, die das Schicksal Kernlands verändern könnte. Zwölf magische Schwerter, so heißt es, würden in die Welt zurückkehren und die Zeitenwende einleiten. Ein gefundenes Fressen für die Intriganten am Kaiserhof, die hoffen, die alten Prophezeiungen zu ihren Gunsten zu biegen. Was Xeroan nicht weiß: Ein alter, wegen unsäglicher Frevel verbannter Dämon drängt ausgerechnet jetzt zurück nach Kernland und bringt nicht nur Xeroans große Liebe Lyri in Gefahr, sondern droht nach und nach alles in einen Mahlstrom der Vernichtung zu reißen. Zusammen mit seinen Freunden, mit Lyri und einigen weniger hilfsbereiten Zeitgenossen muss Xeroan alles daransetzen, die Prophezeiung korrekt zu deuten, denn der
Schwerttanz hat längst begonnen und droht, seine Welt in Chaos und Vernichtung zu stürzen.

Londons Lost von L.A. Gunn vereint vieles, was ich mag: London, das ausgehende 19. Jahrhundert und Sherlock Holmes. Eigentlich müsste das Buch gleich zu Beginn stehen, denn das ist wirklich ein großer Wunsch. Ich habe die Autorin zufällig bei einer Lesung von Brandon Sanderson getroffen und sie war auf den ersten Blick sehr symphatisch.KLappentext:
Holmes' Baker Street Kriminalpolizei hat zwei neue Ermittlerinnen!
London, Ende des 19. Jahrhunderts.
In dieser von Misstrauen und Furcht geprägten Zeit wächst das Straßenkind June auf - unter der Obhut von niemand geringerem als Sherlock Holmes, in dessen Fußstapfen sie einmal treten möchte. Als sie auf Lihla, ein Mädchen aus der Oberschicht trifft, entdecken sie ihre gemeinsame Leidenschaft: Die Aufklärung ungewöhnlicher Begebenheiten. Aber nicht nur auf Londons Straßen geht es merkwürdig zu. Auch Lihlas Vater scheint irgendetwas vor ihr zu verbergen. Eine geheime Polizeiakte taucht auf und alle Spuren führen zu dem Serienkiller Jack the Ripper.


Nun muss ich mich aus einer Unzahl von vielen Wünschen noch einen aussuchen.  Sonja Röhm-Reimann hat mich mir ihrer Drachenreiter Saga ebenfalls angesprochen. Pern ist ja hier eine sehr hohe Messlatte und ich bin sehr neugierig, ob sie es schafft, eine ebenso faszinierende Welt mit beeindruckenden Charakteren darzustellen.
Klappentext: Karin ist mit ihren Studienfreunden in den Bergen unterwegs, als das Ungeheuerliche geschieht und sich ein Tor zu einer fremden Welt öffnet, durch das archaisch anmutende Krieger herüberkommen und sie angreifen. Ihre Freunde sterben, sie selbst wird, schwer verletzt, von den Drachenreitern gerettet – und landet dabei auf der anderen Seite.Gefangen in einer fremden Welt, trifft sie nicht nur auf leibhaftige Drachen und Botschaften übermittelnde Götter, sondern sie muss sich auch mit den gewöhnungsbedürftigen Sitten und strengen Regeln der Drachenreiter auseinandersetzen.Doch ihre Retter sind in Gefahr. Gar, der Mann, der für den Tod ihrer Freunde verantwortlich ist, bedroht auch die Drachenreiter.Und dann begeht sie einen verhängnisvollen Fehler, der sie ein zweites Mal beinahe das Leben kostet und Gar ungewollt in die Hände spielt …Ein spannendes Abenteuer für Erwachsene und ältere Jugendliche mit gefährlichen Drachen und einem Volk, das nicht lügt.

Ich werde dieses Mal keine weiteren Bücher nennen, ich wüsste nicht, wo ich aufhören sollte

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    ich kenne auch dieses Mal wieder kein Buch von deiner Liste, aber dafür würden mich viele davon vom Cover her sofort ansprechen, weshalb ich mir das ein oder andere gleich mal näher ansehen werde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viele der Autorinnen und auch Peter Scheerer trifft man auf Facebook

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra :)

    Vom sehen her meine ich das ein oder andere schon mal gesehen zu haben. Gelesen habe ich aber noch keins und die Autoren sind mir alle unbekannt. Ich schaue sie mir aber mal näher an, vielleicht ist ja was dabei.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, endlich mal eine Liste, bei dir mir nicht alle Bücher komplett unbekannt sind :D

    Gelesen hab ich nur die Farefyr Trilogie, der erste Band ist ziemlich kurios und hatte für mich zwar einige Schwächen, aber er ist so ungewöhnlich dass er mich auf jeden Fall fasziniert hat! Die Fortsetzungen sind ebenfalls außergewöhnlich, deshalb empfehle ich die Reihe immer ganz gerne <3

    Don Sullivan und Arrowood kenne ich vom Cover her, genauso wie Londons Lost, das finde ich ja mega schön *.* Aber ich bin mir hier noch unsicher ob ich es lesen soll, die Rezensionen dazu konnten mich noch nicht ganz überzeugen.
    Von Greg Walters hab ich den ersten Band seiner anderen Reihe gelesen, mir ist grade der Titel entfallen, aber das war nicht so ganz meins.

    Die Schwerttanz Saga möchte ich schon seit Ewigkeiten lesen und da ist letzten Monat auch endlich der erste Band eingezogen, ich freu mich schon drauf :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Farefry habe ich bei Dir gesehen und das Cover ist schon soo klasse

      Löschen
    2. Das kann sein! Das hab ich auch in meiner "Geheimtipps" Liste dabei ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    von deinen Büchern kenne ich gar keins, aber sie sehen alle so extrem interessant aus. Meine Wunschliste wächst gerade... :D

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, das Leid der Donnerstage :)) ich habe auch 2 bei Tauschticket in die Wunschliste aufgenommen

      Löschen
  5. Guten Morgen Petra,
    ich kenne tatsächlich keines deiner Bücher und auch die Autoren sagen mir nichts. Aber es sind einige Bücher dabei, die meine Wunschliste erweitern ... so ein Mist.
    ;)
    LONDONS'S LOST, ARROWOOD und DAS AMLULETT ... klingen sehr interessant ...
    Bei der Drachenreiter-Saga hadere ich noch
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/32Yqs2R

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo martin, ja so geht es dann leider jeden Dpnnerstag. Ich habe auch etwas bei Dir gefunden, mochte aber Dancing Jax absolut nicht.

      Löschen
  6. Hallo Petra,

    auch bei dir kenne ich noch kein Buch. Aber ich glaube, das liegt am Genre, die Bücher deiner Liste sind nicht ganz mein typischen Beuteschema.
    Aber es ist doch toll, so viele unbekannte Bücher zu entdecken. Solche Donnerstage sind allerdings schwierig für die Wunschliste :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich kenne keins deiner Bücher, aber die sprechen mich auch alle nicht an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    ich muss mich denjenigen anschließen, die keins der Bücher oder Autor*innen kennen. :D Was wieder mal zeigt, dass es bei Kleinverlagen und unter Selfpulishern noch unzählige unentdeckte Schätze geben dürfte. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man muss sich mal trauen über den Tellerrand zu schauen. ich lese viel von Kleinverlagen und SPlern

      Löschen
  9. Hi,
    Ich lese auch viel von SPlern und auch von kleinen Verlagen. Hab da aber auch schon was gelesen, was absolut furchtbar war ;) ... aber das kann überall vorkommen (bis auf die vielen, vielen Rechtschreibfehler).

    London´s Lost ist gleich mal auf meine Wunschliste gehüpft.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte schon furchtbare Verlagsbücher. Habe das auch kritiesiert und bekomme seitdem keine mehr :) Kr

      Löschen
  10. Hi Petra,

    von deiner Liste sagen mir weder die Büchertitel, noch die Cover oder gar die Autoren was :D was ja gar nicht schlimm ist, so sehe ich mal was anderes ;)

    Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hi Petra,
    ich kenne heute mal wieder keines deiner Bücher auch die Autoren sagen mir nichts. Arro Wood spricht mich davon noch am meisten an. Ich finde viktorianische Krimis haben definitiv ihren Charme.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    ich kenne keins der vorgestellten Bücher. Mir sagen ja nicht mal die Autoren etwas. Aber ich werde mir Arrowood und Das Amulett des Trebeta näher anschauen. Die Klappentexte hören sich interessant an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Petra,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Von deinen Büchern habe ich selbst noch keines gelesen. "Don Sullivan" subbt bei mir aber bereits :) Bin schon sehr gespannt auf das Setting.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra

    Arro Wood subbt bei mir im Regal. Bestias schaue ich mir gleich mal genauer an. Das Amulett kling richtig gut. Ich hab auch keine Lust tot zu sein ;-) Deine Liste finde ich interessant. Mal schauen ob davon was bei mir einziehen wird.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. da scheinen ja noch mehr auf Arrowood neugierig zu sein

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    ich habe noch keines deiner Bücher gelesen und kenne leider auch keines, aber die meisten klingen von der Inhaltsangabe her sehr interessant :) "Londons Lost" und die "Drachenreiter Saga" werde ich mir mal genauer anschauen, da diese Bücher mich besonders interessieren würden, und "Don Sullivan" spricht mich auch an. Ich habe bisher noch nichts gelesen, das in Richtung Western geht, doch das kann sich ja ändern...

    Noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!