23 Mai 2019

Top Ten Thursday 23.05.2019 - Bücher, die jeder gelesen hat nur Du nicht

Diesen Donnerstag wird es ein kurzer Beitrag, denn außer den Titeln habe ich zu den Büchern nichts sagen. Sie haben mich nie angesprochen, die Cover und der Klappentext haben mich abgeschreckt und ich habe den Hype um diese Bücher nie verstanden. ich habe bwusst keine Vampirromane ausgesucht. Es ist bekannt das ich sie, bis auf wenige Ausnahmen, kaum lese und sie aufzuzählen hätte den Rahmen gesprengt.
Meine Meinung ist rein subjektiv. Ich weiß, dass viele der Bücher heiß geliebt werden. Nur eben nicht von mir.

Fifty shades of grey  von E.L. James

Gregs Tagebuch von Jeff Kinney

Liebe in Zeiten der Cholera von Gabriel Garcia Marquez 

der Name der Rose von Umberto Eco

das foucaultsche Pendel von Umberto Eco

die Biss Reihe von Stephanie Meyer

alles von Fitzek

die Outlander Saga von Diane Gabaldon

per Anhalter duch die Galaxis von Douglas Adam (ok, das habe ich angefangen, dann aber abgebrochen)

Odysee 2001 - Odysee im Weltraum von Arthur C. Clarke

Nicht ohne meine Tochter von Betty Mahoudmi 


Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen


Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen


Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen

15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Deine Bücher kenne ich definitiv auch alle vom sehen her!
    Und gelesen hab ich auch ein paar davon - und ja, auch Shades of Grey *lach* Da hat mich der Hype wirklich angesteckt und ich war einfach neugierig. Ich fands ganz unterhaltsam aber der Schreibstil ist unterirdisch und ich hab die Fortsetzungen auch nicht mehr gelesen.

    Nicht ohne meine Tochter hab ich vor Ewigkeiten gelesen, ich fand das damals gut.
    Der Name der Rose hab ich letztes (?) Jahr gelesen. Den Film liebe ich ja sehr und deshalb wollte ich auch den Buchvergleich haben. Er schreibt allerdings sehr ausschweifend, weshalb ich es zwar gut, aber streckenweise auch langatmig fand.

    Ansonsten kenne ich noch Noah. Ich bin ja recht spät zu Fitzek gekommen, aber ein paar von ihm hab ich mittlerweile gelesen. Noah fand ich gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich jetzt auf die Serie zu der Name der Rose. Obwohl an Sean Connery sicher niemand heran reicht

      Löschen
  2. Hey :)

    Tatsächlich habe ich von deiner Liste nur Shades of Grey gelesen, aber gefallen hat mir die Reihe auch nicht. Von Umberto Eco habe ich mal ein Buch angefangen ... und nach wenigen Seiten wieder weggelegt, weil ich absolut null verstanden habe und ich den Stil so anstrengend fand.

    Von den anderen Büchern kenne ich ein paar vom sehen her, mein Fall wären sie aber auch nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Umbercto Eco soll sehr anstrengend sein. Zum Glück gibt es den wunderbaren Film dazu

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    ich kenne alle Bücher deiner Liste, aber gelesen habe ich sie auch nicht alle.
    NICHT OHNE MEINE TOCHTER war ja damals ein echter Hype und tatsächlich hat es jeder gelesen .. zumindest mein weibliches Umfeld. Mich hat es, wie der Rest meines männlichen Umfelds, nicht interessiert...
    Fifty Shades of Grey habe ich gelesen und habe mich königlich amüsiert. Eines der witzigsten Bücher, die ich jemals gelesen habe (leider ist es keine Satire sondern ernst ... aber vielleicht fand ich es deshalb so witzig)....
    Von Outlander habe ich die ersten Bücher gelesen und sie haben mir auch gefallen ... ebenso wie die PER ANHALTER Bücher.
    Vom Namen der Rose habe ich den Film gesehen, danach versucht das Buch zu lesen, aber das war mir zu langweilig. Seit dem habe ich von Eco nichts mehr gelesen (und habe es auch nicht vor). ich bin aber schon auf die Serie zum Buch gespannt. Davon erwarte ich mir wieder sehr viel.

    Ach ja ... Gemeinsamkeiten haben wir auch: BISS und FITZEK.
    Nicht gelesen und auch nicht vor zu lesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2Wnziqj

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Film der Name der Rose finde ich auch sehr schön und ich bin gespannt auf die Serie. Da mein Vater aus der Türkei ist, fand ich nicht ohne meine Tochter so garnichts für mich. Frauen, die in eine andere Kultur und religion einheiraten und das Hirn vorher ausschalten, kann ich nicht verstehen. Ist aber auch hier rein subjektiv

      Löschen
  4. Huhu,

    Gregs Tagebuch hab ich noch gar nicht gelesen, aber mein Neffe hat es hier. Vielliecht irgendwann.

    OUtlander lese ich gerade Teil 2. Ich lese es gern, aber es nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch und hat einige Längen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich sehe schon, dass wir beide Shades of Grey auf der Liste haben. :D

    Hab einen tollen Abend!

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    Shades of Grey hat mir damals eine Arbeitskollegin aufgedrängt. Teil 1 habe ich dann tatsächlich gelesen, aber ich habe es eher als Parodie gelesen. Unter diesem Gesichtspunkt war es dann ganz lustig zu lesen. Ansonsten fand ich es aber schrecklich.
    Teil 1 der Biss-Reihe habe ich auch gelesen und Teil 2 abgebrochen. Die Reihe hat mich einfach nicht überzeugt.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her und kann dazu nichts sagen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hi Petra,

    50 Shades und Twilight habe ich gelesen. Ich bin erstaunt, wie oft beides heute dabei war. Von Fitzek habe ich auch noch nie einen Thriller gelesen. Die anderen Titel reizen mich auch nicht so. Ich bin erstaunt, wie viele deiner Bücher ich in dieser Woche vom Sehen her kenne!^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Petra,

    heute kenn ich mal wenigstens ein paar Bücher deiner Liste. Fifty Shades of Grey hab ich damals gern gemocht, weil es einfach was neues war, genau wie Biss, die Bücher von Sebastian Fitzek mag ich sehr gerne, da er mich meistens extrem fesselt und von Outlander hab ich auch Teil 1 gelesen und fands ganz gut, die Serie ist mir aber lieber.
    Gregs Tagebuch, Der Name der Rose und per Anhalter durch die Galaxis haben mich auch nie wirklich angesprochen. Bei der Name der Rose habe ich auch mal rein gelesen, aber es auch schenll wieder aufgegeben.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra, :)
    gelesen habe ich tatsächlich nur Bis(s) und Bücher von Fitzek, aber nicht Noah. :D
    50 Shades of Grey habe ich auch auf der Liste und auch gar kein Interesse daran.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Von deiner Liste kenne ich "Shades of Grey" und "Noah". Während ich ersteres schrecklich fand, hat mir Noah ganz gut gefallen. "Outlander" steht noch auf meiner to-read Liste, aber da schrecken mich die Dicke der Bücher ab :D

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!

    Auf deiner Liste stehen viele Bücher, die ich auch noch nicht gelesen habe^^ Gelesen habe ich tatsächlich nur "Biss" (was ich damals sehr gut fand), "Shades of Grey" (was... unterhaltsam war, wobei ich die Filme besser fand) und ein Buch von Fitzek (was ich gut bewertet habe, aber es hat mir auch gezeigt, dass die Bücher des Autors nichts für mich sind).
    Von der "Outlander"-Saga habe ich zwei Bücher auf dem SuB. "Per Anhalter durch die Galaxis" will ich auch noch irgendwann lesen, ebenso wie "Der Name der Rose", doch an den anderen Büchern habe ich auch kein großes Interesse.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,

    die meisten Deiner vorgestellten Romane...habe ich mir einfach nur per TV angeschaut....gestern z.B. per Anhalter durch die Galaxis..grins...

    Wenn die Filme dazu gut gemacht sind....sage ich nie nein....das Buch kann man immer noch irgendwann...irgendwo lesen, finde ich...

    50 Shades of Grey....ist/war ohnehin nicht so mein Ding...zuviel Hype..9 1/2 Wochen war da deutlich besser fand ich....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!