20 Januar 2019

Gewinnspiel zum Jahresbeginn

Ich habe mir etwas Zeit gelassen, damit die Weihnachtsgeschenke überall in Ruhe ihren Platz finden konnten. Ungeliebte Geschenke vertauscht oder verkauft werden konnten und man bereit istfür neue Dinge.


Mein Vater hat von Fantasy nichts gehalten. Er konnte nie die Fazination dieses Genre verstehen oder überhaupt die Faszination von Büchern. Umso erstaunlicher war es, dass er im Herbst seines Lebens mit seinen beiden Neffen eine kleine Buchdruckerei eröffnet hat. Mittlerweile besteht die Druckerei aus 30 Mitarbeitern und fünf Druckmaschinen.



Für seine Tochter hat er dann eines ihrer gliebten Bücher als Sonderdruck herausgebracht und mir als Geburtstagsgeschenk überreicht. Er ist also über seinen Schatten gesprungen, nur um mir eine Freude zu bereiten.

Ihr sollt nun erraten, welches Buch er extra für mich gedruckt hat, obwohl er mit Fantasy nichts anfangen konnte. Leider ist er vor einigen Jahren verstorben aber das Buch halte ich in Ehren in Gedenken an einen der besten Menschen. Die Bilder helfen euch sicher, den Titel herauszufinden.

Blogtasche

Nifflertasche

Istanbultasche
Zu gewinnen gibt es 3 Stofftragetaschen. Im Zuge der Nachhaltigkeit und es Umweltgedankes sind Plastiktüten ja mittlerweilse sehr verpönt, da kommen drei so schöne und ausgefallene Beutel doch genau richtig. Gewinner vier und fünf erhalten jeweils ein Fantasy oder SF Buch, was ich gerade so übrig habe. 

Es zählen nur die Beiträge im Blog oder auf meine FB Seite phantastische_fluchten. Ich drücke allen die Daumen.Das Gewinnspielt endet am Freitagabend 25.01.2019 um 20 Uhr

An dem Gewinnspiel dürfen alle teilnehmen, die über 18 Jahre alt sind und innerhalb Deutschlands wohnen. Es entscheidet das Los, Gewinne können nicht eingeklagt werden. Für den Postweg bin ich nicht haftbar. Das Gewinnspielt steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder ähnlichen Seiten und wird nicht gesponsort.

Kommentare:

  1. Wow was für eine Wunderbare und traurige Geschichte! Ich denke er hat dir den Herr der Ringe als Sonderdruck geschenkt! Das Buch würde ich gerade vor diesem Hintergrund hüten wie mein Augapfel! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Eindeutig "Der Herr der Ringe" (Klappentext, ISBN und insbesondere die Karte *gg*). Das ist ja nicht "nur" Fantasy, sondern ein echtes Kultbuch. Da werden auch Leute schwach, die sonst mit Fantasy nichts anfangen können ;)
    Auf jeden Fall ein wunderschönes Geschenk!
    Stips

    AntwortenLöschen
  3. Das ist zu einfach ;o) weil du mir das schon mal erzählt hast, meine ich.
    HDR

    AntwortenLöschen
  4. Ich tippe auch auf HdR. Toll, dass Du so ein schönes Andenken an Deinen Vater hast.
    LG Gesa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,
    Ich kann mich erinnern, dass du mir das auf dem Weg nach Stuttgart erzählt hast. Ich kann mich an den Buchtitel "Herr der Ringe" erinnern.
    LG Birte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,

    hm, dass für eine zu herzengehende Geschichte aus Deinem privaten Bereich und schön, dass Du sie mit uns Lesern und Leserinnen teilst....Danke dafür....

    Nun ich tippe auch mal auf "Herr der Ringe" .

    Allen einen guten Start in die neue Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem von deinem Vater eigens für dich angefertigten Printprodukt scheint es sich um J. R. R. Tolkiens Opus Der Herr der Ringe zu handeln.

    AntwortenLöschen
  8. Danke an alle, die bisher mitgemacht habe. ich freue mich

    AntwortenLöschen
  9. Das Gewinnspiel ist zu Ende und ich lose nachher aus. Danke an alle für die Teilnahme

    AntwortenLöschen
  10. wenn ich richtig gelistet haben sind folgende Teilnehmer dabei; Berenike, Falko, Dagmar, Martina, Sabrina, Stips, Manuela, Gesa, Birte und Karin. Das sind 10 Leute, ich finde für jeden was. Die 3 Beutel verlose ich nachher und die SF Bücher auch. Ich habe noch schöne kleine Teppiche als Lesezeichen aus der Türkei. Stelle nachher mal ein Bild ein. Kulis sind bestellt, bekommen dann die Nicht Gewinner :)

    AntwortenLöschen
  11. Hier nochmals zusammen fassend:
    Bernekie bekommt eine Bloggertasche
    Falko bekommt einen Türkeibeutel oder ein Buch nach Wahl
    Dagmar bekommt einen Türkeibeutel
    Martina bekommt einen Türkeibeutel
    Sabrina bekommt einen Blogkuli und ein Teppoch Lesezeichen als Trotspreis
    Stips bekommt die Nifflertasche
    Gesa bekommt das Buch: Die Enklave von Ann Aguire
    Birte bekommt Hugo Cabret
    Karin bekommt eine Bloggertasche ( ich habe noch eine gefunden)
    Manuela bekommt das Kinderbuch, wenn ich es gelesen habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hurra, herzlichen Dank da freu ich mich ! Bin sehr gespannt auf das Lesezeichen

      Löschen
  12. Falko und Sabrina kenne ich nicht, sie müssten sich bitte melden

    AntwortenLöschen
  13. ich packe im Laufe der nächsten Woche ein. Von karin brauche ich bitte nochmals die Adresse. Sie ist zwar regelmäßige Gewinnerin aber ich lösche die Daten nach der Verlosung immer, im Sinne des Datenschutzes. Stips und Dagmar: Für euch bei einem Frühstück in der badischen Backstube? Birte: gebe ich in Durlach ab, wenn ich wieder mobil bin. Berenike bekommt es persönlich am 17.02 oder so herum.

    AntwortenLöschen
  14. danke, ich freue mich
    LG Gesa

    AntwortenLöschen
  15. Falko, Sabrina und Gesa sind gepackt. Von Karin brauche ich noch die Adresse bitte und von Gesa auch

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,

    cool und herzlichen Danke für diese tolle Aktion zum Jahresbeginn.

    ....schönen Montagnachmittag noch für Alle...

    LG..Karin...

    PS: Mail gerade versandt an Dich.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra, hurra mein Gewinn ist schon da,und es gab sogar eine schöne Tasche dazu 😍 .noch einmal herzlichen Dank dafür! Was mich interessiert ist deine Verbindung zu Istanbul! Hast du dort Familie?LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!