21 August 2016

Der Kronrat (Askir 7) von Richard Schwartz



Auszug aus einer Rezension bei  www.fantasybuch.de
Als unsere Freunde in Askir eintreffen, erwartet sie kein freundliches Willkommen.  Als der Vulkan auf den Feuerinseln ausbrach, verwüstete ein Tsunami die Küsten von Jalna und Gasalabad. Havald wird für diese Katastrophe verantwortlich gemacht, der viele tausende Menschen zum Opfer fielen und die Verteidigungskraft gegen Thalak erheblich schwächte.
Die Wege von Leandra trennen sich unaufhaltsam. Sie widmet sich ganz der Politik und verfolgt ihre Ziele ohne Rücksichten. Für einen alten Krieger ohne diplomatisches Geschickt ist kein Platz an ihrer Seite.  Beide sind eher unfreiwillig in ihre Rollen hinein gerutscht, er als Lanzengeneral der zweiten Legion, sie als Botschafterin von Illian. Und bald muss sie eine noch schwerere Bürde tragen, auf die sie nicht vorbereitet ist und die sie noch weiter von Havald entfernt.  Beide suchen nach Lösungen für den bevorstehenden Konflikt, doch sie merken schnell, dass die Handelsgilde in Askir keine Notwendigkeiten für Kriegsvorbereitungen sieht. Zu fett und bequem sind alle geworden, die letzten Jahrhunderte haben den Reichtum der Kaufleute gemehrt und sie möchten keine Risiken eingehen, um diesen Reichtum zu verlieren. Erst ein Angriff auf die die junge Desina, die erste Eule, die wieder den Turm besetzt hat, bringt sie zur Besinnung.  Allerdings stößt Havald mit seinen neuen Ideen und unkonventionellen Methoden und einer unorthodoxen Strategie auf wenig Gegenliebe.
Während Thalak in Askir immer mehr Fuß fasst und seine Nekromanten gegen die Freunde ausschickt, haben die Gefährten also nicht nur gegen einen starken Feind zu kämpfen, sondern auch gegen innere Eifersüchteleien und Widerstände.
Die einzige Hoffnung von Askir ist eine Rückkehr des Kaisers, den alle für tot halten. Doch was passierte wirklich mit Askannon. Beim Kronrat, der Zusammenkunft aller Herrscher der sieben alten Königreiche, kommt es schließlich zum dramatischen Höhepunkt.
Kommentar:
Hier haben wir nun den krönenden Abschluss der Askir Saga. Krönend? Ja sicherlich. Abschluss?Die vollständie Rezension lesen Sie hier
Titel: Der Kronrat
Reihe Askir band 6 oder 7 je nach Auflage
Autor Richard Schwartz
Verlag: Piper
ISBN: 9783492268226

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen