Musikalische Fluchten

16 Dezember 2021

Top ten Thursday 16.12.2021: Welche 10 Autoren habt ihr 2021 neu für euch entdeckt, die euch mit ihren Geschichten begeistern konnten

Dieses Jahr habe ich unter den Selfpublishern einige neue Perlen entdeckt und ich freue mich sehr auf die Folgebände. Gerade in der High Fantasy finden sich Autorinnen und Autoren, die neue Wege beschreiten, faszinierende Charktere entwerfen und vor unbequemen Entscheidungen nicht zurückschrecken. Diese 08/15 Happy End Sagas müssen nicht mehr sein, wie meine Auswahl zeigt. Ganz besonders ans Herz legen möchte ich allen Fantasy Fans die beiden Bücher von Jan-Patrick Wiezorek, die für mich wirklich das absolute Highlight 2021 waren.

Spiel mit das Lied vom Troll von Thomas Niggenaber

Freaks von Kieran Larwood

der letzte Magier von Manhattan von Lisa Maxwell

die Gentlemen vom Sebastian Club von Sophie Oliver

Don Sullivan von Katrin Schobel

Die Tinktur des Todes von Ambrose Perry

Der letzte Held von Sunder City von Luke Arnold

Das Lied der Macht und die Akte Harlekin von Thomas Vaucher

Der Ruf der Wüste (alle Sandmagierbände) von Pascal Wokan

Inrimi und Initius von Jan-Patrick Wiezorek

Dracula - der Untote kehrt zurück von Freda Warrington

 

Ich schreibe zu den Büchern nichts, ich habe zu jedem Buch die Rezension verlinkt, dort könnt ihr euch ein Bild zu machen.




     



 


22 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Wie schön, dass Dracula bei dir auftaucht! Diese "Fortsetzung" hat mir ja auch sehr gut gefallen! Und auch "Freaks" mochte ich gerne, dass ist allerdings schon einige viele Jahre her bei mir :D

    Die Tinktur des Todes und Inrimi sind auf meiner Wunschliste. Grade auf die Reihe von Jan-Patrick Wiezorek hast du mich sehr neugierig gemacht!

    Bei Der letzte Magier von Manhattan und Der letzte Held von Sunder City (was für originelle Titel ^^) haben mich die Rezensionen etwas abgeschreckt, da waren ja einige nicht so begeistert. Aber mal sehen ... das sind ja beides Reihenauftakte soweit ich weiß, da warte ich noch ab was da noch kommt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom letzten Magier habe ich auch Band 2 gelesen, ich fand beide gut. Sunder City war nicht das, was ich erwartet hatte. Nicht so gut aber auch nicht schlecht

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra,

    ich hatte ja nicht erwartet, dass ich heute groß jemanden von dir kenne, wurde aber überrascht, da ich Die Akte Harlekin auch gelesen habe und mir das Buch auch ganz gut gefallen hatte.
    Der letzte Magier von Manhatten kenn ich auch vom Cover her, das fand ich auch ansprechend und Freaks hab ich auch schon mal gesehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von Vaucher zuerst High Fantasy gelesen und dann bei einem Top Ten Thursday dieses Buch gesehen und war neugierig. Anders aber gut

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Petra,

    Ambrose Perry habe ich schon länger gelesen, das Buch hat mir gut gefallen. Spontan würde mich jetzt auch Freaks ansprechen. Die anderen Bücher schau ich mir mal in Ruhe an, vor allem die von Wiezorek. Vielleicht ist das ja auch was für mich :-)

    Ruh Dich schön weiter aus, schone Dich und für morgen sind alle Daumen gedrückt!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freaks war wunderbar. Kennst du die TV Serie carnivale, daran hat es mich erinnert

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    eine interessante Liste hast du mal wieder. Gut gemischt mit Autoren die ich kenne und Autoren die ich nicht kenne.
    Bei Freda Warrington bin ich mir immer unsicher ob ich sie gelesen habe oder nicht, aber ihre Bücher stehen auf meiner Wunschliste und sobald ich Dracula kehrt zurück gelesen habe weiß ich ob ich es kenne oder nicht. Von Pascal Wokan kenne ich bisher nur den ersten Teil der Einherijer, aber da weiß ich nicht ob ich weiter lesen werde oder ob ich mich an ein anderes Buch des Autoren wagen soll. So ganz 100 % war ich nicht überzeugt.
    DIE TINKTUR DES TODES hat mich nicht überzeugt, ich fand es nicht so gut wie viele andere. Dafür gefallen mir die Bücher um den Sebastian Club, das ist eine unterhaltsame und ungewöhnliche Truppe.
    Lisa Maxwell steht auf meiner Wunschliste und Wiezorek schaue ich mir mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h0M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja, dass Jan-Partrick Wiezorek noch ein paar Leser findet. Ich warte auf Band 3. Ist schon im Lektorat

      Löschen
  5. Hi Petra,

    oh, Dracula, das will ich auch mal lesen. Initius klingt ebenfalls gut. Da sind viele Autoren in deiner Liste, die ich noch nicht kenne :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-35

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann musst Du mit Inrimi beginnen, das blaue Cover. Eines der schönsten Bücher 2021

      Löschen
  6. Hallo Petra,
    von deinen Büchern kenne ich keines, auch keinen der Autoren. Aber "Die Tinktur des Todes" ist mir vom Cover her schon mal aufgefallen, das Buch werde ich mir mal vormerken.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    Dracula kennt natürlich jeder, aber ich kenne überraschender Weise auch Sophie Oliver! ich habe ihre Reihe um das Grandhotel Schwarzenberg gelesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann schaue ich mir das mal an. Sie kommt ja irgendwo hier aus dem Süden

      Löschen
  8. Huhu Petra,
    die meisten Bücher von deiner Liste kenne ich heute leider nicht.
    Allerdings steht "Der letzte Magier von Manhatten" noch auf meiner WuLi.

    Im übrigen war meine Verlinkung unter Aleshanees Beitrag da. Stand direkt unter meinen Namen, ich hab auch gerade extra geschaut, der Link funktioniert auch. :D
    Trotzdem danke fürs darauf hinweisen, könnte mir durchaus passieren, dass ich das in der Eile mal vergesse.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    die meisten deiner Bücher sagen mir auf den ersten Blick nicht soo viel. Das eine oder andere Cover kommt mir bekannt vor, ich habe aber nichts davon gelesen.
    Spontan am meisten ansprechen würde mich "Der letzte Magier von Manhattan" und "Die Sandmagier. Der Ruf der Wüste" - das klingt in beiden Fällen ziemlich interessant, die werde ich mir mal anschauen :)
    Ich find's toll, dass du dieses Jahr einige Autoren neu für dich entdecken konntest und sie dich auch mit neuen Ideen und nicht dem "typischen" Verlauf überzeugen konnten :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich war überrascht, was für tolle Bücher dabei waren. Ich hatte wenig Zeit zum lesen. sonst wären es sicher noch mehr

      Löschen
  10. Guten Abend Petra,

    "Die Tinktur des Todes" habe ich letztes Jahr gelesen, leider konnte mich das Buch nicht so begeistern. Aber es war okay.

    "Dracula" höre ich gerade, aber ich glaube, es würde mir gelesen noch besser gefallen! Das mag ich nämlich bislang sehr gerne.

    Die anderen Autor:innen und Bücher kenne ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    https://smartiswelten.blogspot.com/2021/12/ttt-10-neuentdeckte-autorinnen-in-2021.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dracula ist einfach unvergleichlich. Der Band von Freda Warrington passt sich sehr gut an den von Bram Stoker an. Das Muscial ist auch sehr, sehr schön

      Löschen
  11. Hallo Petra,
    von deiner Liste kenne ich drei Bücher vom Sehen her. Der Rest sagt mir gar nichts. Freaks stand eine Weile auf meiner Wunschliste, dann habe ich es doch wieder gelöscht.
    Bei Die Gentlemen vom Sebastian Club schwanke ich noch. Ich mag historische Krimis, aber mein SuB ist wieder gewachsen, weil mir fast alle jeweils ein Buch zu Nikolaus geschenkt haben. Dabei soll er doch schrumpfen. :-D
    Die Fortsetzung von Dracula ist mir schon ein paar Mal über den Weg gelaufen. Ich habe aber nicht mal das Original gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ich momentan vier Wochen darniederliege, weiß ich einen hohen SUB zu schätzen. Man kann nie genug Bücher haben :) und Freaks ist wunderbar

      Löschen
  12. Hallo Petra,

    bei Selfpublishern werde ich auch oft fündig, wobei ich dieses Jahr ein paar mal daneben gegriffen habe. :D Aber da spielt's keine Rolle, ob das Buch mit oder ohne Verlag erschienen ist.

    Von deinen genannten Autoren sagt mir keiner etwas. Aber das Cover von "Fraks" schaut schon recht interessant aus.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!