Musikalische Fluchten

19 Mai 2022

Top Ten Thursday 19.05.2022 - 10 Bücher, die frisch bei mir eingezogen sind

Das ist einer der wenigen Beiträge, die ich nicht vorbereiten konnte. Immer, wenn ich zehn Titel beisammen hatte, kam ein neues Buch ins Haus. Nicht geplant aber wie das mit Büchern so ist. Sie kommen in Rudeln. Jetzt haben wir Sonntag und ich hoffe, es bleibt bei dieser Liste. Da ich an meinem Geburtstag an die 20 Bücher bekommen habe, fällt es mir auch heute schwer eine Auswahl zu treffen. Es gibt noch drei Bücher, die ich schon gelesen und wieder abgegeben habe, daher fallen sie heraus. Zwei Bücher habe ich heute angefordert, da Sanra bei den TTT eine tolle Krimireihe erwähnt hat.

Nachtrag: Gestern kam der neue Benedict Jacka :)

Walker Dryden - die Stadt der Dolche
 
nachdem Weltenwanderer so davon geschwärmt hat, habe ich es als Rezensionsexemplar angefordert und tatsächlich erhalten. Ich habe es heute (Sonntag) begonnen und es startet vielversprechend. 
Willkommen in Tumanbay – einer Stadt, in der Dolche regieren. Einer Stadt, in der aus Sklaven Regenten werden. Einer Stadt, die von Männern geführt und von Frauen zerschmettert wird. Und alles beginnt an dem Tag, als der Sultan einen abgetrennten Kopf als Geschenk einer Königin erhält. Was er nicht ahnt: Maya, die selbsternannte Rebellenfürstin, hält Tumanbay schon längst in ihrem unsichtbaren Griff. Nun müssen die Anhänger des Sultans eine Revolution niederschlagen – doch wie, wenn Maya so wenig greifbar wie ein Schatten ist? Gregor, der Meisterspion des Sultans, Shajah, die Frau des Sultans, die geheimnisvolle Sklavin Sarah, sie alle schmieden das Schicksal Tumanbays neu. Doch niemand ahnt, nach welchen Regeln sie Mayas Spiel spielen müssen.
 
Anton Serkalow - die Fährte des Wendigo
 
danach habe ich erst einmal kein weiteres Buch mehr von Anton Serkalow, er muss also schneller schreiben.  
Die Witwe Helen Burkfield lebt auf einer kleinen Pferderanch. Als ihre Tochter Crystal verschwindet und die Spur direkt ins Indianergebiet führt, macht sich Helen auf die aussichtslos erscheinende Suche. Sie nimmt die Hilfe von Threefeathers an, einem Krieger, der dem gleichen Stamm angehört, der ihren Mann ermordet haben soll. Gemeinsam folgen die beiden der mysteriösen Fährte. Schon bald muss Helen erkennen, dass Crystal von einem blutrünstigen Dämon entführt wurde.
 
David Falk - Athanor, die letzte Schlacht
 

es sind insgesamt vier Bände und ich habe mir Band 4 endlich gegönnt. Das Cover ist von Timo Kümmel, einen Band habe ich damals bei ihm gewonnen und dann Blut geleckt. 
Nach der Zerstörung des Ewigen Lichts versuchen Athanor und seine Freunde verzweifelt, die Welt vor der Herrschaft des Dunklen zu retten. Ein Bündnis mit den Chimären weckt neue Hoffnung, doch während Athanor nach dem Tor des Totenreichs sucht, sammeln sich gewaltige Gegner, um die Lebenden in einer letzten großen Schlacht zu vernichten. Können die vereinten Völker ihren Untergang noch abwenden? Oder wird Ardaia für immer von Finsternis verschlungen werden?
 
Paul Kearny - die Königreiche Gottes Band 3
 
der eiserne Krieg ist Band drei der Serie, Ich habe sie als alte Taschenbuchausgaben aber diese neuen HC sind einfach wunderschön. Und ebenfalls mit einem Cover von Timo Kümmel. 
Es ist Krieg in Torunna. Der Kampf gegen die verhassten Merduks geht in die entscheidende Phase. Die mächtige Feste Ormann ist gefallen und die Truppen des Sultans Aurungzeb marschieren gegen die Hauptstadt Torunn. Gefördert von der Königinmutter steigt der Stern des Soldaten Corfe aus Aekir. Ganz zum Missfallen des Königs Lofantyr. Dieser versucht alles, um den neuen Günstling seiner Mutter kaltzustellen. Zur gleichen Zeit kämpft der junge König Abeleyn in Hebrion ums Überleben. Just im Moment des Sieges über seine adligen Gegner trifft ihn eine letzte Bombe und beraubt ihn seiner Beine. König Marks Schwester Isolla, die zur bündnisstärkenden Heirat aus Astarak angekommen ist, versucht zusammen mit dem Magier Golophin Abeleyn zurück ins Leben zu holen. Doch die Chancen sind gering und die adeligen Aasgeier kreisen bereits über dem Palast, um das Erbe des Königs anzutreten. Auch in der nunmehr gespaltenen Kirche ist es unruhig. Die beiden Glaubensbrüder Albrec und Avila haben das Schriftstück über das wahre Leben des Heiligen Ramusio, dem Begründer des Glaubens in Normannia, aus dem Kloster Charibon gerettet und befinden sich nun auf der gefährlichen Reise zum zweiten Pontifex Macrobius nach Torunn. Die Wahrheit muss endlich ans Licht kommen: Sowohl die Merduks als auch die Bewohner der fünf Königreiche beten zum gleichen Heiligen, zum gleichen Gott.
 
David Morosinotto - Shi Yu, die Unbezwingbare
 

im Cover steht tatsächlich: Innenausstattung..und sie ist wieder von Timo Kümmel. Alleine das Buch in der Hand zu halten ist schon ein Erlebnis. Ein optisches Juwel. 
Fliegende Klinge wird sie genannt. Schwerelos fliegt sie durch die Luft und gleitet über das Wasser. Shi Yu ist eine Meisterin der Kampfkunst. Ohne den Wushu der Luft und des Wassers hätte sie nicht überlebt, als sie von Piraten entführt wurde. Noch ahnt sie nicht, dass sie die größte Piratin der chinesischen Meere werden soll und dass es nur einen Mann gibt, der es an Geschicklichkeit mit ihr aufnehmen kann: der gefährliche Eunuchenfürst Cao Feng.
 
Fabienne Siegmund - das Mühlenreich
 
ich liebe die Bücher dieser Autorin, ihre wunderbare und poetische Sprache. Das Buch habe ich geschenkt bekommen, es gibt Menschen, die kennen mich zu gut. 
Früher, da hatten sie einander Geschichten erzählt. Über das Mühlenreich hinter der kleinen Brücke, wo Schmetterlingshexe, Mottenfrau, Spinnenfee und Käferkönig leben. Früher, da hatten sie geglaubt, all diese magischen Geschichten wären wahr … Als Sofia nach vielen Jahren ins Haus ihrer Großeltern zurückkehrt, ahnt sie nicht, wie dicht dort noch alles mit der Vergangenheit verknüpft ist. Doch bald werden Fragen gestellt, auf die sie keine Antworten kennt und Sofia findet sich plötzlich in jenen Geschichten wieder, die stets auf der anderen Seite des Mühlenbachs begonnen haben
 
Garth Nix - die magischen Buchhändler von London 
ein Titel, in dem die Wörter Buchhändler, London und magisch vorkommen muss man einfach haben. Ich mag den Autor und habe auch seine Wochentag Serie. Lesenswertesausdembuecherhaus hat es mir geschenkt.
Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.
 
Tom Flammbart - Grünblatt und Silberbart
 
das Buch stand lange auf meiner Wunschliste und es hat sich an meinem Geburtstag dann endlich jemand erbarmt. 
An einem windschiefen Häuschen in der uralten Metropole Brae Flammar hängt ein noch schieferes Schild: Grünblatt & Silberbart. Ermittlungen aller Art. Keine Ehestreitigkeiten. Keine Verlies-Erkundungen. Keine Drachen. Wer in der Stadt der Türme ein heikles Problem lösen muss, der engagiert das vielleicht skurrilste Ermittlerduo weit und breit: den stark übergewichtigen, humorresistenten Zwerg Colin Silberbart und seinen deutlich leichtfüßigeren und ziemlich nichtsnutzigen elbischen Kompagnon Flynn Grünblatt. Gemeinsam spüren die beiden vermisste Personen auf, befreien unglückliche Abenteurer von magischen Flüchen oder beschaffen verschwundene Gegenstände wieder. Sie übernehmen jeden Auftrag – vorausgesetzt, es geht nicht um Drachen oder unterirdische Verliese. Das vorliegende Buch umfasst alle drei bisher erschienenen Teile der in der Hafenstadt Brae Flammar angesiedelten Fantasy-Serie.
 
Ursula K. LeGuin - Erdsee Sonderedition
 

ab und zu hört mein Freund tatsächlich zu. Das er mir dieses besondere Buch geschenkt hat mag auch daran liegen dass er die alten TB Ausgaben ebenfalls gelesen hat und sie toll fand.
Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, dass er über geheimnisvolle, übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr, wie es war.
Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erfährt er, dass ein Riss durch dieses Reich geht, der die Welt der Lebenden zu verschlingen droht. Gemeinsam mit der wiedergeborenen Hohepriesterin Tenar und Tehanu, der Tochter der Drachen, stellt sich Ged einem scheinbar aussichtslosen Kampf um die Rettung von Erdsee ...

Markus Gerwinski - das Lied der Sirenen
 
auch ein Buch von meiner Wunschliste, das am Geburtstag den Weg zu mir gefunden hat. 
Seit sich auf der Insel Valstrom die Sirenen niedergelassen haben, ist die Fahrt durch die Meerenge ein Wagnis auf Leben und Tod. Die ruhelosen Seelen der Ertrunkenen suchen die Küste heim. 
Gequält von der Erinnerung an eine verlorene Liebe, lässt sich der junge Magier Jeral Nerigon auf die gefahrvolle Mission ein, die Sirenen zu studieren und ein Mittel gegen ihr Lied zu finden. Als er sich in einem Dorf an der Küste einquartiert, wird er schon bald in Kämpfe mit Untoten, Kobolden und Gespenstern verwickelt. Auch unter den Dorfbewohnern scheint er sich Feinde zu machen. 
Sein gefährlichster Gegner aber verfolgt ihn aus den Tiefen seines eigenen Herzens heraus .
 
P. W. Catanese - die Bücher von Umber, der gefundene Junge
 
leider habe ich bishe rnur Band eins. Neu gibt es die Bücher nicht mehr, also muss ich mich weiter nach gebrauchten umschauen. 
Als Hap in einer dunklen Höhle erwacht, kann er sich an überhaupt nichts erinnern - nicht einmal daran, wer er ist. Auch der Mann, der sich seiner annimmt, ist ihm vollkommen unbekannt: Lord Umber, zugleich Abenteurer, Erfinder und Wissenschaftler. Mit Hilfe von Boroon, einem Wal, der ein U-Boot auf dem Rücken trägt, reisen Lord Umber und Hap in die geheimnisvolle Stadt Kurahaven. Gemeinsam versuchen sie, etwas über Haps Vergangenheit herauszufinden, und stoßen auf ein Rätsel nach dem anderen: Warum kann er alle Bücher in Lord Umbers Bibliothek lesen, egal, in welcher Sprache sie geschrieben sind? Wieso kann er im Dunkeln sehen? Und wer ist dieses gruselige Ungeheuer, das Hap dicht auf den Fersen ist? 
 
unterwegs sind der neue Karls Seitz von Peter Hohmann mit em Titel Retributio und Germania und Odins Söhne von Halrald Gibers, 2 Krimis, die im zweiten Weltkrieg spielen, ein Tipp vom TTT letzter Woche 


 

  

  

   

33 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    ja ich hab den auch schon Sonntag erstellt und meiner hat es geschafft, gleich zu bleiben :D Von deiner Liste habe ich die magischen Buchhändler auch auf der WuLi. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tatsächlich ist noch das neue Rezeibich von Benedict Jacka eingetrudelt. Irre, ich will eigentich ja keine mehr

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra :)

    Oh, so gings mir auch^^ hab den Beitrag auch lange geschoben, bis ich mir relativ sicher sein konnte, dass spontan nichts Neues mehr kommen wird. Dabei ziehen bei mir gar nicht soo viele Bücher ein.
    Tatsächlich haben wir heute auch eine Gemeinsamkeit: Die magischen Buchhändler von London. Hab ich auch schon gelesen und hat mir echt gut gefallen :) "Die Stadt der Dolche" hab ich noch im Auge, da will ich aber in der Bibo schauen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neu in meinem Regal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher gefällt mir die Stadt der Dolche sehr gut, lohnt sich

      Löschen

  3. Guten Morgen liebe Petra,

    meinen Beitrag habe ich vor zwei Wochen geschrieben und so sind auch einige Bücher schon rezensiert. Aber da hatte ich halt Zeit und Muße und das nötige Licht, um die Bücher auch mal gemeinsam zu fotografieren.
    Deine Titel kenne ich wegen der Genres alle nicht, was ja für meine Wunschliste eine Wohltat ist. Am meisten spricht mich inhaltlich "Die magischen Buchhändler von London" an und bei Shi Yu gefällt mir die Illustration vom Schiff total gut. Wenn es noch mehr Bilder gibt, hast du ja einiges zu bestaunen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-127.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezensionsbücher habe ich außen vor gelassen, bis auf das erst genannte

      Löschen
  4. Guten Morgen Petra
    auch ich musste gestern meinen vorbereiteten Beitrag nochmals korrigieren, denn zwei Bücher, die eigentlich eintreffen sollten, sind noch nicht angekommen :-)
    Bei dir kenne ich keinen deiner Neuzugänge, nur der London-Buchhändler hab ich schon öfters gesehen. Irgendwie reizt mich der, ich muss da wohl mal einige Rezis darüber lesen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir lesen in sehr unterschiedlichen genres aber ich denke, der Buchhändler könnte jedem gefallen

      Löschen
  5. Hallo Petra,
    nachdem ich dachte ich bekomme keine neuen Bücher (weil ich Bücherschränke einfach für einige Zeit gemieden habe und Rezensionsexemplare ignoriert habe) habe ich meinen Beitrag vorbereitet ... und dann kamen doch noch neue Bücher, aber die habe ich ignoriert.
    Von deinen Büchern habe ich nur DIE MAGISCHEN BUCHHÄNDLER und GRÜNBLATT UND SILBERBART gelesen, beide haben mir aber nicht gefallen. Das Buch von Serkalow steht auch noch auf meiner Wunschliste, bisher kenne ich ja nur die NIGHTHUNTERbücher von ihm (Vakkerville wird im Juni angefangen). Die Bücher von Umber befinden sich auch auf meiner Wunschliste.
    Erdsee kenne ich nur als Verfilmung, aber so wirklich reizen mich die Bücher nicht. Die anderen Bücher musss ich mir mal genauer anschauen, nur fehlt mir dazu heute die zeit.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3FWT28E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Verfilmung von Erdsee ist echt grottig, die Bücher sind 100x besser...wie so oft

      Löschen
  6. Hallo Petra,
    hui 20 Bücher zum Geburtstag?! Das passiert bei mir zum Glück nicht :D Da weiß man doch gar nicht, womit man anfangen soll?! Aber man hat auf jeden Fall auch immer genug Auswahl ;)
    Von deinen Neuzugängen sagen mir viele spontan nicht so viel, aber einige sehen echt interessant aus. Vor allem "Die magischen Buchhändler von London" schauen toll aus. Irgendwie bin ich auch der Meinung, der Buchtitel sagte mir was, aber ich kann mich auch täuschen ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen :)

    Unsere Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Dana


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile sprechen sich meine Mädels ab, dass ich oft Bände einer Serie zusammen bekomme. Da beginnt man mit Band 1 :)

      Löschen
  7. Hallo Petra,

    ich hatte in den letzten Wochen nicht so viel Zuwachs bei den Büchern. Dementsprechend komm ich heute nur auf 9, aber alleine wenn ich mir deine Liste ansehen stehen schon wieder 2 neue auf der Wunschliste - was für ein Teufelskreis :)
    Von deinen gezeigten kenn ich heute nur wenige, aber die von Timo Kümmel gestalteten sprechen mich da auch gleich mal als erstes an :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-49

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

    Ich habe mich ein wenig vor deiner Liste gefürchtet ^^ - zu Recht! xDDD
    Alter Scheiß, wie genial ist denn die Sonderausgabe von Erdsee!!! Ich muss zugeben, ich habe die Reihe noch gar nicht gelesen. Ich bin erst dieses Jahr darauf aufmerksam geworden. Es ist zwar ein happiger Preis, aber die TB sind ja auch nicht gerade billig. Vielleicht lese ich Band 1 als E Book oder als Leihe und wenn es mir gefallt ... *verschmitz grins*....
    Die Stadt der Dolche steht durch Weltenwanderer auch auf meiner WuLi, ebenso wie Die Bücher von Umber.
    Die magischen Buchhändler wünsche ich mir auch und Shi Yu ist nun durch dich auf meine WuLi gewandert.
    Das Mühlenreich hört sich interessant an, es gibt nur noch gar keine Bewertungen dazu. Ist das eine SP?

    Und ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass du 50 Tickets bei Tauschticket hast! Wahnsinn! Davon kann ich nur träumen. Ich muss da endlich mal wieder aktiv werden. Habe einige Bücher, die ich gerne einstellen würde.

    Nun wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Petrissa

    https://morgenwald.eu/die-10-letzten-neuzugaenge/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrissa, habe Dir auf Deinem Böog geantwortet, wenn ich beginne von Fabienne zu schwärmen, höre ich nicht mehr auf

      Löschen
  9. Hallo Petra,

    nun bei mir sind 2 Bücher in den letzten Wochen eingezogen..

    "Blessed Islands" von Klaus Heimann....interessante Zukunftsgeschichte mit 2 unterschiedlichen Klassen/Lebenverhältnissen und was passiert, wenn es plötzlich mögliche Veränderungen gibt...

    Magyria...Das Herz der Schatten...von Lena Klassen....Budapest hier und jetzt mit Vampiren usw., aber auch in einer anderen Welt....dazwischen der Mensch...geht das gut?

    Auch dieses Mal kurz und schmerzlos...grins....LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, sagen mir beide nichts aber Vampire klingen ja immer gut

      Löschen
  10. Hallo liebe Petra, nun sehe ich auch bei dir die magischen Buchhändler. Das Buch ist gerade schon während dieser Blogrunde auf meinen Wunschzettel gehüpft. Dir wünsche ich viel Freude mit deinen neuen Schätzen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. de´ie Freude habe ich schon alleine beim anschauen. Gerade die von Timo Kümmel gestalteten sind so schön anzuschauen

      Löschen
  11. Guten Abend Petra :o)
    Von deinen Büchern befinden sich tatsächlich auch 2 in unserem Regal. Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London habe ich auch erst im April einziehen lassen, allerdings geht es mir wie dir - zu viele Neuzugänge. Und so habe ich auch etwas aussortiert und mich für andere Bücher entschieden. Ursula K. LeGuin - Erdsee Sonderedition haben wir auch, die ist aber schon früher bei uns eingezogen und bis heute ungelesen *hüstel* Aber es juckt auch in den Pfoten. Wenn es nur nicht so unhandlich wäre ;o)
    Hier findest du meinen Beitrag für heute: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=208
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe Erdsee auch als TB Ausgabe :) ebenso wie Abarat. Sonderedition mit Stoff bezogen und illustriert und daneben als TB. :)

      Löschen
  12. Hi Petra,

    ohje - ich kenne tatsächlich kein einziges deiner Bücher. Und bei dir gibt es ja anscheinend eine rege Fluktuatin auf dem SuB. ;-)

    Vel Spaß beim Lesen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind auch eher unbekannt, abseits der üblichen Verdächtigen. Ich bin gespannt auf alle

      Löschen
  13. Hallo Petra,
    wenn ich nur Neuzugänge genannt hätte, die ich noch nicht gelesen hätte, hätte ich diese Woche nur 3 Bücher vorstellen können. Ich wundere mich selbst, dass ich bisher so wenige neue Bücher habe. Letztes Jahr waren es auch gerne mal 10 in einem Monat. :-)
    Deine Neuzugänge kenne ich alle nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind nur zehn, ich denke mal, 2022 waren es schon an die 40 :)

      Löschen
  14. Hm, ist mein Kommentar gar nicht aufgetaucht von gestern? Vielleicht im Spam gelandet? ;)

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Petra,

    als ich das Cover von Athanor gesehen habe, hatte ich direkt einen Funken Interesse verspürt. Aber zu lesen, dass es bereits 4. Band ist, hat mich dann eher abgeschreckt. Ich habe aktuell einfach noch so viele offene Reihen, die ich erst einmal beenden möchte. Aber auf der WuLi war noch Platz.

    Auch Das Lied der Sirenen ist direkt mal auf der WuLi. Ich mag es eher etwas düster, und das Buch klingt danach.

    Neuzugänge im Buchregal | Top Ten Thursday №19"

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich Serien liebe, ist das für mich immer eher ein Anreiz aber ich kann es verstehen

      Löschen
  16. Hallo Petra,
    Die magischen Buchhändler von London von Garth Nix ist vor einigen Monaten auch bei mir eingezogen, inzwischen aber schon wieder gehört, denn ich habe es damals als Hörbuch gehabt. Ich mochte es ganz gerne, hatte aber etwas anderes erwartet. Ich finde das Cover sieht auf jeden Fall toll aus und fände auch eine Fortsetzung gar nicht so unspannend, aber ich habe bisher noch nichts davon gehört, obwohl es sich auf jeden Fall anbieten würde... =D
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Büchern
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    leider komme ich erst jetzt dazu, mir deinen Beitrag genau anzusehen :) Eine schöne Auswahl, wenn auch nicht durchgehend mein Fall. "Shi Yu" ist mir damals in der Vorschau auch ins Auge gestochen, sowohl durch Cover als auch Klappentext. Bin sehr gespannt, wie es dir dann gefällt!

    Viel Spaß mit deinen Schätzchen :)
    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  18. das wird leider erst einmal auf dem SUB bleiben, da ich zwei Rezensionsbücher habe und eine Serie begonnen habe.

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!