Musikalische Fluchten

09 Mai 2024

Top Ten Thursday 09.05.2024 - zehn Bücher unbekannter Autoren und Autorinnen auf Deiner Wunschliste

Das war für mich eine einfache Aufgabe, da ich meine Wünsche alle bei Tauschticket in die Wunschliste eintrage und dort dann nachschauen kann. Bei einigen Titeln wusste ich nicht mehr, was sich dahinter verbirgt. Einige habe ich auch gelöscht. War also gut, dass dieses Thema dran kommt, so ist mal wieder in der Suchliste aufgeräumt

Die Gruben von Itar von Benjamin Keck
In einer düsteren Welt voller Intrigen und Verrat wird Rya, eine Außenseiterin in ihrer Heimatstadt, in die Gruben von Itar geworfen. Umgeben von Verbrechern und Verbannten, sinnt sie nach Rache und Gerechtigkeit. Gefangen hinter Mauern aus Dunkelheit und Verzweiflung finden sich nicht nur Gefahren und Geheimnisse, sondern auch Freundschaft. Dort, wo die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, beginnt für Rya und ihre Freunde der Kampf ums Überleben. Werden sie einen Ausweg finden, oder wird die Finsternis sie verschlingen?Eine Geschichte von Mut, Entschlossenheit und dem unbezwingbaren Willen, das Unrecht zu bekämpfen.
 
Londons Lost von L.A. Gunn
Ein ungleiches Ermittlerduo nimmt unter der Obhut von Sherlock Holmes die Arbeit auf: June, ein taffes Waisenkind aus der Baker Street und Lihla, ein vorlautes Mädchen aus der Oberschicht, treten in die Fußstapfen des Meisterdetektivs und stoßen dabei auf eine Polizeiakte, die es nicht geben sollte; schon gar nicht in der Tasche von Lihlas Vater – die Akte von Jack the Ripper. Das Buch steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste, es war eine zeitlang nicht zu haben, jetzt wurde es neu veröffentlicht.
 
Der Fourfold-Clan von Melanie Meyer
Wer gibt schon kampflos seine Macht auf, vor allem wenn sie sich über mehrere Welten erstreckt? Der Bretwalda-Clan ganz sicher nicht.
Aber das alte Zeitalter, in dem der Clan tyrannisch herrschte, neigt sich dem Ende zu. Quer durch die Welten erhebt sich inmitten des Umbruchs eine Lichtwelle, und auf ihr reiten die Wegbereiter des neuen Zeitalters:
Der Fourfold-Clan: Die vier Brüder sind »Vier aus Eins« und »Eins in Vier«, verbunden durch eine uralte, mystische Kraft, verbunden durch die Tiden.
Band 1 der epischen Fantasy-Saga beschreibt, wie ein Mord die magische Verbindung zwischen den vier Brüdern zerreißt. Carl ist der Einzige von ihnen, der Raum und Zeit überbrücken kann. Er hört den Ruf der Tiden und folgt seiner Bestimmung: Er reist in die Vergangenheit, wohl wissend, dass er damit das Weltengefüge gefährdet. Aber er muss den Mord verhindern, denn nur dann kann der Fourfold-Clan den alten Clan besiegen, und nur dann öffnen sich die Tore des goldenen Zeitalters …
 
Stadt in Angst von John Matthews
New York 1891. Eine Prostituierte wird brutal ermordet. Ihre Leiche weist dieselben Verletzungen auf wie die Opfer einer berüchtigten Mordserie in England. Hat der Mörder den Atlantik überquert, um seine Spur zu verwischen? Oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter? In der amerikanischen Metropole, die ohnehin mit Bandenkriminalität, Korruption und Verbrechen zu kämpfen hat, geht die Angst um. Der aristokratische englische Kriminalanalytiker Finley Jameson soll den Fall für Scotland Yard vor Ort aufklären. Und er ist zunächst wenig begeistert, als ihm der toughe New Yorker Cop Joseph Argenti zur Seite gestellt wird. Doch trotz aller Bemühungen des ungleichen Ermittlerduos wütet der Mörder weiter – und treibt zudem ein perverses Spiel mit der Polizei ...
 
Engel unter Mordverdacht von C.N. Stance
hr könnt mich Quin nennen. Als Engel im Himmel habe ich versagt, also treibe ich mich in den verschiedenen Epochen der Erde herum, um mich mit Menschen sämtlicher Geschlechter zu vergnügen. Im Chicago der 1930er war es eigentlich ganz gemütlich, bis ich eines Tages neben der blutigen Leiche meines Geliebten aufgewacht bin.
Jetzt wollen mir nicht nur die Cops an die Wäsche, sondern auch die hiesigen Gangster. Aber ich bin zu stur – und zu wütend! –, um mich einfach aus dem Staub zu machen. Ich muss herausfinden, wer den Mord begangen hat: Der Dinerbesitzer mit Spielschulden, der schöne Kellner, der Gangsterboss oder doch die eifersüchtige Ex-Freundin?
Außerdem sollte ich schnellstens klären, ob ich dem fluchenden Dämon, der in einem Meerschweinchenkörper gefangen ist, tatsächlich vertrauen kann. Das wäre alles bedeutend einfacher, wenn ich endlich eine Zigarette in die Finger bekäme …
 
Dämonenjäger (southern watch) von Robert J. Crane
Du weißt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann, wenn plötzlich ein mysteriöser Fremder mit einem Schwert in deiner Kleinstadt auftaucht, auf dem Marktplatz sofort in einen Kampf verwickelt wird und sein Gegner sich trotz Kopfschuss beharrlich weigert, zu sterben …
So ergeht es Archibald Stan, Kleinstadtpolizist und vom Leben gelangweilter Ehemann, als er die Bekanntschaft mit Lafayette Hendricks macht, dem seltsamen schwertschwingenden Landstreicher. Denn Hendricks ist Dämonenjäger, im Kampf gegen eine geheime Welt voller Dämonen und unaussprechlichem Grauen, welche hinter dem dünnen Vorhang unserer Realität lauert.
Aus irgendeinem Grund haben es die Dämonen auf die beschauliche Kleinstadt Midian abgesehen, und nur das ungleiche Gespann ist imstande, die Mächte des Bösen aufzuhalten 
 
Die Greifenreiterin von Sabine Schulter
Gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht – genauso wenig wie Hyron, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten. All ihr Denken ist auf Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen, ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet. 
 
Die Märchenjägerin von Jacqueline Mercedes
Es waren einmal zwei Schwestern, die von einer bösen Hexe gefangen gehalten wurden. Die eine Schwester war zu gütig und zu sanft für diese Welt. Die andere Schwester dagegen stark und entschlossen. Doch wer von beiden wird diese Geschichte überleben?
Eve hat die Gefangenschaft bei der Hexe Maria überlebt und kämpft nun als Jägerin für andere Märchenfiguren in Not. Stets an ihrer Seite, ihr Freund Dan, Werwolf, und ihr Fels in der Brandung. Als Schneewittchen um Eves Hilfe bittet, wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Plötzlich scheint nichts mehr so zu sein, wie es scheint, ihre für tot geglaubte Schwester Viola lebt und wird von der Hexe Liza gefangen gehalten - als Tauschpfand erwartet diese den mysteriösen Mann namens Ace. Eve macht sich auf die Jagd nach ihm und findet bald heraus, dass sie mehr als nur der Wunsch, ihre Schwester zu retten, antreibt. Ein Blick in seine grünen Augen und sie vergisst die Welt um sich herum.
    
 
Das geheimnis der Madame Yin von Nathan Winters
1877: Die Pinkerton Detektivin Celeste Summersteen reist mit der jungen Dorothea Ellingsford von Chicago nach London. Vordergründig soll sie das Mädchen zu ihrer Familie zurückbringen, doch ihr wirklicher Auftrag ist heikler: Eine von Dorotheas Freundin­nen wurde ermordet und die Detektivin soll nun den Mörder finden, da Dorothea selbst in Gefahr sein könnte. Allerdings gestalten sich die Ermittlungen schwierig: Das Mädchen schweigt beharrlich und die einzigen Hinweise auf den Mörder sind ein Stück Stoff und eine Haarlocke, die im Mund der Toten gefun­den wurden. Dann findet man die Leiche der Opium­königin des East End in der Themse.
Auf der Suche nach Antworten muss Celeste tief in das verderbte Herz Londons vordringen und dabei ihr eigenes Leben riskieren. Dabei ist Inspector Edwards von Scotland Yard, der ihr bei den Ermittlungen hel­fen soll, alles andere als eine Hilfe. Der hartgesottene Polizist mag es nicht, wenn sich Amateure und dann auch noch weibliche, in seine Arbeit einmischen.
 
Der Blackthorne Code von Kevin Sands
 »Verrate es niemandem«
Bis zu dieser rätselhaften Warnung war Christopher Rowe eigentlich zufrieden mit seinem Leben als Lehrling des Apothekermeisters und Alchemisten Benedict Blackthorn. Er hatte ein Dach über dem Kopf, sein Meister lehrte ihn nicht nur, wie man Mittel gegen Warzen herstellt, sondern auch  wie man verschlüsselte Botschaften knackt und Rätsel löst. Doch das alles ändert sich, als eine Serie mysteriöser Morde London heimsucht. Fast immer sind es Alchemisten, die getötet werden. Christopher spürt, dass sein Meister in Gefahr ist. Ihm bleibt nur wenig Zeit, die Mörder zu enttarnen und hinter ein Geheimnis zu kommen, das so mächtig ist, dass es die Welt zerstören kann …  

18 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    ich nutze medimops für meine Wunschliste, aber ich habe keine Ahnung wie lang sie ist ... aber da finden sich einige Bücher und viele unbekannte Autoren und heute sieht es so aus, als würde die WuLi wieder mal wachsen. Ich werde sterben bevor ich alles gelesen habe...
    Von deinen Büchern klingen London's Lost, Dämonenjäger und Stadt in Angst interessant. Die meisten Autoren deiner Liste sind mir auch unbekannt, der einzige den ich gelesen habe ist Nathan Winters. DAS GEHEIMNIS DER MADAME YIN hat mir gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jxP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, bei Dämonenjäger spricht mich das Cover total an, mal sehen, ob und wann es zu mir findet. Deine 3 Bücher sidn auf dem Weg. Viel Spaß damit. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  2. Huhu Petra :)

    Da ich meine WuLi nur im Kopf führe, filtert die sich eigentlich gut alleine^^ sicher, man vergisst auch einiges, aber das hat vielleicht einfach nicht genug interessiert.

    Wir haben mit Sabine Schulter heute eine Gemeinsamkeit - auch wenn ich ein anderes Buch auf der Liste stehen habe :) von Melanie Meyer möchte ich auch noch was lesen.
    Die Reihe von Kevin Sands kenne ich - naja, Band 1 zumindest^^ der hat mir auch gut gefallen :)

    Lieben Gruß und einen entspannten Feiertag :)
    Andrea
    Unbekannte Autoren auf der Leseliste

    PS: kleine Werbung ... aktuell verlose ich im Zuge meines Bloggeburtstags Band 1 vom Blackthorn-Code^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, von der Greifenreiterin gefällt mir das Cover sehr gut. ich habe im Garten viele Steinfiguren, einen Phönix, einen Greifen und einige Drachen. Daher bin ich neugierig auf das Buch. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,

    schön, dass du dieses Thema zum Aufräumen deiner Wunschliste nutzen konntest. :) Das mache ich auch regelmäßig.

    Von deinen Autorinnen und Autoren kenne ich bisher keinen, daher kann ich auch keinen Tipp geben.

    Ich wünsche dir aber viel Freude mit den Geschichten, sollten sie demnächst mal bei dir einziehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, ja, einige Bücher sind herunter gefallen. Teils, weil ich schlechte Rezensionen dazu gelesen habe, teils, weil ich das Interesse verloren habe. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  4. Hallo liebe Petra,

    nicht so bekannt ist wahrscheinlich ...Sascha Raubal...mit seiner Romanreihe ..Die Abartigen..Band 1 .Karawane nach Cood...

    Da habe ich Band 1 gesehen, aber er hat mittlerweile weitere Geschichten heraus gebracht...also wäre für ihn noch Platz auf meiner Wunschliste..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, die Abartigen hat meine Freundin gelesen, mich spricht das aber überhaupt nicht an, obwohl sie sagt, die wären ganz toll. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra, von diesen Autoren habe ich auch noch nichts gelesen, aber Sabine Schulter und Nathan Winters werde ich mir definitiv mal näher ansehen.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Klusi, Madame Yin steht schon sehr lange auf der Wunschliste, das wird wohl mein nächster Kauf. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ja, die Wunschliste räume ich auch sporadisch immer wieder mal auf :) Da hab ich auch manchmal Titel dabei, die schon so lange schlummern und ich dann doch irgendwann kein Interesse mehr habe...

    Vom Fourfold Clan von Melanie Meier war ich ja sehr begeistert! Allerdings fehlt hier immer noch der letzte Band, damit kannst du also getrost noch warten!
    Stadt in Angst fand ich sehr spannend - hier gibt es ja noch einen weiteren Band, ich fand beide gut!

    Ansonsten kenne ich nur noch Das geheimnis der Madame Yin, allerdings war das nicht so meins...

    Der Blackthorne Code würde mich noch reizen. Und Londons Lost. Schade dass sie bei dem das Cover geändert haben, da fand ich die erste Version so cool :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, sie hatte wohl Ärger mit dem Verlag oder mit der Plattform damals und hat das dann komplett neu gemacht. Sie hat es mir mal erzählt abe rich habe die Details vergessen. Wenn es zu Stadt in Angst noch ein weiteres gibt muss das auch warten. Ich lese erst SUB Reihen. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  7. Hallo Petra,

    ja einen kleinen Teil habe ich auch auf Tauschticket, aber bei mir ist es ja ne bewusste Entscheidung, nicht alle zu vermerken, da sonst die WuLi ins Unermessliche wachsen würde und so selektiert sie sich teilweise selbst.

    Von deiner Liste habe ich Den Blackthorne-Code gelesen. Ich mochte die Reihe so gerne, und finde es immer noch total schade, dass sie nach Teil 3 nicht weiter übersetzt wurde. Und auch für die neue Reihe des Autors, die mir auch gut gefällt, sieht es wieder eher schlecht aus, wenn man nach der Menge der Rezensionen dafür geht...

    Sonst hab ich ein paar der Bücher flüchtig schon mal gesehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, ja, das ist immer ärgerlich, daher lese ich Reihen ja erst, wenn ich sie komplett habe. Also fällt das wohl heraus. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Petra,

    oh, du hast alles mir unbekannte Bücher und Autoren am Start. Aber ich bin ehrlich, ich habe genau damit gerechnet bei diesem Thema viele neue Namen zu lesen. So kann man seinen Literaturhorizont erweitern. 😁
    Stadt in Angst klingt sehr interessant und erinnert mich an eine Doku über Jack the Ripper, in welcher die Vermutung aufgestellt wird, dass der Serienmörder in die USA ausgewandert ist. Mittels diverser Dokumente waren sich die Ermittler da auch recht sicher, dass der Täter in New York City ein Fleischergeschäft eröffnet hat. Wenn ich das alles so richtig in Erinnerung habe.

    10 Wunschbücher von mir unbekannten Autoren | Top Ten Thursday №90

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Petra,
    ich war irgendwie der festen Überzeugung, ich hätte dir schon einen Kommentar geschrieben. Entschuldige bitte, dass er erst jetzt kommt.
    Das Geheimnis der Madame Yin von Nathan Winters habe ich schon häufiger gesehen und das Buch reizt mich ja schon, aber irgendwie stand es noch nicht so weit oben auf meiner Wunschliste. Was bei dir steht, klingt aber schon ziemlich gut, von daher, kriegt das Buch hier mal einen Boost auf meiner Wunschliste. Mal gucken, wann ich es mir tatsächlich anschaffe. Auch Londons Lost habe ich direkt mal auf meine Wunschliste gepackt. =D
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    ich habe tatsächlich ein Buch aus Deiner Liste gelesen! Und zwar Engel unter Mordverdacht von C.N. Stance - mit viel Vergnügen! Sie schreibt gerade an einer Fortsetzung und ich freue mich schon darauf. Das ist ein Buch, das zeigt, wie toll und vielfältig man als Selfpublisher abseits des Mainstreams schreiben kann und trotzdem mehrheitsfähig unterhält.
    Ich hoffe, das Buch liegt nicht mehr lange ungelesen bei Dir.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ahoi Petra,

    besser spät als nie komme ich jetzt auch endlich zum Stöbern! Mit Blackthorn Code habe ich auch eine Weile geliebäugelt; bin ich also gespannt auf deine Meinung, solltest du es demnächst ertauschen & lesen :D

    Meinen Beitrag kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!