Musikalische Fluchten

13 Oktober 2019

Phantastik Bücher jenseits vom Mainstream - Eine neue Seite für Selfpublisherinnen und BloggerInnen


https://phantastikbuecher.com/


Wer meinen Bog aufmerksam verfolgt und regelmäßig besucht, wird festgestellt haben, dass ich mittlerweile eine Vorliebe für SelfpublisherInnen entwickelt habe. Sie sind die Brutstätte für ausgefallene und innovative Ideen, die den Leser in überraschende Welten entführen. Egal ob Dystopie, Mystery, Steampunk, Urban Fantasy, High Fantasy, Torwelten oder Science Fiction, in jedem Bereich findet der Suchende überraschend viele spannende Bücher.
Rike Moor hat nun eine Website entwickelt, auf der SelfpublisherInnen sich und ihre Bücher dem breiten Publikum vorstellen können. Somit hat der Leser einen wunderbaren Überblick über ausgefallene Bücher abseits des Mainstream im Bereich Fantasy (und alles was dazu gehört).
Die AutorInnen müssen dazu lediglich das Kontaktformular ausfüllen  und ihre Bücher vorstellen. Ich zitiere hier aus den Bedingungen von Rike Moor:

  • Action, Gewalt, Spannung, Magie, Romantik, Realität (bitte angeben als: viel – mittel – wenig – in Spuren – gar nicht)
  • Format: eBook und/oder Taschenbuch/Hardcover, Hörbuch
  • Erzähltyp: Ich, auktionaler oder personaler Erzähler usw.
  • Perspektive(n): eine oder mehrere
  • Reihe/Serie: Ja/Nein (wenn ja, bitte Zusatzangaben)
  • Genre: Genre/Subgenre
  • Veröffentlichung: (Jahresangabe)
  • Verkauf bei: (Shops benennen, sie werden jedoch nicht verlinkt)
  • Buchseite: (optional, dann aber bitte einen Link zur eigenen Website, keinen Shoplink)
  • Leseprobe: (optional, dann aber bitte einen Link zur eigenen Website, keinen Shoplink)
  • Kategorien: (max. 3 Nennungen)
Eingetragen werden die Bücher von Rike Moor, die AutorInnen haben also wenig Arbeit und keine Kosten. Es ist lediglich gewünscht, dass sie Werbung für diese Seite machen, wie ich jetzt mit diesem kleinen Beitrag.
Zusätzlich zu den AutorInnen Profils gibt es eine Bloggerecke. Dort  stellen wir unseren Blog und uns in kurzen Sätzen vor.
Die Rezensionen zu den Büchern werden in den Kommentaren eingetragen. Es reicht ein Absatz, der dann mit dem Blog verlinkt wird. So haben auch wie Blogger etwas davon, denn es verspricht regen Zulauf, sofern die LeserInnen den Beginn der Rezension so fesselnd finden, dass sie die komplette Rezension lesen möchten.
Da ich immer wieder auf der Suche nach spannenden Büchern bin, finde ich die Idee dieser Seite absolut wunderbar. Einige der dort vorgestellten Bücher habe ich schon gelesen und rezensiert, zwei sind auf meiner Suchliste gelandet, da sie sich sehr vielversprechend anhören. Ich hoffe, dass viele AutorInnen der Phantastik diese Idee aufnehmen und ihre Bücher hier gesammelt eintragen. und ich drücke Rike Moor die Daumen, dass es ein Erfolg wird.
Ich verlinke hier ein Beispiel zu einer dort eingestellten Rezension.
Also traut euch. Je mehr AutorInnen und Blogger sich melden, desto mehr LeserInnen werden erreicht. Ich freue mich auch darüber, endlich mit Gleichgesinnten über tolle Bücher diskutieren zu können. Zur Zeit stoße ich eher auf Unverständnis, wenn ich über ein Buch erzähle, dass nicht in der Spiegel Bestsellerliste oder in anderen Top Ten gelistet ist. 
Bisher als Bloggerinen eingetragen haben sich:

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Petra,

    bin gespannt welche Autoren sich da mit einbringen werden...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Achtung Datenschutz! Mit dem Abschicken des Kommentars nehme ich zur Kenntnis und bin einverstanden, dass meine Daten von Blogspot gespeichert und weiterverarbeitet werden!