Musikalische Fluchten

30 Oktober 2016

Das Schloss der Skelette von Florian C. Booktian



Auszug aus meiner Rezension bei www.fantasybuch.de

Die Erde ist pleite. So nimmt sie sich die großen Firmen als Vorbild und strebt eine Fusion mit dem Planeten Gnaa an. Auch wenn die finanziellen Probleme dadurch gelöst sind, entstehen durch die Allianz zweier sehr unterschiedlichen Welten doch durchaus eine Menge neuer Schwierigkeiten. Während sich die Bewohner des Planeten Gnaa, die alles andere als menschlich sind, schnell mit den neuen Verbündeten angefreundet haben und sie als Leckerbissen willkommen heißen, haben die Bewohner der Erde doch so einige Probleme mit den verschiedenen Spezies des neuen Erdteils. Und kulturelle Unterschiede führen natürlich auch zu Missverständnissen und neuartigen Verbrechen. Zur Aufklärung der Vorfälle braucht es Fingerspitzen- und Feingefühl. Und da betritt der beste Ermittler aller Welten, Percy Meercat, die Bühne. Ein 120cm großes Erdmännchen, ausgerüstet mit einem umgebauten Ford Mustang, einem Colt Detektive Special und einer untrüglichen Spürnase.

Eigentlich wollte Percy nach Abschluss seines letzten Falles endlich einmal Urlaub machen. Stattdessen bekommt er einen jungen und naiven Praktikanten zugeteilt. Milten, einen jungen Erfinder, der das Erfinden erst noch erfinden muss. Percy Meercat nimmt Milten mit nach Sharpytown und hofft, dort eine ruhige Kugel schieben zu können. Doch das neue Detektivduo wird sehr schnell in mysteriöse Vorfälle verwickelt, da immer mehr Einwohner der abgelegen Kleinstadt auf unheimliche Weise verschwinden. Als auch Rachel, Percys neue Kuschelfreundin, entführt wird, gibt es für das findige Erdmännchen kein Halten mehr. Gemeinsam mit Milten versucht er, den Grund für diese seltsamen Vorkommnisse herauszufinden.

 Ich beginne in meinem Kommentar mit einigen Kritikpunkten, was aber nicht bedeuten soll, dass ich dieses Buch nicht mochte.  Die Geschichte ist herrlich skurril und unterhaltsam und die Ideen des Autors sind teilweise wirklich innovativ.  Die vollständige Rezension lesen Sie hier

8 von 10 Punkten

Titel: Das Schloss der Skelette

Reihe: Milten & Percy Band 1


Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1518869525

29 Oktober 2016

Zeit der Jäger (Mercy Thompson Band 4) von Patricia Briggs



Mercy Thompson ist eine Automechanikerin, Anfang 30 und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Beiden Beine? So wäre es, wäre sie ein gewöhnlicher Mensch. Doch sie ist eine Walkerin, was bedeutet, dass sie sich in einen Kojoten verwandeln kann. Zu ihrem Freundeskreis zählen Werwölfe, Feen und ein Vampir. Doch seit einiger Zeit hat sie den Kontakt zu Stefan, dem Vampir, abgebrochen, da sie der Meinung ist, er habe unschuldige Menschen getötet. Dass er dies nur getan hat, um sie vor der Vampirkönigin zu schützen, spielt für sie keine Rolle. Ihrer Meinung nach braucht sie keinen Schutz. Doch bald muss auch Mercy erkennen, dass es vor einer verärgerten Vampirkönigin kein Verstecken oder Weglaufen  gibt. Auf Anraten von Stefan und Adam, dem Anführer des Werwolfrudels, verlässt sie die Stadt. Und begibt sich damit in eine weitaus größere Gefahr als eine verärgerte Marsilia. 

28 Oktober 2016

Im Auftrag der Rache von Col Buchanan



Band zwei schließt nahtlos an die Geschichte von Band eins an. Nach dem Tod ihres Sohnes ist Sasheen, die Herrscherin der Mhann, angreifbar geworden. Ihre Rivalen umkreisen sie wie Geier und warten nur auf ein Zeichen der Schwäche. Um ihre Position zu behaupten und ihren Thron zu sichern, muss sie ihr Volk davon überzeugen, dass sie immer noch die unangefochtene Herrscherin ist. Und dies schafft sie nur mit einem ultimativen Sieg über die Stadt Bar-Khos. Bar Khos, die Anführerin der freien Handelsstädte, die sich seit zehn Jahren erfolgreich gegen eine Eroberung wehrt. Sasheen sammelt alle ihre Truppen um einen vernichtenden Schlag gegen die freien Handelsstädte zu führen.
Sasheen hat an den Mördern ihres Sohnes furchtbare Rache genommen. Sie fühlt sich vor einer Vergeltung des Ordens sicher, denn der Kodex der Röschun verbietet eine persönliche Rache. Da Regeln und Gebote den Mhann alles sind, kann sich die Kaiserin nicht vorstellen, dass ein Mitglied des Ordens anders handelt, als es der Kodex gebietet. Doch Ash ist ein Mensch und keine Maschine und er folgt seinem Herzen. Er verlässt den Orden, alt, krank und einsam und er hat nichts mehr zu verlieren. Er macht es sich zum Ziel, die Herrscherin der Mhann zu vernichten und ihre Eroberungspläne zu vereiteln. Nur Che, ein Mönch und Attentäter am Hof der Kaiserin, ist ein angemessener Gegner für Ash. Che kennt die Kampf- und Infiltrationstechniken der Röschun sehr genau aber Ash hat ihm 30 Jahre an Erfahrung voraus. 

25 Oktober 2016

Der Pfad des Kriegers von Col Buchanan



Bar-Khos ist eine Stadt, die seit zehn Jahren unter Belagerung steht. Das Volk der Mhann hat mittlerweile fast alle Länder der bekannten Welt unterworfen und nun möchten sie auch die letzte Bastion des Widerstandes zu Staub zermahlen. Die Mhann sind ein brutales Volk, deren Leben von einer grausamen Religion bestimmt wird. Eroberung und Tod gehören zu ihrem Glaubensbekenntnis. 

23 Oktober 2016

Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern



Ich habe die anderen Rezensionen gelesen und ich merke: Das wird wieder ein Buch das man liebt oder hasst. Ich gehöre eindeutig zur ersten Fraktion.

Dieses Buch ist pure Magie!

Hector Bowen, genannt Prospero und Alexander H, genannt der graue Mann sind zwei seit Ewigkeiten verfeindete Zauberer und sie führen schon lange Zeit einen Krieg gegeneinander. Doch statt sich selber dem Kampf zu stellen wählen sie Schüler aus und lassen diese in einem Magierwettkampf gegeneinander antreten.

Diesmal wählt Hector seine Tochter Celia als Schülerin aus, die ihm eines Tages wie ein Paket in seiner Künstlergarderobe zugestellt wird. Alexander entscheidet sich für Mario, einem Jungen, den er nach langen Suchen in einem Waisenhaus entdeckt.

Durch einen Ring werden beide Kinder an die Aufgabe gebunden aber keiner der beiden ahnt am Anfang was von ihnen erwartet wird, noch kennen sie ihren Gegner. Sie wachsen einsam und ohne Liebe auf, ihr Leben ist einzig und allein auf  das Erlernen von Magie und auf den Wettkampf ausgerichtet.  

22 Oktober 2016

Department 19 von Walter Hill



Im Alter von 14 Jahren muss Jamie mit ansehen, wie sein Vater vor seinen Augen von einer Spezialeinheit erschossen wird. Er sei ein Landesverräter gewesen und hätte Geheimnisse an den Feind verraten.

Jamie verdrängt die Erinnerungen an diese Nacht, in der außer dem Tod seines Vaters noch merkwürdige und unheimliche Dinge geschahen: Wesen mit glutroten Augen in den Bäumen, ein Gesicht am Fenster

Jamie und seine Mutter ziehen von einem Ort zum anderen, er wird ein Außenseiter, denn jedes Mal, wenn seine Mitschüler oder die Nachbarn erfahren, was sein Vater getan hat, wird er gemieden oder gemobbt. Er hat keine Freunde und fühlt sich von seinem Vater verraten und im Stich gelassen. 

London von Christoph Marzi



Auszug aus meiner Rezension bei www.fantasybuch.de
Emily Laing kehr aus New York zurück nach London, ihrer alten Heimat, in der sie viel trauriges, seltsames, schönes, bewegendes und spannendes erlebt hat. Sie ist nicht mehr die gleiche junge Frau, zu viel hat sich in ihrem Leben verändert.  Doch einiges ist immer noch gleich: Ihre Hilfsbereitschaft und ihr Herz für verlorene Seelen. So hat sie diese Eigenschaften zu ihrem Beruf gemacht. Mit ihren Tricksterfähigkeiten hilft sie Kindern, sich ihre Ängsten zu stellen und zeigt ihnen einen Weg, diese Ängste  zu überwinden. Als sie einen Auftrag in Cambridge beendet hat und nach London zurück kehren möchte, ist London plötzlich verschwunden. Niemand erinnert sich an eine Stadt dieses Namens, auf keiner Landkarte und in keinem Buch wird London  erwähnt. Nur durch das Eingreifen  zweier sehr merkwürdiger alter Damen gelingt Emily eine Rückkehr in die Stadt der Schornsteine, wo sich auf den ersten Blick nichts verändert hat. Doch der Schein trügt. U-Bahn Züge fahren fort und kommen nie an, Stadteile verschwinden und tot geglaubte Menschen leben ihr Leben, als wären sie nie fort gewesen. Als Emily das kleine Mädchen Piccadilly Mayfair trifft, wird sie wieder in Ereignisse hineingezogen, in welche die Stadt unter Stadt involviert ist. Eine Rückkehr in die uralte Metropole ist unvermeidlich, wollen die Gefährten das Geheimnis um das Mädchen lüften, welches  nichts von seiner Vergangenheit weiß, die Sprache der Ratten versteht, plötzlich aus dem Nichts erschienen ist und von grausamen Wesen verfolgt wird. Als Emily versucht, mit ihren Fähigkeiten die Erinnerungen des Mädchens zu lesen, findet sie nur ein großes Durcheinander und grausame Bilder. Also begeben sich Wittgenstein, Mina und  Maurice Micklewhite  in die uralte Metropole, um das Geheimnis  Piccas zu lüften und zu ergründen, was es mit dem Verschwinden der Stadteile auf sich hat.
Kommentar:
Erneut schickt uns Christoph Marzi nach London und in die uralte Metropole, begleitet von lieb gewonnen Figuren, die uns über die Zeit ans Herz gewachsen sind. Emily Laing wirkt wir ein Anachronismus in der heutigen Welt. Sie ist eine mittlerweile 24jährige junge Frau, geprägt vom Leben, mit dem Drang Kindern zu helfen. Ihre Art zu wirken erinnert an die indianischen Traumfänger, die ebenfalls böse Träume vertreiben. Während die ersten Bänder sehr altmodisch und nicht recht von dieser Welt wirkten, erscheint dieser Band wesentlich moderner. Es gibt Hinweise auf Google, die Protagonisten benutzen Handys und I-Phones. Das Ambiente wirkt nicht mehr so traumhaft und alles ist fester in der Welt verankert.
Besonders gefallen haben mir die literarischen Spuren zu anderen großartigen Autoren. Wir finden hier einen Inspektor Lestrade und ein Renfield Sanatorium aus den Klassikern aber auch Anmerkungen Dr. Who und Mary Poppins, es wird Klassik mit Moderne gemischt. Die Einleitung beginnt mit einem Zitat des großartigen Arthur Conan Doyle.
Die vollständige Rezension lesen Sie hier
Titel: London

Reihe: Die uralte Metropole Band 5
Autor: Christoph Marzi
Illustrationen: Shutterstock
Verlag: Heyne, Softcover, 704 Seiten
ISBN: 978-3453316652
 

16 Oktober 2016

Bookman-das ewige Empire von Lavie Tidhar



Orphan  ist ein junger Mann, der im viktorianischen London lebt. Während er sein Leben eher leicht und sorgenfrei verbringt und in den Tag hinein lebt,  begegnet er Lucy und findet in ihr die Liebe seines Lebens. Als sie seinen Heiratsantrag annimmt ist er überglücklich.
Doch dieses Glück ist nicht von langer Dauer. Lucy stirbt bei einem Bombenanschlag auf die Marssonde und für Orphan bricht eine Welt zusammen. Der junge Mann kennt nur noch ein Lebensziel: Den Attentäter, bekannt unter dem Namen Bookman, zur Strecke zu bringen. Als immer mehr seiner Freunde und Bekannten sterben, ahnt der Dichter, dass er der Mittelpunkt einer Verschwörung ist, dessen Wurzeln weit in seiner Vergangenheit liegen. Mit Unterstützung von Irene Adler, die bei Scotland Yard arbeitet und Jules Verne begibt sich Orphan auf eine Reise zu einer geheimnisvollen Insel, um hinter das Geheimnis des Bookman zu kommen. Dabei erfährt und erlebt er Dinge, die weit über sein bisheriges Verständnis der Welt hinausgehen. 

15 Oktober 2016

Ardeen-der Kreis der Magie von Sigrid Kraft



Das Volk der Fenn lebt zurückgezogen in den Bergen, von kaum jemandem beachtet oder bemerkt. Vereinzelt treiben sie Handel mit den Tiefländern, ansonsten leben sie nach ihren eigenen Sitten und Gebräuchen. Als auf ihrem Land ein magisches Tor wird, dass ein Reisen innerhalb kürzester Zeit zu anderen Gebieten des Reiches ermöglicht, ist es mit Ruhe und Frieden vorbei. Auch wenn die Fenn es nicht wahrhaben möchten, ihr Land gehört zum Königreich Ardeen und der König erhebt Anspruch auf das Tor. 

13 Oktober 2016

Spur der Nacht (Mercy Thompson Band 3) von Patricia Briggs



Mercy Thompson hatte es nie leicht im Leben. Als einzige Walkerin und Werwölfen aufgewachsen, war sie stets eine Außenseiterin. Ihr unabhängiges und freies Wesen stieß  bei den dominanten Werwölfen auf Unverständnis. Sie verließ das Rudel und lebt seitdem in den Tri-Cities. Dort betreibt sie eine kleine Autowerkstatt und hat sich auf die Reparatur und Restaurierung alter Fabrikate spezialisiert. Sie hat nur wenige Freunde aber diesen steht sie treu zur Seite.  Als ihr alter Mentor Zee sie um Hilfe bittet, zögert Mercy daher nicht lange. Im Reservat der Feen gab es eine brutale Mordserie und magische Artefakte wurden entwendet. 

12 Oktober 2016

Die Elfen von New York von Martin Millar - all time favourite!



Morag und Heather sind eigentlich die besten Freundinnen. Doch eine uralte Fehde ihrer beiden Clans und ihr heißblütiges Blut lassen sie immer wieder in Streitereien ausbrechen. Ihre Zankereien, ihre Hitzköpfigkeit, ihr aufbrausendes Temperament und ihre Dickköpfigkeit bringen die beiden jungen Feen immer wieder in die Bredouille und handelt ihnen bei den Clans eine Menge Ärger ein. Als sie sich jedoch an einem Relikt der McLeods vergreifen müssen die beiden punkigen Feen aus ihrer schottischen Heimat fliehen. Sturzbetrunken landen sie mit einigen anderen Feen, die sie unterwegs getroffen haben, in New York.
Leider wird die Gruppe durch ein Missgeschick getrennt und Heather und Morag landen bei dem unangenehmsten Menschen der Stadt. Dinnie, ein Menschenfeind, der auch schnell zu einem Feenfeind wird. Dick, unangenehm, mürrisch und ein Nichtskönner auf der Geige.

09 Oktober 2016

Eiskalt (Harry Dresden Band 14) von Jim Butcher



Kaum am Winterhof angekommen, hat Harry Dresden nichts als Ärger. Niemand mag ihn, für alle ist er der Feind und auch seine Position als Winterritter ändert daran nichts. Im Gegenteil, für Maeve und ihre Gefolgsleute ist es endlich die Gelegenheit, Mab zu brüskieren und Harry zu vernichten.

Doch auch als Winterritter ist der Magier vor allem eines: Er selbst. Frech, vorlaut, respektlos, keinem Kampf gegenüber  abgeneigt, Beschützer der Hilflosen, der Frauen und Kinder. Obwohl Harry sich vorgenommen hat, seine alten Freunde in Chicago nicht zu kontaktieren,  trifft er beim Betreten der Stadt schnell auf Molly und Thomas. Nicht, ohne vorher von beiden einen mächtigen Rüffel zu bekommen, dass er sich nicht gemeldet hat.  

08 Oktober 2016

Dancing Jax-Auftakt von Robin Jarvis



Die Freunde Jezza, Shiela, Tommo und Richard Miller sind immer auf der Suche nach dem schnellen und leichten Geld. Als Shiela den anderen vorschlägt, ein abseits stehendes, altes Haus zu durchstöbern, sind die drei Freunde schnell dabei. Doch schon bald bereut Shiela ihren Vorschlag denn das Haus ist ihr unheimlich und auch Miller befällt bald eine unerklärliche Angst. Nur Jezza lässt sich von der Atmosphäre des Hauses nicht abschrecken und begibt sich in die Dunkelheit. Und kommt verändert daraus hervor, so erscheint es zumindest der jungen Frau. Im Keller finden die Freunde drei riesige Kisten mit Büchern. Sie beschließen, diese Bücher mitzunehmen und damit nimmt das Unheil seinen Lauf. 

07 Oktober 2016

Geistergeschichten (Harry Dresden Band 13) von Jim Butcher



SPOILERALARM!!



Molly Carpenter ist plötzlich auf sich alleine gestellt. Nach dem Verschwinden ihres Mentors kehren die bösen Mächte nach Chicago zurück, denn nun gibt es niemanden mehr, der diese Stadt beschützt. Doch da irren sie sich. Der kleine Zauberlehrling tritt in die Fußstapfen des Meisters und nimmt den Kampf auf. Doch im Gegensatz zu Harry ist Molly noch nicht gefestigt genug und ihrer selbst nicht sicher. Lea übernimmt die Stelle der Lehrmeisterin und zwingt Molly durch die harte Schule des Lebens. Da wo Harry sanft und weich war, um dem Mädchen Schmerzen zu ersparen, ist Lea hart und erbarmungslos. Während Harry Molly beschützte, stößt Lea sie in den harten und grausamen Kampf. Denn durch die Vernichtung des roten Hofes entstand ein Machtvakuum, dass nun von allen dunklen Wesen gefüllt werden möchte. Es tobt ein grausamer Kampf um die Vormachtstellung überall auf der Welt, der weiße Rat ist wieder einmal machtlos und überfordert. 

06 Oktober 2016

Wandel (Harry Dresden Band 12) von Jim Butcher



Als Harry Dresden die Tür öffnet, ist er ziemlich verblüfft, Susan dort stehen zu sehen, hatte er doch Jahre lang nichts mehr von ihr gehört.

Sie bittet ihn um Hilfe, um ein kleines Mädchen aus den Klauen des roten Hofs zu befreien. Diese Bitte kann Harry nicht abschlagen. Erstens hasst er Wesen, die sich an unschuldigen und wehrlosen Kindern vergreifen. Zweitens hegt er immer noch sehr starke Gefühle für Susan und drittens geht es gegen Arianna, eine seine erklärten Feindinnen. 

05 Oktober 2016

Verrat (Harry Dresden Band 11) von Jim Butcher



Zu dem schmerzhaften Pochen in seinem Schädel gesellt sich das Nerv tötende Klopfen an seiner Haustür. Keine erfreuliche Mischung, um einen neuen Morgen zu beginnen. Noch schlimmer wird es, als Harry die Tür öffnet und ihm sein Erzfeind Morgan schwer verletzt in die Arme fällt.

"Sie sind hinter mir her", kann Morgan noch murmeln. ehe er in Ohnmacht fällt.

Ein schwer verletzter Magier hinter dem der weiße Rat her ist, das bedeutet nichts Gutes.  Das weiß Harry Dresden aus eigener Erfahrung, war es doch Morgan, der ihn jahrelang  verfolgt und verdächtigt hat.

Da Harry Dresden nun einmal einen Dickschädel hat und Morgan für absolut integer, wenn auch unausstehlich hält, verspricht er, ihm zu helfen. Morgan wurde des Mordes an einem Mitglied es weißen Rates beschuldigt. Er wurde mit der Tatwaffe in der Hand über dem Opfer gebeugt gefunden und weitere Indizien weisen eindeutig auf Morgan als Täter hin.  

03 Oktober 2016

Die Reise zu den Elfeninseln (Turai Band 4) von Martin Scott



Den berühmten und allseits berüchtigten magischen Detektiv Thraxas erreicht ein Hilferuf eines alten Freundes.  Die Tochter des Elfenheilers Vases-al-Gipt wird der Schändung eines heiligen Baumes angeklagt. Natürlich macht sich Thraxas sofort auf den Weg zu den Elfeninseln, um Eliths Unschuld zu beweisen. Das in Turai ein harter, kalter Winter vor der Tür steht und die Elfen das beste Bier der Welt bauen, spielt natürlich für Thraxas nur eine nebensächliche Rolle. Und wo der dicke, versoffene und bequemen Detektiv hingeht, darf natürlich auch Makri nicht fehlen. Obwohl nicht eingeladen und als Mischling bei den Elfen unerwünscht, schafft es die junge Frau, auf das Elfenschiff zu gelangen. Und der dicke Ermittler ermöglicht es ihr, auch an Land zu dürfen.

02 Oktober 2016

die Tore zu Anubis Reich von Tim Powers-Highlight!



Professor Brendan Doyle bekommt ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. 20.000 Dollar plus ein Flugticket, um etwas über eine neue Tätigkeit zu erfahren. Was hat er zu verlieren? Zumal das Angebot von J. Cochran Darrow kommt, einem legendären und innovativen Wissenschaftler. Doch was Doyle dann zu hören bekommt, erscheint ihm wie ein surrealer Traum. Eine Zeitreise in das Jahr 1810, um einem Vortrag Coleridges zu lauschen, dem Dichter,  über den Doyle eine Biografie verfassen möchte. Während die anderen Mitglieder der Expedition eine Millionen Dollar für die Reise zahlen müssen, bekommt der Professor und Coleridge Experte diese Reise sogar bezahlt. Nachdem seine Zweifel beseitigt sind, willigt nimmt Doyle und erlebt unfassbare Wunder. Doch schon bald verwandelt sich dieser Traum in einen Alptraum. Brandon Doyle wird im Jahr 1810 entführt und verpasst die Rückreise. Gestrandet in einer Zeit, in der er keinen Namen und kein Geld hat, unternimmt er alles, um einen Rückweg durch die Zeit zu finden. Er ist nicht der einzige Mensch, der eines der Tore in der Zeit sucht, somit muss er sich in einer ihm fremden Welt gegen unbekannte Feinde wehren, deren Motive für ihn im dunklen liegen. Als er eines Tages die ersten Takte des Liedes Yesterday hört, weiß er, er ist nicht allein.  

01 Oktober 2016

Lord Darcy Sammelband von Randall Garrett



Die vollständigen Ermittlungen in Sachen Mord und Magie

Geschichte eins: Komplott der Zauberer

In der Stadt Cherbourg wird ein Mann namens Georges Barbour tot aufgefunden.  Kurz darauf wird auf dem in London stattfindenden Kongress der Heiler und Hexer der oberste Gerichtshexer Sir James zwinge ermordet. Schon bald wird eine Verbindung zwischen den beiden Todesfällen vermutet und Lord Darcy, Oberinspektor seiner königlichen Hoheit und Anwalt der Krone, wird mit den Ermittlungen beauftragt. Ihm zur Seite stehen Sean O Lochlainn, Hexenmeister und Mitglied der königlich thaumaturgischen Gesellschaft, Lord John Quatzal, Sohn des Herzogs von Mechicoe und Mary, Herzoginnenwitwe von Cumberland. Der Fall erweist sich als äußerst verzwickt, da Sir zwinge in einem Raum aufgefunden wurde, der von innen verschlossen war. Wie also entkam der Mörder?

The Dresden Files 10 von Jim Butcher



Alles scheint gut zu laufen für Harry Dresden und endlich kann er sich etwas entspannen. Doch Harry Dresden wäre nicht Harry Dresden und Chicago wäre nicht Chicago, wäre dieser flüchtige Moment der Ruhe von Dauer.
Als sich der Magier bei seinen Freunden, der Familie Carpenter befindet, werden sie von seltsamen Kreaturen angegriffen. Es handelt sich um Feenwesen, also scheint wieder einmal Königin Titania hinter Harry her zu sein, auch wenn dieser nicht weiß warum. Kurz nachdem der Angriff auf die Carpenters abgewehrt wurde, ruft Karren Murphy den Privatdetektiv zu einem Einsatzort. Alles dort spricht für einen magischen Angriff. Bevor Harry mit der Untersuchung beginnen kann, bekommt er Besuch von Königin Mab. Sie informiert ihn über die Ereignisse am Tatort. Der Gangsterboss Marcone wurde von den Denariern entführt und Mab verlangt von Harry Dresden, dass er ihn findet und rettet. Da der Magier der Königin noch zwei Gefallen schuldet, bleibt ihm leider nichts anderes übrig, als den Auftrag zähneknirschend anzunehmen.  Und er braucht alle Hilfe, die er bekommen kann, denn die Denarier sind mächtige, gefährliche und manipulierende Wesen.  Als Nikodemus, ihr Anführer, auch noch Ivy entführt, ist für Harry Dresden das Maß voll. Mit Hilfe des Auftragskillers und Leibwächters Kincaid, seines Bruders Thomas, seiner Freundin Karren und der Rittern Michael und Sanya macht er sich auf, Marcone und Ivy zu befreien. Natürlich darf auch der treue Mouse nicht fehlen.